US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von RickyFitts
Stefan hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Kurze Frage: ich bin nach ca. 6 oder 7 Folgen damals ausgestiegen, aus welchen Gründen auch immer. ich glaube andere Serien fand ich einfach interessanter.
Die Sache mit FLash hat mich jetzt aber wieder kurz aufhorchen lassen, und wollte fragen, ob es sich denn lohnt die Serie wieder anzufangen. Hat sich denn da Story technisch noch was getan, denn als ich noch schaute störte mich dass da einfach jede FOlge ein böser Boss war, den er am Ende überlistet. Mehr nicht.
Meiner Meinung nach hat sich Arrow in der zweiten Hälfte da etwas gebessert - aber perfekt war es sicher nicht. Vl. ist es für dich da einfach am besten, kurz mal bei Wikipedia nachzulesen, was passiert ist und dann einfach Season 2 nochmal anzutesten - die scheint in Sachen "Heroes" um einiges interessanter zu werden
Oder die letzten 2-3 Folgen der Staffel schauen und alles, was du nicht verstehst, nachlesen. Das Season-Finale ist nämlich richtig gut. Nachdem der rote Faden in der Staffelmitte so gar nicht aus dem Tritt kam, war ich da schon kurz davor The Arrow für mich abzuschreiben: S1 noch fertig schauen, aber S2 wollte ich dann eher bleiben lassen. Das hat sich durch das Finale aber deutlich geändert.
von redlock
Folge 201:

Fand den Start lediglich ''solide.''
Nach dem sich unser Held eine Auszeit gegönnt hat -- und die Serie damit einen kleinen Zeitsprung -- finden ihn seine Sidekicks Diggle und Felicity auf der Insel.
In Starling City herrscht mehr Chaos als zu vor und unser Held muss eingreifen. Das konnte mich nciht wirklich vom Hocker hauen.
Was mir gefiel: Alle wichtigen Figuren hatten in der Pilotfolge ihren Auftritt, die fünf Jahre alte Inselhandlung wurde weitergetrieben, aus Hooded Guy wird ''Green Arrow.''
Dass das er das ''Abarbeiten'' der Liste seines Vaters aufgeben will -- okay, dass er ''rücksichtsvoller'' vorgehen will -- naja...
Thea und Moira: Och, das war typisch CW

Wie schon gesagt, solider Einstieg, der Neuorientierung (was immer sich die MAcher darunter vorstellen) andeutet. Mehr war's für mich nicht: 6/10
von leery
Ich fands ehrlich gesagt auch etwas mau und hatte mir da nach dem Staffelfinale mehr davon versprochen. Zwischendrin war ich sogar kurz davor, auszumachen und die ganze Serie ad acta zu legen. Die kommende Folge werde ich aber auf jeden Fall nochmal antesten, um zu sehen, ob sich eine Änderung zum Schema der S1 ergeben wird oder nicht.
Zum Folgenauftakt dachte ich erst, wir sehen einen Flash Forward, was ich irgendwie interessanter gefunden hätte. So gabs den kurzen Inseltrip und schon waren wieder alle zurück in der Stadt. Wie auch immer das dann ging, weil Diggle und Felicity ja per Fallschirm dort ankamen.
Walter mal wieder zu sehen war nett, aber sein Einsatz verspricht ja nun nicht zwangsweise weitere Einsätze. Mal sehen, was sie mit dem Charakter von Summer Glau anstellen. So richtig interessieren tut mich der Firmenaspekt nicht, aber vielleicht verbirgt sich hinter ihr ja auch eine ganz andere Rolle.
Der beste Gag kam für mich von Felicity, weil niemand im Meeting die Bagels anrühren wollte. :lol:
von Wittgenstein
Hm, Felicity rettet die Serie noch, aber ich bin momentan auch etwas ratlos - vor allem, wenn man den Arrow jetzt zum Halbpazifisten macht. Ich hätte dafür gern was mehr von Roy gesehen (hieß der Roy? Ich meine Theas Freund, der mal ein Werpanther/Kanima/whatever war), weil der als Figur ein bisschen Abwechslung in die Serie bringen könnte.
Im Gegensatz zu den anderen Meinungen sehe ich persönlich den Reiz der Inselhandlung nicht mehr so. Das hatte in der ersten Staffel seinen Sinn, hätte da aber ruhig abgeschlossen werden können, weil ich diese Flashbacks nun wirklich nicht in JEDER Staffel brauch.
von Mr.Castle
Hab jetzt die ersten 20 Folgen gesehen, gute Serie aber ein paar dinge nerven schon:

