An Remember Me verlor ich dann recht schnell das Interesse. Grafik und Story sind nett gemacht, aber es artet einfach nur in eine Art Beat'em up aus. Gerade die Sequenzen, die du ansprichst, kommen sehr spärlich vor, dabei sind sie das Highlight.
Keine Ahnung wie neu die Informationen sind, weil ich Spiele technisch hinterm Mond lebe - aber!!! The Walking Dead Season 2. kommt noch dieses Jahr - und die Handlung aus Season one wird fortgesetzt.
versteckter Inhalt:
Yeah! hatte schon ein bissl angst nie zuerfahren wie es mit Clementine weitergeht.
Vorfreude gerade Grenzenlos :D
Ja darauf freu ich mich auch schon tierisch

-

Ich spiele übrigens gerade Last of Us und das Spiel ist echt klasse - auch wenn ich wieder mal wie bei Uncharted gerne noch viel weniger kämpfen würde - ich würde gerne die Möglichkeit haben, das Kämpfen noch viel mehr vermeiden zu können, aber na ja, auch so ist es super spannend .. und vorhin bin ich mal wieder nach dem Infected-Rush gestorben und hab frustriert die Konsole ausgeschaltet :mrgreen:
Ich war jüngst positiv angetan, nach dem ich vernahm, dass mit Flashback eines DER Spiele der 90er eine HD-Version spendiert bekam. Heute hatte ich endlich mal die Gelegenheit das Spiel zu starten und bin direkt wieder angefixt. Klar, dass Spiel konzept ist 20 Jahre später nichts besonderes mehr, aber es macht immer noch Spaß und durch den modernen Anstrich ist es richtig schick geworden.
Für die ganz nostalgischen hat man sogar die Version von 93 als Bonus dazu gepackt. Da hat mich aber die Steuerung überfordert, das spielte man früher noch mit Joystick.
Das neue Humble Bundle hat einige doch recht gute Spiele im Angebot:
Scribblenauts Unlimited
Batman: Arkham City GOTY
Batman: Arkham Asylum GOTY
F.E.A.R. 2: Project Origin
F.E.A.R. 3
Lord of the Rings: War in the North
Oliver hat geschrieben:Das neue Humble Bundle hat einige doch recht gute Spiele im Angebot:
Scribblenauts Unlimited
Batman: Arkham City GOTY
Batman: Arkham Asylum GOTY
F.E.A.R. 2: Project Origin
F.E.A.R. 3
Lord of the Rings: War in the North
Habs mir direkt nach wenigen Minuten geschnappt und dadurch mit 2,50€ einen irrsinnigen Deal rausgeschlagen.
vicaddict hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Habe mir in letzter Zeit The Wolf Among Us Season 1
Das steht auch auf meiner Liste, da mir der Erzählstil einfach sehr gut gefällt. Allerdings werde ich wohl wie bei Walking Dead warten, bis es die ganze Season gibt. Was mich daran erinnert, dass ich das auch mal weiterspielen muss.
Keine schlechte Idee. Habs mir per LP angesehen und will jetzt unbedingt wissen wie es weitergeht :twisted:

Spoiler zum Ende von Folge 1:
versteckter Inhalt:
Schnewittchen :cry:
XCOM - The enemy within

Wie bereits zuvor gepostet ist das Addon zum Spiel erschienen und liefert einfach alles was man im Vergleich zum Original noch vermisst hat. Es wurden 50 neue Maps hinzugefügt, es gibt neue Storymissionen, darunter
versteckter Inhalt:
auch ein Angriff auf die eigene Basis.
Es gibt neue Möglichkeiten, die Soldaten zu entwickeln und generell komplettiert dieses Addon das Spiel einfach. Ich kann es nur jedem empfehlen, der bereits am Basis-Spiel Freude hatte.

