Alias hätte ich in der Mafia so schnell auch nicht vermutet. Torian konnte man es imho frühzeitig anmerken; dumm, dass ich da nicht konsequenter bei geblieben bin.

Ansonsten aber eine gute Runde, die Lust auf mehr macht. Glückwunsch an die Mafia zum Sieg und danke an Fabi für's Leiten. Wer macht die nächste?
Sehr geil. :D War eine coole Runde, das Spiel hat echt gefehlt. Ja, ich glaube der Punkt, an dem das Spiel auf Mafia-Seite gekippt ist war an Tag 1 kurz vor 21.00 Uhr. Da wäre ziemlich sicher Torian oder ich gestorben, und dann wäre es sehr schwer geworden. Aber dann kam noch irgendwo ein Lichtlein her und Eva wurde in einer völlig chaotischen Wahl gewählt, und das Momentum war auf unserer Seite. Und heute haben es AliAs und Torian einfach super über die Ziellinie gebracht.

Danke an Fabi für die vorzügliche Leitung und an meine Kollegen, das hat alles extrem gut funktioniert und hat Spaß gemacht. :D

Und, interessante Spielweise @ Atum. :lol:
War ne tolle Runde hat echt Spaß gemacht. Danke an die Kollegen, war eine gute Mafia und hat alles eigentlich reibungslos funktioniert.

Danke an Fabi, wie immer EXCELLENT!!! Welche Schrift ist das in den Grafiken? Gefällt mir!

Wir hatten natürlich auch Glück, bei so wenigen Spielern, ist die Mafia halt recht stark und dann ist auch noch Commi ausgestiegen, das ist natürlich schmerzhaft. Bei Trötenflöter und bei blra waren wir uns recht sicher, auch Atum hatten wir schon als wir "Eric" gelesen hatten auf dem Schirm.

Insgesamt kann ich dem nichts Schlimmes abgewinnen, wenn man als Sonderrolle einen lustigen Namen nimmt - Wo ist das Problem?

Ich hatte die ganze Zeit etwas Angst vor der Bürgerallianz, die eigentlich am Schluss realtiv stark war, ich dachte, dass Torian und ich heute sehr auffällig waren .. aber gut

Hat Spaß gemacht.
AliAs hat geschrieben: Ich hatte die ganze Zeit etwas Angst vor der Bürgerallianz, die eigentlich am Schluss realtiv stark war, ich dachte, dass Torian und ich heute sehr auffällig waren .. aber gut
Was für eine Bürgerallianz? :lol: :lol: :lol:
Ach ich möchte auch noch ein kurzes Feedback geben - insgesamt fand ich es auch ne lustige Runde, wobei es am Schluss schon ziemlich frustig war - wenn man da mit den fadenscheinigsten Argumenten von Leuten wie Vica konfrontiert wird, die überhaupt keinen Sinn ergeben, und dann kommt noch so bullshit wie "fabi gibt dir eh immer ne Sonderrolle" dann sorry aber - das muss echt nicht sein.

Da Argumentiert man sich den Arsch ab und dann geben sich die restlichen Bürger nichtmal die Mühe, sich über die Punkte Gedanken zu machen - frustrierend ..

Aber gut, das gehört auch zu Mafia und ich streite gar nicht ab, dass ich mich bei Torian/Alias auch erst heute gelandet bin
Stefan hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben: Ich hatte die ganze Zeit etwas Angst vor der Bürgerallianz, die eigentlich am Schluss realtiv stark war, ich dachte, dass Torian und ich heute sehr auffällig waren .. aber gut
Was für eine Bürgerallianz? :lol: :lol: :lol:
Eben. Die gab es ja so nicht. Ich wusste, dass blra der Detektiv ist, aber er starb dann schon, bevor er die zweite Abfrage machen konnte und eine Abfrage des MM fehlte auch. Das merkte man im Spielverlauf dann auch- Zudem half es der Sache auch nicht, dass ich erst morgens wieder am Rechner sein konnte. Insofern bestand die Bürgerallianz immer nur aus zwei Spielern und außer dem Verhalten im Thread gab es keine Anhaltspunkte und das ist eben sehr wenig, um nicht zu sagen, bei so einer kleinen Runde ist das ausschlaggebend.
Mir hat es spass gemacht - das Spiel brauch doch auch immer einen Atum.... meine Meinung.

