von logan99
Commi hat geschrieben: Ich hab nie behauptet, dass es einen unfehlbaren Torwart gibt.
Nur, dass Neuer noch ein Stück fehlt zur Weltklasse. Und dass er diesen Status mMn nicht erreichen wird.

Einer meiner besten Kumpels ist ehemaliger Bayern-Keeper, der meine Meinung teilt. Aber was wissen wir schon? :)
Was fehlt ihm denn zur Weltklasse und warum sollte er diesen Status nicht erreichen - den er mMn schon unlängst inne hat?

Irgendwelche Fehler unterlaufen wie gesagt jedem Spieler mal, das lässt sich nicht vermeiden. Auch ein Cech (der für mich zu den Top3 Torhütern zählt) hat gestern z.B. mal am Ball vorbeigetreten und beim 1:1 sah er jetzt auch nicht grad sonderlich gut aus (bemessen an dem, was er sonst so rausgefischt hat).

Neuer ist ein absoluter Rückhalt fürs Team, spielt sehr gut mit, was unlängst nicht jeder Keeper in der Form kann und hat zudem eben Reflexe wie kaum ein zweiter. Sicher hat er kleinere Schwächen, aber wer hat die eben nicht?

Und was ein Ex-Keeper sagt, spielt doch keine Rolle. Woher soll ich jetzt wissen, ob er sachl. neutral und objektiv bewertet, oder einfach nur (je nachdem von wem du sprichst) der Frust überwiegt!?

Aber das Gehate rund um Neuer ist ja hier nichts neues^^
rosebowl hat geschrieben:noch kann er auch nur ansatzweise so gut mitspielen we z.B. Lehmann. Neuer ist ein sehr guter Torwart, aber Weltklasse ist er nicht...
:lol:

Also was Lehmann schon bei seinen Ausritten aus dem Tor vermasselt hat, dagegen ist Neuer doch die Souveränität in Person^^

Was mich interessieren würde, wer ist denn momentan ein Weltklasse-Torhüter?
von Theologe
rosebowl hat geschrieben:Er hat immer wieder mal solche Klöpse drin, und vor allem strahlt er weder so eine Ruhe und Sicherheit für die Abwehr aus wie z.B. Kahn, noch kann er auch nur ansatzweise so gut mitspielen we z.B. Lehmann. Neuer ist ein sehr guter Torwart, aber Weltklasse ist er nicht...
Den Abschluss halte ich für Dummfug. Neuer spielt hervorragend mit und ist Lehmann fußballerisch ein gutes Stück überlegen. Wenn man da jemanden besonders hervorheben will, dann van der Sar.
Der Vergleich mit den meisten Oldies verbietet sich aber, weil das früher eben fast alles Linienschnapper waren. Neuers und auch Lehmanns Patzer sehen natürlich mehr nach Slapstick aus, weil sie weit vorm Tor sind, während man Kahns Fehlgriffe schneller vergisst. Dafür verhindert aber ein Keeper wie Neuer Torschüsse, bei denen Kahn gewartet hat, um dann ein unhaltbares Tor zu kassieren oder ab und an eine Glanzparade anzubringen.
Kahn und Lehmann würde ich über die gesamte Karriere als die besseren einstufen, aber Neuer hat ja immer noch ein paar Jahre um sich zu verbessern.
Das Ding gestern war ein untypischer Fehler für Neuer.
von Columbo
Also, dass Neuer nicht so gut mitspielen kann wie ein Lehmann ist aber eine sehr, sehr gewagte These. Und ich finde, dass kaum ein Torwart eine derartige Ruhe und Selbstsicherheit ausstrahlt wie Neuer, ich bin jedenfalls immer viel nervöser, wenn da ein Starke drin steht, meist auch zurecht.

Neuer hat unglaubliche Stärken, aber wie jeder andere Torwart auch seine Schwächen. Alleine wie er gestern in der Verlängerung die Spieleröffnung quasi im Alleingang managte war große Klasse. Und am Ende hat er das Spiel wieder gerettet. Wie schon in Madrid 2012. Wie schon im CL-Finale 2013, wie schon in vielen weiteren Spielen. Dagegen fallen mir nur 2 Spiele ein, die er (mit)-verkackt hat. Ich möchte auf alle Fälle in den nächsten 7-8 Jahren keinen anderen Torwart in unserem Tor sehen.
von logan99
Columbo hat geschrieben:Ich möchte auf alle Fälle in den nächsten 7-8 Jahren keinen anderen Torwart in unserem Tor sehen.
So schauts aus :!: :!: :!:
von Commi
logan99 hat geschrieben: Was fehlt ihm denn zur Weltklasse und warum sollte er diesen Status nicht erreichen - den er mMn schon unlängst inne hat?
Liest du nicht mit? Das ist hier nun wirklich schon mehrfach ausgeführt worden.
Meiner Meinung nach fehlt ihm die Ausstrahlung und er hat einfach zu viele Böcke drin.

