von Fernsehfohlen
Habe grad zum dritten Satz eingeschaltet, sehr respektables Ergebnis bisher. Schade, dass er grad eben sein Aufschlagspiel nach 40:15 noch hergab, so wirds jetzt natürlich sehr schwer. :?
von TorianKel77
Er bekommt bei Nadals Service halt auch keine Chancen, ich glaub da gings nichtmal über Einstand, geschweige denn mal ne Breakchance :| . Und das trotz gutem Spiel.
von Vega
Kohlschreiber spielt hier bisher seit knapp drei Saetzen auf dem allerhoechstem Niveau. Gegen jeden anderen Gegner koennte der heute wohl gewinnen, aber was Nadal da teilweise wieder rausholt, ist einfach nur unmenschlich. Theoretisch kann Kohli von seinen Anlagen her locker ein Top10-Spieler sein, er zeigt es halt nur viel zu selten, bzw. oftmals spielt der Kopf nicht mit. Technisch hat der alles drauf. Bei diesen US Open und insbesondere in den Spielen gegen Isner und heute gibt es aber nicht ansatzweise irgendetwas an seiner Leistung auszusetzen, nur leider ist Nadal einfach ZU gut. Wie Torian ja richtigerweise ansprach - Kohlschreiber hatte noch keine Breakchance! Nadal hatte 17 und konnte nur 2 nutzen :lol: Das lag allerdings nicht daran, dass er dort Fehler produzierte, sondern dass Kohli in vielen heiklen Situationen auch einfach überragend serviert hat.
von Fernsehfohlen
Joar, ich als Tennislaie frag mich bei dem Spiel auch gerade, warum Kohlschreiber eigentlich fast nie eine ernsthafte Rolle in der Weltspitze spielt, denn das gerade ist schon das mit Abstand hochklassigste Spiel, das ich bei den US Open dieses Jahr sah. Auch wenn Nadal nochmal eine Nummer besser ist...
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Joar, ich als Tennislaie frag mich bei dem Spiel auch gerade, warum Kohlschreiber eigentlich fast nie eine ernsthafte Rolle in der Weltspitze spielt, denn das gerade ist schon das mit Abstand hochklassigste Spiel, das ich bei den US Open dieses Jahr sah. Auch wenn Nadal nochmal eine Nummer besser ist...
Weil er halt wie gesagt gerne mal unglaubliche Klöpse drin hat. Ihm wird ja auch gerne mal ne fehlende Einstellung vorgeworfen und dass er gerne mal Spiele abschenkt. In Wimbledon hat er ja in der ersten Runde gegen Dodig zu Beginn des 5. Satzes aufgegeben und einfach nur als Grund angegeben "dass er müde sei". Das ist natürlich immer wieder Wasser auf die Mühlen für saemtliche Kritiker.
von Vega
aaaaaaalter! :(
von Fernsehfohlen
Vega hat geschrieben:In Wimbledon hat er ja in der ersten Runde gegen Dodig zu Beginn des 5. Satzes aufgegeben und einfach nur als Grund angegeben "dass er müde sei". Das ist natürlich immer wieder Wasser auf die Mühlen für saemtliche Kritiker.
Ja stimmt, das habe ich mitbekommen und fand es auch sehr... kritisch.

Schade, dass es am Ende doch so deutlich wurde.
von Rafa
Nach dem zweiten Satzsieg dachte ich immer noch, dass der Federer das Ding dreht. Hut ab vor Robredo, konsequent das Spiel nach Hause zu bringen. Spielt wirklich ansehnliches Tennis nach seinem Comeback. Federer hingegen wohl mit seinem bisher schlechtesten Tennisjahr. Viel zu viele Fehler gegen den Spanier, die Rückhand kam nicht, konnte Robredos Attacken nicht standhalten. Schade, hätte gerne das Match gegen Rafa gesehen, bisher gab es ja kein Spiel der beiden bei den US Open.
Rafa steht im Viertelfinale dank einer guten Partie. Was er seit seinem Comeback im Februar spielt ist wirklich fantastisch. Neun Turniersiege, ungeschlagen auf Hardcourt, eine tolle Saison, wenn man das Wimbledon-Aus nicht betrachtet. Ich sehe ihn schon im Finale, denke nicht, dass ein Robredo oder Gasquet ihn aufhalten können.
von TorianKel77
CSN wirkt gerade wie ne Errani auf Sparflamme, der Aufschlag auch bisher eher ein Einwurf. Warum muss sich Kerber aber nur gegen diese Art Spieler immer so schwer tun :( ? So muss man mit ihrem Aus leben und auch noch sowas wie jetzt erleben bis Murray und Istomin endlich anfangen dürfen.
von TomR.
Ich find's gerade zu geil, wie Serena das macht. Suarez-Navarro ist total von der Rolle. Ich glaube, das Publikum hat sich da auch etwas anderes erwartet...
von Vega
Wenn ein GrandSlam-Viertelfinale 6:0 6:0 ausgehen kann, laeuft irgendwas falsch.