Mein Highlight: Da macht man ein TwitterAccount, gibt auf der Sucher nach einem Avatar unmotiviert "Dickes Kind" bei Google ein - Und folgt Schmidt nur um schnell die Einführung abzuschließen....
Da kommt der Vorwurf, jemand würde da wohl Fohlen verarschen :mrgreen: einfach nur Böse :lol:
Stefan hat geschrieben:Ach ich möchte auch noch ein kurzes Feedback geben - insgesamt fand ich es auch ne lustige Runde, wobei es am Schluss schon ziemlich frustig war - wenn man da mit den fadenscheinigsten Argumenten von Leuten wie Vica konfrontiert wird, die überhaupt keinen Sinn ergeben, und dann kommt noch so bullshit wie "fabi gibt dir eh immer ne Sonderrolle" dann sorry aber - das muss echt nicht sein.

Da Argumentiert man sich den Arsch ab und dann geben sich die restlichen Bürger nichtmal die Mühe, sich über die Punkte Gedanken zu machen - frustrierend ..
Mir fehlte einfach die Zeit mich groß mit dem Spiel zu befassen. Sorry :( Ich wollte mich ja schon fast abmelden, aber dann wäre die Runde ja wieder nicht zustande gekommen. Beschwer dich bei blra, dass er ausgerechnet mich abfragen muss :D Davon abgesehen hast du aber auch verdammt mafiös gespielt, ehrlich.
Ich muss sagen, dass aus meiner Warte argumentieren hier oft einfach sinnlos ist. Wenn man keine wirklich stichhaltigen Ansatzpunkte hat und es letztlich auf drei bis vier Leute hinausläuft, die allesamt kein Alibi vorzuweisen haben, gehe ich inzwischen meist echt nur noch das Gefühl. Weil gerade Leute wie du, Stefan, einfach auch Laberkönige sind, die sich gut aus der Affäre ziehen können.

Aber klar, ist halt scheiße, wenn man einen Roman zur Verteidigung schreibt und keine Sau drauf eingeht. Nur ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass es rein spieltaktisch wenig bringt, dann darauf groß einzusteigen. :?

Fohlen
Das war also mal wieder Mafia. :D Hat mir echt gefehlt hier, auch wenn ich nicht selbst spielen konnte. Freut mich sehr, dass es nach so langer Zeit mal wieder geklappt hat. Auch wenn ich 15 Seiten für 4 Tage Spielzeit ziemlich dürftig finde.

Die Mafia hat sehr gut gespielt, Columbo war sehr aktiv und Tori und AliAs haben es, wie Coumbo bereits sagte, super übers Ziel gerettet. Verdient gewonnen.

blra erwischte einen sicheren Bürger, aber vica stellte sich irgendwie nicht so als super sicherer Bürger heraus - hier vermisste ich ein bisschen das Leadership.

Ja und dann war da noch... Atum, der in Nacht 0 selbst in der PN noch erwähnt, dass er der Matchmaker ist und bitte Torian abfragen will. :mrgreen: Das fand ich ziemlich ulkig. Sorry Atum, aber diese Anekdote kann ich nicht verschweigen. :oops: :mrgreen: Ich habe deine Anzeigenpolitik absolut nicht verstanden - die Eric-Anzeige war total neben der Spur und dann schaltest du die in 5 Spielphasen auch nur 2 Mal. Es wunderte mich auch etwas, dass nach Bekanntwerden, dass das der echte MM ist, hier keine Hexenjagd begann. :lol:

Commis Abgang hat natürlich die Bürger direkt in Nacht 0 geschädigt und es hätte jetzt noch nicht geendet, aber kann man nichts machen - da geht das Private natürlich vor.

Fohlen war für mein Empfinden deutlich aktiver als sonst, das gefiel mir. Das musst du so beibehalten. :twisted:

Und danke für euer danke, bitte bitte. :D
AliAs hat geschrieben:Danke an Fabi, wie immer EXCELLENT!!! Welche Schrift ist das in den Grafiken? Gefällt mir!
Die nennt sich "Xtreem Demo", da gibt es die Ausführungen Fat, Medium, Thin. Habe hier die Fat-Ausführung benutzt. Ist übrigens die Schrift von Britneys "Work Bitch"-Cover, von der ich auch den Titel ableitete. :idea:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich muss sagen, dass aus meiner Warte argumentieren hier oft einfach sinnlos ist. Wenn man keine wirklich stichhaltigen Ansatzpunkte hat und es letztlich auf drei bis vier Leute hinausläuft, die allesamt kein Alibi vorzuweisen haben, gehe ich inzwischen meist echt nur noch das Gefühl. Weil gerade Leute wie du, Stefan, einfach auch Laberkönige sind, die sich gut aus der Affäre ziehen können.

