Traurig wie rückständig es im Jemen zugeht. Die Schlagwörter Aufklärung und Bildung scheinen im Westen fast ein nervendes Mantra zu sein, aber dieses Extrem zeigt in Bezug auf manche Teile der islamischen Welt wieder auf wie bitter nötig eine Abkehr von tradierten Vorstellungen/Werten ist.
blra hat geschrieben:
In NRW hatte sich ein Autofahrer beim Innenminister beschwert, am Donnerstagmorgen 15 Minuten vor Beginn des Blitz-Marathons geblitzt worden zu sein. Dabei sei er extra früh aufgebrochen, um den Kontrollen zu entgehen.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bila ... -box-pager

:lol:
:lol: OMG der arme Mann :lol:
http://www.bild.de/regional/duesseldorf ... .bild.html
Düsseldorf – Die Straßenbahn stoppt mitten auf der Strecke vorm Imbiss „Dene & Gör“, der Fahrer springt raus, verschwindet kurz – und kommt mit Fladenbrot, Fleisch und Soße wieder raus...
Hihi, da hatte wohl jemand Hunger. Geht für mich aber völlig in Ordnung, da keine Fahrgäste mehr in der Bahn saßen und der Fahrer seine Schicht bereits beendet hatte. Also offizieller Grund wurde eine Toilettenpause angegeben...
TomR. hat geschrieben:http://www.bild.de/regional/duesseldorf ... .bild.html
Düsseldorf – Die Straßenbahn stoppt mitten auf der Strecke vorm Imbiss „Dene & Gör“, der Fahrer springt raus, verschwindet kurz – und kommt mit Fladenbrot, Fleisch und Soße wieder raus...
Hihi, da hatte wohl jemand Hunger. Geht für mich aber völlig in Ordnung, da keine Fahrgäste mehr in der Bahn saßen und der Fahrer seine Schicht bereits beendet hatte. Also offizieller Grund wurde eine Toilettenpause angegeben...
Seine Ausrede ist verdammt schlagfertig :mrgreen: Naja - typisch Deutschland. Da Filmt ihn gleich ein Spinner und Beschwert sich über ihn :roll:
Drogendealer im Park in Görlitzer Park von Berlin
Das Magazin Extra berichtete gestern über unhaltsame Zustände im Görlitzer Park. An jeder Ecke stehen Drogendealer, überwiegend Schwarzafrikaner, um Drogen wie Haschisch oder Kokain an die Parkbesucher zu verticken. Dabei schrecken die Dealer nicht davor zurück, Bürger aggressiv zu bedrängen und zum Kauf von Drogen zu bewegen. Unfassbar: Sogar Familien mit kleinen Kindern werden angesprochen. Zudem gab es wiederholt Vorkommnisse, Menschen wurden verletzt. Bis auf einige öffentlichkeitswirksame Razzien tut die Polizei zu wenig. Sie ist geradezu machtlos, werden einige aufgegriffen, kommen sie gleich wieder frei.
Man sollte diese Asylanten schnell wieder ausweisen.
Diese Personen suchen hier den Weg in die Kriminalität.

http://rtl-now.rtl.de/extra-rtl.php
Zuletzt geändert von AndiK. am Di 5. Nov 2013, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Also wirklich. Kein Wunder, dass das Geschäft nicht läuft :D
Kaffeesachse hat geschrieben: Woher weiß du, dass das Asylanten sind? Wurde das so gesagt?
Also bitte - du erwartest ja wohl nicht am Ende auch noch Fakten??
Kaffeesachse hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Drogendealer im Park in Görlitzer Park von Berlin Unfassbar: Nicht mal Familien mit Kindern werden angesprochen.
Tatsächlich unfassbar! :shock: :lol:

Woher weiß du, dass das Asylanten sind? Wurde das so gesagt?
Doch es stimmt, es handelte sich um Asylbewerber aus Afrika. Dies wurde erwähnt. Es hieß auch, sie haben keine Arbeitserlaubnis - wie das so ist. Aber muss man dann mit Drogen dealen ? Sie bekommen auch Geld vom Staat für ihren Lebensunterhalt.
Unfassbar war, dass sie sogar nicht davor zurückschrecken, Familien mit kleinen Kindern anzusprechen. Ich bin selbst mal mit dem Fahrrad durch den Park gefahren. 2 Mal wurde ich angesprochen, ob ich "Gras" wolle. Ich bin entschiedener Drogengegner und wollte mir eigentlich nur den Park anschauen, aber so wird man abgeschreckt.
Zuletzt geändert von AndiK. am Di 5. Nov 2013, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
AndiK. hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Drogendealer im Park in Görlitzer Park von Berlin Unfassbar: Nicht mal Familien mit Kindern werden angesprochen.