1) Kommt mir "Dig" so vor als wäre er für Green Arrow das was Alfred für Batman ist, ein Butler, "Dig" wird kaum in die Missionen mit ein bezogen...
2) ...dann gab es eine Folge weiß gerade nicht mehr welche, wo Laurel entführt wurde, wo das Anwesen so gut geschützt war und er es nicht Alleine schafft, da hätte "Dig" doch helfen können? aber nein...Der Vater/Cop hat dann geholfen
3) Nervt die Love Story gerade jetzt in Folge 20 richtig derbe zwischen Oliver und Laurel ich hoffe das hört auf. Schade das diese McKenna nicht mehr dabei ist die war sympatisch.

Was ist richtig gut finde ist die neben Story auf der Insel.
von Mr.Castle
Staffel 1 Fertig.

Das Tommy Stirbt war mir klar.
Schade das Laurel nicht mir drauf ging...
Den End Kampf fand ich ziemlich Billig, ein Hühne wie "Dig" der dazu noch Militärisch ausgebildet ist + Oliver der genau so Traniert ist verlieren beide gegen ein Alten Mann? gut der war jetzt kein Opa, hat mich trotzdem genervt...
Dann killt er den Gegner mit ein Pfeil den er durch sich drückt!? der geht drauf aber Oliver fährt 2min dannach Motorrad?
Trotzdem war das Staffel Finale gut, die Insel Story gefällt mir am besten an der Serie hoffe die geht weiter, hab gelesen der Shane ist im Main Cast Season 2, sehr gut!
Ich hoffe Shado Lebt...?!
Worum sich Staffel 2 dreht weiß man jetzt gar nicht, die Liste ist Fertig oder? die Glades wurden zerstört was kommt jetzt?
Achja die Geschichte mit Walter was sollte die? erst ist er da, ok. keine Figur die genervt hat. dann wird er auf einmal entführt, dann kommt er wieder und jetzt scheidung. ist er jetzt Raus? ganz komische und dumme Story um ihn. mich hat er nicht gestört.
von Mr.Castle
2.01 Fand die Folge "ok" 6/10

Das Ende war gut, wer war die Blonde Retterin von Roy ? (gerne auch als Spoiler verpacken)
Könnte das Shado sein? sie hat ja auf der Insel mal mit den Stangen so Traniert...wäre es ein Mann gewesen hätte ich auf Shane getippt.

Edit: Oh ich ahne schlimmes, gerade den Post von leery gelesen punkto Summer Glau`s Charakter, bitte lass es nicht sie sein :evil: kann Summer Glau überhaupt nicht leiden.

Edit 2: Eventuell auch Felicity? in einer Folge in Staffel 1 hat "Dig" mit ihr Traniert. Aber das wäre zu viel, ich hoffe nicht!
von Stefan
Bzgl der "blonden Heldin" am Schluss der Folge hier die Antwort:
versteckter Inhalt:
Das war Black Canary ;)
von Donnie
Das Ende war ja nicht sehr subtil.

"What you wanna be called?"

"I've got an idea."

*stares at arrow

:lol: :lol: :lol:

Arrow bleibt weiterhin ganz unterhaltsam, aber wird nicht zum Appointment-TV. Trotzdem schaue ich es ganz gerne, weil es keine vergleichbare Superhelden-Serie gibt. Das Firmenzeugs interessiert mich jetzt aber auch nicht so sehr, aber ich sehe Summer Glau dafür ganz gerne. Die Story in der Premiere fand ich relativ logisch (das einzige, was ich nicht verstand, war, dass Oliver für den Sommer auf die Insel zurückkehrte, auf der er 5 Jahre gefangen war.) - mal schauen wie lange der harmlose Vigilante anhält.
von Stefan
Donnie hat geschrieben:Das Ende war ja nicht sehr subtil.

