von Commi
Ich hörte grad die neue Single von Celine Dion. Übrigens geschrieben von Sia.
Und ich bin ja Celine-Fan der ersten Stunde und hoffe, dass ihr Comeback nach 6 Jahren von Erfolg gekrönt sein wird. Denn sie ist noch immer die Größte international. Isso.

Haterz to the left.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Haterz to the left.
Ich wüsste nicht, was es da zu haten gibt. Gut, es gibt wohl noch größere Stars als sie, aber sonst...

Zum Song:
Da hört man auf jeden Fall schnell heraus, dass es sich um eine Produktion von Sia Furler handelt. Für meine Begriffe hätte man Celine Dions fantastische Stimme noch etwas mehr in den Fokus rücken und dafür auf einige Effekte verzichten können, aber wenn ich die Nummer hinsichtlich ihrer Charttauglichkeit bewerte, ist sie so dann wohl doch optimal ausgefallen. Ansonsten eine starke Uptempo-Ballade, kann auf jeden Fall was werden.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Haterz to the left.
Ich wüsste nicht, was es da zu haten gibt.
Ich meinte die Dion-Hater an sich. Davon gibt es leider einige.

Ansonsten stimm ich dir zu. Die Nummer ist modern, eingängig - aber mir kommt zu selten "Celine pur" durch. Ich bin froh, dass sie wieder da ist (das letzte Album war ja schon toll in ziemlich vielen Bereichen, aber gut, die Dame hats eben auch nicht mehr nötig, irgendwas zu singen.), aber eine Lieblingsnummer von ihr wirds für mich nicht werden, auch wenn ichs momentan ganz gerne höre.
von comtion
AliAs hat geschrieben:Mich wundert es, dass es Eminem hierzulande (us auf 3!) schafft mit dieser Single auf Platz 15 zu kommen.
Finde auch, dass es eine der schwächeren Eminem Nummern ist, könnte mich noch nicht überzeugen.
von Fernsehfohlen
Isses jemandem aufgefallen, dass hier bislang die aktuellen Charts noch nicht reingestellt wurden? Es scheint nicht so. :(

Naja, trotzdem:

01 Acivii feat. Aloe Blacc - Wake Me Up (01)
02 Katy Perry - Roar (03)
04 Ellie Goulding - Burn (06)
05 Olly Murs - Dear Darlin' (10)
07 Stromae - Papaoutai (09)
10 Revolverheld - Das kann uns keiner nehmen (NEW)
11 Flo Rida feat. Pitbull - Can't Believe It (04)
12 Eminem - Berzerk (15)
16 Klangkarussell feat. Will Heard - Sonnentanz (Sun Don't Shine) (54) (Anmerkung!)
17 Martin Garrix - Animals (31)
23 Imagine Dragons - On Top Of The World (29)
30 Alligatoah - Willst du (35)
31 Family Of The Year - Hero (36)
34 Avicii - You Make Me (NEW)
35 Apecrime - Ich trau mich nicht (NEW)
35 Robin Thicke feat. 2 Chainz & Kendrick Lamar - Give it 2 U (41)
38 Macklemore feat. Mary Lambert - Same Love (55)
40 Marteria - Big Bang (NEW)
43 Pink feat. Lily Allen - True Love (50)
46 Hurts - Somebody To Die For (NEW)
57 Schiller - Swan Lake (NEW)
62 Marteria, Yasha & Miss Platnum - Lila Wolken (RE)
73 Drake - Hold On, We're Going Home (83)
78 Milky Chance - Stolen Dance (85)
81 Laleh - Some Die Young (NEW)
83 Lorde - Tennis Court (NEW)
85 Calvin Harris feat. Ayah Marar - Thinking About You (NEW)
87 Rihanna - Only Girl (In The World) (RE)
88 Hurts - Ohne dich (NEW)
93 The Script feat. will.i.am - Hall Of Fame (RE)
98 Claire - Next Ones To Come (NEW)
99 Weekend - Schatz, du Arschloch! (NEW)

Anmerkung: Die Verkäufe des originalen "Sonnentanz" wurden mit der neuen und international vermarkteten Version gekoppelt.

