Nein, ich habe die Vorschau nicht gelesen, ich war nur auf der "Hinter Gittern"-Homepage und dann ist oben der Link zu der Vorschau Seite und dann sind mir die zwei Wörter ins Auge gefallen: MORD und MEUTEREI!

Weil ich ja grundsätzlich ein Gegner der Vorschau bin, weil für mich dann immer die Spannung flöten geht.
Ja, das waren Zeiten, als "HG" noch so große Reichweiten hatte, aber vielleicht wird die 16.ten Staffel ja so toll und wieder viel besser durchdacht, dass wieder mehr alte und neue Fans einschalten.
Wenigstens kommt "Hinter Gittern" in Spielfilmlänge am letzten Montag, den 22. Mai. Dann können wir es richtig genießen, ach, wie freue ich mich schon auf Montag, endlich wieder "Hinter Gittern".
Ich denke mal, dass nach der Sommer/Herbst/Winter - Pause wieder mehrere Specials kommen, wie letztes Jahr. "Wie alles begann", "Der Rückblick" und "Wie wird es weitergehen". Kann mir vorstellen, dass RTL wieder einige Zusatzsendungen bringen wird.
Noch dazu denke ich, dass RTL dieses Jahr versuchen wird, richtig viele neue Zuschauer zu bekommen. Habe das irgendwie im Gefühl, dass die dann Reutlitz erneuern werden, nachdem Unglück muss renoviert werden. Und dann wollen die bestimmt einen richtig tollen Neustart. Mit neuem Knast, neuen Schlusen und neuen Insassinnen.
Vielleicht wird RTL ja dann auch bessere Werbekampagnene starten. Weil man könnte es doch versuchen "Die Familienanwältin" am Montagabend um 20:15 Uhr zu etablieren und danach um 21:15 Uhr "Hinter Gittern". So könnte man folgenden Werbeslogan nehmen: "Der Montagabend bei RTL: Der Abend der Powerfrau - Action, Spannung und Dramatik pur".
Denn das trifft alles auf beide Serien zu.
COMMANDER IN CHIEF / WELCOME, MRS PRESIDENT
Ihr wollt auch, dass die Serie zurückkomt?
Dann unterschreibt hier:
http://www.gopetition.com/petitions/bri ... chief.html