JackieZ hat geschrieben:Neuer Vorschlag: wie wärs mal mit Instrumentals?
Damit hatten wir doch schon beim Filmmusikcontest Probleme, weil einige Musikbanausen hiernicht ohne die Lyrics koennen.
Einen Dance/Electronic(/House)-Contest waere ganz nett. Inzwischen ist doch alles, was am Samstag Abend im Radio laeuft, bereit fuer die elektronische Sparte, da hat man also keine Schwierigkeiten, etwas zu finden. Aber natuerlich nur, wenn man bereit ist, etwas zu suchen.
Singer/Songwriter zu definieren kann doch nun nicht so schwer sein: Ein/e Saenger/in, der/die seine/ihre eigene Kompositionen performt. Ke$ha gehoert dazu. Katy Perry gehoert dazu. All die erfolgreichen britischen Alternative-Bands gehoeren dazu. Meine Schwester gehoert dazu. Fuck, selbst Robin Thicke gehoert dazu, auch wenn er in der Regel Co-Writers hat. Britney Spears gehoert nicht dazu. Rihanna erst recht nicht. Und ja, natuerlich all die Artists, die in der Regel keine fetten Plattenvertraege haben und ihre Gigs vor ~100 Leuten in Pubs und Clubs spielen, weil sie nicht uebermaessig bekannt sind: das sind (fast) alles Songwriter, da sie Musik als Passion sehen und nichts anderes koennen als Songs zu schreiben.
Einen Hochzeitscontest finde ich albern. Zumal wahrscheinlich bei jeder zweiten Hochzeit ein Song gespielt wird, welchem dem Paar wichtig ist (weil sie sich das erste Mal zu dem Song gesehen/gekuesst/gefickt haben, oder was auch immer), und demnach ist der Contest breitgefaecherter als ein "Gute Laune Contest" (welcher natuerlich auch albern ist).
Ich waere ja fuer einen Acousticcontest, aber nur damit ich den Gaul meckern hoere, wie all die Songs "keinen Hoehepunkt" haben. Wenn es einen Livemusikcontest geben sollte, wuerde ich vorschlagen, eine Chartsperre/Singlesperre mit einzufuegen. Oder es gibt die ersten zehn Plaetze der britischen Charts in der iTunes Festival-Version, was ich dann schon langweilig finde. Anti-Love finde ich auch gut, obwohl es etwas zu "speziell" ist. Dann lieber Songs, die generell mit "Hass gegenueber etwas oder jemanden" zu tun haben (ohne, dass sie rassistisch sind und so...). Angry songs halt. Was auch immer. Sollte es einen weiteren Laendercontest geben, waere ich fuer Australien.