Nur 95 Punkte mehr und ich hätte die 100 geknackt. Naja. Knapp daneben ist auch vorbei. Für mich hätte der Contest auch unter dem Motto Charts laufen können, nen Unterschied hätte es wohl nicht gemacht. Bin aufgrund der Songs dann am Ende doch etwas entäuscht.

Glückwunsch an Dela und Dank an die Spülleitung.
Glückwunsch an Delaoron, toller Sieger!
Danke an meine Punktegeber, besonders an comtion, JohnDorian, vega und rosebowl!
Ansonsten freut mich noch das gute Abschneiden von M83 und Peter Gabriel. War ein insgesamt sehr schöner Contest.
Yay, verdienter Sieg, wobei ich M83 im Nachhinein die 12 hätte geben sollen und den Song gerne in den Top 3 gesehen hätte.
Dass mein Song punktelos den Letzten machen würde, war mir eigentlich schon von vornherein klar, doch je näher die Auswahl rückte, desto mehr hatte ich das Gefühl, dass ein melancholischer/trauriger Song furchtbar pathetisch werden würde. Und letztendlich hatte ich eine Menge unfassbar geile Songs von Alice In Chains, Mazzy Star und einigen anderen auf Halde, von denen ich dachte: Jepp, die wären geil, sowas würde ich gerne laufen haben, stürbe ich. Doch der eine Song handelte von Heroin, der andere von Depressionen, weitere wiederum von weiteren unpassenden Themen, und irgendwie wurde alles immer kitschiger und falscher. So dachte ich mir, wo ich es eh nicht mag, wenn man groß Geschiss um mich macht, könnte man doch einen Song wählen, mit dem man die Leute vertreiben könnte. Damit sie mich wenigstens da in Ruhe lassen. Und da kam ich schnell auf The Algorithm, die ich musikalisch tatsächlich zu schätzen weiß, da ich mir mitunter gerne auch mal die extremsten musikalischen Auswüchse reinziehe. Somit war die Songauswahl auch eine Art Rebellion gegen das Pathos und gegen die Überzeremonisierung gewisser Situationen. Trauer-"Feier". Särge für tausende von Euro. Was für ein kranker, kommerzieller Scheiß.
Und hier das offizielle Endergebnis:

01. Delaoron - Sia (134)
02. Zach - Death Cab for Cutie (123)
03. Columbo - Wolfsheim (97)

04. Smudy - Within Temptation (97)
05. JohnDorian - Frank Sinatra (96)
06. Neo - Massive Attack (96)
07. comtion - Peter Gabriel (93)
08. Molino - M83 (82)
09. Fernsehfohlen - Mika (76)
10. rosebowl - Robbie Williams (54)
11. Vega - Funeral for a Friend (52)
12. JackieZ - Thrice (51)
13. acid - Shakespeare's Sister (50)
14. TomR. - Amy Winehouse (48)
15. Tangaträger - James Horner (43)
16. Duffman - The Smiths (41)
17. Commi - Heinz Rudolf Kunze (35)
18. Resident - David Gray (34)
19. little_big_man - Florian Ast (32)
20. Schwuppdiwupp - Pet Shop Boys (25)
21. Andelko - Prljavo Kazaliste (16)
22. Kaffeesachse - Rückert & Natschinski (12)
23. vicaddict - Jim Johnston (5)
24. Kunstbanause - The Algorithm (0)

---

So, ich hoffe, es hat dann doch Spaß bereitet...
Ich bin nicht ganz zufrieden. Zum einen, weil ich ungerne Leute mit 0 Punkten aus einem Contest gehen lasse. Aber gut, das ist das Spiel und der Banause nimmts ja offenbar sportlich.
Zum anderen wollte ich die Präsentation auch live im Thread machen, aber das ging ja nun nicht.

Gratulation an Dela und an alle, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind.

Bin gespannt aufs nächste Thema. Dela?
Danke an Commi für die wie immer perfekte Leitung 8) ... und für den einen Punkt

+ Dank auch an alle anderen, die mich am zweiten Tag noch mit Punkten bedacht haben.

ist ja übersichtlich die Gruppe :P
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Do 29. Aug 2013, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Commi hat geschrieben:
Ich bin nicht ganz zufrieden. Zum einen, weil ich ungerne Leute mit 0 Punkten aus einem Contest gehen lasse. Aber gut, das ist das Spiel und der Banause nimmts ja offenbar sportlich.
Zum anderen wollte ich die Präsentation auch live im Thread machen, aber das ging ja nun nicht.
Joa, das mit den null Punkten ist echt Mist. Ok, was den Song angeht, stört es mich ehrlich gesagt nicht, weil ich gar nix damit anfangen konnte. Aber als Spieler ist so eine Nullrunde natürlich schon extrem ätzend...

Dass das mit der Präsentation nicht geklappt hat finde ich auch schade. Aber gut, ließ sich halt nicht ändern dieses mal. Ich hoffe, es klappt nächstes mal wieder.

