- Mo 16. Sep 2013, 19:30
Wie gut, dass ich gar nicht weiß, was man da eigentlich für ein Thema diskutiert 
Delaoron hat geschrieben:Eingeführt wurde es aber von Rot-Grün in Person von Jürgen Trittin .Andelko hat geschrieben:Aber ja ich habe die Grünen gefressen. Und zwar seit der Einführung des Dosenpfands!Das Dosenpfand war übrigens ne CDU-Erfindung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Einwegpfan ... _bis_heute
Extaler hat geschrieben:Zu moralisch ist es, jetzt Konsequenzen zu fordern für eine Sache,die 30 Jahre her ist.Commi hat geschrieben:Hm wo ziehst du denn die Grenze, wenn man Kinderschänden straffrei zu setzen schlecht findet zu moralisch ist?Extaler hat geschrieben: Trittin hats doch selbst unterschrieben. Und ich glaube nicht, dass solche Dinge verjähren.Packt mal eure Moralkeule wieder ein. Ist ja ekelhaft.
Extaler hat geschrieben: Wenn er von sich aus mit dem Thema um die ecke gekommen wäre hätte er das Thema entschärfen können.Nochmal: warum hätte er das tun sollen? Das Thema war überhaupt nicht akut.
Delaoron hat geschrieben:Genau, das Dosenpfand ist eine Erfindung der Merkel.Andelko hat geschrieben:Aber ja ich habe die Grünen gefressen. Und zwar seit der Einführung des Dosenpfands!Das Dosenpfand war übrigens ne CDU-Erfindung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Einwegpfan ... _bis_heute
rosebowl hat geschrieben:Boah, nee, was ist das denn bitte für ein Niveau? :roll:This.
Da kann man sich dann auch sämtliche um Sachlichkeit bemühten Hinweise wie etwa die Tatsache, dass Trittin nicht "unterschrieben hat", weil das seine Meinung war, sondern weil er als ViSdP ein Kommunalwahlkampfprogramm veröffentlicht hat, sparen.
Familie Tschiep hat geschrieben:Es geht ja darum, dass Trittin vielleicht seiner Partei schadet, wenn er länger am Sessel klebt.Ja, das haben wir jetzt schon öfter vernommen. Du wiederholst dich. Aber dadurch wird deine Forderung nicht sinnvoller.
Commi hat geschrieben:Sie würden aber auch nichts verlieren. Jetzt heißt es die Prozente sichern, damit man wenigstens über die 10 % kommt, vielleicht geht es auch darum, überhaupt in den Bundestag zu kommen.Familie Tschiep hat geschrieben:Es geht ja darum, dass Trittin vielleicht seiner Partei schadet, wenn er länger am Sessel klebt.Ja, das haben wir jetzt schon öfter vernommen. Du wiederholst dich. Aber dadurch wird deine Forderung nicht sinnvoller.
Die Grünen würden nichts gewinnen, würde Trittin jetzt zurücktreten.
Und nebenbei: ich weiß noch immer nicht, warum er das tun sollte. Außer "Der schadet seiner Partei" (ja, womit denn jetzt bitte???) kam noch kein Argument. Aber gut, Argumente werden eh überschätzt, wenn man viel besser Stammtischparolen unters Volk moralkeulen kann.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Warum wühlen wir jetzt bitte in diesen ollen Kamellen rum eine Woche vor der Wahl? :roll:Weil Dobrindts Taktik aufging, mit diesem Populismus den tumben Stammtisch-Wähler zu erreichen.