Benutzeravatar
von rosebowl
#1282960
Puh, also das grenzt ja echt schon fast an Menschenhandel, wenn die Spieler irgendwo hin geschoben werden, obwohl sie gar nicht weg wollen. Manchmal hat man schon den Eindruck, die Funktionäre vergessen, dass sie da nicht mit irgendwelchen Waren handeln :P

Naja, mal sehen wie er sich in England zurecht findet. Ich hätte ihn ja nicht unbedingt als Gegner in der CL gebraucht...
von Extaler
#1282961
Wenn er offenbar so wenig geschätzt wird in Madrid (wenigstens die Fans wollten ihn behalten) dann ist es das Beste so. Und zu Wengers Stil wird er auch gut passen. Ist halt nur fraglich wie viele ovn den 5 Jahren Wenger noch da ist.

Aus Reals Sicht verstehe ich den Wechsel nicht. Er hat wohl am meisten Geld eingebracht, aber dann hätte man eben nicht so viel für Bale ausgeben sollen. Weiß nicht, ob es nicht ein grober Fehler war ihn zu verkaufen.
Benutzeravatar
von blra
#1283034
Extaler hat geschrieben:Wenn er offenbar so wenig geschätzt wird in Madrid (wenigstens die Fans wollten ihn behalten) dann ist es das Beste so. Und zu Wengers Stil wird er auch gut passen. Ist halt nur fraglich wie viele ovn den 5 Jahren Wenger noch da ist.

Aus Reals Sicht verstehe ich den Wechsel nicht. Er hat wohl am meisten Geld eingebracht, aber dann hätte man eben nicht so viel für Bale ausgeben sollen. Weiß nicht, ob es nicht ein grober Fehler war ihn zu verkaufen.
Real hat doch gezeigt worum es geht: Marketing. Ein Bale wird geholt, weil man den vermarkten möchte. Mit der viel zu hohen Ablöse schaffen sie schonmal Appetit. Ebenso mit der langen Wartezeit. Jetzt sprudeln die Kassen durch die Trikotverkäufe. Wahrscheinlich wie bei Ronaldo. Für Özil hat Real neue Spielzeuge gekauft. Zu Real würde es passen, wenn Özil bei Arsenal groß aufspielt und sie ihn dann als verlorenen Sohn mit viel Trara für 150 Millionen zurückholen.

ManU im Übrigen mit einer fürchterlichen Performance auf dem Transfermarkt. Am Ende kam nur Fellaini, der sicherlich kein schlechter Fußballer ist, aber auch nicht der Kreativposten, den sie brauchten.

BTW: Gervinho zu Rom. Lamela zu den Spurs. Bale zu Real. Özil zu Arsenal. Auf Deutsch: Gervinho gegen Özil getauscht. Wenger is back. Özil war genau der Baustein, der denen gefehlt hat. Mit nem richtig starken Stürmer wären die für mich neben Chelsea Titelfavorit.
von Extaler
#1283056
Klar, aber man hätte auch denken können, dass sie was gelernt hätten, entweder durch ausbleibenden Erfolg oder die Wirtschaftskrise inbesondere in Spanien.
CR war schon weiter, er kam als Weltfußballer.
Von der Höhe des Betrages finde ich es auch nicht verwerflich wie andere Leute. Dann muss man überhaupt gegen Ablösesummen sein, denn moralisch gibts für einen Wechsel keinen Unterschied zwischen 1 Million oder 100 Millionen.
Auch Bierhoff verstehe ich da nicht. Wenn er sagt, dass der Fußball sich damit von der Basis entfert mit solchen Summen. Wie viele Leute, die Fußball gucken haben denn bspw 500.000€ übrig zum verprassen? Da sind auch kleine Wechsel in der 2.Liga weit von der Basis entfernt.
Wo ich das Problem sehe ist, dass Vereine Geld ausgeben, dass sie nicht haben. Und in manchen Ländern dann der Staat einspringt. Das kann ich auch als Fußballfan nicht gut finden, dass Misswirtschaft belohnt wird während andere Branchen Pech haben, selbst wenn es ohne eigene Fehler in die Pleite ging.

