Fernsehfohlen hat geschrieben:Hab noch nicht reingehört, aber was wurde denn in unterirdischer Qualität eingereicht?
Ein Track mit mickrigen 64kbps klingt einfach nur schrecklich. Es war glaube ich Track 4...und ich habe ihn natürlich nicht nur deswegen gelöscht, aber Punkte bekommt von mir normalerweise niemand, der sich nicht mal die Mühe gibt, seinen Song in brauchbarer Qualität einzureichen...
Zuletzt geändert von little_big_man am Fr 9. Aug 2013, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
little_big_man hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hab noch nicht reingehört, aber was wurde denn in unterirdischer Qualität eingereicht?
Ein Track mit mickrigen 64kbps klingt einfach nur schrecklich. Es war glaube ich Track 4...und ich habe ihn natürlich nicht nur deswegen gelöscht, aber Punkte bekommt von mir normalerweise niemand, der sich nicht mal die Mühe gibt, seinen Song in brauchbarer Qualität einzureichen...
Und was ist die Scherznummer?
Als ob 64 Bit anders klingen als 128 oder was da sonst immer angeboten wird. Also da fand ich Fohlens Bekanntheitsabzüge ja noch nachvollziehbarer, aber einige scheinen ja über das absolute Gehör zu verfügen :D

Ich hab bisher die ersten vier Songs gehört und kann mich über mangelnde (Audio)-Qualität nicht beklagen.
Okay, das Lied mit den 64kbps klingt jetzt echt nicht so toll. Ist auch immer etwas schade, wenn einem ein Lied gefällt und dann so eine grässliche Qualität eingereicht wurde. So krass, dass ich dafür dann nur aus diesem Grund keine Punkte gebe, sehe ich es aber auch nicht.

Und ja, Commis PN war schön.
Das Paket hatte ich nach nicht einmal zwei Minuten geladen. :lol:

Fohlen
Um nochmal was zu Unheilig zu sagen:
ich wollte gar nicht das Gesamtwerk der Band beurteilen. Das kann ich eh nicht. Ich hab die vor "Geboren um zu leben" nie wahrgenommen.
Die Nummer find ich übrigens auch sehr gut und die hör ich immer noch ganz gern. Aber sowohl "An deiner Seite" als auch "So wie du warst" gehen in exakt diese Richtung. Und die Nummern hat die Band doch nur gemacht, weil "Geboren um zu leben" so ein Erfolg war. Und das stört mich.
vicaddict hat geschrieben:Als ob 64 Bit anders klingen als 128 oder was da sonst immer angeboten wird. Also da fand ich Fohlens Bekanntheitsabzüge ja noch nachvollziehbarer, aber einige scheinen ja über das absolute Gehör zu verfügen :D
192kbps ist das Minimum, wenn es wirklich gut klingen soll. Alles ab 128kbps ist aber problemlos hörbar, wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat...bei unter 100kbps höre ich aber auch ohne dass ich ein sehr sensibles Gehör hätte, dass das schlecht klingt...

Und die Abzüge gibt es eher dafür, dass wenn es einem User den Aufwand nicht wert ist, seinen Song in guter Qualität einzureichen, ich lieber andere User bepunkte, die sich darum bemüht haben, dass ihr Song gut klingt...
Zuletzt geändert von little_big_man am Fr 9. Aug 2013, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Sollte jemand einen ganz bestimmten Song nehmen, gibt's sofort 12 Punkte.
Welchen verrate ich aber erst hinterher :P
Tja Leude,

mit diesem Titel hättet ihr sofort 12 Punkte abgegriffen

http://www.youtube.com/watch?v=n2A3Ejy0ZMI

:D schaaaa laaa laaa laaaaaaa

Ich werde trotzdem jemand mit 12 Punkten beerdigen
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Fr 9. Aug 2013, 21:32, insgesamt 4-mal geändert.
Kaffeesachse hat geschrieben:128 waren aber mal so etwas wie Standard. Wenn man was schon ewig auf der Platte hat, kann man's ja sclecht aufmotzen.
128 ist ja völlig ok, ich habe nur 64 kritisiert...und wie gesagt wäre der Song sowieso geflogen, die Qualität war nur noch das Tüpfelchen aufs i... :P

Und von wegen "aufmotzen": ich habe vor Jahren, als ich meine gesamte CD-Sammlung gerippt habe, die auch mit 100-150kbps gerippt, weil Platz damals noch knapp war...jetzt rippe ich seit einer Weile nach und nach alle CDs einfach nochmals mit deutlich höherer Qualität (200-250kbps). Das dauert natürlich eine Weile, bis ich durch meine ganze Sammlung durch bin, aber es lohnt sich schon finde ich...
Zuletzt geändert von little_big_man am Fr 9. Aug 2013, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
little_big_man hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:128 waren aber mal so etwas wie Standard. Wenn man was schon ewig auf der Platte hat, kann man's ja sclecht aufmotzen.
128 ist ja völlig ok, ich habe nur 64 kritisiert...und wie gesagt wäre der Song sowieso geflogen, die Qualität war nur noch das Tüpfelchen aufs i... :P
Was issen jetzt der Spaß- bzw. Scherzsong?
Zach hat geschrieben:Sind ja einige deutsche Songs dabei, hatte kurz überlegt Trude Herr, Bap & Tommy Engel- Niemals geht man so ganz zu nehmen, aber das wär vielleicht für viele hier zu "kölsch" gewesen.
Hatte ich auch lange überlegt.
Was ich mit der Einreichung zu lang gebraucht habe, ging mit den Wertungen umso schneller. Viel gab es da ja nicht zu werten, weil die Hälfte entweder ungehört aussortiert wurde oder nach einem Durchgang schon auf keinen Fall mehr in Frage für einen weiteren Hördurchgang kam. Nun wart ich nur noch aufs Einsenden der Wertungen.
Jepp, schwierig, wenn man sich nicht damit befasst, warum jemand gerade den (!) Song eingereicht hat, der zu seiner Beerdigung laufen soll.
Das sollten doch ganz private Lieder sein, mit denen sich jeder User zu 100 % einig ist, wenn er zur eigenen Beerdigung laufen soll.
Eine Ordnung in die Kategorie "Totale Rotze, die ich gleich an die nächste Wand klatsche" fände ich daher mehr als unpassend.
Nur mal so...
von Duffman
TomR. hat geschrieben:Eine Ordnung in die Kategorie "Totale Rotze, die ich gleich an die nächste Wand klatsche" fände ich daher mehr als unpassend.
Nur mal so...
Sehe ich auch so... Deshalb bin ich dankbar für die zwei, drei persönlichen Sätze. Die lassen die Songs in einem anderen Licht erscheinen, auch wenn sie nicht meinen Geschmack treffen. Finde die Bewertung jedenfalls sehr schwer und weiß noch nicht wie ich da vorgehen soll.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 24