RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Durden
Ach. Heute kommt also das Staffelfinale der ersten Staffel?

In meinen Augen die beste Folge der ersten Staffel. Guckt ich mir doch glatt nochmal an.
von Multicron
Das waren ziemlich viele Informationen zum Anfang, mein Kopf glüht!!!
von Durden
Schon zwei Minuten vergangen und noch keine entsetzten Einträge hier? :lol:
von Jeremiah
Für mich war das die besten 2 Folgen überhaupt.
Der Zuschauer wird mit sovielen Fragen zurück gelassen und gleichzeitig werden viele dinge beantwortet..man bin ich gespannt wann es weiter geht.

In der Werbung wurde was gesagt Stargate Atlantis ab nächster Woche der start der zweiten Staffel ..höö? Laut TV Zeitung usw. wiederholen die nur die erste was stimmt nun?
von Mace
Jeremiah hat geschrieben:In der Werbung wurde was gesagt Stargate Atlantis ab nächster Woche der start der zweiten Staffel ..höö? Laut TV Zeitung usw. wiederholen die nur die erste was stimmt nun?
Ne, das musst du falsch gehört haben. :wink: Ab nächsten Mittwoch wird definitiv die 1. Staffel wiederholt und danach kommt dann erst die Austrahlung der 2. Staffel!

EDIT: Hab den Trailer grad noch mal gesehen. Du hast Recht! Die haben von der 2. Staffel gesprochen. :shock: Die bei RTL 2 wissen doch selbst nicht mehr was sie machen... So wie es auch auf deren Homepage steht, kommt nächste Woche aber die 1. Staffel. :wink:
von AlphaOrange
Oh Mann, der Schock ha gesessen.
Ichb hatte zwar jede Minute auf einen ordentlichen Cliffhanger gewartet, aber damit hatte ich nicht gerechnet. Zumal uns vorher ja sehr deutlich gemacht wurde, dass Boomer sich den Zylonen widersetzt und sogar deren Schiff in die Luft jagt.

Die Schüsse, die sie auf Adama abgegeben hat, sahen für mich jedenfalls ziemlich tödlich aus,bin mal gespannt wie man da wieder herauskommt, zumal es in BSG offenbar keine Wundermedizin a la Star Trek gibt.

Ich fand's gut, dass der Streit zwischen Commander Adama und Präsidentin Roslin so eskaliert ist. Sie hat sich allerdings auch alle Mühe gegeben, dass es so weit kommt.

Ein kurzes Fazit zur ganzen Serie:
Die ersten vier Folgen (also Miniserie plus zwei) und die letzten vier Folgen fand ich herausragend.
Das dazwischen größtenteils eher mittelmäßig. Wenn die Serie so weiter macht, wie zuletzt, ist das auf jeden Fall kein schlechter Weg (auch wenn ich das esoterische Gelaber überhaupt nicht mag)

Über den Atlantis-Trailer hab ich mich auch gewundert. Vielleicht haben sie die erste Staffel ja doch wieder gestrichen, allerdings würde das ja eine Atlantis-Ausstrahlung in Doppelfolgen bedeuten, das wäre auch nicht unbedingt clever.
Mal abwarten, aber die Serie interessiert mich ohnehin nicht.
von The Rock
Mace hat geschrieben:
Jeremiah hat geschrieben:In der Werbung wurde was gesagt Stargate Atlantis ab nächster Woche der start der zweiten Staffel ..höö? Laut TV Zeitung usw. wiederholen die nur die erste was stimmt nun?
Ne, das musst du falsch gehört haben. :wink: Ab nächsten Mittwoch wird definitiv die 1. Staffel wiederholt und danach kommt dann erst die Austrahlung der 2. Staffel!

EDIT: Hab den Trailer grad noch mal gesehen. Du hast Recht! Die haben von der 2. Staffel gesprochen. :shock: Die bei RTL 2 wissen doch selbst nicht mehr was sie machen... So wie es auch auf deren Homepage steht, kommt nächste Woche aber die 1. Staffel. :wink:
Nene...der hat da schon richtig gehört...es wurde gesagt, dass ab Mittwoch die neuen Folgen von Staffel zwei laufen, auch wenn ich weiss, dass es leider nicht so ist..:(
von Andy123
na ja das ist fr die die es nicht im internet lesen oder in der tv zeitschrift!
also denken sie jetzt kommen neue folgen!
von zorbas
Ich bin mal auf die Quoten gespannt. Die Konkurrenz mit Star Wars ist ja mal wieder übermächtig :-(.

