- So 22. Sep 2013, 23:20
#1289998
Einmal schlafen noch und es reicht für schwarz-gelb und der Brüderle verspricht zu liefern 
Andelko hat geschrieben:FDP jetzt bei 4,9 %Davon träumst du.
Das wird noch
Commi hat geschrieben:http://www.bundeswahlleiter.de/de/bunde ... index.htmlAndelko hat geschrieben:FDP jetzt bei 4,9 %Davon träumst du.
Das wird noch
Die letzten Hochrechnungen von ARD und ZDF sehen sie bei 4,7 bzw. 4,8%. Das wird nix mehr.
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Danke für den Link, was mich gerade etwas erstaunt ist das eine halbe millionen Wähler zu doof waren bzw. absichtlich ihren Stimmzettel ungültig gemacht haben. :shock:
http://www.bundeswahlleiter.de/de/bunde ... index.html
Ich halte es auch für unwahrscheinlich aber ich verfolge lieber diesen Link als ARD und ZDF
Commi hat geschrieben:Er meinte wohl Merkel als Persönlichkeit. Man kann von ihr und ihrer Partei halten was man will - sie ist als Mensch einfach sympathisch (also für eine Politikerin) und hat mittlerweile eine beeindruckende Ausstrahlung in ihrer doch eher bescheidenen, menschlichen Art. Leider blendet das die Leute zu sehr. Viele denken nur an das hier und jetzt und nicht an die Zukunft. Anscheindend geht es zu vielen Deutschen momentan zu gut. Der Rest wählt links oder geht erst gar nicht zur Wahl.thelastromeo hat geschrieben: Ich denke schon, dass wir stolz auf diese Kanzlerin sein können.Also, ich bin nicht stolz auf unsere Kanzlerin. Ich wüsse auch nicht, warum ich das sein sollte.
phreeak hat geschrieben:find die Merkel garnicht so symapthisch und ne beeindruckende Ausstrahlung hat se auch nicht, ausser man findet es beeindruckend, wie sie immer wie bestellt und nicht abgeholt in der Gegend dumm rumsteht mit ihren Händchen in Rauteform....Ist doch niedlich ^^
phreeak hat geschrieben:Menschlich, ka... war nichtmal irgendne Sendung im TV mit ihr vor kurzen, in dem auch "normale Menschen" mit ihr reden und fragen stellen konnten? Die hat ja teilweise dort garkeine Miene verzogen. Da hatte ja noch der T-1000 aus Terminator mehr EmotionenDa sitzen ja auch normale Menschen, die unangenehme Fragen stellen, die man dann auch noch möglichst direkt beantworten muss, weil ansonsten nachgehakt wird. Wirkt bestimmt lähmend
Atum4 hat geschrieben: Das war eben eine Wahl und kein Wunschkonzert und der beste hat gewonnen...Aus Sicht vieler Wähler hat wohl eher das geringere Übel gewonnen^^
logan99 hat geschrieben:Kann sein.... Andererseits ist wohl das wichtigste Thema "Mindestlohn" abgeschmettert wurden.Atum4 hat geschrieben: Das war eben eine Wahl und kein Wunschkonzert und der beste hat gewonnen...Aus Sicht vieler Wähler hat wohl eher das geringere Übel gewonnen^^
2Pac hat geschrieben:Ich Stimme Herrn Montana zu. In einer Direktwahl hätte ich Steinbrück gewählt. Merkel regiert nicht sondern wartet und wählt dann die populärste Meinung.
Eine absolute Mehrheit hat den Vorteil das man erstmal machen kann was man will. Ohne das der Partner meckert. Und der Nachteil ist das wenn es schief geht, man gerade kein Buhmann zur Hand hat.
Insgesamt habe ich doch sehr gut getippt. Jetzt müssen noch alle Verhandlungen scheitern und dann gibt's Neuwahlen
2Pac hat geschrieben:Ich habe den Film 100 Mal gesehen. Tony Montana ist definitiv ein Kerl.Frag "ihn" doch mal - den Film hab ich auch geshen
Welche Frau gibt sich schon ein Jungennamen?
2Pac hat geschrieben:Das ist auch ein guter Mann. Der Rest ist aber Gemüse.Würde mich auch interessieren. War am Anfang richtig geschockt als bei der CDU nur 33% standen :lol:
Wieso trennt man eigentlich CDU und CSU diesmal grafisch von einander? Sonst war das immer ein Balken. Hat das was mit dem geänderten Wahlrecht zu tun? Musste die CSU selbst alleine über die 5%-Hürde kommen? Oder geht irgendjemand davon aus das sie keinen Koalitionsvertrag hinbekommen? Die Sender haben das gar nicht erklärt.
logan99 hat geschrieben:Ach man, nun muss man vier weitere Jahre die olle Merkel ertragen. Aber bei der Wahl gings eh darum, sich zw. Pest und Cholera zu entscheiden. Eine absolute Mehrheit wäre wohl der Supergau, aber auch so ist das Wahlergebnis ein Trauerspiel. Naja, 2017 ist ja nicht mehr lang hin :roll:
Chris_23 hat geschrieben:Die CSU ist ja 'ne eigene Fraktion bzw. Landesgruppe im Bundestag. Und sie muss in Bayern so viele Stimmen sammeln, dass sie bundesweit über die 5%-Hürde kommt - sonst ist sie (eigentlich) draußen. Allerdings würden sie auch bei drei Direktmandaten einziehen, was in Bayern sicherlich niemals unwahrscheinlich sein wird.2Pac hat geschrieben:Das ist auch ein guter Mann. Der Rest ist aber Gemüse.Würde mich auch interessieren. War am Anfang richtig geschockt als bei der CDU nur 33% standen :lol:
Wieso trennt man eigentlich CDU und CSU diesmal grafisch von einander? Sonst war das immer ein Balken. Hat das was mit dem geänderten Wahlrecht zu tun? Musste die CSU selbst alleine über die 5%-Hürde kommen? Oder geht irgendjemand davon aus das sie keinen Koalitionsvertrag hinbekommen? Die Sender haben das gar nicht erklärt.