Top 10 März
(trotz der langen Wartezeit fehlen mir noch u.a. Justified, Southland, The Americans, Top of The Lake, Bates Motel, Shameless, House of Lies, Californication und alle Nicht US-Serien. Bei den Network-Comedies ist die Reihenfolge eher willkürlich, da ich mich kaum mehr an die Episoden des Monats erinnern kann.)
1.The Walking Dead
2.Spartacus
3.Archer
4.Banshee
5.House of Cards
6.Legit
7.Enlightened (nur 1 Episode)
8.The Office
9.HIMYM
10.New Girl
(es folgen Girls, Modern Family, Parks, Revolution, The Following und co. . Vikings nach 2 gesehenen Episoden mit guten Ansätzen, aber noch nicht Top Ten reif.)
Top 10 April
es fehlen u.a.: siehe März + Nurse Jackie, Rogue, Borgias, Hemlock Grove
1.Spartacus (bärenstarkes Finale. Die Massenschlachten wirken sogar epischer als die bisher größten GOT Scharmützel. Eine der meist unterschätzten Serien dieses Jahrzehnts sei mit diesem Platz 1 ein letztes Mal gewürdigt.

)
2.Game of Thrones(wie bei Serien mit riesigem Cast nicht unüblich, dauert es immer ein paar Episoden, bis wieder alles in Bewegung ist)
3.The Walking Dead (nur 1 Folge)
4.Rectify
5.Mad Men
6.Archer (nur 2 Folgen)
7.Veep
8.Legit
9.Hannibal (Pilot gesehen, in allen Belangen Cable Qualität)
10.Revolution
(The Big C (nur 1 Folge), Networkcomdies lass ich hier mal draußen)
Top 10 Mai (mir fehlen: siehe oben)
1.Game of Thrones
2.Rectify
3.The Big C (gelungener Umstieg aufs Stundenformat. Höchst emotionaler Abschied. Genau so, wie er sein sollte.)
4.Mad Men (die Storyline um Linda Cardellini hätte man sich schenken sollen. Wie ein paar, der fast schon an Entourage erinnernden Twists im Geschäftspart, hat Mad Men sowas schon zu oft durchgekaut. Bis hierhin (6x07) trotzdem erneut großzügig gespickt mit Szenen, die zum besten im TV gehören.)
5.The Office (auch mit Michael Scott im Hintergrund noch ein würdiges Finale)
6.HIMYM (hab die letzten 6 Episoden im Rutsch gesehen. packt mich von den derzeitigen Comedies immer noch am stärksten)
7.Arrested Development (zum Ende hin wieder gewohnte Qualität. Zu Beginn einige Episoden, durch die ich mich durchkämpfen musste. Manche Charaktere funktionieren nur dosiert als Teil des Ensembles.)
8.American Dad (ich kann mich dunkel erinnern, dass die MacFarlane Comedies im Mai ein paar hervorragende Episoden hatten. Die Lost in Space Episode von AD als absolutes Highlight.
http://www.youtube.com/watch?v=0pvR6IyxjpY )
9.New Girl (immer noch eine der witzigsten Comedies, aber bitte nächste Staffel wieder Augenmerk aufs Ensemble und Rückbank für die Jess/Nick Geschichte)
10.Revolution (kein neues Lost, aber gut produziert und ungeheuer unterhaltsam)
(es folgen: Maron, Parks, Modern Family, Family Tree, Simpsons)