Bin uebrigens ganz bei Torian, als er sagte, dass die Ansetzungen fuers Arthur Ashe-Stadium n ziemlicher Witz sind. Es ist schön und gut, dass die Topspieler natuerlich auf dem Centre Court auflaufen, aber wenn es eh klar ist, dass die Gegner abgeschlachtet werden, ist das doch unglaublich uninteressant?! Und am meisten regt mich da Eurosport auf, dass seit Turnierbeginn jedes Drecksspiel der Topspieler zeigt, welches vor Langeweile nur so strotzt und die wirklich interessanten Spiele nicht zeigt, bzw. auf Eurosport 2 parkt. Dass Spiele wie Hewitt - Youzhny oder Wawrinka - Berdych deutlich interessanter werden, weil wesentlich enger, ist doch direkt beim Blick auf die Ansetzungen klar. Ich kann mir auch ehrlich gesagt NICHT vorstellen, dass das Gros der Zuschauer lieber ein Schlachtfest von Serena sieht, als ein Duell zwischen Wawrinka und Berdych (ich finde ja uebrigens sowieso, dass es kaum einen Spieler gibt, dem es so viel Spaß macht zuzuschauen, wie Wawrinka). Das Duell zwischen Djokovic und Granollers war ja auch einfach nur eine gaehnend langweilige Trainingsstunde, wobei man da sagen muss, dass kein anderes Einzel parallel lief.
von Vega
JohnDorian hat geschrieben:Wawrinkas Rückhand ist eine Augenweide.

Stepanek/Paes haben außerdem die Bryans geschlagen, tolles Match der beiden. Teilweise fantastisches Doppeltennis.

Wawrinka zuzusehen macht einfach immer so Bock! Hoffentlich packt ers heute!

Das Doppel war n richtig geiles Match. Calendar-Grand-Slam der Bryans somit versaut. Was Paes mit seinen 40 Jahren aufs Parkett legt, ist unglaublivh.
von Rafa
Vega hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Wawrinkas Rückhand ist eine Augenweide.

Stepanek/Paes haben außerdem die Bryans geschlagen, tolles Match der beiden. Teilweise fantastisches Doppeltennis.

Wawrinka zuzusehen macht einfach immer so Bock! Hoffentlich packt ers heute!

Das Doppel war n richtig geiles Match. Calendar-Grand-Slam der Bryans somit versaut. Was Paes mit seinen 40 Jahren aufs Parkett legt, ist unglaublivh.
Geht mir genauso. Bin ein Fan von Wawrinka UND Murray, gönne es aber dem Schweizer. Ob er das Djokovic-Nadal Finale verhindern kann, ist aber eine andere Frage.

Ja, Paes ist ein super sympathischer Spieler, der auch geniales Tennis spielen kann. Hat ab dem zweiten Satz gezaubert, und Stepanek hat sich dann ebenfalls gesteigert. Verdienter Sieg.
von TomR.
Ich steh grad mal kurz auf dem Schlauch: Das Damenfinale wird um 12 p.m. ausgetragen, also 18 Uhr deutscher Zeit, gell?
von Kaffeesachse
TomR. hat geschrieben:Ich steh grad mal kurz auf dem Schlauch: Das Damenfinale wird um 12 p.m. ausgetragen, also 18 Uhr deutscher Zeit, gell?
Jetzt gerade ist's da 16:45. Äh, ja, das sollte dann so passen. :)
von Vega
Stan du Boss!!! 8) 8) 8)
von Tommy137
Unfassbares drittes Spiel im fünften Satz. Nach über 20 Minuten endlich der Punkt für Wawrinka.
von TomR.
Serena zieht's gerade unnötig in die Länge.
Tolles Match von beiden. So hatte ich mir das zwar nicht erhofft, aber klasse, das es so schön eng bleibt. Serena hatte alle Chancen beim Stand von 4:1. Wow, das kann hier eventuell noch richtig kriminell werden.
  • 1
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 97