Die Folgen waren für mich auch beim 2. Mal betrachten herausragend und der Schuß auf Adama hat mich beim 1. Mal sehen wirklich schockiert. Und dann so ne lange Pause bis zur neuen Staffel :-(... Naja ich hoffe mal, das bald die DVD-Box rauskommt.

Die besten Episoden m.E. nach waren: Miniserie, 33, Kein Weg zurück, Die Hand Gottes, Kobol I/II. Die dazwischen fand ich beim 2. Mal betrachten doch etwas lahm.
Stärkste Schauspieler: Mary McDonnell (Roslin) & James Callis (Baltar).
von mak
zorbas hat geschrieben:Ich bin mal auf die Quoten gespannt. Die Konkurrenz mit Star Wars ist ja mal wieder übermächtig :-(.
Waren leider nicht gut. :( -> http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14175
Ich hoffe die 2. Staffel (falls RTL2 sie ausstrahlen sollte) kann da wieder etwas dazugewinnen.
von Andy123
ja falls! vieleicht im Nacht oder Nachmittagsprogramm! vieleicht kauft mann die 2staffel erst garnicht ein ausser wenn sie sau billig ist! oder einfach mit Stargate dazu gekauft werden muss!
von mak
Andy123 hat geschrieben:ja falls! vieleicht im Nacht oder Nachmittagsprogramm! vieleicht kauft mann die 2staffel erst garnicht ein ausser wenn sie sau billig ist! oder einfach mit Stargate dazu gekauft werden muss!
Wird wohl auf jeden Fall ein Paketdeal sein. Ansonsten haben "Andromeda" und "Dead Zone" doch IIRC auch nicht so gute Quoten, man könnte als ggf. BSG nach Stargate senden. Ansonsten läuft BSG auf Premiere anscheinend recht erfolgreich. Aber die haben wohl auch ein anderes Publikum als RTL2.
von zorbas
mak hat geschrieben:
Andy123 hat geschrieben:ja falls! vieleicht im Nacht oder Nachmittagsprogramm! vieleicht kauft mann die 2staffel erst garnicht ein ausser wenn sie sau billig ist! oder einfach mit Stargate dazu gekauft werden muss!
Wird wohl auf jeden Fall ein Paketdeal sein. Ansonsten haben "Andromeda" und "Dead Zone" doch IIRC auch nicht so gute Quoten, man könnte als ggf. BSG nach Stargate senden. Ansonsten läuft BSG auf Premiere anscheinend recht erfolgreich. Aber die haben wohl auch ein anderes Publikum als RTL2.
Insgesamt muss man doch sagen das die Quoten nicht soo katastrophal sind wie sie hier gern dargestellt werden. Und ich vermute sogar, das sich RTL2 gegenüber dem Sender verpflichtet hat Staffel2 zu zeigen - Auch aus Merchandising Gründen etc. - Und eins ist auch klar. Wäre die Serie auf nem großen Sender (RTL..) gelaufen sähe das alles anders aus.
Ich persönlich kann aber damit leben das ganze bei Premiere zu sehen oder... über andere Kanäle. ;).
Zudem gibts ja über Qualität der Serie keinen ZWeifel - und gegen Star wars (die ja dasselbe Publikum bedienen) isses nun echt mal schwer.
von GrafSpee
Das es großteil an Star Wars lag hat man gut bei der zweiten Folge von Dead Zone gesehen, naja auch sonnst guck ich dann lieber die Folgen woanders denn BSG in vollbild find ich nicht gerade gut.
von mak
GrafSpee hat geschrieben:Das es großteil an Star Wars lag hat man gut bei der zweiten Folge von Dead Zone gesehen, naja auch sonnst guck ich dann lieber die Folgen woanders denn BSG in vollbild find ich nicht gerade gut.
Gibt es eigentlich einen Grund warum RTL2 BSG in Vollbild sendet? Premiere sendet ja Widescreen und die Synchro ist ja die selbe...
von GrafSpee
Keine ahnung das selbe frag ich mich bei Dead Zone, jedenfalls komich weil beides eigentlich reine 16:9 serien sind und gerade das sieht man dann auch extrem wenn RTL 2 sie in 4:3 zeigt.

