Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von thomasl
"GIGA glücklich: Empfänger steigt um 41 Prozent". Die Überschrift stimmt irgendwie nicht.
von Duvemala
Kleiner Fehler im Beitrag Perfektes Comeback für RTL-«Super Nanny» http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14174

An diesem Mittwoche kehrte «Die Super Nanny» zurück (hier fehlt doch was) den 20:15-Uhr-Sendeplatz und Tine Wittler wanderte mit ihrer Renovierungs-Show wieder eine Stunde nach hinten.
von AlphaOrange
Aus dem Lotta-Quotencheck:
Über-50-Jährige schauten im Übrigen kaum zu: Insgesamt waren nämlich nur 0,98 Millionen dabei – ergo: Nur 150.000 Zuschauer waren „nicht werberelevant“.
Ist eigentlich richtig, man gewinnt allerdings den Eindruck, dass nur die Über-50-Generation in die Kategorie "nicht werberelevant" fällt. Die 3- bis 13-jährigen befinden sich allerdings auch nicht in der Zielgruppe.
Das gleiche Bild auch bei den Einschaltquoten: Hier sank die Zahl von zunächst 670.000 Zuschauern in Woche eins auf 480.000 Zuschauer in Woche drei. Am Dienstag nach Ostern waren die Werte sogar nochmals niedriger.
Ihr meint hier sicher nicht die Einschaltquoten, die wurden nämlich im ersten Teil des Artikels behandelt, sondern die Reichweiten.

EDIT:
Im Red-Nose-Day-Beitrag ist es leider das Gleiche:
Doch die Einschaltquoten enttäuschten auf ganzer Linie: Gerade mal 0,98 Millionen Zuschauer entschieden sich am Donnerstagabend ab 20:15 Uhr für die von Sonya Kraus und Thomas Hermanns moderierte Live-Sendung. Damit wurde ein katastrophaler Marktanteil von nur 3,3 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt.
Worauf sich der erste Satz bezieht, das sind die Reichweiten, nicht die Einschaltquoten.
von Stefan
Hi!

also euer ALIAS quotenbericht ist schon etwas komisch.

ich meine natürlich waren die quoten jetzt nicht auf LOST nivea.. aber hier eine auschnitt aus der pressemeldung von abc:

"* In its regular 8:00-9:00 p.m. time period, "Alias" improved the hour in both Total Viewers (7.2 million vs. 6.1 million) and Adults 18-49 (2.4/7 vs. 2.3/6) compared to ABC's performance in the hour since Fox's "American Idol" returned on the night (1/25/06)."

heitß => alias lief besser als FREDDY und die andere sitcom dort.. wieso ihr schreibt dass die werte SO ENTTÄUSCHEND sind, ist mir daher echt ein rätsel. noch dazu waren die quoten am donnerstag dagegen ein disaster ;-)

aber gut, nur meine bescheidene meinung

cu
Stefan
von Duvemala
Duvemala hat geschrieben:Kleiner Fehler im Beitrag Perfektes Comeback für RTL-«Super Nanny» http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14174

An diesem Mittwoche kehrte «Die Super Nanny» zurück (hier fehlt doch was) den 20:15-Uhr-Sendeplatz und Tine Wittler wanderte mit ihrer Renovierungs-Show wieder eine Stunde nach hinten.
Auch wenn ich nerve, aber die Fehler sind immer noch im Artikel.;-)
von zapper276
Auf quotenmeter.de öffnen sich neuerdings immer 3 Werbefenster. Eines mit werbung, die sich wegklicken kässt. Dann ein zweites, darin steht nur Advertisement, das andere ist blank. Problem: Beide Fenster lassen sich nicht wegklicken. Gar nicht. Nur durch Neustart des PCs. Die Fenster erscheinen ausschließlich auf quotenmeter.de.
Es nervt!
von Khamelion
Hmm, dann würde ich dir Vorschlagen einen Pop-Up blocker zu aktivieren oder nimm am besten einen anderen Browser wie Firefox oder Opera, wo du von solch lästigen Pop-Ups nicht mehr genervt wirst.
von california-boy
«Der Einsatz» und «Galileo»: ProSieben dominiert den Sonntagabend

Normalerweise muss sich ProSieben am Sonntagabend mit seinen Blockbustern besonders gegen RTL und sein "Eventkino" behaupten, doch die Kölner versagten in dieser Woche mit ihrer «Erste-Hilfe-Show». Für die Free-TV-Premiere von «The Recruit - Der Einsatz» mit Al Pacino und Colin Farrell war es daher nicht schwer, sich den Primetime-Sieg beim jungen Publikum zu sichern.

