US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Shepherd hat geschrieben:Und dann suchst Du sowas wie Greys Anatomy?
Die Patienten sind ja immer nur für 1 - 2 Folgen da, bei Charaktern die man über mehre Staffeln kennt ist das schon was anderes.
Ich glaube das man GA schlecht mit Breaking Bad vergleichen kann :D
GA ist für mich ehr wohlfühl TV & nicht was wirklich anspruchsvoll ist und so werden auch die Patienten gezeigt!
von Nicki
Hallo

Ich hab gerade gesehen das es für 70€ die komplette Serie Friday Night Lights gibt. Hab noch nie was davon gesehen. Lohnt es sich das Geld ausgeben? Mit was ist sie vergleichbar? One Tree Hill vielleicht?

Danke
Nicki hat geschrieben:Hallo

Ich hab gerade gesehen das es für 70€ die komplette Serie Friday Night Lights gibt. Hab noch nie was davon gesehen. Lohnt es sich das Geld ausgeben? Mit was ist sie vergleichbar? One Tree Hill vielleicht?

Danke
Nein, mit One Tree Hill ist es nicht wirklich vergleichbar, weil es erheblich anspruchsvoller und erwachsener ist. Es dreht sich zwar auch um junge Sportler in einer Kleinstadt, aber der Ansatz ist erwachsen und keine Teenie-Soap.
Wenn man wegen des Alters der Figuren dennoch von einer Teenie-Serie sprechen mag, dann würde ich es als die beste Teenie-Serie überhaupt bezeichnen.
von Viktor
Hat jemand Durham County komplett gesehen? Habe vor Jahren die 1.Staffel geschaut und sie hat mir außerordentlich gut gefallen. Aber kann mich seitdem nicht aufraffen die restlichen Staffeln zu schauen. Lohnen die sich?
Viktor hat geschrieben:Hat jemand Durham County komplett gesehen? Habe vor Jahren die 1.Staffel geschaut und sie hat mir außerordentlich gut gefallen. Aber kann mich seitdem nicht aufraffen die restlichen Staffeln zu schauen. Lohnen die sich?
Ich habe gerade vor ein paar Tagen 3x01 gesehen. Mir hat die 1. Staffel auch ausserordentlich gut gefallen, die 2. Staffel war auch noch gut, hat mich aber schon nicht mehr soooo überzeugt (und dass sie einfach einen Schauspieler ausgewechselt haben für einen wichtigen Charakter hat auch nicht geholfen). 3x01 hat mich bisher auch nicht sonderlich überzeugt. Ich werde die restlichen 5 Episoden sicher auch noch schauen, denn schlecht ist es immer noch nicht, aber so edge-of-your-seat TV wie S1 war es danach nicht mehr leider meiner Meinung nach.

Also wenn du S1 so gut fandest, dass du auch etwas schwächere Staffeln immer noch gut findest, dann kannst du sicher weiter schauen. Wer S1 nur knapp gut genug fand, der würde wohl enttäuscht sein von der Fortsetzung...
von Viktor
little_big_man hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Hat jemand Durham County komplett gesehen? Habe vor Jahren die 1.Staffel geschaut und sie hat mir außerordentlich gut gefallen. Aber kann mich seitdem nicht aufraffen die restlichen Staffeln zu schauen. Lohnen die sich?
Ich habe gerade vor ein paar Tagen 3x01 gesehen. Mir hat die 1. Staffel auch ausserordentlich gut gefallen, die 2. Staffel war auch noch gut, hat mich aber schon nicht mehr soooo überzeugt (und dass sie einfach einen Schauspieler ausgewechselt haben für einen wichtigen Charakter hat auch nicht geholfen). 3x01 hat mich bisher auch nicht sonderlich überzeugt. Ich werde die restlichen 5 Episoden sicher auch noch schauen, denn schlecht ist es immer noch nicht, aber so edge-of-your-seat TV wie S1 war es danach nicht mehr leider meiner Meinung nach.

Also wenn du S1 so gut fandest, dass du auch etwas schwächere Staffeln immer noch gut findest, dann kannst du sicher weiter schauen. Wer S1 nur knapp gut genug fand, der würde wohl enttäuscht sein von der Fortsetzung...
Danke dir! ich gebe der 2. Season mal eine Chance...
Der Siberia-Thread stand in den letzten Wochen immer wieder oben hier im Forum, also sollte es wohl einige User geben, die nach Serienabschluss sagen können, ob sich die Serie qualitativ lohnt und ob sie auch abgeschlossen ist...?