Aber klar, ist halt scheiße, wenn man einen Roman zur Verteidigung schreibt und keine Sau drauf eingeht. Nur ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass es rein spieltaktisch wenig bringt, dann darauf groß einzusteigen. :?

Fohlen
Davon lebt das Spiel aber - wir können sonst auch alle einfach nur GIFs posten und danach voten, wer uns am meisten genervt hat

Es fällt halt schon auf, dass die Diskussions-Freudigen bald gekillt werden und danach wird oft nur mehr Lemming Haft irgendwas gewählt.

Du hättest dir zb heute sehr wohl über den Thread hier Gedanken machen können, denn Alias und Torian waren echt nicht unauffällig - stattdessen kommst du kurz vor 21 Uhr an, sagst einfach mal, dass überhaupt nichts passiert ist (stimmt ja gar nicht) udn votest stur die Person, die du von Anfang an wolltest

Klar, Diskussionen kommen auch oft von Mafia Mitgliedern - aber gleich zu sagen - als Bürger diskutiere ich sowieso nicht, ist irgendwie nicht gerade Zielführend und bringt uns zu dem Ergebnis dieser Runde :mrgreen:

Nichts desto trotz wars mal wieder lustig ;=) und ein großes fettes Danke an Fabi :)
Leider haben wir uns an Tag 1 falsch entschieden. Im Nachhinein wäre es natürlich besser gewesen, wenn wir da schon Torian oder Columbo gewählt hätten. Einige hatten da einen wirklich guten Riecher, wir beider leider nicht. So war das natürlich schon eine schwierige Ausgangsposition, zumal dann ja auch der Engel gestorben ist, mit dem man noch eine weitere Detektivabfrage hätte sichern können. Mit nur einer durchgekommenden Abfrage war es dann für die Bürger leider sehr schwer.
Ja, Glückwunsch an die Mafia. Wieso ihr Stefan gewählt habt, ist mir noch immer ein Rätsel. Und Columbo und AliAs waren doch klar wie Kloßbrühe, aber es wollte ja niemand hören (zumindest bei letzterem). :twisted:

Danke auch an Fabi für die wunderbare Rundenleitung. :)
Juhu :D gewonnen. Hat mal wieder Spass gemacht, trotz eher kleiner Runde, die Beteiligung war auch in Ordnung, lief halt sehr normal ab, ohne das irgendwelche Riesendiskussionen aufkamen :? .

Danke an Columbo und AliAs, die Zusammenarbeit war super entspannt und glücklicherweise klappte ja irgendwie alles. War aber auch sehr begünstigt durch den Dusel taht zu killen und damit Sonderrolle und MM-Abfrage loszuwerden. Insgesamt waren wir ja eigentlich schon seit Beginn oft verdächtigt worden, AliAs noch am wenigsten.

Lob noch an Stefan, dachte sogar du kriegst es noch hin, dass AliAs oder ich heut gekillt werden. Aber da war alles wohl auch zu festgefahren. Der Gaul war ebenfalls richtig gut dabei und hatte eigentlich nen guten Riecher, speziell als sich revo und er anfangs ziemlich in meine Richtung einschossen, ahnte ich eigentlich Böses..

Einwandfreie Leitung von Fabi und hoffentlich bald wieder ne Runde. Gerne auch mit mehr Leuten, so ne normale Runde ist ja wirklich kein Hexenwerk.
Columbo hat geschrieben:Also wenn sonst Niemand will würde ich mich mal wieder erbarmen und leiten. Aber ich will mich nicht verdrängen, also wenn sonst Jemand will ... ansonsten würde der Thread morgen kommen.
Du bist der erste und vermutlich der einzige, der sich erbarmt, ich tanze. Anmeldung. :oops:
Columbo hat geschrieben:Also wenn sonst Niemand will würde ich mich mal wieder erbarmen und leiten. Aber ich will mich nicht verdrängen, also wenn sonst Jemand will ... ansonsten würde der Thread morgen kommen.
Mach bitte :)
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16