Also von mir aus können wir direkt weitermachen :D
rosebowl hat geschrieben:Also von mir aus können wir direkt weitermachen :D
Wäre ich auch stark dafür. :o

Gute Laune Songs müsste man dann eben wieder auf die private Ebene nehmen. Ist schon sehr schwammig.

edit: Ich will nicht heiraten, bin also raus. :P Und Rumgeschnulze kann ich gar nicht ertragen und ja, das ist kein Muss, ich weiß, aber ich würde mit gut 3/4 rechnen. :|
Jojo, keine Panik. Musste den Sieg ja erstmal sacken lassen. Dass ich je ein Forenspiel mit Musikbezug gewinne, hab ich nun nicht erwartet. 8)

Hab mich allerdings spoilern lassen, das Scoreboard war unter dem alten Link schon ein oder zwei Stunden vorher mit dem Endergebnis aktualisiert. Wollt nur irgendwas nachgucken und schon sah ich da das Endresultat.

Ich wäre ja stark für ein Metal/Rock/Punk/Alternative-Motto, aber glaub ein Contest mit 5 Mann wär bissl langweilig. :(

Hochzeit gerne... aber nicht beim nächsten Contest. Nach meinem Sieg möchte ich ja nicht direkt den nächsten aussetzen. :wink:

Also sammelt mal ein paar Ideen. Der Diktator entscheidet dann heute Abend.

Ajo, danke natürlich für die Leitung an Commi und danke für die Punkte an (fast) alle anderen.
JackieZ hat geschrieben:Also mehr fröhliche Songs als bei der Beerdigung würd ich da schon erwarten.
Wie würdest du es definieren? Bei der Trauung und beim Hochzeitstanz wirst hauptsächlich Balladen bekommen und die Party danach, oje, da ist dann von Andy Borg über AC/DC bis hin zu Katy Perry (etc. pp.) alles möglich.
Delaoron hat geschrieben: Hab mich allerdings spoilern lassen, das Scoreboard war unter dem alten Link schon ein oder zwei Stunden vorher mit dem Endergebnis aktualisiert. Wollt nur irgendwas nachgucken und schon sah ich da das Endresultat.
Ja, das war dem Fakt geschuldet, dass ich arbeiten musste gestern nachmittag und vorher noch schnell die anderen Votes reinsetzen wollte. Dann musste ich nach Feierabend nur noch den Link reinsetzen. :(

Und, ja, sorry, dass ich dein Lied nicht bepunken konnte. Ich kann verstehen, warum man das gut findet. Aber für mich wars halt nix. Vor allem die Stimme.

Dann hier meine obligatorischen Vorschläge:

Singer-/Songwriter bzw. Liedermacher
Stadt Land Fluss
Gute Laune gerne. Ich wüßte auch schon ziemlich sicher, was ich nehmen würde. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bei 99% der Songs wieder das übliche "das ist doch bekannt/da hätte man den Contest auch Charts nennen können/das klingt alles gleich"-Genöle losgehen würde :D

Hochzeit wüßte ich auch was. Auch wenn ich das wahrscheinlich, sollte ich jemals heiraten, nicht wirklich nehmen würde, weil da Erinnerungen an eine bestimmte Person dran hängen...

Und sonst... Joa... Also mal wieder ein Länder-Motto wäre nett. Australien, Schweiz, Polen, was auch immer..........
Unplugged oder Singer/Songwriter fänd ich schön, aber auch da ist die Meckergefahr in Richtung "klingt alles gleich" natürlich groß.
Unplugged find ich auch gut Singer/Songwriter ist ja mittlerweile irgendwie jeder. Gegen ein Metal/Rock/Punk/Alternative-Motto hätte ich auch nichts und da hat doch auch bestimmt jeder was. Ginge dann bei vielen in die bekanntere Richtung, schätze ich.
Länder sind immer gut oder Woodstock - alles rund um "Hippie" Musik (oder gleich 60er Jahre), 70er wäre auch nett, wobei auch da wieder zu bekannteren Titeln gegriiffen wird, schätze ich. Anti-Lovesongs war die letzten Runden auch im Gespräch. Gabs da nicht ne Auflistung? :?
Kaffeesachse hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Gegen ein Metal/Rock/Punk/Alternative-Motto hätte ich auch nichts und da hat doch auch bestimmt jeder was.
Njet. :lol:
Zumindest sehr sehr wenig und das, was ich habe, würd ich nicht einreichen.
Also, bei dem Motto würd ich wohl aussetzen.

Gegen das "Gute Laune"-Motto bin ich auch, weil man da, wie Zach schon sagte, alles nehmen kann, das ist doch kein Motto omg.

Anti-Love-Songs find ich gut.
Neo hat geschrieben:Gegen ein Metal/Rock/Punk/Alternative-Motto hätte ich auch nichts und da hat doch auch bestimmt jeder was.
Hätte ich schon. Aber ich befürchte, das wäre dann vielen wieder zu Weichspüler-mäßig. Oder es würde schon beim lesen der Bandnamen gemeckert, bevor man den Song überhaupt gehört hat :(
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24