Avicii und Aloe Blacc ziehen in dieser Woche gleich mit "Scream & Shout": Beide Nummern haben neun Wochen an der Spitze hinter sich. Tom wird es sicher freuen, dass Revolverheld soeben noch den Einstieg in die Top 10 geschafft haben - wenngleich ich für die zweite Woche eher schwarz sehe. Mich selbst freut es übrigens auch, dass Revolverheld in die Top 10 eingestiegen sind, denn dadurch ist DAS Ramschpaar überhaupt im aktuellen Musik-Biz geflogen. Ich hoffe, es bleibt dabei - sehe aber leider auch hier eher schwarz.

Eminem steigt in der zweiten Woche zwar um drei Plätze, hinsichtlich der Top 10 sehe ich für "Berzerk" allerdings eher... ja richtig, schwarz. Die neue Version von "Sonnentanz" finde ich deutlich schwächer als das Original, der Track funktioniert meines Erachtens ohne Vocals klar stärker. Martin Garrix passt, cooler Song mit Charakter, kein schnöder Allerwelts-Kram. Die Imagine Dragons finde ich ebenso sympathisch wie Alligatoah und Family Of The Year.

Zu den Neueinsteigern: Avicii ist ebenso solide wie Calvin Harris, aber mehr dann auch nicht. Apecrime ist mal wieder so ein trendiger Youtube-Kram, wobei ich es schade finde, dass es in Deutschland kaum Youtube-Stars gibt, die mit wirklich starker Musik mal den Sprung in die Charts schaffen. Marteria ist cool, Hurts ohnehin, die Schiller-Nummer kenne ich noch nicht (wie auch "Ohne dich" von Hurts).

Fohlen
von Kaffeesachse
Ich schaute schon mal nach, aber man will ja nicht gleich drängeln, wenn's mal bisschen länger dauert. :) Das Liedchen von Revolverheld find ich auch sehr schön, ansonsten kann ich zur Chartsmusike nicht so viel sagen.
von comtion
Ich hab mich schon letztens gewundert, dass hier noch nichts kam. Wake me up hat sich schon fast für mich durchgehört, aber ist trotzdem gut, dass deswegen nicht sowas wir Katy Perry auf der 1 steht. Den Revolverhelden Song entfinde ich als typisch langweige Deutsche Musik. Animals finde ich entgegen schon ein bisschen als Allerwelts Kram, aber dennoch ganz cool. Und den neuen Song von Calvin Harris ist dann leider doch ziemlich uninteressant.
von TomR.
Geil, was sich da oben so tummelt - Wake Me Up und Roar sind zwei starke Nummern.
Und joa, "meine" Jungs von Revolverheld - "Das kann uns keiner nehmen" ist eines der genialsten Lieder der letzten Jahre. Ich flippe jedes Mal aus vor Freude,wenn das gespielt wird.
Toll auch der Wiedereinstieg von RiRis "Only Girl". :-)
von rosebowl
acid hat geschrieben:Oh, kann Theo Hutchcraft Deutsch sprechen oder warum klingt das so klar?
Gibt dem Selig-Song jetzt aber nichts Neues...
Finde ich eigentlich schon. Ich finde, die Hurts-Version klingt gefühlvoller.
Ich war allerdings auch schwer verwundert, wie deutlich das klingt. Hat jemand Ahnung von Theos Biographie? War der ma länger in Deutschland oder so...?
von Fernsehfohlen
acid hat geschrieben:Oh, kann Theo Hutchcraft Deutsch sprechen oder warum klingt das so klar?
Hutchcraft hat Deutsch auf dem College gelernt und hat das Lied eigenen Aussagen zufolge schon sehr oft gehört - und wohl auf dem College im Deutsch-Unterricht auch gesungen.

Ist ja auch nichts soooo mega ungewöhnliches, dass Engländer Deutsch als Fremdsprache lernen. Ist dort meines Wissens die zweitbeliebteste Fremdsprache nach Französisch. Aber es überrascht durchaus etwas. ^^
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Wie kommts denn dass Laleh jetzt (erst) bei uns einsteigt?
Also nicht, dass ich mich nicht freuen würde, ist ein wunderschönes Lied, aber wurde das wieder in irgendeiner Werbung gebracht?
Nicht, dass ich wüsste. Der Song wurde aber Ende August als Download-Single veröffentlicht.

