- Mi 28. Aug 2013, 23:36
Yay, verdienter Sieg, wobei ich M83 im Nachhinein die 12 hätte geben sollen und den Song gerne in den Top 3 gesehen hätte.
Dass mein Song punktelos den Letzten machen würde, war mir eigentlich schon von vornherein klar, doch je näher die Auswahl rückte, desto mehr hatte ich das Gefühl, dass ein melancholischer/trauriger Song furchtbar pathetisch werden würde. Und letztendlich hatte ich eine Menge unfassbar geile Songs von Alice In Chains, Mazzy Star und einigen anderen auf Halde, von denen ich dachte: Jepp, die wären geil, sowas würde ich gerne laufen haben, stürbe ich. Doch der eine Song handelte von Heroin, der andere von Depressionen, weitere wiederum von weiteren unpassenden Themen, und irgendwie wurde alles immer kitschiger und falscher. So dachte ich mir, wo ich es eh nicht mag, wenn man groß Geschiss um mich macht, könnte man doch einen Song wählen, mit dem man die Leute vertreiben könnte. Damit sie mich wenigstens da in Ruhe lassen. Und da kam ich schnell auf The Algorithm, die ich musikalisch tatsächlich zu schätzen weiß, da ich mir mitunter gerne auch mal die extremsten musikalischen Auswüchse reinziehe. Somit war die Songauswahl auch eine Art Rebellion gegen das Pathos und gegen die Überzeremonisierung gewisser Situationen. Trauer-"Feier". Särge für tausende von Euro. Was für ein kranker, kommerzieller Scheiß.
Du wurdest von dieser Person blockiert.