argu18 hat geschrieben:Also, ich habe gerade die neue Kolumne von Alexander Krei gelesen - und bin etwas ratlos. Was genau will uns der Autor eigentlich sagen? Vielleicht kann mir ja jemand den Sinn erklären...
Genau so hab ich mich auch gefühlt.
Hatte zunächst angenommen, es handele sich um eine Fußball-Kolumne im Zuge der sich nähernden WM. Dem scheint aber nicht so zu sein.
Somit verstehe ich das Konzept der Kolumne nicht wirklich.
Und was "aktuelle Themen des Lebens" angeht, so passt Ostern zwar, aber irgendwie erscheint eher das Kahn-Zitat als Aufhänger und das ist nunmal, wie ja auch in der Kolumne steht, schon ziemlich alt.
Aber ich will noch kein richtiges Urteil fällen, bevor ich nicht einige weitere Ausgaben gelesen habe.
Fabian Böhme hat geschrieben:Autor ist Alexander Krei. Es ist seine "runde Sache" - also "Kreis runde Sache".
Aha!
Ohne deine Hilfe hätte ich das aber bestimmt nie verstanden.
Ich frage mich übrigens, warum ihr es nicht mal mit einer ernsthaften Kolumne versucht. Hier wird eine Satire nach der anderen unters Volk geworfen, die meisten halten sich nicht lange, aber ernsthafte Kommentare - die womöglich noch mit leichter Recherche (also nix zeitaufwendiges) verbunden sind - fehlen komplett.
Die "Weisheiten" gehen zwar zuweilen in diese Richtung, fahren aber auch hauptsächlich die Humor-Schiene.