Der Fehler bei Avicii ist übrigens korrigiert, Eva. ;)

Fohlen
von acid
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Hutchcraft hat Deutsch auf dem College gelernt und hat das Lied eigenen Aussagen zufolge schon sehr oft gehört - und wohl auf dem College im Deutsch-Unterricht auch gesungen.

Ist ja auch nichts soooo mega ungewöhnliches, dass Engländer Deutsch als Fremdsprache lernen. Ist dort meines Wissens die zweitbeliebteste Fremdsprache nach Französisch. Aber es überrascht durchaus etwas. ^^
Ja, nicht ungewöhnlich. Ist mir halt nie aufgefallen, dass er in Interviews (von den 2, die ich sah :o) mal Deutsch sprach. Aber dann ist es natürlich klar.
von Fernsehfohlen
Diese Woche komplett:

01 Avicii feat. Aloe Blacc - Wake Me Up (01)
02 Katy Perry - Roar (02)
03 Olly Murs - Dear Darlin' (05)
08 Martin Garrix - Animals (17)
11 Casper - Hinterland (NEW)
12 Klangkarussell feat. Will Heard - Sonnentanz (Sun Don't Shine) (16)
15 Birdy - Wings (NEW)
16 Miley Cyrus - We Can't Stop (39)
17 Gronkh & Sarazar - Elektrotitte (5.000 Volt) (NEW)
19 Coldplay - Atlas (NEW)
20 Revolverheld - Das kann uns keiner nehmen (10)
22 Imagine Dragons - On Top Of The World (23)
23 Alligatoah - Willst du (30)
24 Family Of The Year - Hero (31)
25 Miley Cyrus - Wrecking Ball (72)
26 Woodkid - Run Boy Run (NEW)
36 Eminem - Berzerk (12)
37 NONONO - Pumpin Blood (47)
43 Follow Your Instinct feat. Alexandra Stan - Baby, It's OK (26)
44 Ivy Quainoo - Wildfires (Light It Up) (NEW)
52 Andrea Berg - Das Gefühl (NEW)
63 Chvrches - The Mother We Share (NEW)
67 DJ Bobo & Mike Candys - Take Control (NEW)
68 Drake feat. Majid Jordan - Hold On, We're Going Home (73)
70 Alligatoah - Trauerfeier Lied (NEW)
71 Bastille - Things We Lost In The Fire (NEW)
72 Stromae - Alors on danse (RE)
80 Passenger - Holes (NEW)
81 Capital Cities - Kangaroo Court (95)
82 Florence & The Machine - Spectrum (Say My Name) (RE)
84 Andrea Berg - Atlantis lebt (NEW)
89 Marteria - Big Bang (40)
90 Glasperlenspiel - Grenzenlos (NEW)
91 Philipp Poisel - Ich will nur (RE)
93 Discobitch - C'est beau la Bourgeoisie (RE)
94 Asaf Avidan & The Mojos - One Day / Reckoning Song (Wankelmut Remix) (RE)
95 Schiller - Swan Lake (57)
97 Apecrime - Ich trau mich nicht (35)

Puh ja, da hat sich ja diesmal ganz schön viel getan in den Charts. Also nicht oben... obwohl, eigentlich schon auch, denn mit zehn Wochen an der Spitze ist "Wake Me Up" nun alleiniger Rekordhalter im Jahr 2013. Immerhin hier ist also schon mal der Käse von will.i.am von der Spitze verdrängt worden. Der Einstieg von Martin Garrix in die Top 10 freut mich.

Neues gibt es jedoch erst ab Platz elf, wo Casper mit seinem zweiten neuen Song innerhalb weniger Wochen nur haarschaf die Top 10 verpasst. So wirklich verdient wäre die für "Hinterland" allerdings auch nicht gewesen, da der Song deutlich hinter "Im Ascheregen" zurückbleibt. Bei Birdy freut es mich, dass ihre neue Nummer so gut einsteigt, auch wenn "Schlag den Raab" da gewiss nicht ganz unschuldig dran ist. Gronkh und Sarazar ist halt der übliche Kram, wenn irgendwelche Internet-Stars versuchen, mit Musik ein wenig Asche zu scheffeln. Mich amüsiert das nicht. "Atlas" habe ich bislang noch nicht bewusst wahrgenommen.