Btw passt das Wort "unlängst" hier nun wirklich überhaupt nicht. :) "Längst" wär okay, aber "unlängst" hat eine andere Bedeutung. :)
logan99 hat geschrieben:Und was ein Ex-Keeper sagt, spielt doch keine Rolle. Woher soll ich jetzt wissen, ob er sachl. neutral und objektiv bewertet, oder einfach nur (je nachdem von wem du sprichst) der Frust überwiegt!?
Der Frust? Äh, worüber denn wohl?
Wir reden von einem 40jährigen, dem Neuer nie den Platz weggenommen hat. Wir reden von einem Bayern-Fan und BAyern-Mitglied und einem jetzigen Trainer, der das sehr wohl beurteilen kann, denk ich.

Neuer gehört sicher zu den Top10-Keepern der Welt, vielleicht sogar zu den Top5. Aber das macht ihn nicht Weltklasse. Denn diesen Status bekommt man nicht, weil das Fans immer wiederholen, sondern weil man sich auch so verhält, auf dem Platz und neben dem Platz. Weil man die Ausstrahlung hat und weil man nicht immer wieder mal patzt.
Und, ja, nochmal für dich Logan, damit du es verstehst: es gibt keinen fehlerfreien Torwart. Es geht nur darum, Fehler zu minimieren.

Ich bin auch sicher kein Neuer-Hater. Der ist mir recht egal und ich hätte ihna uch gern als Nummer 1 bei der WM im Tor. Das ändert aber nichts an meiner Einschätzung.
von logan99
Wenn man dich so reden hört, könnte man meinen, Neuer unterlaufen in jedem Spiel mehrfach gravierende Fehler - was aber defacto nicht der Fall ist. Die richtigen "Böcke" der letzten Saison, kann man sicherlich an einer Hand abzählen und das waren meist noch Dinge, wo er wegen Langerweile etwas zu unkonzentriert war. Bei Spielen, wo es wirklich drauf ankam, wie eben den KO-Duellen war er stets hellwach und leistete sich eigentl. keine relevanten Fehler.

Schwächen hat er z.B. bei hohen Bällen in den Strafraum, aber auch hier hat er sich gerade ab der 2. Saisonhälfte enorm gesteigert. Also man sieht, er kann auch an sich arbeiten...

Und was seine "Ausstrahlung" anbelangt, so ist er sicherlich kein Kahn, aber wenn man mal schaut, wie er sich auf dem Platz verhält, dann strahlt dass schon eine ganze Menge Souveränität aus. Auch wie er ins Spiel mit eingebunden wird, kann man davon ausgehen, dass seine Mitspieler eine sehr großes Vertrauen in ihn haben. Keine Ahnung was er da noch soviel mehr machen soll.

Benenn doch bitte mal ein paar aktuelle Weltklasse-Torhüter, damit ich weiß, was du dir darunter vorstellst.

Und Butt ist also der ominöse Torwart, der Neuer die Weltklasse abspricht? Naja, da kann man sich auch seinen Teil zu denken^^
von blra
Das Wort "Weltklasse" wird leider inflationär benutzt. Gerade von Journalisten. Eine Szene wird als "Weltklasse" bezeichnet, was aber gleichzeitig impliziert, dass der Spieler Weltklasse ist.

Neuer strahlt eine unglaubliche Sicherheit auf die Abwehr aus, weil er für die IV immer anspielbar ist und sehr gut Situationen antizipieren kann. Das ist für mich ein mitspielender Torhüter und da halte ich ihn gegenüber Lehmann mittlerweile um mehrere Klassen überlegen. Wer das nicht sieht, dem empfehle ich eine Nachbetrachtung der beiden Bayern-Spiele gegen Barca und welchen Beitrag Neuer da in der Spielkontrolle der Bayern hatte.

