Isses jemandem aufgefallen, dass hier bislang die aktuellen Charts noch nicht reingestellt wurden? Es scheint nicht so.
Naja, trotzdem:
01 Acivii feat. Aloe Blacc - Wake Me Up (01)
02 Katy Perry - Roar (03)
04 Ellie Goulding - Burn (06)
05 Olly Murs - Dear Darlin' (10)
07 Stromae - Papaoutai (09)
10 Revolverheld - Das kann uns keiner nehmen (NEW)
11 Flo Rida feat. Pitbull - Can't Believe It (04)
12 Eminem - Berzerk (15)
16 Klangkarussell feat. Will Heard - Sonnentanz (Sun Don't Shine) (54)
(Anmerkung!)
17 Martin Garrix - Animals (31)
23 Imagine Dragons - On Top Of The World (29)
30 Alligatoah - Willst du (35)
31 Family Of The Year - Hero (36)
34 Avicii - You Make Me (NEW)
35 Apecrime - Ich trau mich nicht (NEW)
35 Robin Thicke feat. 2 Chainz & Kendrick Lamar - Give it 2 U (41)
38 Macklemore feat. Mary Lambert - Same Love (55)
40 Marteria - Big Bang (NEW)
43 Pink feat. Lily Allen - True Love (50)
46 Hurts - Somebody To Die For (NEW)
57 Schiller - Swan Lake (NEW)
62 Marteria, Yasha & Miss Platnum - Lila Wolken (RE)
73 Drake - Hold On, We're Going Home (83)
78 Milky Chance - Stolen Dance (85)
81 Laleh - Some Die Young (NEW)
83 Lorde - Tennis Court (NEW)
85 Calvin Harris feat. Ayah Marar - Thinking About You (NEW)
87 Rihanna - Only Girl (In The World) (RE)
88 Hurts - Ohne dich (NEW)
93 The Script feat. will.i.am - Hall Of Fame (RE)
98 Claire - Next Ones To Come (NEW)
99 Weekend - Schatz, du Arschloch! (NEW)
Anmerkung: Die Verkäufe des originalen "Sonnentanz" wurden mit der neuen und international vermarkteten Version gekoppelt.
Avicii und Aloe Blacc ziehen in dieser Woche gleich mit "Scream & Shout": Beide Nummern haben neun Wochen an der Spitze hinter sich. Tom wird es sicher freuen, dass Revolverheld soeben noch den Einstieg in die Top 10 geschafft haben - wenngleich ich für die zweite Woche eher schwarz sehe. Mich selbst freut es übrigens auch, dass Revolverheld in die Top 10 eingestiegen sind, denn dadurch ist DAS Ramschpaar überhaupt im aktuellen Musik-Biz geflogen. Ich hoffe, es bleibt dabei - sehe aber leider auch hier eher schwarz.
Eminem steigt in der zweiten Woche zwar um drei Plätze, hinsichtlich der Top 10 sehe ich für "Berzerk" allerdings eher... ja richtig, schwarz. Die neue Version von "Sonnentanz" finde ich deutlich schwächer als das Original, der Track funktioniert meines Erachtens ohne Vocals klar stärker. Martin Garrix passt, cooler Song mit Charakter, kein schnöder Allerwelts-Kram. Die Imagine Dragons finde ich ebenso sympathisch wie Alligatoah und Family Of The Year.
Zu den Neueinsteigern: Avicii ist ebenso solide wie Calvin Harris, aber mehr dann auch nicht. Apecrime ist mal wieder so ein trendiger Youtube-Kram, wobei ich es schade finde, dass es in Deutschland kaum Youtube-Stars gibt, die mit wirklich starker Musik mal den Sprung in die Charts schaffen. Marteria ist cool, Hurts ohnehin, die Schiller-Nummer kenne ich noch nicht (wie auch "Ohne dich" von Hurts).
Fohlen