Einige User bei tvbtn behaupteten sogar, dass Siberia besser sein soll als Under the Dome!
Das Finale fande ich eigentlich recht gelungen. Ist zwar ein doofer Cliffhangar falls es abgesetzt werden soll, aber seis drum. Mir liegt nicht allzu viel an der Serie liegt. Für den Sommer ganz nett, ein interessantes und neues Konzept mit einer durchwachsenen Umsetzung, aber nichts das ich dringend gesehen haben müsste.
LOST-ige Fake-RealityShow. Ist wie gesagt ganz nett für zwischendurch und ist überraschenderweise in meinen Augen ziemlich kompetent, aber die Schauspieler sind teils richtiger Murks, die Charaktere sind klischeebeladene Stereotypen (Was beides aber meist zum Glück nicht auffällt bzw. in meinen Augen sonderlich stört, wenn man Fan von Survivor ist - Siberia ist in dem Sinne gerade im Piloten eine wahnsinnig gute Kopie und kaum vom Original zu unterscheiden).

Wenn es abgesetzt wird, ist es aber nicht wirklich abgeschlossen, es endet mit einem Cliffhangar.
little_big_man hat geschrieben:Der Siberia-Thread stand in den letzten Wochen immer wieder oben hier im Forum, also sollte es wohl einige User geben, die nach Serienabschluss sagen können, ob sich die Serie qualitativ lohnt und ob sie auch abgeschlossen ist...?
Qualitative Aspekte mal beiseite:
Siberia ist womöglich die unabgeschlossenste Serie, die es je gab (plötzlich abgesetzte ausgenommen). Die Serie beantwortet überhaupt keine Fragen und legt in den letzten Minuten nochmal ein halbes Dutzend oben drauf. Schätze mal, das reicht dir als Antwort.
Ich überlege momentan ob ich mir die 1. Staffel "True Blood" kaufen sollte.

Meine Fragen: :D
Serial oder procedural ?
Trotz Horror auch eine anspruchsvolle Story und gute charakter ?
Was haltet ihr von der Serie ?
von Plem
besucher hat geschrieben:Ich überlege momentan ob ich mir die 1. Staffel "True Blood" kaufen sollte.

Meine Fragen: :D
Serial oder procedural ?
Trotz Horror auch eine anspruchsvolle Story und gute charakter ?
Was haltet ihr von der Serie ?
Serial.

Anspruchsvoll ist die Serie nicht, aber sie macht Spaß und bei der Vielzahl an Charakteren gibt es sicher mindestens ein paar, die dir gefallen werden.

S1 ist gut, S2 bis S4 haben ihre Höhen und Tiefen (mehr Tiefen als Höhen), S5 fand ich richtig gut und S6 ist bisher (hab etwas mehr als die Hälfte gesehen) auch wieder auf dem Niveau von S1/S5.

Wenn man sich damit abfindet, dass TB Trash und nicht wirklich mit anderen HBO-Serien vergleichbar ist, macht sie richtig Spaß.
Androider hat geschrieben:Ich überlege schon seit längeren mal in "Breaking Bad" reinzuschauen. Wenn ich hier fragen würde ob sich die Serie lohnt, würden wahrscheinlich alle mit "Ja" antworten.
Mein Problem an der Serie ist, die Krankheit von Walt(ich glaube er heißt so). Es geht ja darum das ehr Geld beschaffen will, damit seine Familie nach seinem Tot keine finanziellen Probleme bekommt. Ganz Grob gesagt!
Geht es in der Serie viel um die Krankheit ? Das es eine Rolle spielt ist klar, nur eine große ??
Ich kann sowas einfach nicht haben wenn Charakter krank werden/sind. Dann vielleicht dadurch sogar sterben.
Die körperliche Krankheit, der Krebs, kommt anfangs eher am Rande vor und spielt bald kaum noch eine Rolle. Walt ist eher psychisch krank und das, was er durch seine Taten anrichtet, ist viel schlimmer anzuschauen (Mord und Totschlag, Niedertracht und Leid ohne Ende). Aber in gewisser Weise härtet die Serie ab, das ist einer ihrer großen Vorzüge.

