blra hat geschrieben:Normalerweise dürfte aber die Top-3 plus Fohlen des Sommercamps keine zeitlichen Ausreden gegen Mafia haben. Würde mich dann schon interessieren, warum sie (bis jetzt) hier nicht mitspielt. "Ich spiel nicht, wenn du spielst"? Spiel an sich? Zu kompliziert?
Weil ich hier fast immer totalen Dreck zusammenspiele, mir oftmals Aktivität abringe, da ich nicht ins Spiel reinkomme, kein guter Kaffeesatzleser bin und mir deshalb der Spielspaß oft abging - zumal es ja auch immer wieder Stimmen gab, die mir mehr oder minder deutlich zu verstehen gaben, dass meine Spielweise hier nicht soooo beliebt ist.

Insofern präferiere ich doch mein dümmliches Spam-Spiel, da ich daran mehr Spaß habe und lasse hier erst einmal potenzielle Mitspieler zu, die auch wirklich Bock auf Mafia haben. Sollte die Zahl dieser Mitspieler nicht ausreichen, um eine Runde zu starten, kann ich ja notfalls immer noch hier mitmachen. ;)

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: zumal es ja auch immer wieder Stimmen gab, die mir mehr oder minder deutlich zu verstehen gaben, dass meine Spielweise hier nicht soooo beliebt ist.
Du hast bei Mafia eine Spielweise? :shock: :mrgreen:

--

Ne mal im Ernst, das letzte Mafia Spiel ist ja schon Ewigkeiten her - früher spielten wir ständig und da konnte man schon aus den kleinsten Verhaltensänderungen Sachen ablesen. Mittlerweile hat sich bei vielen da aber das Leben stark geändert .. Studenten gehen jetzt Arbeiten, Studenten haben jetzt keinen Job :mrgreen: , Arbeiter gehen immer noch Arbeiten.. bla bla.. ich glaub, man könnte da jetzt wirklich gut einen guten Neustart machen .. das setzt natürlich voraus, dass die Leute, die irgendwann mal bei den alten Runden verschreckt wurden, nicht gleich wieder alles ausschließen, weil das damals ja so oder so war ... so bekommen wir die Spieleecke nie wieder in Gang (und ja, 3 aktive Spiele sind jetzt nicht sooo der Burner :wink: )
Also ich für meinen Teil spiele an sich schon mit, aber ich sag halt gleich, dass ich nicht ausschließen kann, wieder so kacke zu spielen wie früher. Mafia ist halt eigentlich so gar nicht mein Spiel.

Wann solls denn hier losgehen? Wollte ja eigentlich das Camp umkriegen bis zum nächsten zeitaufwändigen Spiel. :(

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also ich für meinen Teil spiele an sich schon mit, aber ich sag halt gleich, dass ich nicht ausschließen kann, wieder so kacke zu spielen wie früher. Mafia ist halt eigentlich so gar nicht mein Spiel.

Wann solls denn hier losgehen? Wollte ja eigentlich das Camp umkriegen bis zum nächsten zeitaufwändigen Spiel. :(

Fohlen
Gute Frage, kommt darauf an, wann genug Leute mitmachen. 11 oder 12 wären schon toll. :?
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also ich für meinen Teil spiele an sich schon mit, aber ich sag halt gleich, dass ich nicht ausschließen kann, wieder so kacke zu spielen wie früher. Mafia ist halt eigentlich so gar nicht mein Spiel.
Ist doch total egal. Eigentlich ist das hier sowieso nur ein großes Gerate und am Ende tun alle so, als ob sie den Durchblick gehabt hätten. Darauf würd ich ja mal gar nix geben. Wichtig ist doch nur, dass man einigermaßen bei der Sache ist und nicht schon am zweiten Tag 3 lustlose Posts verfasst, nur damit man keine Verwarnung kriegt.
Fernsehfohlen hat geschrieben: ... nächsten zeitaufwändigen Spiel. :(
Ich glaub, wenn wir so 12 Leute zusammenkriegen (mehr wirds wohl ohnehin nicht), werden sich Aktivität und Rundenanzahl sowieso in Grenzen halten. Gerade weil wir hier alle nicht mehr im Spiel "drin" sind, wird es für die Mafia wohl kaum nötig sein, 50 Googledoc-Seiten vollzuschreiben. Eigentlich ist das ein perfekter Zeitpunkt für Neueinsteiger.
Trötenflöter hat geschrieben:
Ist doch total egal. Eigentlich ist das hier sowieso nur ein großes Gerate und am Ende tun alle so, als ob sie den Durchblick gehabt hätten. Darauf würd ich ja mal gar nix geben. Wichtig ist doch nur, dass man einigermaßen bei der Sache ist und nicht schon am zweiten Tag 3 lustlose Posts verfasst, nur damit man keine Verwarnung kriegt.
Fernsehfohlen hat geschrieben: ... nächsten zeitaufwändigen Spiel. :(
Ich glaub, wenn wir so 12 Leute zusammenkriegen (mehr wirds wohl ohnehin nicht), werden sich Aktivität und Rundenanzahl sowieso in Grenzen halten. Gerade weil wir hier alle nicht mehr im Spiel "drin" sind, wird es für die Mafia wohl kaum nötig sein, 50 Googledoc-Seiten vollzuschreiben. Eigentlich ist das ein perfekter Zeitpunkt für Neueinsteiger.
Da stimme ich uneingeschränkt zu.
Wenn ich schon Extra im Threadtitel angesprochen werde - mache ich auch mit :D

