Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von Chris_23
Uiuiui was für ein Ding :lol:
Bin mal gespannt was nun passiert. Ein Wiederholungsspiel? Für mich zählt das ja als Tatsachenentscheidung. Dann könnte man ja jede beliebige Fehlentscheidung anfechten. Weiß jetzt auch nicht wie die genauen Umstände damals bei FCB-Club waren :?:
von CaptainCharisma
Schätze Sport 1 freut sich gerade dumm und dusslig. Hat man wieder Material, um seine 80 Fußball Talks zu füllen und den Doppelpass um 2 Tage zu verlängern.
von Scotti
Da hat der Rudi recht.
Schiri hat Mist gebaut, so was kommt vor. Brauch man kein Wiederholungsspiel fordern. Ja, besondere Umstände wegen kaputtem Tor, aber da hat mans selbst verbockt oder wieder einmal Fehler des Schiri wegen lustlosem Überprüfen des Netzes.
Und die Kritik an Kießling ist auch unnötig. Kann ja sein, dass er meint zu sehen, dass der Ball ans Außennetz geht. Aber es kommt nicht oft vor, eher garnicht im Normalfall, dass der Ball dann trotzdem im Tor liegt. Da gehe ich doch eher davon aus, dass mich mein Eindruck getäuscht hat. Das würde ich in dem Moment für wahrscheinlicher halten, als dass ein Loch im Tor ist o.Ä. Also sage ich dem Schiri da natürlich, dass ich nicht sicher bin und mich täuschen könnte. Da wusste er ja noch nicht, dass er durch ein Loch geköpft hat.
von Wastl
Scotti hat geschrieben:Da hat der Rudi recht.
Schiri hat Mist gebaut, so was kommt vor. Brauch man kein Wiederholungsspiel fordern. Ja, besondere Umstände wegen kaputtem Tor, aber da hat mans selbst verbockt oder wieder einmal Fehler des Schiri wegen lustlosem Überprüfen des Netzes.
Und die Kritik an Kießling ist auch unnötig. Kann ja sein, dass er meint zu sehen, dass der Ball ans Außennetz geht. Aber es kommt nicht oft vor, eher garnicht im Normalfall, dass der Ball dann trotzdem im Tor liegt. Da gehe ich doch eher davon aus, dass mich mein Eindruck getäuscht hat. Das würde ich in dem Moment für wahrscheinlicher halten, als dass ein Loch im Tor ist o.Ä. Also sage ich dem Schiri da natürlich, dass ich nicht sicher bin und mich täuschen könnte. Da wusste er ja noch nicht, dass er durch ein Loch geköpft hat.
Die Kritik an Kießling ist nicht unnötig, sie ist vollkommen berechtigt. Sicher kann man im ersten Moment auf den Gedanken kommen das man es nicht richtig gesehen hat, gerade wenn die Hoffenheimer keinen großen Aufstand machen. Aber dieses rumgedruckse nach dem Spiel ist einfach nur dumm. Er weiß ganz genau was passiert ist und stellt sich selbst nach dem Spiel noch möglichst dumm. Das er im ersten Moment verwirrt ist, ist völlig okay, aber das Verhalten aller Spieler direkt danach, und erst Recht aller beteiligten von Bayer nach dem Spiel, ist so einfach nicht hinzunehmen. Wobei das Versagen des Schiedsrichters noch viel schlimmer ist. Der hatte praktisch dieselbe Sicht wie Kießling, und dann kriegt er es nichtmal hin die Sache genau genug zu untersuchen. Er selbst hätte schon sehen müssen das der Ball nicht drin war, Kießling hat ihn ja auch nicht gerade zum Tor gedrängt, da muss er doch alles genaustens untersuchen.

Es ist nicht das erste mal das sowas passiert ist, und immer hat es auch ein Wiederholungsspiel gegeben, es wäre also logisch wenn es auch jetzt eins geben würde.
Chris_23 hat geschrieben:Bin mal gespannt was nun passiert. Ein Wiederholungsspiel? Für mich zählt das ja als Tatsachenentscheidung. Dann könnte man ja jede beliebige Fehlentscheidung anfechten. Weiß jetzt auch nicht wie die genauen Umstände damals bei FCB-Club waren :?:
Das jetzt als "Tatsachenentscheidung" stehen lassen zu wollen ist doch wohl ein schlechter Scherz, wo kämen wir denn dann hin. Man kann eben nicht jede Fehlentscheidung anfechten, davon muss man also gar nicht erst reden. Es kann aber nicht angehen, dass man sowas einfach durchgehen lässt. Da könnte jeder Schiri nach Lust und Laune irgendeinen Unsinn entscheiden und niemand könnte etwas dagegen tun, wo wäre denn da der Sinn?
von AlphaOrange
Wastl hat geschrieben:Die Kritik an Kießling ist nicht unnötig, sie ist vollkommen berechtigt. Sicher kann man im ersten Moment auf den Gedanken kommen das man es nicht richtig gesehen hat, gerade wenn die Hoffenheimer keinen großen Aufstand machen. Aber dieses rumgedruckse nach dem Spiel ist einfach nur dumm. Er weiß ganz genau was passiert ist und stellt sich selbst nach dem Spiel noch möglichst dumm.
Nach dem Spiel sind die Spieler doch vom Mediendirektor ferngesteuert und der wird Kießling in der Sekunde, in der er den Platz verließ die Anweisung "Fresse halten" eingetrichtert haben.

