Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Confuse
@Mew Mew Boy 16: Vielen Dank für die Info!

Ich musste den Spoiler lesen. Ich will's doch unbedingt wissen. *g*
von Poffel
wie kann man nur bei eienr solche nserie, das verrät die handlung de rnächsten 15 folgen.. arg...
von Aboshan
Tja, selbst schuld.

Ich kanns immer noch nicht fassen dass die Serie so floppt, oder vielmehr dass das ZDF der Serie diesen Sendeplatz antut.

Warum kann VM nicht einfach bei Vox laufen? Die würden die Serie in die Primetime-Schiene zu GG oder so packen und alles wär in Ordnung...
von Poffel
stimmt, im doppelpack mit neuen folgen vo ngilmoregirls, obwohl GG spricht eher frauen an und VM... öhm mich ^^

Vm gehört auf den so 20:!5 zdf sendeplattz 8-)
von Mew Mew Boy 16
@Poffelchen:

Was ist daran dnn so schlimm zu Spoilern?
Es gibt ebend LEute die Gerne wissen was passiert und das nimmt nichts an der Spannung.
Denn Umgesetzt hat es eine absolut andere Wirkung als wenn man es liest und einiges vergisst man ja auch wieder *g*

Also die Leute müssen es ja nicht lesen und wer es macht, tut es weil er es will.

So sehe ich das,....
von Poffel
naja ich wills immer net wissen aber wenn nen spoile rkommt les ich ihn und ärgere mich anschließend
von Confuse
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:@Poffelchen:

Was ist daran dnn so schlimm zu Spoilern?
Es gibt ebend LEute die Gerne wissen was passiert und das nimmt nichts an der Spannung.
Denn Umgesetzt hat es eine absolut andere Wirkung als wenn man es liest und einiges vergisst man ja auch wieder *g*

Also die Leute müssen es ja nicht lesen und wer es macht, tut es weil er es will.

So sehe ich das,....
Das sehe ich genau so! Die Umsetzung ist für mich viel interessanter. Ich bin mir sicher, wenn ich die Szene sehe mit den Gefühlen und Emotionen etc. wird es so sein, als hätte ich nie etwas davon gewusst.
von Poffel
selber doof *zick*
von Poffel
0,42 Mio /4,8% und 0,15 mio / 3,9% Zielgruppe

Damit haben wieder 10 000 junge leute aus der zielgruppe weniger einegschaltet, der marktanteil blieb gleich. ab 3 jahren schalteten ganze 80 000 zuschauer weniger ein, was einen Verlust von 0,2 % Marktanteil bedeutet. Daher insgesamt ein Zuschauerverlust von 4% gemessen am Marktanteil ab 3 jahren in der Vorwoche...

Hoffe ich konnte die zahlen nochmal etwas interpretieren... gott sei dank... der verlsut hält sich in grenzen, aber 150k junge leute, daher die serie kennt quasi keiner, evtl. verkauft man sie ja nächstes jahr an sat 1 oder so, da kan ndas als D-premiere laufen, kennt ja eh keiner :-(
von Mister
*lol* Hab gerade im "Amerikanisches Fernsehen"-Forum den Veronica Mars-Thread etwas hochgeholt, weil kaum einer über die Serie redet und dabei vergess ich immer, dass VM ja auch im ZDF läuft. Wobei ich es aber trotzdem blöd finde über Season 2 hier zu reden.

Also ich muss Poffelchen recht geben, dass man sich Veronica Mars lieber ungespoilert ansehen sollte. Zumindest die letzten Folgen. Ich selber spoile eigentlich bei (fast) allen Serien, aber ich bin sowieso immer geschockt, egal ob ich wusste was passiert oder nicht.

Die US-Quoten sind seit der Folge 2.17 (soweit ich gelesen habe) von 2,15 Millionen auf ca. 2,85 Millionen gestiegen. (Die Quote in Millionen von 2.18 such ich gleich nochmal.)

Habs jetzt gefunden und setz das mal einfach so wie ich es gefunden habe hier rein:
Media week gave the ratings as this: That led into a repeat of Veronica Mars at a 1.5/ 2 in the overnights (#5), 1.61 million viewers (#6) and a 0.7/ 2 among adults 18-49 (#6) at 9 p.m.

According to someone on Television Without Pity, that combines with Tuesdays to give 3.68 million, but now apparently the final number for Tuesday is 1.76 million (how can more people not watch it? I'm blaming the Nielson's cause I can't belive that more people don't actually watch it), which gives 3.37 mil total instead of 3.68
Ich finde es gibt schon nen Aufwärtstrend und aus nem Interview mit Keith Mars (echter Name fällt mir nicht ein) ist die Serie inoffiziel für ne dritte Staffel verlängert. Wie wahr das ist, keine Ahnung.