10/10

Baldurs Gate II - Enhanced Edition

Das Original zockte ich seinerzeit bestimmt drei dutzend mal und die enhanced Edition übersetzt das Spiel wunderbar in die heutige Zeit. Die Grafik wirkt nicht mehr ganz so altbacken, es wurden Bugs beseitigt, das Inventar leicht verbessert, eine Handvoll neue NPC's hinzugefügt und ansonsten hat man das Spiel belassen wie es war und da es vor 11 Jahren schon perfekt war, gibt es da auch nichts zu mäkeln. Auf eine Wertung verzichte ich daher mal.
Hab X-COM noch lange nicht ausgeschöpft um mir Gedanken um das Addon zu machen. Andererseits erweitert es das Hauptspiel ja nur. Trotzdem... ein bisschen mehr Spielzeit möchte ich aus den investierten 30 Euro doch noch rausschlagen. Dafür brauche ich aber wohl erst nen neuen PC. (Overheating Probleme)

Habe aus dem Humble Bundle folgendes durchgespielt...
F.E.A.R.
Played through F.E.A.R. I should mention that in terms of campaigns I've played only Call of Duty: Black Ops and Far Cry 3 during the last generation, so this specific genre isn't worn out for me at all. Either way, F.E.A.R. was so much fun, really one of the most enjoyable games I played through the year period. While the story was pure shit and not worth a mention (Which the game luckily seems to agree upon most of the time), its so-called gunplay plus the amazingly implemented slow-mo function were amazing as the core of the experience. The enemies didn't vary much, which doesn't bother me personally though. Not even the dull, repetitive enviroments lessen the fun. The graphics also still hold up for not looking like shit.

F.E.A.R. is a really great game, even in 2013, and makes me wanna explore the FPS-Genre a bit more. While I played multiplayer (CoD 4&BLOPS, Blacklight Retribution, CS:GO), I would like to dig deeper in the SP-modes.

So next up will be Half Life 2, that gave a nice impression in its first 60 minutes. Though overheating-probs with my notebook could drag that one out a bit.
Dementsprechend ist als nächstes dann mal endlich der Klassiker Half Life 2 dran. Ersten 80 Minuten versprechen sehr Gutes.
Holzklotz hat geschrieben:Hab X-COM noch lange nicht ausgeschöpft um mir Gedanken um das Addon zu machen. Andererseits erweitert es das Hauptspiel ja nur. Trotzdem... ein bisschen mehr Spielzeit möchte ich aus den investierten 30 Euro doch noch rausschlagen. Dafür brauche ich aber wohl erst nen neuen PC. (Overheating Probleme)
Also wenn du XCOM noch nicht durch hast, dann hol dir das Addon lieber gleich. Du wirst es nicht mehr missen wollen.
vicaddict hat geschrieben: Baldurs Gate II - Enhanced Edition

Das Original zockte ich seinerzeit bestimmt drei dutzend mal und die enhanced Edition übersetzt das Spiel wunderbar in die heutige Zeit. Die Grafik wirkt nicht mehr ganz so altbacken, es wurden Bugs beseitigt, das Inventar leicht verbessert, eine Handvoll neue NPC's hinzugefügt und ansonsten hat man das Spiel belassen wie es war und da es vor 11 Jahren schon perfekt war, gibt es da auch nichts zu mäkeln. Auf eine Wertung verzichte ich daher mal.
Worüber kann man sich das Spiel holen? Hätte ja schon wieder Lust, aber die alten Save-Games werden wohl nicht kompatibel sein. Meinen letzten Durchgang hatte ich nicht bis zum Ende durchgezogen, weil der Übergang von SoA zu Bhaal nicht richtig klappte. Da schleppt man sich durch die Viconia-Romanze und wird in Bhaal plötzlich wieder von Jaheira angeschmachtet :roll: . Und zum Korrigieren in den Spielständen konnte ich mich irgendwie nicht aufraffen, auch wenns mit irgendwelchen Editoren wohl relativ leicht sein soll :? .
Holzklotz hat geschrieben:Es ist ein Report und nicht bestätigt, aber IGN scheint sich sehr sicher zu sein ("several reliabel sources").

Demnach entwickelt Telltale ein - *trommelwirbel* - Game of Thrones-Spiel. Badabum! :shock:

http://www.ign.com/articles/2013/11/21/ ... rones-game
:o Awesome - In Sachen - Entscheidungsvielfalt wäre das ja die perfekte Combo :D
"Offizielles Aus nach 12 Jahren für den EA Sports Fußball Manager: Der FM 14 ist das letzte Spiel der Serie, es wird keine Fortsetzungen und keine Updates geben. Im Exklusiv-Interview mit PC Games erklärt Spieldesigner Gerald Köhler die Hintergründe und bedankt sich bei den vielen Hunderttausend loyalen Fans: "Es war für uns alle eine tolle Zeit!"