Doch es stimmt, es handelte sich um Asylbewerber aus Afrika. Dies wurde erwähnt. Es hieß auch, sie haben keine Arbeitserlaubnis - wie das so ist. Aber muss man dann mit Drogen dealen ? Sie bekommen auch Geld vom Staat für ihren Lebensunterhalt.
Finde den Fehler...
rosebowl hat geschrieben:
Finde den Fehler...
Das ist ja nun mal das Gleiche, nur eine andere Bezeichnung - darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Sie kommen hierher und verführen Jugendliche zu Drogen. Im Beitrag von Extra sprachen auch zwei Junkies, die süchtig nach Haschisch waren. Der eine war aggressiv, der andere hatte Psychosen. Soviel zur Verharmlosung von Haschisch/ Mariuanha.
AndiK. hat geschrieben:
Finde den Fehler...
Das ist ja nun mal das Gleiche, nur eine andere Bezeichnung - darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Stimmt, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Weil es schlicht und ergreifend falsch ist.
AndiK. hat geschrieben:

Finde den Fehler...
Ich finde den Fehler nicht. Wann kommt die Auflösung des Rätsels? Ist die Hervorhebung nur Täuschung?
AndiK. hat geschrieben: Ich bin selbst mal mit dem Fahrrad durch den Park gefahren. 2 Mal wurde ich angesprochen, ob ich "Gras" wolle. Ich bin entschiedener Drogengegner und wollte mir eigentlich nur den Park anschauen, aber so wird man abgeschreckt.
Also wenn du schon nichts kaufst, was machst du den im Park? Da gibt's doch sonst nichts.
Falls die aufschrecken willst, zeig denen so einen Micky-Maus-Polizei-Marke oder fange an mit deinem Kragen zu sprechen, nachdem sie dir Grass angeboten haben. Die Schwarzen laufen dann immer was das Zeug hält :lol:
Diese Ausländer halten sich zum Teil illegal im Lande auf.
2 Pac : Auch wenn du die Sache ins Lächerliche ziehen willst, bleibt die Angelegenheit ernst - den Anwohner dort ist nicht zum Lachen zumute. Gerade wenn man da wohnt, ist die Sache schon sehr bedenklich. Eine Drogenszene ist immer auch Schwerpunkt von Kriminalität. Der Innensenator Henkel sollte was tun.
Achja - warum sollte ich nicht das Recht haben in bestimmte Parks zu gehen, ohne von Drogendealer belästigt zu werden ? Es kann ja nicht sein, dass es in unserer Stadt No-Go -Areas gibt.
AndiK. hat geschrieben:Diese Ausländer halten sich zum Teil illegal im Lande auf.
Das haben Asylbewerber nun mal an sich. Hätten sie ein Visum bekommen können, hätten sie es sicherlich wahrgenommen, statt auf dem rostigen Krabbenkutter übers Mittelmeer fast den Löffel abzugeben.

Aber andere Frage: Wenn dir das so auf den Sack geht, wieso rufst du nicht jedes Mal die Polizei um die loszuwerden? 110 ist sogar Gebührenfrei. Ich meine, du musst die Location so unattraktiv wie möglich für den Dealer oder den Konsumenten machen.
2Pac hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Diese Ausländer halten sich zum Teil illegal im Lande auf.
Das haben Asylbewerber nun mal an sich. Hätten sie ein Visum bekommen können, hätten sie es sicherlich wahrgenommen, statt auf dem rostigen Krabbenkutter übers Mittelmeer fast den Löffel abzugeben.