Die Wiederholung von 24 Staffel 1 zeigen sie ja auch in 4:3, ist eh ne unsitte der Deutschen Sender Serien die in 16:9 gedreht sind in 4:3 zu zeigen.
von Durden
Mal kurz Off Topic zu SG:A:

In der TV Movie steht das die erste Staffel wiederholt wird. Also mich freut das sehr da ich diese eher bruchstückhaft verfolgt hab.
von The Rock
Durden hat geschrieben:Mal kurz Off Topic zu SG:A:

In der TV Movie steht das die erste Staffel wiederholt wird. Also mich freut das sehr da ich diese eher bruchstückhaft verfolgt hab.
Mich irgendwie garnicht, da ichs schon oft gesehen habe :D
Ich hätte mir lieber gewünscht, dass SGA nach BSG gesendet wird und ich mich jetzt an der zweiten Staffel erfreuen kann. Ist leider auch schon ein Weilchen her und irgendwie hätte man in meinen Augen eine tolle Dreierrotation mit diesen 3 Serien...
von RickyFitts
Fand die beiden Finalfolgen auch wirklich klasse gemacht.
Positiv war, dass diese ganze Prophezeiungsstory nicht so aufdringlich gemacht wurde und alle Charaktere mindestens eine gewisse Rest-Skepsis hatten. Allein der Start der ersten Folge war schon imposant. Die Montage von Sharons Selbstmordgedanken zu den Bildern von Caprica und dem Vater-Sohn-Boxkampf: wirklich starke Bilder. Endlich mal eine Serie die den Mut hat die Konflikte auch komplett und ohne Hintertür zurück ausbrechen zu lassen statt immer nur anzudeuten und Rückzieher zu machen. Die Figurenkonstellationen kamen jedenfalls gewaltig in Bewegung und sowas sehe ich sehr gerne. Hier wurden mit Eifersucht (Starbuck-Apollo sowie Baltar-Six), Vater-Sohn-Konflikt, Meuterei, phrophetisch geladene Geheimmission, Suizid, Identitätskonflikt (Sharon), Krieg, Militärputsch und Verrat/Attentat alle Register gezogen. Vor allem die Szenen auf Caprica haben mir endlich mal durchweg gut gefallen. Und damit meine ich noch gar nicht den grandios gemachten Kampf zwischen Starbuck und Six, obwohl es irgendwie toll war zuzusehen wie die Superpilotion mal richtig auf die Fresse kriegt.
Sehr interessant fand ich auch, dass es im Vergleich zu den vorigen Folgen einen bemerkenswerten Wechsel im Stil gab. Am auffälligsten fand ich das bei der Musikuntermalung, die mir bisher immer etwas zu kühl war und gestern plötzlich sehr intensiv und eindringlich wurde.

Nicht so ganz gelungen fand ich, dass unter dem Adama-Cliffhanger die Sache mit der neuen Zylonengeneration und den Schwangerschaften etwas unterging. Da fehlte einfach noch so ein kleiner Infohappen, um einen richig heiß zu machen. So konnte man das einfach erstmal zu Kenntnis nehmen.
von AlphaOrange
RickyFitts hat geschrieben:Die Figurenkonstellationen kamen jedenfalls gewaltig in Bewegung und sowas sehe ich sehr gerne.
Genau das ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Voraussetzungen dafür eigentlich fast alle schon vom Start der Staffel an da waren und deshalb irgendwie immer Stillstand bei der Entwicklung der Konstellation herrschte.
Die Fronten zwischen Adama und Roslin waren eigentlich von Anfang an verhärtet, aber die ganze Staffel lang fand keine Entwicklung statt. Das gleiche kann man zu vielen der anderen Plots sagen.
So ist die Finalfolge in der Hinsicht zwar klasse gelungen, aber die übrigen Folgen in der Staffel haben drunter gelitten.
Nicht so ganz gelungen fand ich, dass unter dem Adama-Cliffhanger die Sache mit der neuen Zylonengeneration und den Schwangerschaften etwas unterging. Da fehlte einfach noch so ein kleiner Infohappen, um einen richig heiß zu machen. So konnte man das einfach erstmal zu Kenntnis nehmen.
Das stimmt. Hat allerdings dazu geführt, dass ich jede Sekunde darauf gewartet habe, dass eine Baltar/Six-Szene kommt und die Kamera als Cliffhanger auf die "neue Generation" (was auch immer das sein mag, für Mensch-Zylonen-Hybride dürfte es doch irgendwie zu früh sein) schwenkt und wurde so vom "Boomer feuert auf Adama"-Cliffhanger völlig überrollt.
von Mace
AlphaBolley hat geschrieben:Oh Mann, der Schock ha gesessen.
Ichb hatte zwar jede Minute auf einen ordentlichen Cliffhanger gewartet, aber damit hatte ich nicht gerechnet. Zumal uns vorher ja sehr deutlich gemacht wurde, dass Boomer sich den Zylonen widersetzt und sogar deren Schiff in die Luft jagt.