:cry: Und dann dieses Jahr noch diese Abzocke - Unfassbar von EA.

http://www.pcgames.de/Fussball-Manager- ... er-1098763
Atum4 hat geschrieben:"Offizielles Aus nach 12 Jahren für den EA Sports Fußball Manager: Der FM 14 ist das letzte Spiel der Serie, es wird keine Fortsetzungen und keine Updates geben. Im Exklusiv-Interview mit PC Games erklärt Spieldesigner Gerald Köhler die Hintergründe und bedankt sich bei den vielen Hunderttausend loyalen Fans: "Es war für uns alle eine tolle Zeit!"

Das war doch klar und gar nicht einmal die Schuld von EA. EA wollte den FM doch schon 2006 beerdigen und Köhlers Firma BF hat es dann in Eigenregie produziert. Es stand am Ende nur noch das EA Logo drauf, aber drin war BF, die doch mittlerweile zu Travian games gehören oder wie sich der Verein schimpft.
Atum4 hat geschrieben:"Offizielles Aus nach 12 Jahren für den EA Sports Fußball Manager: Der FM 14 ist das letzte Spiel der Serie, es wird keine Fortsetzungen und keine Updates geben. Im Exklusiv-Interview mit PC Games erklärt Spieldesigner Gerald Köhler die Hintergründe und bedankt sich bei den vielen Hunderttausend loyalen Fans: "Es war für uns alle eine tolle Zeit!"

http://www.pcgames.de/Fussball-Manager- ... er-1098763
Finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Man hat eigentlich nur aktualisiert und das Spiel jährlich auch kaum verändert. Und wenn, dann waren die Verbesserungen eher eine Verschlechterung. Dazu noch die ganzen Bugs der letzten Zeit. Also ich habe es hin und wieder gerne gespielt, aber seit FM12 ging es Berg ab.
Zuletzt geändert von 2Pac am Mo 25. Nov 2013, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Richtig, Bright Future gehört schon längst nicht mehr zu EA und hat die Reihe eher noch aus eigenem Wunsch weitergeführt, wobei EA eben Publishing und Bereitstellung der FIFA-Lizenz übernommen hat. Der Punkt ist nur, dass die Reihe mit sinkenden Verkaufszahlen zu kämpfen hatte, wodurch natürlich immer weniger Geld für den nächsten Teil bereitgestellt werden konnte. Für die Feature Liste ist das Entwickler-Team da ganz alleine zuständig und wenn die noch einen Teil entwickeln, obwohl die Verkäufe kaum mehr als den Arbeitsaufwand für ein Kader-Update refinanzieren und rechtfertigen können, dann ist das halt so. Das macht den neuen Teil nicht weniger zu einer Mogelpackung, aber eben auch nicht zur angeblich so gemein hinterfotzigen Abzocke von EA wie jetzt überall geblökt wird.

Meine letzten Games:

Sleeping Dogs

Da immer noch keine PC Version von GTA V in Sicht ist, musste jetzt Sleeping Dogs als Überbrückung herhalten. Und das macht es sogar ziemlich gut, wenn man sich etwas vom Gigantismus-Irrsinn des großen Vorbildes verabschiedet. Mit der Content-Menge des Rockstar-Monstrums kann das natürlich nicht konkurrieren. Das heisst: weniger Karren, kleineres Gebiet, weniger Radiostationen, weniger Nebenbeschäftigungen... Halt alles ein paar Nummern kleiner. Im Spiel selbst wiegt das aber gar nicht so schwer, denn die Kampagne um einen Hong Kong Cop, der Undercover in einen Triadenkrieg einsteigt, unterhält hervorragend, ist toll inszeniert und gut geschrieben. Da kommt zwar nichts, was man nicht thematisch ähnlichen Undercover-Filmen oder einem Infernal Affairs schon gesehen hätte, aber es ist wirklich gut gemacht. Vielleicht sogar eher schon mit Mafia als GTA vergleichbar. Das Asien-Setting gefällt mir wirklich gut, obwohl es der Stadt etwas an der Dichte ikonischer Schauplätze fehlt wie sie eben ein Los Santos oder Liberty City zu bieten haben. Es ist aber zumindest visuell unverbrauchter als die US-Metropolen und recht gut gestaltet. Technisch liegt SD etwa zwischen GTA 4 und 5. Auf dem PC macht sich das vor allem in sehr guten HD-Texturen bemerkbar, allerdings ist die Weitsicht in den Straßen nicht so toll, weil in der Ferne alles in einem doch stark vermatschenden Tiefenschärfe-Effekt versuppt wird, der noch dazu leicht verpixelt wird und damit kein wirklich ruhiges Bild abgibt. Dafür ist die Beleuchtung ordentlich und die Wettereffekte gut. Bei Regen sieht Hong Kong gleich nochmal zwei Nummern besser aus.
Das Komplettpaket mit allen DLCs, das ich gespielt habe, hat allerdings Nachteile. Einige der Mini-DLCs sind glatte Bezahl-Cheats, die einem schon zu früh mit massiven Geldmengen zuschütten, in einer ebenfalls früh startbaren Nebenmission mit einer absurd übermächtigen Karre ausstatten (man stelle sich eine Mischung aus einem Lamborgini und Batmans Tumbler mit Waffenaufsätzen vor) und leider auch freie Skillpunkte verschenken. Die freischaltbaren Fähigkeiten und Boni sind zwar nicht spielentscheidend, aber es stört schon, wenn solche Progress-Anreize einfach so wegfallen. Da bleibt dann nur noch das sammeln der Jade-Statuen, für die man in der Kampfkunst-Schule neue Moves erlernen kann. Die sammelt man aber in den Story-Missionen eh so ziemlich im Vorbeigehen ein. Das starke Nahkampfsystem, das deutlich an die Batman Spiele erinnert, ist dann auch gleich das größte Alleinstellungsmerkmal gegenüber GTA, funktioniert wirklich exzellent und bringt eine Menge Abwechslung rein. Ist auf jeden Fall mal was anderes als immer nur mit Knarren rumzulaufen, obwohl es diese Deckungsshooter light Variante natürlich auch hier gibt.
Insgesamt schlägt sich Sleeping Dogs im gewaltigen Schatten von GTA sehr gut und macht viel Spaß. Im direkten Vergleich mag es an fast allen Fronten untergehen, aber als unterhaltsames Spiel mit guter Story reicht es allemal. Und wenn zwischen den GTAs weiterhin so um die vier Jahre liegen, kann man solch gelungene Alternativen echt brauchen.

8,5/10

CoD Ghost (Kampagne)

Wieder ganz viel Krachbumm nach bester Michael Bay Art. Spektakel, Spektakel ohne viele Atempausen. Erfreulich aber, dass die Story diesmal nicht mehr so wild hin und herspringt wie noch in der MW Trilogie sondern man meistens bei seinem einem Protagonisten bleibt. Nur innerhalb einiger Level wechselt man mal für kurze Zeit in die Perspektive zum Beispiel eines Heli-Piloten, der unser Team am Boden deckt, oder in die Rolle von Schäferhund Riley. Das sorgt für ordentliche Abwechslung ist noch dazu nicht mehr so eingeengt wie in den Vorgängern. Statt reiner Railshooter Abschnitte gibt es sogar einen Helieinsatz und eine Panzerschlacht, in der wir uns ziemlich frei in einem großen Gebiet bewegen können. In den intensiven Feuergefechten gegen massive Gegnerzahlen stört aber vor allem wieder die schwache KI, die sich in ihren Pseudodeckungen zu sicher fühlt, obwohl ich mir recht gemütlich aussuchen kann, ob ich ihnen lieber Kopf oder Hintern wegschieße, die beide deutlich rausragen. Schön, dass die konsequent Deckung suchen, schade, dass sie so schlecht darin sind, richtige Deckungen zu finden oder ein minimales Verständnis von Sichtlinien zu entwickeln. Technisch hat die Reihe einen ganz guten Sprung gemacht, womit sie der Speerspitze der Shooter jetzt nicht mehr ganz so weit hinterherläuft und sich zumindest mit einem Bioshock: Infinite oder Metro Last Light (trotz etwas schwächerer Beleuchtung) messen kann. BF3+4 oder Crysis 3 sind aber trotzdem noch Meilen weiter. Dafür muss man aber auch zugestehen, dass bei all diesen Spielen nicht annährend so viel gleichzeitig auf dem Bildschirm passiert. Dennoch macht die Kampagne Laune und bietet vor allem viel Abwechslungsreichtum bei den Settings: Weltraum, Wüste, Dschungel, Eislandschaft, Unterwasserwelt und reichlich Stadtruinen lassen keine Langeweile aufkommen. Einen wirklichen Sprung zu einem Next Gen CoD darf man aber weder technisch noch inhaltlich erwarten. Das ist frühestens nächstes oder sogar erst übernächstes Jahr drin, wenn die alten Konsolen langsam als größter Verkaufsmarktanteil abgelöst sind und man sich ganz und gar und ohne Kompromisse auf die neue Hardware-Basis konzentrieren kann. Bis dahin ist es wie der jährliche Besuch im Heidepark. Es gibt vielleicht hier und da eine neue Attraktion, aber das meiste kennt man schon. Trotzdem kann man noch eine Menge Spaß am Thrill-Ride haben.