Der spannenden Thriller aus dem Jahr 2003 sahen durchschnittlich 2,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einen tollen Marktanteil von 20,2 Prozent zur Folge hatte. RTL konnte zur selben Zeit lediglich 1,96 Millionen Zuschauer für sich begeistern. Insgesamt lieferten sich Moderator Günther Jauch und der ProSieben-Blockbuster jedoch ein spannendes Duell: Während die Live-Show von RTL auf 3,91 Millionen Zuschauer kam, verbuchten die Kollegen aus München exakt 3,90 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil lag betrug bei beiden Sendern jeweils 11,6 Prozent.
Der Einsatz hatte nicht 2,94 Mio Zuschauer insgesamt, sondern in der Zielgruppe... :wink:
von Gast
Geht das nur mir so, oder ist das Quotenmeter Bild im Forum so komisch verzerrt?

Bild:
Bild
von NoSu
PR_MANN hat geschrieben:Geht das nur mir so, oder ist das Quotenmeter Bild im Forum so komisch verzerrt?
So ähnlich. Bei mir ist es - wie es Quotenfrosch schon erwähnt hat - immer nur halb zu sehen. :?
von Khamelion
Ich sehe alles klar und deutlich. Scheint ein Browserproblem zu sein.
von Durden
Der Assoziations Thread wurde gerade geschlossen.
Ich denke mal das, dass unabsichtlich passiert ist.

Oder wie damals mit dem original serienzitate Thread. Der wurde ja auch sogar gelöscht ohne das ein Admin/Moderator was gemacht hatte. :?
von Fabian
Nein, wir haben den Topic mal vorerst vorübergehend geschlossen, da wir uns zwar über die starke Diskussionsanzahl freuen, doch das der Beitrag ist wirklich zum Spaß geworden. Am Donnerstagabend werden wir das intern besprechen.
von Langschläfer
Durden hat geschrieben:Der Assoziations Thread wurde gerade geschlossen.
Ich denke mal das, dass unabsichtlich passiert ist.

Oder wie damals mit dem original serienzitate Thread. Der wurde ja auch sogar gelöscht ohne das ein Admin/Moderator was gemacht hatte. :?
Danach wollte ich auch gerade fragen, habe ich einen Fehler gemacht ??
von freakazoid
Fabian hat geschrieben:Nein, wir haben den Topic mal vorerst vorübergehend geschlossen, da wir uns zwar über die starke Diskussionsanzahl freuen, doch das der Beitrag ist wirklich zum Spaß geworden. Am Donnerstagabend werden wir das intern besprechen.

Ist das nicht der Sinn einer Spieleecke?
Zuletzt geändert von freakazoid am Mo 24. Apr 2006, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Durden
Mal davon abgesehen das ich momentan noch keinen Sinn in der Aktion sehe hättet ihr wenigstens ne Erklärung in den Thread posten können.
von Pip
Durden hat geschrieben:Mal davon abgesehen das ich momentan noch keinen Sinn in der Aktion sehe hättet ihr wenigstens ne Erklärung in den Thread posten können.
Ich habe zwar schon länger nicht mehr mit assoziiert, aber ich sehe das ähnlich. Ihr werdet sicher eure Gründe für die Schließung haben und es ist OK, wenn ihr darüber beratet, aber dieses wortlose Schließen eines gut besuchten Threads finde ich schon etwas...rücksichtslos. Eine kleine Erklärung wäre ganz nett gewesen. Nichts für ungut :wink:.
von tatasani
Fabian hat geschrieben:Nein, wir haben den Topic mal vorerst vorübergehend geschlossen, da wir uns zwar über die starke Diskussionsanzahl freuen, doch das der Beitrag ist wirklich zum Spaß geworden. Am Donnerstagabend werden wir das intern besprechen.
Na gut, dass ich auf die Idee kam mal hier bei euch zu schauen. War doch eben sehr verwirrt, als sich sah, dass einer meiner liebsten Threads geschlossen wurde. wie Pip schon sagte und ich kann mich dem nur anschließen:
Pip hat geschrieben:Eine kleine Erklärung wäre ganz nett gewesen. Nichts für ungut :wink:
von AlphaOrange
Ihr hattet ja schon angekündigt, zu prüfen, ob man die wirklich sinnfreien Spiele-Ecke-Threads wirklich weiter tragen muss, aber die Reaktion erscheint mir jetzt doch etwas unüberlegt.