Nach FIFA-Leitlinie dürfte das als Tatsachenentscheidung gelten - der DFB hat ja für das damalige Phantomtor-Wiederholungsspiel ordentlich einen auf den Deckel bekommen.
Und im Endeffekt ist das auch richtig so, ein Ball der durchs Netz ins Tor springt nicht mehr Tor ist als eines, das fälschlicherweise wegen Abseits abgepfiffen wird. Dann muss man das ganze System in Frage stellen und nicht nur diesen Spezialfall.
von Fernsehfohlen
Ich finde auch, dass es schon so viele klare Ungerechtigkeiten gab, dass man das Spiel werten sollte. Ist natürlich scheiße, wenn ein Tor so offensichtlich keines war, aber es gab halt auch schon ganz klare Abseitstore, Handtore etc..

Joar, die Bayern müssen in der zweiten Halbzeit bisserl zulegen, wenn sie nicht Punkte lassen wollen Laut Konferenz war das ja bislang auch spielerisch von ihnen gar nichts.

Edit: Ajo, jetzt dann wohl doch das Übliche...

Fohlen
von Atum4
Braunschweig :mrgreen:

Da fällt mir der schlechte Witz wieder ein.
2 ältere Frauen Unterhalten sich. Die eine "Mainz ist ist so ein stinkendes Drecksloch" Die andere "Ja, meines auch" :(

Dortmund mogelt sich gerade zu 3 Punkten....
von Commi
0:0 in Bremen - damit kann ich gut leben.
Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie intakt ist und lebt. Streich hat ja auch unter der Woche vorgelebt, wie man mit dieser Situation ruhig und gelassen umgeht.

Pilar ist wieder da. Das ist gut. Er hat heute 60 Minuten gezeigt, wie wertvoll er sein kann. Ich bin sicher, dass wir mit dieser Leistung nächste Woche den HSV schlagen werden.
von Resident
Commi hat geschrieben:0:0 in Bremen - damit kann ich gut leben.
Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie intakt ist und lebt. Streich hat ja auch unter der Woche vorgelebt, wie man mit dieser Situation ruhig und gelassen umgeht.

Pilar ist wieder da. Das ist gut. Er hat heute 60 Minuten gezeigt, wie wertvoll er sein kann. Ich bin sicher, dass wir mit dieser Leistung nächste Woche den HSV schlagen werden.
Ich werde mir das Spiel im Stadion anschauen :)
von Godfather
AlphaOrange hat geschrieben: Nach FIFA-Leitlinie dürfte das als Tatsachenentscheidung gelten - der DFB hat ja für das damalige Phantomtor-Wiederholungsspiel ordentlich einen auf den Deckel bekommen.
Und im Endeffekt ist das auch richtig so, ein Ball der durchs Netz ins Tor springt nicht mehr Tor ist als eines, das fälschlicherweise wegen Abseits abgepfiffen wird. Dann muss man das ganze System in Frage stellen und nicht nur diesen Spezialfall.
Ich seh es genauso und bin daher schon immer für technische Hilfsmittel. Vielleicht kommt man ja auch irgendwann mal im Fußball im 21.Jahrhundert an und schafft diese krassen spielentscheidenden Fehlentscheidungen ab.
von Atum4
Ja, solange das Leute entscheiden die im 19. Jahrhundert geboren sind - Nein. :mrgreen: :|

Denke mal, der DFB zieht nach der WM hinterher - wo es ja auch schon wenigstens Torlinientechnik geben wird.
von Tommy137
250-Millionen-Transfer dank Adidas
Medien: Bayern wollte Messi holen

Der FC Bayern München soll im Sommer versucht haben, Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona zu verpflichten. Das behauptet der Spielervermittler Francois Gallardo. Angeblich wollte man mit Hilfe von Ausrüster Adidas die festgeschriebene Ablöse für den Superstar zahlen und ihn so an die Isar locken.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... 0-mio.html
Spanische Verhältnisse?
von Columbo
Halte ich für Blödsinn, vor allem da das der selbe Spaßvogel war, der Thomas Müller schon in Barcelona spielen sah. :P