Aber andere Frage: Wenn dir das so auf den Sack geht, wieso rufst du nicht jedes Mal die Polizei um die loszuwerden? 110 ist sogar Gebührenfrei. Ich meine, du musst die Location so unattraktiv wie möglich für den Dealer oder den Konsumenten machen.
Gottseidank wohne ich da nicht. Aber es ist unsere Stadt. Und man kann nicht einfach sagen: Ist ja alles egal. Wir haben diese Personen nicht eingeladen. Allein schon zu sagen: Ruf halt die Polizei, ist ja auch dürftig, wenn die diese Personen immer gleich laufen läßt, weil sie trotzallem clever genug sind, nur geringe Haschwerte bei sich zu tragen. Quasi gerade soviel, dass es noch als "Eigenbedarf" durchgeht. Dann können die Polizisten gar nichts machen. Größere Mengen werden an geheimen Orten deponiert. So müsste man eben mit Hunden hinkommen und das Drogenzeug vernichten.
Ich würde mal stark wetten, dass es ähnliche Orte auch in anderen Städten gibt, manchmal auch am Bahnhof. Wenn sie dann wenigsten die Leute nicht ansprechen würden, dann könnte man ja noch sagen: Sollen die Süchtigen ihr Stoff kriegen. Und wenn ein Dealer da steht. Aber an jeder Ecke muss wirklich nicht sein.
Kein Eigenbedürftiger hat 15 Gramm in der Hosentasche wenn er nicht vor hat damit zu dealen. Also da sind die Berliner selber Schuld. Alle anderen Bundesländer haben eine Grenze von 3-5 Gramm. Aber 15 Gramm ist schon ein Freifahrtschein für Dealer.
Gibt auch Leute die sich gleich für den ganzen Monat eindecken - aber auch da gilt "Selbst Schuld".
Letztens fand eine Razzia im Park statt. Meine Meinung ist: Wer in Deutschland kriminell auffällig ist, sollte abgeschoben werden und zwar unverzüglich. Da das Drogendealen kriminell ist, sollten entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden.
Wenn man keine Chance hat sich durch gesetzlich safen Erwerb ein "gutes" Leben zu finanzieren, finde ich es nachvollziehbar, sich in den Park zu stellen und Drogen zu verticken, Schwarzarbeit etc. Das ist nicht gut, aber nachvollziehbar. Aber der Populismus immer: Da ist der gute Ausländer und der böse Ausländer. Der Böse vertickt Drogen im Park und der Gute ist das Ebenbild meiner Selbst, effizient und maximalintegriert, ein Ideal und Vorbild für heutige und alle zukünftigen Generationen an Einwanderern. Man braucht eben die klaren Feindbilder, um mit dem Finger auf sie zu zeigen und sagen zu können: Das sind die Bösen. Scarface-Style
Basil hat geschrieben:Wenn man keine Chance hat sich durch gesetzlich safen Erwerb ein "gutes" Leben zu finanzieren, finde ich es nachvollziehbar, sich in den Park zu stellen und Drogen zu verticken, Schwarzarbeit etc. Das ist nicht gut, aber nachvollziehbar. Aber der Populismus immer: Da ist der gute Ausländer und der böse Ausländer. Der Böse vertickt Drogen im Park und der Gute ist das Ebenbild meiner Selbst, effizient und maximalintegriert, ein Ideal und Vorbild für heutige und alle zukünftigen Generationen an Einwanderern. Man braucht eben die klaren Feindbilder, um mit dem Finger auf sie zu zeigen und sagen zu können: Das sind die Bösen. Scarface-Style
Nunja - du solltest nicht abstreiten, dass eine gute Integration von Zuwanderern wichtig für das positive Zusammenleben in Deutschland ist. Daran darf es keinen Zweifel geben. Ein "Ebenbild" meiner selbst - das kann der Ausländer nie erreichen, aber im Verhalten und in der Gesetzestreue sollte er es doch sein. Sich anpassen und assimilieren. Aber das mit dem "Scarface-Style" würde ich mal nicht so sehen. Da hast du etwas übertrieben. Gewisse Fehlentwicklungen von Zuwanderung sollten aber ausgemerzt werden.
  • 1
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 81