RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Home Improver
Ja, und am Ende bleibt sogar wieder die Frage: Wird Walter überleben??? :shock:
von Waterboy
Home Improver hat geschrieben:Ja, und am Ende bleibt sogar wieder die Frage: Wird Walter überleben??? :shock:

was sie eh wird :roll: sonst brauchen sie nach der Pause gar nicht erst weiter machen.

Vielleicht liegt es ja auch einfach an den Dreharbeiten ? Vielleicht fangen sie einfach später an zu drehen dieses Jahr.

und auch wenn es ne übergreifende Story ist, die HG Folgen sind meistens doch immer sehr abgeschlossen das sie für sich allein stehen können.
von TV_Experte
@ body&soul:
Das DU Vorschau gelesen hast bzw. einen Teil davon wundert mich ja nun doch etwas :lol: Nicht böse gemeint :P

Das Walter überleben wird ist sowas von klar. Wenn das nicht der Fall wäre könnte HG gleich abgesetzt werden.
Die Finalfolge hört sich wirklich spannend an und ich hoffe das wir zum Staffelbeginn keine bösen Überraschungen erleben müssen ( zuviele Aussteiger, keine Aufklärung wie beim letzten Staffelbeginn)

Der höchste MA den HG jemals erreicht hat waren 28% in der Zielgruppe.
Ich kann wirklich nichts positives an der langen Pause finden. Im November weiss man doch so gut wie gar nicht mehr was eigentlich genau im Mai passiert ist. Ausserdem sind am Montag wirklich oft Feiertage sodass HG oft ausfällt. Und wenn nä Jahr wieder eine Sommerpause ist können die Fans von der nä Staffel maximal 20 Folgen erwarten. Aaaarrggh, ich verfluche RTL dafür
von body&soul
Nein, ich habe die Vorschau nicht gelesen, ich war nur auf der "Hinter Gittern"-Homepage und dann ist oben der Link zu der Vorschau Seite und dann sind mir die zwei Wörter ins Auge gefallen: MORD und MEUTEREI!
:D Weil ich ja grundsätzlich ein Gegner der Vorschau bin, weil für mich dann immer die Spannung flöten geht.

Ja, das waren Zeiten, als "HG" noch so große Reichweiten hatte, aber vielleicht wird die 16.ten Staffel ja so toll und wieder viel besser durchdacht, dass wieder mehr alte und neue Fans einschalten.

Wenigstens kommt "Hinter Gittern" in Spielfilmlänge am letzten Montag, den 22. Mai. Dann können wir es richtig genießen, ach, wie freue ich mich schon auf Montag, endlich wieder "Hinter Gittern".

Ich denke mal, dass nach der Sommer/Herbst/Winter - Pause wieder mehrere Specials kommen, wie letztes Jahr. "Wie alles begann", "Der Rückblick" und "Wie wird es weitergehen". Kann mir vorstellen, dass RTL wieder einige Zusatzsendungen bringen wird.

Noch dazu denke ich, dass RTL dieses Jahr versuchen wird, richtig viele neue Zuschauer zu bekommen. Habe das irgendwie im Gefühl, dass die dann Reutlitz erneuern werden, nachdem Unglück muss renoviert werden. Und dann wollen die bestimmt einen richtig tollen Neustart. Mit neuem Knast, neuen Schlusen und neuen Insassinnen.

Vielleicht wird RTL ja dann auch bessere Werbekampagnene starten. Weil man könnte es doch versuchen "Die Familienanwältin" am Montagabend um 20:15 Uhr zu etablieren und danach um 21:15 Uhr "Hinter Gittern". So könnte man folgenden Werbeslogan nehmen: "Der Montagabend bei RTL: Der Abend der Powerfrau - Action, Spannung und Dramatik pur".
Denn das trifft alles auf beide Serien zu.
von Home Improver
TV_Experte hat geschrieben:Das Walter überleben wird ist sowas von klar. Wenn das nicht der Fall wäre könnte HG gleich abgesetzt werden.
Das denke ich auch. Ich würde zwar auch ohne Walter HG weiter schauen. Aber ohne Walter wäre HG bald am Ende. Aber ich denke (und hoffe), das wird so schnell nicht passieren! :wink:
von body&soul
Das stimmt schon, dass "Hinter Gittern" nicht mehr das wäre, was es mal war, wenn sie aussteigen würde. Denn sie ist ein Standpfeiler.