Ich glaube schon, dass man mit einem internationalen Star die Ablöse plus Gehalt und Prämien reinbekommen kann. Nur braucht man dafür auch eine gewisse Basis. Gerade Real sollte dohc wissen, dass auch absolute Weltklasse-Leute alleine nicht reichen, wenn sie einfah nur auf Grund dessen zusammen gekauft werden. Siehe Makelele Verkauf damals.

Und ich frage mich wie CR das findet. Der heult ja gerne mal rum, dass man ihn nicht lieb hat. Der hat den zurückhaltenden Vorgabengeber sicher mehr gemocht als einen, der ihm in guten Moment die Show stehlen kann.
Benutzeravatar
von Godfather
#1283672
Ja, Ronaldo sieht das ähnlich wie du ;)
Der 28-Jährige [Ronaldo] äußerte sich anscheinend mehrfach vor Ort: "Ich bin wütend über Özils Weggang." Der Deutsche kenne so gut wie kein anderer seine Laufwege vor dem gegnerischen Tor.

Bereits am Tag der Bekanntmachung meldeten sich bereits die spanischen Real-Profis Arbeloa und Ramos zum rund 50-Millionen-Euro-Transfer zu Wort. Gerade Letzterer kehrte seine persönliche Meinung offen nach außen: "Wenn ich in dieser Angelegenheit etwas zu sagen gehabt hätte, wäre Özil einer der letzten gewesen, die Real verlassen müssten." Als sich dieser am Sonntag persönlich von den Teamkollegen verabschiedete, erwägte Arbeloa hierin keinerlei Wahrheitsgehalt: "Ich dachte, das wäre ein Scherz gewesen."
Ancelotti hat jetzt neben Casillas auch noch Führungsspieler wie Ronaldo oder Ramos gegen sich. Das gepaart mit einem schwachen spielerischem Auftakt und reinem Ergebnisfußball wird noch für ordentlich Unruhe sorgen.
Ich denk sowieso, dass Real gegen kollektiv starke und organisierte Mannschaften wie z.B. Bayern, Dortmund oder auch Chelsea keine Chance haben wird.
Zum Glück hat sich der Fußball in den letzten Jahren derart verändert, dass die Erfolge dieser planlosen und kurzfristig zusammengekaufter Superstar-Truppen deutlich abgenommen haben.
von Chris_23
#1290062
Extaler hat geschrieben:Özil, nochmal drei Vorlagen.
Naja, das erste kann man nicht wirklich als Vorlage bezeichnen.

United geht 1-4 gegen City baden :(

Bei Istanbul-Derby Besiktas-Galatasary stürmen Besiktas-Anhänger kurz vor Schluss das Spielfeld
http://www.youtube.com/watch?v=2Owyuary_fI
Mich würde ja mal interessieren wo die die ganzen Gartenstühle herhaben :lol:
Benutzeravatar
von 2Pac
#1290068
Lol das sind die Stühle der nicht mehr vorhandenen Ordner. :lol:
Lebenslanges Stadionverbot für jeden der den Rasen betreten hat.
Wird die Nachspielzeit irgendwann noch nachgespielt?
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1290455
Nösil haut ja bei Arsenal richtig rein - wird ne richtige Aufgabe für den BVB
Benutzeravatar
von Atum4
#1292018
Elche hat es fast geschafft 1:1 steht es in der 95 Minute gegen Real Madrid - ja, eben nur fast. S K A N D A L 11m Entscheidung!!"!
http://www.youtube.com/watch?v=iJMe-1lPmFE
2:1 Sieg mit sehr bitteren beigeschmack für Real....
Benutzeravatar
von acid
#1292979
Bei der DFB-Zweigstelle in der Premier League läuft es.
Leverkusen hätte mehr aus Manchester mitnehmen können oder müssen.

