Welche Parteien kommen in den Bundestag?

CDU/CSU
44
20%
SPD
50
22%
Grüne
45
20%
Linskpartei
34
15%
Piraten
17
8%
FDP
29
13%
Andere (Welche?)
5
2%
von Commi
Extaler hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Extaler hat geschrieben: Trittin hats doch selbst unterschrieben. Und ich glaube nicht, dass solche Dinge verjähren.
Packt mal eure Moralkeule wieder ein. Ist ja ekelhaft.
Hm wo ziehst du denn die Grenze, wenn man Kinderschänden straffrei zu setzen schlecht findet zu moralisch ist?
Zu moralisch ist es, jetzt Konsequenzen zu fordern für eine Sache,die 30 Jahre her ist.
Ekelhaft ist es, jetzt zu unterstellen, dass die, die jetzt noch am Ruder sind, es verharmlosen.

Kell würde an dieser Stelle sagen: Calm yo tits.
von Extaler
Dann erinnerst du dich hoffentlich an die Grünen, inklusive Trittin, die bei Guttenberg davon sprachen, dass "Eine Entschuldigung und ein Verweis auf Fehler reichen bei weitem nicht."
Ich gehe mal davon aus, dass du die auch wegen zu viel Moral kritisiert hast.
Die Zeitspanne spielt dabei keine Rolle. Trittin hat es ja nicht mal selbst eingesehen und ist damit an die Öffentlichkeit gegangen, sondern es musste erst jemand anderes tun. So kann man die vergangene Zeit nämlich auch sehen: Genug Zeit reinen Tisch zu machen. Und ich schrieb im ersten Beitrag zu diesem ja: Wenn er von sich aus mit dem Thema um die ecke gekommen wäre hätte er das Thema entschärfen können. Das wollte er aber nicht.

edit: da gerade die grünen mit "zu viel" moral auffallen müssen sie sich eben auch nicht wundern, dass dann an sie höhere maßstäbe gelegt werden und auch das echo dementsprechend ausfällt. man kann nicht immer mit dem finger auf andere zeigen und dann selbst so viel scheiße am schuh haben.
von Commi
Extaler hat geschrieben: Wenn er von sich aus mit dem Thema um die ecke gekommen wäre hätte er das Thema entschärfen können.
Nochmal: warum hätte er das tun sollen? Das Thema war überhaupt nicht akut.
von Extaler
Das Thema Grüne und Pädophilie (editiert) ist schon häufig akut gewesen und immer war er still. Deswegen gabs doch überhaupt die von den Grünen in Auftrag gegebene Studie, die jetzt Trittin entblößt hat.

Gibt auch Gefühle wie "Reue". hätte ja sein können, dass Trittin sich wegen seiner Nähe zu solchen Menschen schlecht fühlt und reinen Tisch machen wollen. Wollte er aber offensichtlich nicht.

Könntest auch ruhig nicht immer nur einzelne Sätze herausziehen, einen Strohmann aufbauen und dagegen kämpfen.
von Commi
Das Thema wurde erst wieder akut, als Dobrindt im Bayern-Wahlkampf davon anfing. Die Grünen gaben einen unabhängigen Forscher in Auftrag, um diese Dinge aufzudecken. Das hat er getan und Trittin und Göring-Eckhardt (schreibt man die so?) haben sich heut dazu geäußert. Speziell Trittin hat doch explizit gesagt, dass es damals falsch war und noch immer falsch ist.
Wo du da nun fehlende Reue siehst, wird wohl dein Geheimnis bleiben.

Nebenbei: die FDP respektive Jung-Liberalen hatten sowas damals auch im Programm. Rösler und Brüderle müssen jetzt sowas von weg, oder? :)
von rosebowl
Boah, nee, was ist das denn bitte für ein Niveau? :roll:

Da kann man sich dann auch sämtliche um Sachlichkeit bemühten Hinweise wie etwa die Tatsache, dass Trittin nicht "unterschrieben hat", weil das seine Meinung war, sondern weil er als ViSdP ein Kommunalwahlkampfprogramm veröffentlicht hat, sparen.
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Boah, nee, was ist das denn bitte für ein Niveau? :roll:

Da kann man sich dann auch sämtliche um Sachlichkeit bemühten Hinweise wie etwa die Tatsache, dass Trittin nicht "unterschrieben hat", weil das seine Meinung war, sondern weil er als ViSdP ein Kommunalwahlkampfprogramm veröffentlicht hat, sparen.
This.