Aber seien wir mal ehrlich, in der jetzigen Staffel ist Walter nicht mehr so der Mittelpunkt, vielleicht liegt ja auch daran der Zuschauerrückgang.
von TV_Experte
Also ich glaub es gab in dieser Staffel 7 Folgen wo Walter mal nicht mitgespielt hat. Ansonsten war sie immer dabei.

Der letzte Neustart war ja ein Schuss in den Ofen. Das hat ja mal gar nix gebracht. Erst wars voll der harte Knast am Anfang, doch nach wenigen Folgen trat der Schlendrian ein und alles war wie vorher. Das fand ich etwas schade das das so schnell vorbei war.

Ich hoffe mal das nicht zuviele aussteigen werden. Wenn die Autoren clever sind ( was sie ja meistens nicht sind) dann machen sie in der nä Staffel eine grosse Story mit der Liffers. Denn die Rolle hat richtig viel Potential. Aussteigen können von mir aus Ginger und Teresa. Die Rollen drehen sich irgendwie im Kreis und bieten nicht wirklich viel Spannung.

Übrigens: Montag erscheint die neue DVD: Staffel 2.2 mit den Folgen 36-44
von Waterboy
Das Problem ist doch ganz eifnach. Die Serie wird nächstes Jahr 10 Jahre alt, es ist einfach alles erzählt worden. Egal was die Autoren jetzt noch ausgraben, alles war schon irgendwie in irgendeiner Form mal zu sehen.

Gleiches trifft bei Walter zu. Über sie gibt es kaum noch was zu erzählen. Wie oft will man ihr noch die große Liebe töten ? Wie oft soll sie noch verknackt werden ? Hatte sie am Anfang de Serie nicht nur 3 Jahre haft ? Und dann immer und immer wieder durch irgendwelche dinge neu verknackt, irgendwann lutscht sich das aus. Wie oft soll sie noch fliehen ??

HG war einmal eine wirklich gute Serie. Da wahren klasse Autoren mit bei, die Folgen hatten sogar sehr hohe Qualität, ich erinnere mich an die 150. Episode.

Heute ist HG nur noch eine durchschnittsserie. Und die quoten werden sich auch nicht mehr erholen, egal was RTL macht. Sie pendeln sich jetzt ein, das was jetzt noch guckt sind die Hardcore-Fans, der durchschnittszuschauer schaltet nicht mehr ein. Dieses Problem haben alle Serien die zu lange laufen ( das gleiche erlebt man gerade in Amerika bei Serien wie Charmed oder Malcolm in the middle ).

HG sollte mit würde abgehen. Eine Staffel wird es garantiert noch geben, ist ja schon fast fix, die sollte so aufgebaut sein das sie auf ein Finale hinarbeitet und dann sollte feierabend sein. Würde doch passen zum 10 Jährigen.

:wink:
von Home Improver
TV_Experte hat geschrieben:Der letzte Neustart war ja ein Schuss in den Ofen. Das hat ja mal gar nix gebracht. Erst wars voll der harte Knast am Anfang, doch nach wenigen Folgen trat der Schlendrian ein und alles war wie vorher. Das fand ich etwas schade das das so schnell vorbei war.

Naja, Schuss in Ofen würde ich nicht sagen. War schon gut gedacht. Aber stimmt schon, wenn man so drüber nachdenkt, hat es sich so nach und nach abgeregt. :?
TV_Experte hat geschrieben:Ich hoffe mal das nicht zuviele aussteigen werden. Wenn die Autoren clever sind ( was sie ja meistens nicht sind) dann machen sie in der nä Staffel eine grosse Story mit der Liffers.
Die Liffers? Ja könnte man noch was rausholen. Aber ich denke dass man mit Teresa oder dem alten Muttchen Esther mehr anfangen kann! :wink:
von TV_Experte
Teresa stellt für mich irgendwie nix dar. Heult fast nur rum, null Selbstbewusstsein und ihre Story ist naja...mäßig.
Die erinnert mich zu sehr an Susanne Teubner, die Story und die Person sind sehr identisch. Und hinterher wird sie das Supermuttchen für ihre Kiddies und alles wird gut *gäääääähhhhnnnn*

Esther könnte durchaus eine interessante Rolle werden, sofern sie in den Hauptcast kommt.