Die Schüsse, die sie auf Adama abgegeben hat, sahen für mich jedenfalls ziemlich tödlich aus,bin mal gespannt wie man da wieder herauskommt, zumal es in BSG offenbar keine Wundermedizin a la Star Trek gibt.
Das würde mich auch mal interessieren, wie sie Adamas Heilung erklären werden. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine der wichtigsten Charaktere ins Gras beißt. Der Schuss hat mich aber auch ziemlich überrascht.

Bei der Szene in der Oper hätte ich erwartet, dass man nach dem Zeigen des Kusses zwischen Baltar und Six mit der Kamera zu diesem Kasten schwenkt. So wie es aussieht, entsteht die nächste Generation ja durch die Geburt vom Boomers Kind.

Die Festnahme von Roslin durch Adama fand ich doch etwas übertrieben. Aus Sicht von Adama war ihr Verhalten zwar unentschuldbar, aber durch ihre Absetzung tritt er ja die Demokratie mit Füßen und riskiert bei Bekanntwerden der Sache Tumulte in der Flotte. Ich wüsste gern, wie Tom Zarek darauf reagieren wird...
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine der wichtigsten Charaktere ins Gras beißt.
Zumal der Darsteller oft von den Kritikern gelobt und für den Erfolg der Serie mitverantwortlich gemacht wurde.
Das wäre selbstmörderisch, den rauszuschreiben.
So wie es aussieht, entsteht die nächste Generation ja durch die Geburt vom Boomers Kind.
Aber wenn das so ist, was hat Six denn dann Baltar gezeigt? Boomers Kind ist doch noch gar nicht geboren und davon abgesehen, befindet sie sich weit weg auf Caprica.
von The Rock
Also ich bin zwar nicht gespoilert, aber eigentlich 100%ig sicher, dass Adama nicht rausfliegt?!

Irgendwie gehört Adama einfach dazu und wenn ein Märchen neu verfilmt wird, dann schreibt man auch nicht plötzlich die 7 Zwerge oder Knecht Rubrecht raus? :D
von AlphaOrange
The Rock hat geschrieben:Also ich bin zwar nicht gespoilert, aber eigentlich 100%ig sicher, dass Adama nicht rausfliegt?!
Bin auch nicht gespoilert, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die Gründe stehen ja oben.

Sogar bei Lost hat man sich damals nicht getraut, Jack sterben zu lassen, wie eigentlich vorgesehen und da war man erst beim Pilotfilm.
von Mace
AlphaBolley hat geschrieben:
So wie es aussieht, entsteht die nächste Generation ja durch die Geburt vom Boomers Kind.
Aber wenn das so ist, was hat Six denn dann Baltar gezeigt? Boomers Kind ist doch noch gar nicht geboren und davon abgesehen, befindet sie sich weit weg auf Caprica.
Das ist natürlich eine gute Frage. Irgendetwas muss ja in diesem weißen Kasten gewesen sein, den Six Baltar gezeigt hat. Eine Idee - wenn auch vollkommen abwegig - wäre, dass dort eine Art holographische copmputergenerierte Abbildung ist, die ein Modell des zukünftigen Zylon-Mensch-Hybriden zeigt. Boomers Kind ist zwar noch nicht auf der Welt, aber wie so ein Hybrid aussehen wird, wissen sie vielleicht schon.

Das Ganze wäre natürlich sinnlos, wenn der Hybrid wie ein normales menschliches Baby aussieht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es vom Aussehen her auch zylonische, also mechanische Züge hat.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 27