Und jeder schwadroniert immer was von "mehr Transparenz" und so. Und dann machen die Grünen das Thema transparent, was vorher der widerliche Dobrindt aufs Paket brachte - und dann isses auch wieder nicht recht.
von Familie Tschiep
Es geht ja darum, dass Trittin vielleicht seiner Partei schadet, wenn er länger am Sessel klebt. Ja, Doofrinds Kampagne ist aufgegangen, kotzt mich auch an, aber die Partei geht vor. Das ist eine Frage des politischen Instinktes. Niemand sagt, dass es seine Meinung war, aber er hat es geduldet und das kann den Grünen massiv schaden.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:Es geht ja darum, dass Trittin vielleicht seiner Partei schadet, wenn er länger am Sessel klebt.
Ja, das haben wir jetzt schon öfter vernommen. Du wiederholst dich. Aber dadurch wird deine Forderung nicht sinnvoller.
Die Grünen würden nichts gewinnen, würde Trittin jetzt zurücktreten.
Und nebenbei: ich weiß noch immer nicht, warum er das tun sollte. Außer "Der schadet seiner Partei" (ja, womit denn jetzt bitte???) kam noch kein Argument. Aber gut, Argumente werden eh überschätzt, wenn man viel besser Stammtischparolen unters Volk moralkeulen kann.
von rosebowl
Natürlich schadet das Ganze den Grünen aktuell. Nicht, weil man Trittin AKTUELL irgendeinen persönlichen Vorwurf machen kann, sondern weil diese Geschichte jetzt natürlich absolut ausgeschlachtet wird. Von dem her könnte ein Rücktritt eventuell als symbolische Geste helfen. Und mit der Argumentation kann ich es auch nachvollziehen, wenn man ihm einen Rücktritt nahelegt, auch wenn ich selbst es anders sehe. Aber was da teilweise geschrieben wurde war echt mehr als grenzwertig...

Dass diese Forderungen, um die es jetzt geht, im ursprünglichen Grundsatzprogramm der Grünen standen, würde ja im Endeffekt bedeuten, dass alle Gründungsmitglieder auf ewig untragbar wären. Das kann ja keiner ernsthaft vertreten. Und dass die Grünen diese Ideen nicht exklusiv hatten, interessiert irgendwie auch keinen. Das ist es auch, was den Gedanken nahelegt, dass es schlicht und einfach um Wahlkampf geht.
von Familie Tschiep
Commi hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Es geht ja darum, dass Trittin vielleicht seiner Partei schadet, wenn er länger am Sessel klebt.
Ja, das haben wir jetzt schon öfter vernommen. Du wiederholst dich. Aber dadurch wird deine Forderung nicht sinnvoller.
Die Grünen würden nichts gewinnen, würde Trittin jetzt zurücktreten.
Und nebenbei: ich weiß noch immer nicht, warum er das tun sollte. Außer "Der schadet seiner Partei" (ja, womit denn jetzt bitte???) kam noch kein Argument. Aber gut, Argumente werden eh überschätzt, wenn man viel besser Stammtischparolen unters Volk moralkeulen kann.
Sie würden aber auch nichts verlieren. Jetzt heißt es die Prozente sichern, damit man wenigstens über die 10 % kommt, vielleicht geht es auch darum, überhaupt in den Bundestag zu kommen.
Trittin wäre nach der Wahl sowieso weg. Die Grünen haben sich mehr er erhofft, vielleicht sogar Regierungsbeteiligung, da wird spätestens die Bundestagsfraktion aufmucken und jemand anderes wird die Fraktion führen. Die Partei wäre nicht mehr ganz so links und tendiert dann da in die Mitte.
Allein die Steuerdebatte war grundfalsch, damit hat Trittin die Grünen massiv geschwächt. Die Grünen wählt man aufgrund die Umweltproblematik, nicht weil sie sozial sind. Die Armen können mit der grünen Ideen nicht so viel anfangen.
Ich argumentiere machiavellistisch, das gebe ich zu. Trittin war auch nie mein Lieblingsgrüner.
von Fernsehfohlen
Tut mir Leid, ich finde dieses Thema total uninteressant. Die Sache ist 32 Jahre her und dass die Grünen in ihren Anfangsjahren zum Teil depperten Scheiß gemacht haben, ist jetzt auch keine bahnbrechende News. Warum wühlen wir jetzt bitte in diesen ollen Kamellen rum eine Woche vor der Wahl? :roll:
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben: Warum wühlen wir jetzt bitte in diesen ollen Kamellen rum eine Woche vor der Wahl? :roll:
Weil Dobrindts Taktik aufging, mit diesem Populismus den tumben Stammtisch-Wähler zu erreichen.
von Commi
gelöscht, bezog sich auf editierten Beitrag
Zuletzt geändert von Commi am Di 17. Sep 2013, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
gelöscht, bezog sich auf editierten Beitrag
von rosebowl
So, und jetzt wäre ich echt dafür, das Thema entweder ganz zu beenden oder zumindest wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Das Thema ist echt zu ernst, um es hier für Niveaulimbo zu benutzen.
von phreeak
Pädophilie ist ne Krankheit, beschreibt niemanden der Kinder per se "bumst", sondern sich zu diesen (meist) unfreiwillig hingezogen fühlt.... schon sehr menschverachtend alle als editiert abzustempeln und wirklich armselig... Gebe da Commi recht.
von Sentinel2003
Gerade eben gesehen im FFS beim ZDF: die NICHTWÄHLER könnten echt ne eigene Partei gründen, soviele waren es jedenfalls vor 4 Jahren, um die 36%.....

Mein Gott, ich wußte garnicht, das Steinmeier so arrogant sein kann: gestern bei Plasberg hat der auf Gysi dermassen arrogant heruntergesehen und auch mit dem so gesprochen, hätte dem links und rechts eine feuern können.... :roll: :twisted:
von rosebowl
Und jetzt mach ich den Thread hier zu. Das ist mir echt zu blöd.

EDIT: So, die gröbsten Entgleisungen wurden entfernt. Ich bitte alle Beteiligten nochmal nachdrücklich darum, jetzt zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren, und das auf einem zivilisierten Niveau. Danke.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 51