Für durcherzählt halte ich HG noch lange nicht. Es gibt immer noch Stories aus denen man viel rausholen kann. Die Autoren müssten sich mehr am aktuellen Geschehen orientieren.
von Waterboy
und was sollten sie noch originelles erzählen ?
von Home Improver
Das gibt's bestimmt noch einiges! Ich will jetzt keine langen Story-Beispiele schreiben. Aber vielleicht könnte man mehr aus dem Privatleben einiger Schlusen erzählen. Mal wieder irgendwas dramatisches über Frau Adler, wobei die ja jetzt eigentlich genug zu tun hat. Hoffentlich wird über sie nicht so erzählt wie über Eva Baal. Da war ja wirklich der Job das Einige worum es ging. Die war ja fast nur in ihrem Büro oder auf den Gängen. Dem guten Herrn Brock sollte man einen Mord oder wenigstens eine Vergewaltigung etc. gönnen. Der hat nämlich Potenzial, Baumann zu beerben. Ansonsten würde ich Möhrchen mehr ins Spiel reinbringen. Die hat eindeutig zu wenig zu tun!
Jetzt hab ich ja doch lange Story-Beispiele geschrieben... :wink:
von body&soul
Ich halte Teresa für zu langweilig und die Person nicht geeignet, eine große Story mit ihr zu machen. sie kann mit ihrer Sache gerne so weiterlaufen und als Nebenstory erzählt werden. Mehr aber auch nicht.
Liffers und Esther, ja das könnte durchaus was werden, aber da muss schon was richtiges kommen. Ebenfalls gut und richtig: Brock! Der ist viel zu öde geworden, nur gelaber und nichts tut er.

Nein, es gibt noch genug zu erzählen. Und außerdem können sich die Storys vom Grundsinn doch wiederholen, denn ich glaube nicht, dass nur Zuschauer zuschauen, die auch schon von Anfang an dabei waren.
von Waterboy
ja total spannend :roll: möchte auch unbedingt sehen wie der Geier sich neue Hosen kauft oder wie Mörchen wieder mal in den Tag hineinlacht :roll: :?

ne also leute, wenn ihr meint ?

Und außerdem können sich die Storys vom Grundsinn doch wiederholen, denn ich glaube nicht, dass nur Zuschauer zuschauen, die auch schon von Anfang an dabei waren.
ja aber es gibt dennoch Zuschaue die von Stunde 1 an schauen, wobei die meisten wohl schon abgeschaltet haben dürften.

Aber ist es nicht bessere eine Serie noch würdig zu beenden anstatt sie ewig weiter laufen zu lassen nur weil ein paar Hardcore Fans das unbedingt wollen ? wie lange soll HG laufen, bist die Quoten im tiefsten RTL Keller ist ?
von TV_Experte
Es liegt aber nicht nur an den Stories das die Quoten so schlecht sind. In erster Linie ist es RTL! Kaum Werbung für HG, regelmäßige Ausfälle, eine völlig überzogene SP die wirklich der Gipfel der Frechheit ist, DVD Erscheinungen zu unregelmäßig, gute Storys werden nie weitergeführt, Charaktere verhunzt etc.

Also für mich ist in erster Linie RTL Schuld. Mit solchen Aktionen gewinnt man keine Fans.
von body&soul
Waterboy hat geschrieben:ja total spannend :roll: möchte auch unbedingt sehen wie der Geier sich neue Hosen kauft oder wie Mörchen wieder mal in den Tag hineinlacht :roll: :?