Krase Fehler, das sehe ich wie Logan, hat jeder Torhüter in seinem Spiel drin. Cech kann das 1:1 gestern auch verhindern, wobei das kein großer Fehler war. Das 2:1 von Chelsea war erstmal überragend von Hazard gemacht. Trotzdem verhält sich Boateng vollkommen falsch. Also so richtig. Neuer ging davon aus, dass Boateng da in den Zweikampf kommt. Dann wird er natürlich auf dem falschen Fuß erwischt. Ich fands nicht so schlimm. An so viele Fehler von Neuer kann ich mich in diesem Jahr auch nicht erinnern. Es ist auch nicht so, dass er den Bayern einen Titel gekostet hat wie die Meisterschaft 11/12 mit den beiden Gladbach-Spielen.

Ich finde Neuer sehr ehrgeizig. Der wird und hat an seinen Schwächen gearbeitet. Wenn er so weitermacht und nicht im WM-Halbfinale einen Kapitalbock schießt, dann wird er als einer der stärksten Torhüter in die Geschichte eingehen.
von Chris_23
blra hat geschrieben:Ich finde Neuer sehr ehrgeizig. Der wird und hat an seinen Schwächen gearbeitet.
Sorry, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Vor allem was sein Verhalten bei hohen Bällen angeht, da irrt er noch genauso rum wie vor 5 Jahren!
von logan99
Chris_23 hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Ich finde Neuer sehr ehrgeizig. Der wird und hat an seinen Schwächen gearbeitet.
Sorry, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Vor allem was sein Verhalten bei hohen Bällen angeht, da irrt er noch genauso rum wie vor 5 Jahren!
Dann hast du aber die komplette 2. Saisonhälfte verpennt... Natürlich hat er daran gearbeitet und das kann man auch im Spiel erkennen, dass er da sicherer geworden ist bzw. sich besser mit der Verteidigung abspricht.
von blra
logan99 hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:
Dann hast du aber die komplette 2. Saisonhälfte verpennt... Natürlich hat er daran gearbeitet und das kann man auch im Spiel erkennen, dass er da sicherer geworden ist bzw. sich besser mit der Verteidigung abspricht.
Sehe ich auch so.

Für Neuer spricht, dass er bisher alle Turniere (U21-EM, WM, EM) komplett fehlerfrei war, wie auch in den entscheidenden Spielen der Champions League (mit Schalke und Bayern) immer auf der Höhe war. Die Aussetzer hatte er immer in Spielen wie gegen Gladbach 11/12 oder belanglosen Spielen der Nationalmannschaft.
von Commi
logan99 hat geschrieben:Wenn man dich so reden hört, könnte man meinen, Neuer unterlaufen in jedem Spiel mehrfach gravierende Fehler
Wie du meine Aussagen interpretierst, ist nicht mein Problem.
logan99 hat geschrieben:das waren meist noch Dinge, wo er wegen Langerweile etwas zu unkonzentriert war
Und das darf einem Weltklasse-Torwart nicht passieren. Ein Weltklasse-Torwart ist auch bei 5:0-Siegen seiner Elf präsent. Wenn Neuer aber wegen Langeweile Fehler unterlaufen, spricht das eben gegen seine Souveränität und Ausstrahlung.
logan99 hat geschrieben:Benenn doch bitte mal ein paar aktuelle Weltklasse-Torhüter, damit ich weiß, was du dir darunter vorstellst.
Kann ich nicht. Es gibt derzeit keinen. Ich hab aber auch nie behauptet, dass es derzeit einen gibt, der das Prädikat "Weltklasse" verdient. Wie blra schon richtig sagte: das Wort wird inflationär benutzt und ist meist immer Fanboy-Gequatsche. Das gilt auch für Hummels z.B., von dem Dortmunder gerne behaupten, er sei Weltlklasse. Ich finde nicht, dass er das ist.