Apropos, Thomas Müller ist am Sonntag bei "sky90" zu Gast. Das wird klasse. :D
von Atum4
Scheiße habe mich so auf BVB - Schlacke gefreut :roll:
von Atum4
Heute ist der Tag der Auswärtssiege 1:0 Aubameyang :D :D :D
Oh Roman - nicht mehr lange, und der Jogi will ein Kind von dir - 11M gehalten gegen Boateng :D
von SchwuppDiWupp
Nanu - ein fast kompletter Spieltag und nix los hier?

Dann mach ich mal - BVB hui - Idioten im Stadion (an den Kopf fass)
Berlin - gar nicht mal schlecht was die bisher angestellt haben
Leverkusen weiter dran - Hannover leider am Anfang völlig verkorkst
Bayern 3 Punkte sind 3 Punkte
von Commi
Ich bin auf die Strafe für den BVB gespannt...
von rosebowl
Die Frage ist, ob es überhaupt für den BVB eine Strafe geben kann - man kann den Verein ja schlecht dafür verantwortlich machen, dass die Einlasskontrolle in einem fremden Stadion nicht geklappt hat. Trotzdem ist das ganze natürlich unter aller Sau und ich könnte im Kreis kotzen über das ganze "Pyro ist ja so toll, foll die Emotionen und so, und wer gegen diese Randale ist, ist nur Erfolgsfan"-Gelaber! :roll:
Dass diese Idioten nicht kapieren, dass sie damit andere Zuschauer gefährden, will mir ja schon nicht in den Kopf. Aber dass man das Zeug dann tatsächlich auch noch auf die eigenen Spieler wirft - wie hat das auf FB jemand so schön ausgedrückt: Die hamse doch mitte Dachlatte geweckt! :P
von Kaffeesachse
rosebowl hat geschrieben:Die Frage ist, ob es überhaupt für den BVB eine Strafe geben kann - man kann den Verein ja schlecht dafür verantwortlich machen, dass die Einlasskontrolle in einem fremden Stadion nicht geklappt hat.
Dafür wird man in Dresden ein bitteres Lächeln übrig haben ... :? Mal sehen, wann das erste Geisterspiel ansteht. :lol:
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Die Frage ist, ob es überhaupt für den BVB eine Strafe geben kann
Klar kann das. Siehe Frankfurt und Dresden. Dresden wurde aus dem DFB-Pokal ausgeschlossen, Frankfurt musste 100.000 Euro zahlen, wenn ich das richtig im Kopf hab.

Natürlich wird auch Schalke belangt. Aber der DFB entscheidet da, Gott sei Dank, nicht mehr nach Heim- und Auswärtsfans oder so. Wär ja auch Quatsch und nur eine Legitimation für alle Auswärtsfans, Randale zu machen, weil denen ja eh nix passiert :)
von rosebowl
Jo, darauf darf es natürlich nicht rauslaufen. Aber ich finde es ja schon für die Heimmannschaft unrealistisch, alle kontrollieren zu wollen, die ins Stadion gehen. Aber was bitte soll denn der Auswärtsverein machen? :?
Diese Strafen für die Vereine sehe ich eh recht zwiespältig, weil der Verein letztendlich kaum Möglichkeiten hat und das die, die randalieren, eh mal so gar nicht interessiert. Die sind schließlich nicht Fans des Sports, sondern der Randale...
von Commi
Der Verein hat schon Möglichkeiten. Die Fanclubs, die zum Derby reisten, sind bekannt. Und grundsätzlich hofft man da ja eh (bei allen Clubs) auf einen Selbstreinigungsprozess.
Frankfurt hat die Übeltäter damals ja auch ausfindig gemacht - weil sie es mussten. Sonst hätten sie Geisterspiele bestreiten müssen. Und das kann Dortmund nun eben auch blühen. Der DFB hebt da nicht mehr nur mahnend den Zeigefinger.

Natürlich sind solche Kollektivstrafen kritisch... aber erstens muss sowas ja Konsequenzen haben und zweitens verstehen viele Idioten vielleicht erst dann, dass ihr Verhalten scheiße ist, wenn ihr Verein empfindliche Strafen verhängt bekommt.
von Godfather
Hoffentlich gibts empfindliche Strafen und diese Deppen werden ausfindig gemacht!
Schmeißen die doch den Dreck tatsächlich auch noch auf andere Zuschauer und auf den Rasen :roll:
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 85