TVMister
von Poffel
ich wusste bis eben nichmal dass es nen spoiler thread gibt *darauf an confuse verweis* ^^
von Confuse
Poffelchen hat geschrieben:ich wusste bis eben nichmal dass es nen spoiler thread gibt *darauf an confuse verweis* ^^
Danke! Ich hab auch nicht gewusst, dass es noch einen zweiten Thread gibt, sonst hätte ich meine erste Frage da gepostet.
von Poffel
hab den im amerikanischen tv mal mit wiederbelebt, würde mich freuen wenn ein paar mitquatschen die auf dem stand des us releases sind
von Poffel
kommt jetzt ein genialer film in die kinos(also denke mal er ist genial)
mit Kristen Bell, es handelt sich um einen Musical Film, auf sowas steh ich total :-) sie ist bitterböse oder bittersüß? ^^

Bild
Bild

hier mal eine review: http://www.filmstarts.de/kritiken/Kifferwahn.html
wird saugut bewertet!

was mich nur verwundert - in den usa gabs den fil mnie im kino sondern gleich auf showtime

edit:
Bild
von Poffel
Zu den Quoten vom 22. April - caos!

gerade einmal 310 tausend zuschauer schalteten insgesamt ein, bei der Zielgruppe waren es gerade einmal 100 000 Zuschauer, was einen Verlsut von 33% ausmacht zur Vorwoche, wo es noch 150k junge Zuschauer waren. der marktanteil sank von 3,8% auf 2,0% bei der Zielgruppe, absolutes Chaos :-(
von LighteHope
Poffelchen hat geschrieben:Zu den Quoten vom 22. April - caos!

gerade einmal 310 tausend zuschauer schalteten insgesamt ein, bei der Zielgruppe waren es gerade einmal 100 000 Zuschauer, was einen Verlsut von 33% ausmacht zur Vorwoche, wo es noch 150k junge Zuschauer waren. der marktanteil sank von 3,8% auf 2,0% bei der Zielgruppe, absolutes Chaos :-(
Nunja das liegt

a) an der Uhrzeit, selbst ich hab es gestern einfach Zeitlich nicht geschaft pünktlich da zu sein es ist einfach zu früh .

b) ist sehr gutes Wetter teilweise und da hockt sich um diese Zeit keiner vors TV
von Confuse
Es ist schon ärgerlich, dass VM so schlechte Quoten hat. Aber irgendwie ist es ja auch zu verstehen.
Solange die Serie aber nicht abgesetzt wird, ist es mir egal wieviel Fans es gibt. :wink:
von mak
LighteHope hat geschrieben:Nunja das liegt

a) an der Uhrzeit, selbst ich hab es gestern einfach Zeitlich nicht geschaft pünktlich da zu sein es ist einfach zu früh .

b) ist sehr gutes Wetter teilweise und da hockt sich um diese Zeit keiner vors TV
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14216
Veronica Mars hatte mit Abstand die schlechtesten Quoten, sowohl insgesamt als auch in der Zielgruppe. Ich denke da gibt es nichts was man beschönigen könnte. Die Serie kommt in Deutschland einfach nicht an.
von LighteHope
mak hat geschrieben:

Veronica Mars hatte mit Abstand die schlechtesten Quoten, sowohl insgesamt als auch in der Zielgruppe. Ich denke da gibt es nichts was man beschönigen könnte. Die Serie kommt in Deutschland einfach nicht an.
Würde ich jetzt so nicht sagen, ich denke es liegt ganz einfach an den oben genanten Punkten und generell an ZDF 8)
von mak
LighteHope hat geschrieben:
mak hat geschrieben:

Würde ich jetzt so nicht sagen, ich denke es liegt ganz einfach an den oben genanten Punkten und generell an ZDF 8)
Natürlich und das es in der USA nicht so gut läuft liegt auch nur an UPN und deren "Marketing". :roll:
von LighteHope
mak hat geschrieben:
LighteHope hat geschrieben:
mak hat geschrieben:

Natürlich und das es in der USA nicht so gut läuft liegt auch nur an UPN und deren "Marketing". :roll:
:wink: und die Sopranos natürlich auch
von redlock
Klasse Folge, traurige Quoten....
von Lleyton
Ja, wie von Anfang an zu erwarten war! Das wird auch das ZDF nicht mehr lange mitmachen. Mist.
von LighteHope
Nunja so wie es im moment aussieht hat sich das ZDF in VM verbissen und scheint trotz mächtiger Quoten Verluste dran fest zu halten, das kann man den ZDF durchaus zu gute halten :-)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 33