Sehr erfreut bin ich hingegen natürlich darüber, dass sich Vodafone mal wieder als Talent-Scout versucht und so Woodkid endlich ein wenig ins öffentliche Interesse rückt. "Run Boy Run" kommt meines Erachtens zwar nicht ganz an das traumhafte "I Love You" heran, aber mei... für Chart-Verhältnisse ist es noch immer höchstwertig. Ivy Quainoo hätte ich einen etwas höheren Einstieg gewünscht, Bastille und Passenger hätten es mit diesen Nummern total verdient, noch etwas zu steigen.

Alles in allem eine schöne Chartwoche.

Fohlen
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben: Sehr erfreut bin ich hingegen natürlich darüber, dass sich Vodafone mal wieder als Talent-Scout versucht und so Woodkid endlich ein wenig ins öffentliche Interesse rückt. "Run Boy Run" kommt meines Erachtens zwar nicht ganz an das traumhafte "I Love You" heran, aber mei... für Chart-Verhältnisse ist es noch immer höchstwertig.
Na sowas, wir sind uns mal einig. WIe konnte denn das passieren? :D
von Neo
Also, Casper hat schon sehr stark abgebaut. Kommt eben davon, wenn man meint jetzt nur noch ganz Cro like Musik für 12-20 Jährige machen zu müssen. Im Ascheregen hatte wenigstens musikalisch noch was, textlich kann mans aber auch vergessen. Erinnert mich ein bisschen an Auf und Davon. :?
Und Hinterland ist sowas von langweilig. Wow. Es wirkt alles so unaufrichtig...
von Smudy
''Things We Lost In The Fire'' ist richtig, richtig stark. Soll bitte steigen.
Ebenso ''Grenzenlos''.
von phreeak
Glenn hat geschrieben:Wer bitte sind Gronkh & Sarazar? Soll der Song "Elektrotitte" ironisch sein oder einfach nur doof? :roll:

2 Youtuber die Lets Plays machen und zusammen playMassive.de leiten, jeden Freitag auf myVideo nen Live Show haben usw.. Gronkh ist ist einer der erfolgreichsten deutschen Youtuber mit über 2mio Abos.

Das Elektrotitte Ding war eigentlich nur nen gag in ihren liveshows in dem die beiden immer Sätze bildeten, die sich am Ende auf Elektrotitte reimten. Die Community wollte unbedingt nen Song davon haben. Nach Monaten breitschlagen haben se sich dafür entschieden daraus nen Song zu machen, den sie auf der GameCom bei ihrer XXL Live Show (War ne fast 3stündige Show mit DONOTS als Showact usw), vor 4000 Zuschauern (in einer eigenen halle) vorgestellt haben am Ende.

Was Fohlen erzählt von "Asche" machen ist totaler Blödsinn.... Die beiden haben vieles aus eigener Tasche finanziert und hinter dem Projekt standen auch viele, die daran gearbeitet haben (und nicht nur die beiden allein) und deshalb haben sich die beiden dafür entschieden, nicht wie üblich Gratis, es auf itunes/amazon zu stellen - damit jeder nen Stück vom Kuchen abbekommt.
von Basil
Na und? Selbst wenn sie sich die Chartplatzierung selbst erarbeitet haben und also allein durch Youtubeklicks und Fanbase getragen werden, ist die Musik klischeehaft, billig produziert und schlecht getextet ( Titte auf Mitte reimen, Torte/Worte). Und das Video, Alter, zwei Lauchs in der Dorfdisco suchen den Kompromiss zwischen Michael Ammer und den Atzen.
von phreeak
soll ja auch so sein... und der Song soll auch nur nen Gag sein und nichts ernstes, was für die Community.
Wenn man die Hintergründe nicht kennt, auf dem wirkt es komisch, billig, bescheuert.

btw.. würd den auch nicht in meine rotation aufm Handy legen. 1-2 hören reicht schon.
  • 1
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 146