Brisco County Jr. hat geschrieben: Die Show wirkt heute so durchgestyled und gescriptet, dass die ganz frühen Staffeln mit ihrem viel größeren Survival-Anteil seltsam anmuten. Staffel 3 (Afrika) geht auch in die Richtung, wirklich old school eben.
Mir gefallen die neueren Staffel besser, mit den alten kann ich da eher weniger anfangen. Hab da auch nur einige Folgen gesehen. Die durften ja anfangs sogar noch Regenjacken und Feuer mitbringen.
Ich mag auf jeden Fall die neueren Challenges um einiges mehr und die haben da zum Teil wirklich geniales Zeug aufgebaut. Stimmt schon, es wirkt viel durchgestylter aber genau das mag ich. Gescripted find ichs jetzt nicht unbedingt, die müssen bestimmten Sachen nunmal für die Kamera nochmal nachstellen und dann schmückt man manches vielleicht ein wenig aus.
Ich nominier dann noch Staffel 13 (Cook Islands) wegen ihrer besonderen Ausgangslage (4 Teams, aufgeteilt in Weiße, Schwarze, Latinos und Asiaten) und einer super Underdog-Story. Flirtqueen Parvati und Doppelagent Penner gegen Mastermind Yul und Challengemonster Ozzy, das war geil.
Die Staffel hat mir auch gefallen, hatte schon einige gute Charaktere drin. Hätte allerdings Ozzy als Gewinner gewählt da ich bei Survivor eher die Player bevorzuge die körperlich was leisten, gut in Challenges sind, irgendwelche survivor skills haben. Bei Big Brother sind mir Strategen wichtiger, die Challenges dort sind aber auch ein Witz.
Einige Staffeln, vor allem 16 fand ich eher frustrierend. Da war mir dann diese Frauenallianz doch ein wenig too much und die Männer haben sich zum Teil so idiotisch verhalten, dass ich dann die letzten Folgen gar nicht mehr gesehen habe, nur noch das Finale.
Staffel 23 hätte auch sehr gut werden können wenn Cochran nicht so bescheuert gewesen wäre. Und Coach am Ende mit seinem gelaber von Ehre und gegen den Besten im Finale stehen wollen und dann voted er Ozzy raus ... lol. Wow, der Typ ist aber auch wirklich ein Challengebeast ... beeindruckend.
Gab fast keine Staffel bei der mein Favorit gewonnen hat, oder wenigstens im Finale stand. Stattdessen gabs viele Coattail-rider und insgesamt viele die nur ins Finale geschleppt wurden weil niemand für sie voten würde. Mein absoluter Hass-Kandidat nr. 1 ist Terry gefolgt von Colton und der dummen Kuh aus der selben Staffel deren Name mir nicht mehr einfällt. Russel kann ich auch nicht ausstehen, was für ein Troll.