Allerdings würd ich alles in allem Casillas, Cech und Buffon über Neuer ansiedeln. Aber ich gebe zu, dass der Vergleich etwas hinkt, weil Neuer noch einige Jahre Zeit hat, Fehler abzustellen.
logan99 hat geschrieben:Und Butt ist also der ominöse Torwart, der Neuer die Weltklasse abspricht? Naja, da kann man sich auch seinen Teil zu denken^^
Keine Ahnung, wie du auf Butt kommst. Der isses jedenfalls nicht.
Aber ja, du wirst sicher wieder besser wissen, mit wem ich befreundet bin. :)
von 2Pac
Commi hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Und Butt ist also der ominöse Torwart, der Neuer die Weltklasse abspricht? Naja, da kann man sich auch seinen Teil zu denken^^
Keine Ahnung, wie du auf Butt kommst. Der isses jedenfalls nicht.
Aber ja, du wirst sicher wieder besser wissen, mit wem ich befreundet bin. :)
Das kann man ganz leicht eingrenzen:
Commi hat geschrieben:Einer meiner besten Kumpels ist ehemaliger Bayern-Keeper, der meine Meinung teilt. Aber was wissen wir schon? :)
Commi hat geschrieben:Wir reden von einem 40jährigen, dem Neuer nie den Platz weggenommen hat. Wir reden von einem Bayern-Fan und BAyern-Mitglied und einem jetzigen Trainer, der das sehr wohl beurteilen kann, denk ich.
Nun welcher ehemaliger Bayern-Keeper der ca. 40 Jahre alt und heute Trainer ist soll es den sonst sein? Gut, Butt ist 39, aber deine Aussagen sind sehr kryptisch. Es kann nur Butt sein, ansonsten hast du gelogen.
von SchwuppDiWupp
Habs gestern bis zur 70. Minute verpasst - hab meinen Rechner erweitert und dann
damit rumgespielt, da vergisst man schon mal die Zeit.

Trotzdem ging mir das nervige Peppogeseiere von Rethy dermassen auf den
Senkel, dass ich schon wieder ausmachen wollte.
Warum, weil der auch in jedem zweiten Satz immer was von "Weltklasse" vor
sich her sabbert.

Trotzdem ein ehrlicher Glückwunsch an die Bayern.

Beim Tor sah Neuer schon arg unglücklich aus - aber in der kurzen Zeit die ich sah,
hat er gleichzeitig schon glaub ich drei Dinger gehalten, die auch klasse waren.

Das Tor soo kurz vor Ende und dann die Elfmeter - das war schon nicht schlecht.
von Commi
2Pac hat geschrieben: Es kann nur Butt sein, ansonsten hast du gelogen.
Rofl. Nur, weil du und Logan ihn nicht kennen, heißt das nicht, das ich gelogen hab. :)
Und Bayern hat auch mehr als nur eine Mannschaft. Oder kann man Leistungen von Torhütern nur bewerten, wenn man selbst mal in der Bundesliga-Mannschaft der Bayern gespielt hat? :)

Alles, was ich sagen wollte: selbst ein Bayern-Fan und -Mitglied ist in Sachen Neuer meiner Meinung. Der war früher bei Bayern selbst Torwart und ist jetzt Trainer und ist sicher in der Lage, das zu beurteilen. Was nicht heißt, dass er nicht auch irren kann.
Aber selbst Bayern-Fans sehen Neuer nicht zwingend auf Weltklasse-Niveau. Soviel eben zum Thema "Das sind alles nur Neuer-Hater."
von Delaoron
Ich stör mich persönlich ja bissl an dem Begriff der Weltklasse. Wann ist man denn Weltklasse? Wenn man der beste ist, einer der fünf besten oder einer der zehn besten? Je nach Definition ist Neuer sicherlich Weltklasse.
von CaptainCharisma
SchwuppdiWupp hat geschrieben:
Das Tor soo kurz vor Ende und dann die Elfmeter - das war schon nicht schlecht.
Und das hat glaube ich auch dafür gesorgt, das dieser Titel/Sieg, am Ende auch etwas mehr Gewicht hatte. Hätte man solide 2:0 gewonnen, wäre es womöglich auch nur ein Titelgewinn, der eher wenig Prestige hat und das Spiel eher ein besserer Härtetest. So hingegen wollte man, desto länger das Spiel lief, den Sieg umso mehr. Martinez im letzten Atemzug war schon sehr, sehr geil und die Engländer im Elfer Schießen abkochen, wertet die ganze Schose noch mal richtig auf.