"What you wanna be called?"

"I've got an idea."

*stares at arrow

:lol: :lol: :lol:
Da jeder weiß, dass er eigentlich Green Arrow ist (also von den Zuschauern), war es auch gar nicht nötig, da eine "subtile Version" zu drehen :?
von redlock
Folge 202:

Im Gegensatz zu TTP war das hier ziemlich unterhaltsam. China White wieder da, Felicity nun als Sekretärin (und immer noch Probleme mit Doppeldeutigkeiten :lol: ), ein sanfterer ''Green Arrow,'' Diggle ist Freundin los, Thea und ihr Boy Toy haben Stress, und im FB erfahren wir, dass Olli es mit China Girl getrieben hat, und sie eine Höhle mit toten japanischen Soldaten aus WWII gefunden haben.
Ach ja, Laurel legt Green Arrow rein. Bin gespannt, wie er aus der Nummer nächste Woche raus kommt.
Klar, auch hier ergibt einiges keinen Sinn – u.a. Queen Consolidated wäre im ''echten'' Leben wegen Moira's Taten mit so viel Schadenersatzklagen überzogen worden, dass der Konzern handlungsunfähig bis pleite wäre.
Und die Sache mit der Tasse Kaffee war nun nicht gerade subtil.
Und dennoch, obwohl es schon bessere Folgen gab, ich fand das hier wesentlich unterhaltsamer als TTP Folge 102.

---->7/10
von Donnie
Die Folge hat mir gut gefallen, aber ich muss zugeben, dass meine Aufmerksamkeit sich immer senkt, sobald die Insel-Flashbacks kommen. Wünschte, sie würden die abschaffen. Wirklich interessant sind die schon lange nicht mehr (in meinen Augen).

China White hat Diggles Gesicht gesehen. Ob sie nun Arrow früher oder später mit Oliver Queen in Verbindung bringt, wenn sie ihn im Fernsehen hinter Oliver hinterher dackeln sieht? Vermutlich nicht. Aber das ist mir wohl auch lieber, als wenn man eine der beiden Figuren verlieren würde.

Der Cliffhanger mit Laurel erinnerte mich ein wenig an den Cliffhanger, in welchem Laurels Vater Oliver als Arrow festgenommen hat, den sie früh in der ersten Staffel hatten. War natürlich klasse inszeniert und man ist neugierig, wie Oliver da wieder rauskommt, aber wirklich spannend ist es auch nicht, weil man genau weiß, dass sie Oliver zum jetzigen Zeitpunkt nicht schnappen.
von leery

Ja, Felicity als Sekretärin hatte was. Aber sie hat ja generell immer gute Sprüche auf Lager.
Ansonsten machte es jetzt keinen großen Unterschied, ob Oli seine Gegner nun tötet oder lebendig "ausschaltet". So richtig überzeugt hats mich daher auch diese Woche nicht.

Laurel geht mir wirklich nur noch auf die Nerven und den Cliffhanger fand ich wie Donnie relativ unspannend, weil Oli sich ja wohl befreien wird. Die Sache mit Theas Freund könnte interessant werden. Grundsätzlich wissen ja schon einige von Arrows wahrer Identität, würde mich aber auch freuen, wenn sie den Freund auch einweihen würden.

Die Flashbacks finde ich übrigens auch ziemlich überflüssig gerade. Entweder da muss mehr Spannung/Action rein oder man lässt das jetzt mal. Anderseits müsste man dann Slade irgendwie in die Gegenwart befördern, weil er ja nun eine Figur des Hauptcasts ist. Das wäre doch eigentlich ne gute Option.
von Mr.Castle
So ist es @leery Laurel nervt von Folge zu Folge mehr, wird zeit das man sie raus schreibt.
Das Ende find ich gut, mal sehen wie er da rauskommen will.
Die Insel Storys find ich klasse, nur sind sie gerade nicht spannend gemacht, in der 1 Staffel fand ich die Insel Story besser als die Story mit der Liste die er ab arbeitet.