7,5/10

Castlevania: Lords of Shadows

Habe ja schon lange mit einigem Neid auf die PS3 mit ihren God of War Teilen geschielt. Endlich hat es mal ein Titel von ähnlicher Qualität auch auf den PC geschafft, wo bisher Darksiders die Krone dieses Subgenres trug. Castlevania wischt damit aber in allen Belangen den Boden auf. Die Präsentation und Inszenierung ist trotz des Alters der Urfassung immer noch beeindruckend gut. Toll gestaltete Schauplätze, schicke Texturen, tolle Gegnermodelle und Animationen. Besonders gefällt mir wie vielfältig und abwechslungsreich die zahlreichen Monster gestaltet sind. Highlights sind da die wirklich immens beeindruckenden Bosskämpfe, die das Spiel in erstaunlicher Dichte auffährt. Hier kriegt man nicht nur am Ende eines langen Aktes mal einen vorgesetzt sondern teils auch mitten im Level. Etwa zur Spielmitte gab es eine Strecke, wo ich in einer etwa 2 Stunden Session ganze 4 Bosse zu überwinden hatte - alle anders, alle stark designt. Längen erlaubt sich das Spiel selbst bei üppiger Spielzeit nicht. Das liegt auch stark am sehr gelungen Kampfsystem, das einfach zu durchschauen, aber schwer zu meistern ist, button mashing konsequent bestraft und besonnenes Vorgehen, genaues Beobachten der Gegner und reaktionsschnelles Blocken, Kontern und Ausweichen genau im richtigen Maße belohnt. Das Management der zwei Ressourcen Licht- und Schattenenergie fügt dazu eine gute Entscheidungskomponente ein. Für gute Treffer und Kombos füllt sich ein Fokusbalken. Ist er voll, erzeugen Treffer an Feinden kleine Energiekugeln, die man entweder als Licht oder Schattenkraft absorbieren kann. Das geht aber nur solange man selbst keinen Treffer kassiert. Nimmt man Schaden, wird der Fokusbalken sofort auf Null zurückgesetzt. Gerade für längere Kämpfe sollte man daher gut auf Blocken und Ausweichen achten, weil spätere Kämpfe ohne beide Ressourcen kaum zu überstehen sind. Denn mit aktivierter Lichtkraft heilt man sich selbst bei Treffern an Gegnern, während aktive Schattenkraft den Schaden deutlich erhöht.
Hat mir rundum sehr viel Spaß gemacht und war auch von der Story eine schöne Heldenodyssee, die sich episch anfühlte ohne aufgeblasen zu wirken.

9/10
Da sind die selben Titel im Angebot die schon beim summer sale reduziert waren. Sleeping Dogs...
Dann noch der Horror der zu Halloween reduziert war. Also viel neues ist da nicht. Mein Abarbeitungsliste reicht noch lange. Und bis die fertig ist kann ich schon die PS4 slim kaufen :lol:
  • 1
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 214