Und um nochmal auf Neuer einzugehen. Ich war gegen den Transfer damals und bin umso glücklicher, das wir jetzt haben und das er wohl noch die nächsten 8-10 Jahre bei uns im Tor stehen könnte. Dennoch bin der Meinung, das er mehr Klöpse fabriziert, als andere auf seinem Level. Ich nehms ihn aber nicht übel, da er immer wieder Unhaltbare pariert und Spiele gewinnt. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn man von nur einem sehr guten Torhüter spricht. In vielen Aspekten, ist er auf einem Kahn Level. In manchen sogar darüber. Da er aber dann doch vermehrt daneben greift, ist er eben (noch) nicht durchgehend Weltklasse.
von logan99
Commi hat geschrieben: Alles, was ich sagen wollte: selbst ein Bayern-Fan und -Mitglied ist in Sachen Neuer meiner Meinung. Der war früher bei Bayern selbst Torwart und ist jetzt Trainer und ist sicher in der Lage, das zu beurteilen. Was nicht heißt, dass er nicht auch irren kann.
Aber selbst Bayern-Fans sehen Neuer nicht zwingend auf Weltklasse-Niveau. Soviel eben zum Thema "Das sind alles nur Neuer-Hater."
Dass nicht alle Bayern-Fans viel von Neuer halten, dürfte doch allseits bekannt sein - da findest du aber bei jedem Spieler Leute im eigenen Verein, die was zu Nörgeln oder Kritisieren haben. Gerade bei Neuer war das damals ja ganz extrem, aber er hat durch Leistung die meisten Kritiker im eigenem Lager zum Schweigen gebracht.

Wer auch immer dein Bekannter sein soll, so darf er sich natürlich gern eine Meinung zu Neuer bilden und die darf genauso gern eher kritisch ausfallen, aber dem gegenüber stehen sicherlich massig andere "Experten" die gegenteilige Ansichten zu seinem Leistungsvermögen haben. Schlussendlich zählt das, was auf dem Platz passiert und da hat Neuer in den wichtigen Spielen bisher eigentl. durchweg sehr überzeugende Leistungen gebracht. Wenn du ihm die Weltklasse absprichst, weil ihm hier und da mal Schnitzer unterlaufen, ist das doch ok, nur kann man - wenn man will - dann jeden Spieler so auseinander nehmen, dass am Ende nur guter Durchschnitt übrig bleibt^^
von Commi
logan99 hat geschrieben: Wenn du ihm die Weltklasse absprichst, weil ihm hier und da mal Schnitzer unterlaufen, ist das doch ok, nur kann man - wenn man will - dann jeden Spieler so auseinander nehmen, dass am Ende nur guter Durchschnitt übrig bleibt^^
Es gibt auch noch was zwischen Weltklasse und guter Durchschnitt. Sogar eine ganze Menge.

Und nur, weil man Neuer (noch) keinen Weltklasse-Status attestiert, heißt das nicht, das man ihn nur durchschnittlich findet oder was gegen ihn hat.

Es ist doch nicht so schwer zu verstehen: Neuer ist ein sehr guter Torhüter, dem aber noch was fehlt, um ihm das Attribut Weltklasse zu verleihen. Das ist aber auch nix Schlimmes oder Anrüchiges oder so.
logan99 hat geschrieben: Dass nicht alle Bayern-Fans viel von Neuer halten,
Und eben darum gehts nicht. Nur weil ihm noch nicht das Attribut Weltklasse verleiht, heißt das eben nicht, dass man nicht viel von Neuer hält.

Hast du's jetzt verstanden?
von logan99
Commi hat geschrieben: Es ist doch nicht so schwer zu verstehen: Neuer ist ein sehr guter Torhüter, dem aber noch was fehlt, um ihm das Attribut Weltklasse zu verleihen. Das ist aber auch nix Schlimmes oder Anrüchiges oder so.
Für dich, deinem Unbekannten Ex-Bayern Torhüter und natürlich auch zig anderen mag da etwas fehlen, für mich und sicherlich vielen weiteren hat er dieses Status längst inne.

Wenn es darum geht Fehler im Spiel oder der Ausstrahlung auf und neben dem Platz zu finden, kann man dies wie gesagt bei so ziemlich jedem Spieler tun.
Commi hat geschrieben: Und eben darum gehts nicht. Nur weil ihm noch nicht das Attribut Weltklasse verleiht, heißt das eben nicht, dass man nicht viel von Neuer hält.