Edit: achja endlich durfte Diggel mal auf eine Mission mit, sollte öfter so sein und er sollte auch mal alleine klar kommen mit einem gegner und nicht wie in der Folge von Green Arrow geretten werden müssen...
von Wittgenstein
Man sollte sich vielleicht im Vorfeld ein wenig mit dem Hintergrund von "Arrow" beschäftigen, bevor man blauäugig fordert, ausgerechnet eine Laurel Lance aus der Serie zu schreiben. (Unabhängig davon, wie stark oder schwach sie zum jetzigen Zeitpunkt von den Autoren integriert wurde.)

Außerdem wirkt es halt nicht sehr glaubwürdig, wenn man im Gegenzug die Insel-Story auch noch verteidigt :wink:
von Eisregen2
Wittgenstein hat geschrieben:Man sollte sich vielleicht im Vorfeld ein wenig mit dem Hintergrund von "Arrow" beschäftigen, bevor man blauäugig fordert, ausgerechnet eine Laurel Lance aus der Serie zu schreiben. (Unabhängig davon, wie stark oder schwach sie zum jetzigen Zeitpunkt von den Autoren integriert wurde.)
Man muss sich ja nicht 1:1 an den Comic halten schon gar nicht wenn der Laurel Character hauptsächlich wegen der Schauspielern von den meisten nicht gemocht wird. Ist eben schwer sie so einfach rauszuschreiben. Die Autoren werden sich schon was dabei gedacht haben da sie nun
versteckter Inhalt:
Laurels Schwester Sarah als die Black Canary einführen. Das ist ja im Comic soweit ich weiss nicht so
von Wittgenstein
Eisregen2 hat geschrieben: Man muss sich ja nicht 1:1 an den Comic halten schon gar nicht wenn der Laurel Character hauptsächlich wegen der Schauspielern von den meisten nicht gemocht wird.
So gesehen hast du natürlich recht - allerdings weiß ich nicht, wen du mit "die meisten" meinst. Ich find Laurel um Längen erträglicher als zum Beispiel ihren Vater oder Olivers Schwester (oder die Stumpftypen, die Oliver auf der Insel um sich geschart hat) - und die sind ja auch alle noch dabei. Aber klar, wenn sie die Geschichte entsprechend deinem Spoiler weiterverfolgen, bin ich auch gespannt, welchen Dreh die Autoren finden....
von Eisregen2
Wittgenstein hat geschrieben: So gesehen hast du natürlich recht - allerdings weiß ich nicht, wen du mit "die meisten" meinst.
Das meine ich ganz allgemein, in den meisten Foren die ich so durchlese kommt Laurel/Katie extrem schlecht weg, vor allem sind ihre Schauspielkünste sehr begrenzt. Und ihre momentane Storyline Tommys Tod zu rächen finden viele sehr nervig. Die ist doch mehr oder weniger selbst dafür verantwortlich, dass Tommy gestorben ist.
von Bobby
2x03

Tolle Folge! Unterhaltsames Team-Up, ein klasse Auftritt von Black Canary, deren Kräfte man gut in die Arrow-Welt übertragen konnte, und ein überraschend spannender FdW. Aber das Highlight war ganz klar das name dropping am Ende: Ra’s Al Ghul. :o Ich hatte Nerd-Gänsehaut! 8)
von Hastemal
Bobby hat geschrieben:2x03

