Aus dem Lotta-Quotencheck:
Über-50-Jährige schauten im Übrigen kaum zu: Insgesamt waren nämlich nur 0,98 Millionen dabei – ergo: Nur 150.000 Zuschauer waren „nicht werberelevant“.
Ist eigentlich richtig, man gewinnt allerdings den Eindruck, dass nur die Über-50-Generation in die Kategorie "nicht werberelevant" fällt. Die 3- bis 13-jährigen befinden sich allerdings auch nicht in der Zielgruppe.
Das gleiche Bild auch bei den Einschaltquoten: Hier sank die Zahl von zunächst 670.000 Zuschauern in Woche eins auf 480.000 Zuschauer in Woche drei. Am Dienstag nach Ostern waren die Werte sogar nochmals niedriger.
Ihr meint hier sicher nicht die Einschaltquoten, die wurden nämlich im ersten Teil des Artikels behandelt, sondern die Reichweiten.
EDIT:
Im Red-Nose-Day-Beitrag ist es leider das Gleiche:
Doch die Einschaltquoten enttäuschten auf ganzer Linie: Gerade mal 0,98 Millionen Zuschauer entschieden sich am Donnerstagabend ab 20:15 Uhr für die von Sonya Kraus und Thomas Hermanns moderierte Live-Sendung. Damit wurde ein katastrophaler Marktanteil von nur 3,3 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt.
Worauf sich der erste Satz bezieht, das sind die Reichweiten, nicht die Einschaltquoten.