ultimateslayer hat geschrieben:@lbm Ich würde gerne deine Meinung zu folgenden Serien hören:
The 4400
Studio 60 on the Sunset Strip
The Thick of It
Life Unexpected
Vorallem auf die Verteidigung von The 4400 und Studio 60 als beste Serien ever bin ich gespannt. :lol:
Ich würde ja gerne so eine Liste machen, aber nachdem ich solche Spitzenplatzgaranten wie ER, Sopranos, The Shield und OZ noch nicht fertig gesehen und einige (*hust*The Wire, Deadwood *hust*) kaum angefangen habe, wäre das eine sehr armselige Ausbeute.
Also erst einmal falls das nicht klar geworden ist: das sind nicht meine absoluten Topserien, sondern nur die besten der zu Ende gesehenen Serien! Da ich kaum je Rewatches mache (hauptsächlich aus zeitlichen Gründen), teile ich mir die Episoden bei meinem Topserien eben so ein, dass ich je näher ich dem Ende komme, desto grössere Abstände zwischen den einzelnen Episoden einlege, so dass ich noch möglichst lange neue Episoden davon übrig habe...
In meiner (sich immer verändernden) Gesamtrangliste habe ich The 4400 aktuell gerade auf Rang 20, Studio 60 auf 25, Jericho auf 32, Rome auf 34, ...
Also ja, The 4400 fand ich tatsächlich extrem stark (obwohl kein Top 10 Material), wobei die Serie natürlich 2 Gesichter hatte. Die Procedural-Phasen fand ich nie so toll, aber ein Grossteil der Episoden war doch sehr serialisiert mit einem wirklich starken Plot. Leider ist die Serie zwar ohne Ende eingestellt worden, aber es gibt noch 2 Abschlussbücher, welche der Serie doch noch ein einigermassen versöhnliches Ende geben.
Studio 60 ist einfach eine typische Aaron Sorkin Serie. Wer The West Wing und Sports Night liebt, wird auch diese Serie toll finden (The Newsroom habe ich noch nicht gesehen). Ich würde Studio 60 etwas schwächer als The West Wing aber etwas stärker als Sports Night einschätzen. Und sie hat auch einen guten Abschluss trotz früher Cancellation.
The Thick of It ist eine britische Polit-Satire und der "Vorgänger" von der HBO-Serie Veep, sprich Veep wurde vom The Thick of It Creator als US-Version von The Thick of It entwickelt. Mit seinen Mini-Staffeln lässt sich die Serie schnell nachholen und der absolute Standout-Character darin ist ganz klar Malcolm Tucker aka Peter Capaldi aka der zukünftige Doctor Who. Aber Worte reichen hier eigentlich gar nicht aus:
http://www.youtube.com/watch?v=KfiEK3Ovv5o
Life Unexpected ist in S1 wohl eine der stärksten Soaps der letzten Jahre (gerade weil es sich "echt" und nicht wie eine Soap anfühlt)....hat leider in S2 aber sehr deutlich nachgelassen und ist dort zu einer wirklichen Soap geworden. Dank S1 würde ich die Serie als ganzes aber dennoch empfehlen, wenn man nicht generell etwas gegen diese Art von Serien hat!
Und mach doch trotzdem auch mal eine Liste, würde mich auch interessieren, was andere Leute hier alles schon komplett gesehen haben...