Aber das Highlight war ganz klar das name dropping am Ende: Ra’s Al Ghul. :o Ich hatte Nerd-Gänsehaut! 8)
Nicht nur du :oops: :mrgreen:
Ich fand die Folge auch Klasse und für mich die beste der Staffel bisher. es gibt viele Interessante Enwicklungen und das Lance/Arrow Team war schon in Staffel eins gut.
Black Canarys "Kräfte" fand ich auch gut umgesetzt und ich freu mich schon auf nächste woche.
Der FdW war mal was anderes in Arrow. Für die Serie ein recht untypischer FdW aber er hat mir gefallen.
Laurel ging mir in der Folge richtig auf den Keks aber sie hatte ja recht wenig Screentime in der Folge war also verkraftbar. Und ihre Arrow (ja net mehr "the Hood" :D ) verfolgenden Tage sind hoffentlich erst ma vorbei
von leery
Die Folge hat mich auf jeden Fall davon überzeugt, erstmal weiter dran zu bleiben, nachdem ich den Staffelauftakt doch recht enttäuschend fand. Muss allerdings zugeben, dass ich mich mit den Comics nicht auskenne und daher mit dem Namedropping nix anfangen konnte. Habs jetzt aber mal nachgelesen.

Etwas lächerlich finde ich allerdings, wie nahe Det./Officer Lance Arrow kam und dann angeblich trotzdem nicht sein Gesicht sehen konnte... Die Kröte muss man wohl schlucken.
von Stefan
leery hat geschrieben: Etwas lächerlich finde ich allerdings, wie nahe Det./Officer Lance Arrow kam und dann angeblich trotzdem nicht sein Gesicht sehen konnte... Die Kröte muss man wohl schlucken.
Ja, etwas suspension of disbelief ist da wohl immer nötig - vergessen wir nicht Superman, dessen einzige Unterscheidung eine Brille war und Loise Lane hat ihn trotzdem nie erkannt :lol:
von redlock
leery hat geschrieben:#203
Muss allerdings zugeben, dass ich mich mit den Comics nicht auskenne und daher mit dem Namedropping nix anfangen konnte.
Same here

leery hat geschrieben: Etwas lächerlich finde ich allerdings, wie nahe Det./Officer Lance Arrow kam und dann angeblich trotzdem nicht sein Gesicht sehen konnte... Die Kröte muss man wohl schlucken.
Yup, abgehakt unter ''suspension of disbelief''

Ansonsten recht gute Folge mit vielen Ansätzen/Anknüpfungspunkten für die nächste Zeit.

Folge 203: 7/10
Zuletzt geändert von redlock am Fr 25. Okt 2013, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
von Wittgenstein
redlock hat geschrieben: Yup, abgehakt unter ''suspension of disbelieve''
Disbelief.
Stefan hats dir doch sogar noch richtig vorgeschrieben.

Ansonsten: Ja, es geht voran. Ra's al Ghul war zwar nicht nötig und bleibt (für ältere Leser) DC-Nervcharakter Nummer 1, aber wenn es halt die Kiddies lockt, kann man wohl nix machen. Die Inselstory ist auch so langsam überholt und kommt nirgendwo an - Highlight war der ernstgemeinte (!!!!) Satz: "There are only two ways onto this island - by sea or by air." Ganz im Gegensatz zu allen anderen Inseln natürlich. Solche Drehbuchklöpse zeigen schon das Niveau, auf dem sich "Arrow" bewegt, und die Canary hätte ich jetzt persönlich auch noch nicht gebraucht, wenn man noch nicht mal Roy richtig entwickelt hat. Aber ich bleib vorerst zumindest wegen des Felicity-Banters dran :lol:

Apropos, kann mir mal jemand gedächtnistechnisch auf die Sprünge helfen - wann hat denn Papa Lance die Felicity/Arrow-Verbindung aufgedeckt? Ist mir irgendwie durchgerutscht, aber es muss ja schon was Größeres gewesen sein, wenn er Feli deswegen anruft.
von Stefan
Wittgenstein hat geschrieben:
Apropos, kann mir mal jemand gedächtnistechnisch auf die Sprünge helfen - wann hat denn Papa Lance die Felicity/Arrow-Verbindung aufgedeckt? Ist mir irgendwie durchgerutscht, aber es muss ja schon was Größeres gewesen sein, wenn er Feli deswegen anruft.
Ende Season 1 - weiß nicht mehr genau, warum :?
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 18