Wobei das aber auch ein Abstumpfungsprozess sein kann, keine Ahnung.
1623userdigital hat geschrieben:
Androider hat geschrieben:Ich überlege schon seit längeren mal in "Breaking Bad" reinzuschauen. Wenn ich hier fragen würde ob sich die Serie lohnt, würden wahrscheinlich alle mit "Ja" antworten.
Mein Problem an der Serie ist, die Krankheit von Walt(ich glaube er heißt so). Es geht ja darum das ehr Geld beschaffen will, damit seine Familie nach seinem Tot keine finanziellen Probleme bekommt. Ganz Grob gesagt!
Geht es in der Serie viel um die Krankheit ? Das es eine Rolle spielt ist klar, nur eine große ??
Ich kann sowas einfach nicht haben wenn Charakter krank werden/sind. Dann vielleicht dadurch sogar sterben.
Die körperliche Krankheit, der Krebs, kommt anfangs eher am Rande vor und spielt bald kaum noch eine Rolle. Walt ist eher psychisch krank und das, was er durch seine Taten anrichtet, ist viel schlimmer anzuschauen (Mord und Totschlag, Niedertracht und Leid ohne Ende). Aber in gewisser Weise härtet die Serie ab, das ist einer ihrer großen Vorzüge.

Für mich ist sie eher ein Rorschach Test, der so manch sozopathische Tendenz in den Zuschauern deutlich macht. Dass es Leute gibt, die sich an diesem Punkt noch ein Happy End für Walt wünschen und gleichzeitig Skyler und Marie ihr Leid gönnen, ist wahrlich erschreckend.
ultimateslayer hat geschrieben:

Für mich ist sie eher ein Rorschach Test, der so manch sozopathische Tendenz in den Zuschauern deutlich macht. Dass es Leute gibt, die sich an diesem Punkt noch ein Happy End für Walt wünschen und gleichzeitig Skyler und Marie ihr Leid gönnen, ist wahrlich erschreckend.
Das hört sich ja so an als ob Walt jegliche Sympathie verliert !?
ultimateslayer hat geschrieben:

Das hört sich ja so an als ob Walt jegliche Sympathie verliert !?
versteckter Inhalt:
Ja, völlig. Allerdings hat Walt in der Serie zahlreiche Gegner, gegen die er Krieg führt. Und da es sich bei diesen Subjekten um noch völlig verkommenere Gestalten handelt, neigt man als Zuschauer doch wieder dazu auf seiner Seite zu stehen. Aber allerspätestens seit letztem Jahr geht das einfach nicht mehr.

Wobei Walt natürlich auch humane Züge hat und so illustriert die Serie umfassend die Moral in der Unmoral.
Zuletzt geändert von 1623userdigital am Do 19. Sep 2013, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
besucher hat geschrieben: Das hört sich ja so an als ob Walt jegliche Sympathie verliert !?
Das nicht, aber diesen Menschen - und solche gibt es im Internet zahlreich - die sich ein versöhnliches Ende für Walt wünschen, aber gleichzeitig Skyler oder Marie verabscheuen, möchte ich nicht unbedingt auf der Straße begegnen.

Aber wie dem auch sei, der springende Punkt ist, dass Breaking Bad auf der Must See Liste der letzten Jahre sehr sehr weit oben steht. Gebe es einen Serien Kanon wäre die Show sicher darauf zu finden.

Andere Frage: Jetzt wo Copper gecancelled wurde: Ja/Nein? Gibt es ein vernünftiges Ende und wenn ja, ist es darüber hinaus auch empfehlenswert?
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben: Andere Frage: Jetzt wo Copper gecancelled wurde: Ja/Nein? Gibt es ein vernünftiges Ende und wenn ja, ist es darüber hinaus auch empfehlenswert?
Die letzte Folge von ''Copper'' läuft erst am 22.09.13. Darum kann man die Frage ob es ein ''vernünftiges'' Ende gibt noch nicht beantworten. Allerdings hab ich eben beim hollywoodreporter gelesen
The move comes as little surprise, given Copper's rather modest ratings, much of the narrative wrapping up in the Sept. 22 finale
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... two-631830

''much'' dürfte dir dann vielleicht zu wenig sein :?:
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 99