Hmm .. ich finde es relativ schwer, etwas zu der ganzen Diskussion zu schreiben, denn wenn ich auf die ganzen Punkte eingehe, dann bricht hier wieder der große Streit los und darauf hab ich wirklich überhaupt keinen Bock mehr - und es gipfelt wieder darin, dass alle sagen, dass das sowieso niemanden interessiert.
Die angesprochene "Punkteschieberei" sehe ich jetzt nicht als ein großes Hauptproblem - ich bin mit meinen Songs meistens relativ gut gefahren und ich hab meine Punkte sicher nicht abgesprochen - klar, wenn man in den unteren Reihen nicht sicher ist, wie man die 5er Songs Reihen soll - da kann sicher Sympathie mitspielen, niemand ist perfekt.. aber das geht, wenn ich mir die Bewertungen im Durchschnitt so ansehe, den meisten Teilnehmern so.
Dass Leute wie Plem so selten gewonnen haben liegt aber sicher nicht an der Punkteschieberei sondern eben an der Songauswahl - wenn man so "außergewöhnliche" Songs wählt geht man halt ein super großes Risiko ein, dass diese beim ersten mal eben nicht sooo toll ankommen - ich habe durchschnittlich sicher Leuten wie Tanga, Molino, Grewel und zuletzt auch Donnie sicher oft hohe Punkte gegeben, weil unser Musikgeschmack sehr oft auf der gleichen oder sehr ähnlichen Welle liegt - das sieht dann vl nach Schieberei aus, kann ich vl sogar verstehen - aber sie ist es nunmal nicht.
@rosebowl: du kannst ruhig meinen Namen nennen, denn ich hab dir das vorgeworfen und es war und ist bis jetzt noch mein Eindruck, dass ich von dir kaum bzw wenn überhaupt nur sehr wenig Punkte bekommen habe, obwohl du öfters gesagt hast, dass dir meine Songs gefallen haben - da wir beide in diese dummen "Gruppenkämpfe" verwickelt waren und das ganze ja auch vor dem Contest nicht halt gemacht, lag bei mir die Vermutung nahe, dass es eben daran lag - wie vl. anders herum auch - und das hat mich frustriert ... aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich mich danach auch für die Aussage entschuldigt - aber klar, die hätte nicht sein müssen. Aber das ganze kann man auch zu dieser kompletten Diskussion sagen - irgendwie hab ich das Gefühl, dass nur bestimmt Leute offen ihre Frustration äußern dürfen und wenn das Leute wie ich machen, dann ist es sofort wieder Grund für nen mega Aufstand oder ich bin daran schuld, dass du das Spiel aufgibst, weil ich dir den ganzen Spaß raube (ist jetzt überzeichnet ausgedrückt, ist mir schon klar)
Ich habe hingegen Commi oder auch dir sehr wohl schon Punkte gegeben, auch wenn hier immer wieder gesagt wird, ich würde das nicht tun .. aber dieses hin und hier finde ich echt kindisch und daher wollte ich dazu eigentlich überhaupt nichts sagen.
--
Der Gaul ist natürlich da eigentlich ein ganz anderes Thema, das man vl nicht mit in den "Lagerkampf" ziehen sollte - er hat halt eine sehr provokante Art und er hatte damit auch im SSC schon Probleme

- seine Aussagen waren/sind halt oft sehr stark wertend und das frustriert, weil man speziell im Chatraum immer das Gefühl hat, er stempelt einen Song sofort ab und reißt dann die Stimmung im Raum stark mit - das war ja früher noch schlimmer, als er ständig seine Punktebewertungen zu den Songs gepostet hat. Das führt dann natürlich dazu, dass sich Leute angegriffen fühlen und dann eben zurück bellen - speziell wenn der Gaul einen Song als "langweiligen chartsong" abstempelt und dann selbst "nichts besseres" abliefert.
Die Art der Reaktion, die er da oft bekam, war natürlich sicherlich etwas übertrieben (und ich für meinen Teil habe mich damals auch mal mit ihm per PN unterhalten und auch entschuldigt) - aber na ja, man sollte halt auch etwas daran arbeiten, wie man seine Kritik im Chat anbringt - finde ich (wobei er das bei den letzten Malen eh nicht mehr so extrem gemacht hat - ich spreche es jetzt nur an, weil es von meinen Vorrednern auch angesprochen wurde.
Ich fände es auf jeden Fall toll, wenn der Gaul (und alle anderen, abgewanderten Seelen wie Molino und Co) wieder öfters mitmachen würde - mehr Teilnehmer bringt mehr Abwechslung
So ich hoffe ich hab hier jetzt nicht sofort wieder Öl ins Feuer geschüttet - man sollte echt nicht aus den Augen verlieren, dass wir hier immer noch "nur" von einem Forenspiel und nicht von der Nah-Ost Krise reden