Hast du's jetzt verstanden?
Was soll ich jetzt verstanden haben? Dein Standpunkt ist mir die ganze Zeit bewusst, nur teile ich ihn nicht. Du hingegen hast aktuell leider nicht verstanden, dass ich mich mit meiner Aussage nicht auf dich beziehe, sondern allgemein auf die Situation rund um Neuer bzw. seinen Wechsel damals zu den Bayern.
von Commi
logan99 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Es ist doch nicht so schwer zu verstehen: Neuer ist ein sehr guter Torhüter, dem aber noch was fehlt, um ihm das Attribut Weltklasse zu verleihen. Das ist aber auch nix Schlimmes oder Anrüchiges oder so.
Für dich, deinem Unbekannten Ex-Bayern Torhüter und natürlich auch zig anderen mag da etwas fehlen, für mich und sicherlich vielen weiteren hat er dieses Status längst inne.
Nicht unlängst? :wink:

Ich hab übrigens nie gesagt, dass mein Kumpel ein total bekannter Ex-Bayern-Keeper ist. Aber schön, dass ich nun dank dir weiß, dass ich mit Butt befreundet bin und laut 2Pac lüge. Es ist immer wieder amüsant mit euch Fußball-Koryphäen. :)
von logan99
Ich habe Butt benannt, weil er nach deinen Angaben der Name war, der mir als erstes in den Sinn kam. Dass du dich auf irgendeinen unterklassigen Torhüter berufst, kann ja keiner ahnen, so wie du deine "Beziehung" zu ihm extra ins Spiel bringen musstest.
von phreeak
Komisch, dass Commi immer Leute kennt, bei einer Diskussion, die genau das machen.. O.O
von Resident
Das Mourinho Interview nach dem Spiel ist so lächrlich :roll: ! Und wenn, dass keine klare gelb/rote Karte war, dann weis ich auch nicht. Götze hat durch das Foul ein Kapselriss zugezogen = 1 Woche Gips :(
von Commi
logan99 hat geschrieben:Ich habe Butt benannt, weil er nach deinen Angaben der Name war, der mir als erstes in den Sinn kam. Dass du dich auf irgendeinen unterklassigen Torhüter berufst, kann ja keiner ahnen, so wie du deine "Beziehung" zu ihm extra ins Spiel bringen musstest.
Es ging gar nicht darum, dass ich jemanden kenne, sondern nur darum, dass es Leute, die vom Fach sind, genauso sehen wie ich. Was, wie gesagt, nix heißen muss. Es sollte nur deutlich machen, dass nicht alle Bayern-Fans so verblendet sind wie du und Neuer weltklasse finden.

Und der, den ich meine, war früher lange 2. und 3. Torwart im Bundesliga-Team des FCB, auch noch unter Don Jupp, wenn ich nicht irre. War auch diverse Mal im Europapokal-Kader. Und wechselte 96 oder 97 zu meinem Heimatverein, wo er nun Trainer ist.
Man muss ihn also nicht kennen, ich hab aber auch nie behauptet, dass er megabekannt ist. Das habt ihr nur so interpretiert. Obwohl es darum eben überhaupt nicht ging.
von logan99
Commi hat geschrieben: Es ging gar nicht darum, dass ich jemanden kenne, sondern nur darum, dass es Leute, die vom Fach sind, genauso sehen wie ich. Was, wie gesagt, nix heißen muss. Es sollte nur deutlich machen, dass nicht alle Bayern-Fans so verblendet sind wie du und Neuer weltklasse finden.
Ich wüsste nicht, warum ich wegen meiner Meinung zu Neuer verblendet sein sollte!? Zum einem habe ich nirgendwo behauptet, dass alle Bayern-Fans Neuer als Weltklasse ansehen, noch dass man meiner Meinung zustimmen müsste. Nur versuchst du hier mal wieder meine Meinung mit irgendwelchen sinnlosen Verweisen runterzumachen. Ich mein, was willst du denn damit nun zum Ausdruck bringen, dass Scheuer/Gospodarek den Neuer nicht zur Weltklasse zählt? Dagegen stehen halt zig andere "Leute vom Fach" die ihn dort sehen...

Neuer ist einer der besten Torhüter der Welt und für mich eben in den Top5 - was ich als Weltklasse bezeichne. Wenn du das anders unterteilst, ist das doch allein dein Ding, aber verblendet bin ich deswegen mit Sicherheit nicht.
Zuletzt geändert von logan99 am Sa 31. Aug 2013, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 101