Ich bin drin 8)
Also... wenn es niemanden stört, dass ich erst ab 17 Uhr ca. aktiv werden kann, mach ich mit. Eh die Runde nicht zustande kommt, nä...

Noch besser wärs, wenn wir ab Donnerstag erst loslegen, dann gibts null Probleme. Fabi?
Die heiße Phase beginnt doch eh erst immer um 19 Uhr (bzw. eher um 19.55 Uhr :lol: ), also ist 17 Uhr sicher kein Problem. Wobei es in den letzten Runden eh immer so war, dass der Tag erst immer um 21 Uhr endete. Das würde ich sehr begrüßen.

Dann würde ja nur noch einer fehlen, da wird sich schon noch Jemand finden. Mag spielen. :!:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Der Gaul wollte doch, wenn noch einer fehlt.
Wirf mal einen Blick auf die Teilnehmerliste...
Eijo. Na, dann simma ja 11 und können Donnerstag losfangen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Der Gaul wollte doch, wenn noch einer fehlt.
Wirf mal einen Blick auf die Teilnehmerliste...
Ich hab dein
als Anmeldung aufgefasst. Wenn ich dich jetzt vorschnell auf die Liste setzte, obwohl du doch nicht willst, sprich dich aus. ;)

Gut, dann sind wir 11 und können alsbald starten - stellt sich die immer wiederkehrende Frage: 3 oder 4 Mafiosi? 11 ist immer so eine zweischneidige Anzahl an Spielern. :|

Starten würde ich dann Donnerstag, Nacht 0 endet dann Freitagabend.

Und Columbo: Dass der Tag um 21 Uhr endet, hatte ich auch wieder geplant. Anders schaffe ich es auch gar nicht. :P

Vielleicht finden sich bis Donnerstag noch ein paar Freiwillige. Mundpropaganda erwünscht!
Vielleicht meldet sich Alias ja bis Donnerstag nochmal, ob das nun ne Anmeldung war :)
Also bei 11 Leuten wäre ich eher für 3 Mafiosi. Wir spielten ja auch mit 12 Leuten meist nur mit 3, wenn mich nicht alles täuscht.
Und Columbo: Die Dass der Tag um 21 Uhr endet, hatte ich auch wieder geplant. Anders schaffe ich es auch gar nicht. :P
Oki, sehr gut. :)
Columbo hat geschrieben:Also bei 11 Leuten wäre ich eher für 3 Mafiosi. Wir spielten ja auch mit 12 Leuten meist nur mit 3, wenn mich nicht alles täuscht.
Und Columbo: Die Dass der Tag um 21 Uhr endet, hatte ich auch wieder geplant. Anders schaffe ich es auch gar nicht. :P
Oki, sehr gut. :)
Ich weiß das gar nicht mehr, das ist schon so lang her. Aber 3 klingt vernünftig, habe auch gerade nochmal auf der Mafiaseite nachgelesen, da wird auch 3/7 empfohlen.

Vielleicht könnt ihr euch auch nochmal Gedanken zu der Anzeigenregel machen. Darüber wurde ja damals recht viel diskutiert. Ich habe jetzt den letzten Stand übernommen - wenn das genehm ist, bleibt es dabei, aber für Alternativen bin ich offen.
Ich würde den ganzen Teil mit den Pseudonymen rausnehmen. Es läuft doch am Ende darauf hinaus, dass alle sich einen Twitter-Account machen und da kann man jeden Nutzernamen nur einmal benutzen.

Vielleicht sollten wir um neue Mitspieler zu gewinnen, eine Handreichung erstellen, in der steht wie man sich als Einsteiger in der Rolle gut verhalten könnte. Das ist ja nicht wirklich viel. Als Det sollte man idealerweise einen Twitter-Account erstellen und da nach dem Abfrageergebnis einen Tweet mit dem Originaltext der Abfrage erstellen. Das ist für Erfahrene hier ein alter Hut, ist für Neulinge aber nicht gleich ersichtbar.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16