Butterblume hat geschrieben:Flöhe mit den Fingern einsammeln oder sogar töten ist schwierig, weil die so einen dicken Panzer haben.Mach ich auch. Die Tierärztin hat mir zwei Behandlungen mitgegeben. Ich hab nochmal drei Stück in der Apotheke geholt.
Ich glaub du musst einfach jetzt einige Zeit die Katze unter Dauerbehandlung lassen, damit alle Flöhe und deren Nachkommen absterben.
vicaddict hat geschrieben:Aber was nützt die Dauerbehandlung der Katze, wenn die Flöhe sich in der Wohnung verteilt haben und unter Umständen auch auf Kiddow?Überall wo Miez mit Frontline im Fell hingeht, sterben die Mistviecher und in der näheren Umgebung dann auch die Eier. Dem Rest komme ich ja durch regelmäßiges Staubsaugen ganz gut bei.
Kiddow hat geschrieben:So ist es. Dauert nur leider manchmal länger bis alle erwischt worden sind, denn sie können sich gut verkriechen.vicaddict hat geschrieben:Aber was nützt die Dauerbehandlung der Katze, wenn die Flöhe sich in der Wohnung verteilt haben und unter Umständen auch auf Kiddow?Überall wo Miez mit Frontline im Fell hingeht, sterben die Mistviecher und in der näheren Umgebung dann auch die Eier. Dem Rest komme ich ja durch regelmäßiges Staubsaugen ganz gut bei.
Butterblume hat geschrieben: Auf Menschen können sich die so gesehen nicht verteilen, weil man regelmäßig duscht und es sind ja spezielle Katzenflöhe, die sich nicht von Menschen "ernähren".
vicaddict hat geschrieben:Einmal alle zwei Wochen ist regelmäßig!Butterblume hat geschrieben: Auf Menschen können sich die so gesehen nicht verteilen, weil man regelmäßig duscht und es sind ja spezielle Katzenflöhe, die sich nicht von Menschen "ernähren".
Na, wer will als erstes einen Spruch dazu bringen? Kommt schon, ich verzichte ausnahmsweise darauf
Kiddow hat geschrieben:Na dann!vicaddict hat geschrieben:Einmal alle zwei Wochen ist regelmäßig!Butterblume hat geschrieben: Auf Menschen können sich die so gesehen nicht verteilen, weil man regelmäßig duscht und es sind ja spezielle Katzenflöhe, die sich nicht von Menschen "ernähren".
Na, wer will als erstes einen Spruch dazu bringen? Kommt schon, ich verzichte ausnahmsweise darauf
Fabi hat geschrieben:Lasko ist nun im Hundehimmel. Er hat es nicht geschafft und wurde heute eingeschläfert.Auch hier nochmal: es tut mir so leid für dich. Dieser süß lächelnde Hund hinterlässt bestimmt eine große Lücke. Bin in Gedanken bei dir![]()
![]()
Fabi hat geschrieben:Lasko ist nun im Hundehimmel. Er hat es nicht geschafft und wurde heute eingeschläfert.Oh neeeeiiiiiiiin, Fabi.![]()
![]()