Schürrle wird noch der Liebling von Mourinho. :o
Benutzeravatar
von Godfather
#1293025
Real sowas von unkreativ und grottenschlecht. Ohne Özil gibts da ja echt keinen Kreativen mehr :lol:
Hoffentlich gibts kein Glückstor mehr
Benutzeravatar
von blra
#1293046
Godfather hat geschrieben:Real sowas von unkreativ und grottenschlecht. Ohne Özil gibts da ja echt keinen Kreativen mehr :lol:
Hoffentlich gibts kein Glückstor mehr
Japp, das sieht wirklich grausam aus. Atletico spielt aber auch einen netten Fußball.
Benutzeravatar
von Atum4
#1293055
Muss der Bale den Courtois in der Schlusszene hart getroffen haben :lol:

Ja, kein toller Fußball den da Real aktuell spielt und A. Madrid ist ein Topteam. Hätte nicht erwartet dass sie Falcao so einfach kompensieren.
Benutzeravatar
von blra
#1293060
acid hat geschrieben:..uhhh... Derbysieger Atletico. Das wird noch lustig mit Real. :roll:
Der logische Schluss für Real kann es nur sein in der Winterpause Luis Suarez für 55 Millionen zu kaufen.
Benutzeravatar
von Atum4
#1293062
blra hat geschrieben:
acid hat geschrieben:..uhhh... Derbysieger Atletico. Das wird noch lustig mit Real. :roll:
Der logische Schluss für Real kann es nur sein in der Winterpause Luis Suarez für 55 Millionen zu kaufen.
Und das ändert alles? Bale gehört einfach auf Links vor allem weil Ronaldo auch nicht soo schlecht als RA ist. Xabi Alonso fehlt und für mich ist Isco eh ein Außenspieler - sie sollten einfach mal Modric in die Zentrale Offensive stellen.

In dem System ist ein Benzema und nicht Suarez der Richtige - zumindest meine Meinung!
Benutzeravatar
von blra
#1293068
Bild

Suarez ist die Weiterentwicklung von di Maria. Mit dem Transfer würde man wieder einem englischen Verein die Taschen vollstopfen und sich im Nachhinein fragen, was das gebracht hat.

Natürlich war der Özil-Verkauf große Scheiße von Real. Da verletzt sich erst einer der drei Schlüsselspieler der letzten Jahre und dann verkaufen sie einen weiteren und den anderen ziehen sie dann aus seiner Komfortzone, weil man ein neues Spielzeug gekauft hat. Ziemlich unnötig ein funktionierendes System, an dem man kleinere Stellschrauben hätte ändern müssen, durcheinander gebracht.

BTW: Gnabry 8)
Benutzeravatar
von Atum4
#1293099
@blra
Bild
p.S. Und Sergio Ramos ist verdammt gut als RV - Innenverteidiger gibt es ja wie Sand am Meer....

Arda Turan - feire ich auch schon seit Jahren :-)
Benutzeravatar
von Atum4
#1297462
http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... uote]iBeim Premier-League-Aufsteiger Cardiff City gibt es offenbar einen kuriosen Personalwechsel. Englischen Medienberichten zufolge soll der gefeuerte Sportdirektor Iain Moody durch einen 23-jährigen Kasachen ohne jede Erfahrung im Profifußball ersetzt ersetzt werden.[/quote]

"Wie die englische Tageszeitung "Daily Mail" berichtet, handelt es sich bei dem möglichen Moody-Nachfolger um einen alten Schulfreund des Sohnes von Cardiff-Investor Vincent Tan. "

:lol: Ohne Worte - wir müssen ganz dringend auch die 50+1 Regel in Deutschland abschaffen :mrgreen: :P :lol:
Benutzeravatar
von blra
#1301321
Es kommt nicht oft vor, dass ich ein Tor als Tor des Jahres bezeichne. Das 1:0 von Arsenal gegen Norwich ist auf jeden Fall mein bisheriges Tor des Jahres.
  • 1
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 101