Wieso jetzt mal eben zwei Threads sperren und das ganze erst danach intern besprechen?
Und wieso schließt man den Assoziationen-Thread, der Wörterkette-Thread bleibt dagegen offen.

Bin selber kein Freund dieser Massenpost-Threads, aber irgendwie hätte man die User da einfach mal vorher in Kenntnis setzen können oder erst dann reagieren, wenn intern eine klare Linie abgesteckt wurde.
von Quotenfrosch
ich war auch gerade über das scheinbar willkürliche schliessen der threads erstaunt. zumindest eine begründung als letzten post hätte ich erwartet.

und gerade assoziationen ist zusammen mit wörterkette sehr beliebt und ein guter einstig für neue user um den umgang mit dem forum zu lernen und sich langsam bekannt zu machen. ich war damals jedenfalls sehr froh das mir diese spiele den einstieg erleichtert haben.
von Fabian
Gegen Forenspiele wie "Wörterkette" haben wir nichts, wir sind dankbar. Aber die Spiele müssen im Grenzen gehalten werden. Ein Massentopic ist tragbar, das müssen jetzt aber auch nicht zwei sein.

Genauso sieht es mit "I'm with Stupid" aus. Es reicht vollkommen, wenn ein Spiel aktuell läuft. Man braucht keine "Hollywood-Version" oder ähnliches.
von scrubsforever
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das finde ich schon etwas albern, diese threads zu schließen.Soll das hier jetzt ein total seriöses Forum werden, wo kein Spaß erlaubt ist. :? Ok, die Aktion mit "Ich verschenke 10 € an denjenigen der..." war auch ein bisschen sinnlos, aber die Schließung des anderen Threads ist, wie ich finde nicht nötig. Natürlich ist "assoziationen" nicht gerade anspruchsvoll, aber es ist beliebt(oder war es....).
Ich find auch das eine Erklärung schon nett gewesen wäre. :roll:

von mir auch nichts für ungut :wink:
von redlock
Auch ich hätte es begrüßt, wenn die Schließung des Assoziationsthread begründet worden wäre.

Einen der beliebtesten und harmlosesten threads -- ob sinnvoll oder nicht -- einfach so zu schließen :roll:

Wäre ja so, als ob VOX CSI einfach so aus dem Programm nimmt :lol:
von teddington
Also ich finde es eine Sauerei den (meinen) Thread Assoziationen zu schließen! Da gibt es andere Dinge die man tun könnte! Er war sogar bei den Board Awards nominiert und ist sehr beliebt. Ich finde das eine absolute Frechheit! Sind wir in der DDR? Keine Redefreiheit mehr oder was? Das gibts doch gar nicht!
:shock: :x :twisted: :evil:
von RTL007
mwrmb hat geschrieben:Also ich finde es eine Sauerei den (meinen) Thread Assoziationen zu schließen! Da gibt es andere Dinge die man tun könnte! Er war sogar bei den Board Awards nominiert und ist sehr beliebt. Ich finde das eine absolute Frechheit! Sind wir in der DDR? Keine Redefreiheit mehr oder was? Das gibts doch gar nicht!
:shock: :x :twisted: :evil:
Dem schließe ich mich 100% an.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 32