Das das nicht spannend ist, ist klar, aber wir meinten auch nicht irgendwelche Shopping Aktion, sondern was besseres und privateres. Aber mit Möhrchen mehr machen, geht nicht so gut, außer das sie in der Anstalt mal mehr involviert werden sollte. Das sie wieder was aufschnappt und anderen tratscht. So entstanden immer lustige Gerüchte.
Waterboy hat geschrieben: Aber ist es nicht bessere eine Serie noch würdig zu beenden anstatt sie ewig weiter laufen zu lassen nur weil ein paar Hardcore Fans das unbedingt wollen ? wie lange soll HG laufen, bist die Quoten im tiefsten RTL Keller ist ?
Ich denke nicht, dass die Serie "unwürdiger" wird, wenn sie noch einige Staffeln bekommt.
von body&soul
Gestern kam während "Uuups" ein Trailer zu "HG". Ich finde, dass die neuen Trailer irgendwie nicht so toll sind, denn die Farben und alles wirkt so kühler und schlechter. Ganz anders als in der Serie.
Und was mich erschrocken hat ist, dass ich vermute, dass die morgige Folge richtig billig wirken könnte. Denn, wenn Manu sich schlägt, dann sieht man wahrscheinlich sehr, dass nicht richtig geschlagen wird. (So sah es jedenfalls im Trailer aus)
Und morgen ist auch Regina Halmisch dabei, und sie spielt sich selbst. Bin ja mal gespannt, was das für Auswirkungen auf die Quoten haben wird.
von Lionel
body&soul hat geschrieben:Gestern kam während "Uuups" ein Trailer zu "HG". Ich finde, dass die neuen Trailer irgendwie nicht so toll sind, denn die Farben und alles wirkt so kühler und schlechter. Ganz anders als in der Serie.
Ja, ist mir auch schon aufgefallen!
body&soul hat geschrieben:Und morgen ist auch Regina Halmisch dabei, und sie spielt sich selbst. Bin ja mal gespannt, was das für Auswirkungen auf die Quoten haben wird.
Ich denke, dass wird keine großen Auswirkungen auf die Quoten haben, denn außer bei RTL wurde ja nicht sonderlich Werbung für ihren Gastauftritt gemacht! Aber wer weiß...
von TV_Experte
Un ein weiterer Ausstieg:

Claudia Loerding alias Jutta Adler wird in der 16. Staffel nicht mehr dabei sein. Damit steigt sie nun zum dritten Mal bei HG aus. Ihr Ausstieg wurde bereits offiziell bestätigt!!!

So langsam machts doch echt keinen Spass mehr HG zu schauen. Erst kommt Jutta zurück, wird wieder Direktorin für grade mal 5 Folgen und steigt dann wieder aus. Das ist ja mal wirklich :roll:

Jutta ist damit der fünfte Ausstieg während dieser Staffel.
von body&soul
TV_Experte hat geschrieben:Un ein weiterer Ausstieg:

Claudia Loerding alias Jutta Adler wird in der 16. Staffel nicht mehr dabei sein. Damit steigt sie nun zum dritten Mal bei HG aus. Ihr Ausstieg wurde bereits offiziell bestätigt!!!

So langsam machts doch echt keinen Spass mehr HG zu schauen. Erst kommt Jutta zurück, wird wieder Direktorin für grade mal 5 Folgen und steigt dann wieder aus. Das ist ja mal wirklich :roll:

Jutta ist damit der fünfte Ausstieg während dieser Staffel.
WAS?! Das ist doch jetzt wirklich ein schlechter und verspäteter Aprilscherz. Das gibt es doch nicht. Dann kann RTL auch ganz aufhören, und muss gar nicht weiterproduzieren. Das reicht jetzt wirklich, denn jetzt geht Kittler, dann ist die Baal gegangen und dann noch die Kalweit. Und dann steigen noch viele mehr aus zum Ende.
So werden die Quoten bestimmt nicht besser und Brock kommt dann wohl an die Macht oder Wilburn :D .

Wahrscheinlich stirbt Jutta dann in der ersten Folge der 16.ten Staffel.
von krusty
Oh no! :shock: Schon wieder Jutta?! Wobei ich ja schon gerne eine Geschichte sehen würde, in der Brock an die Macht kommt. :twisted:

Aber dass Jutta wieder weg geht ist echt Mist. Hm, vielleicht steht's ja doch noch nicht fest. Auf der offiziellen Homepage steht jedenfalls noch nix!
von body&soul
Ich hoffe sehr, dass es eine Fehlmeldung ist und bleiben wird, denn an sie habe ich mich schon gewohnt. Aber was soll man machen, ändern können wir es sowieso nicht.
Aber vielleicht kommt ja dann die Kaltenbach wieder zurück an die Macht, das wäre spitze. Vielleicht würde das Ministerium sie so unter Druck setzen, dass Reutlitz wieder gute Schlagzeilen bekommt, dass sie selbst die Verantwortung übernehmen will. Schön wäre es. :D
von krusty
Ja, das wäre schön. Ich denke mal die Schauspielerin (fällt grad der Name der kaltenbach nicht ein :oops: ) auch nicht abgeneigt wäre. Gut wäre es auf jeden fall!
von body&soul
Komisch, sonst weiß ich DEN Namen immer, aber jetzt fällt er mir auch nicht ein. Ich denke auch, dass sie akzeptieren würde, denn sie war ja schon am Anfang mit dabei.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 33