Atum4 hat geschrieben:Ich dachte 2 :lol: reichen - ich habe mich bei ihm gemeldet - aus fun am Spiel :wink:
Wenn du Bürger bist, gehörst du so hart auf die schwarze Liste. Unglaublich.
Commi hat geschrieben:Warum hast du dich bei Atum gemeldet und ihm gesagt, wen du schützt, aber mir nicht, wo du dich gestern noch bei mir geoutet hast? Das ergibt doch alles gar keinen Sinn omg.
Hast du mal daran gedacht, dass es daran liegen könnte, dass er nett bitte gesagt hat, während du hier nur Befehle erteilst und andere anblaffst?
Commi hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Ich dachte 2 :lol: reichen - ich habe mich bei ihm gemeldet - aus fun am Spiel :wink:
Wenn du Bürger bist, gehörst du so hart auf die schwarze Liste. Unglaublich.
Ähm. Natürlich bin ich und Tori Bürger - sogar safe :wink: Wo ist das Problem?
vicaddict hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Warum hast du dich bei Atum gemeldet und ihm gesagt, wen du schützt, aber mir nicht, wo du dich gestern noch bei mir geoutet hast? Das ergibt doch alles gar keinen Sinn omg.
Hast du mal daran gedacht, dass es daran liegen könnte, dass er nett bitte gesagt hat, während du hier nur Befehle erteilst und andere anblaffst?
Rofl was? Ich muss nett bitte sagen, weil du deinen Status als bürgerliche Sonderrolle beweisen solltest? Ich glaube, du verwechselst da grad was. :)
Es sollte doch in deinem Interesse sein, Argumente für deine Schutzengeligkeit zu liefern.
Hast du schon mal bei einer Partie Mensch ärgere Dich nicht - jemanden geschlagen? :roll: Und wieder: Ich beteilige mich aktiv am Spiel und versuche es mit Kommunikation und du gehst mich an Commmi.... zur Hölle, so macht es mir keinen Spaß.

Ich überlege mir gerade wirklich aus zusteigen - aber möchte nicht so unfair gegenüber den anderen Spielern sein.

Ansonsten nehme ich die zweite Verwarnung lieber in Kauf - meine Wahl steht und runter machen lassen will ich mich. Ich schaue lieber erst wieder Morgen sehr spät rein :(
Atum4 hat geschrieben: Ich beteilige mich aktiv am Spiel
Tut mir leid, aber davon merkte ich bisher nichts.

Gestern schriebst du nur, dass du lemminghaft wählen willst und dich der Mehrheit anschließt, weil du sonst keine Meinung hättest.
Heute kommt vor der Wahl nur "Ich les die letzten Seiten später nach". Okay, da hatte ich dann tatsächlich erwartet, dass du dich zu den Inhalten dieser Seiten äußerst. Kam aber leider nix. Ist doch so, oder?

Und jetzt wählst du einfach so jemanden. Merkst du nicht, dass du der Mafia in die Karten spielst? Du kannst mich gerne scheiße finden. Aber ich bin ziemlich sicherer Bürger. Ebenso wie du. Wir sollten also zusammenarbeiten. Also reißen wir uns jetzt mal zusammen und spielen hier nicht Diva, oder was?
Sehr gut gelaufen. :)

Es folgt eine Liste, damit man mir morgen gegen 18 Uhr wieder unterstellen kann, dass ich mich nicht äußere.

Commi spielt sich als sicherer Bürger auf, seitdem er revos Detektivgeschichte gestern Glauben geschenkt hat. Mag sein, dass er das getan hat, kann aber auch sein, dass er wusste, dass es nicht gelogen ist. Im Thread ging die Stimmung ja tendenziell gegen revo, da ist er mit seiner Stimme für Stefan kein Risiko eingegangen. Außerdem wirft er wie wild alle möglichen Namen in den Raum.

Torian wollte an Tag 1 Plem wählen (den Plem-Zug ins Rollen bringen?), was nicht funktioniert hat. Daraufhin hat er sich dem Fohlen angeschlossen und Stefan gewählt.
Wieso keiner hinterfragt, weshalb er und Atum durch die MM-Abfrage angeblich safe sind, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Bei 2 von 6 (?) Mitspielern ist mir nicht klar, wieso das so abwegig sein soll.

Beim Fohlen bin ich ratlos. Er hat an Tag 1 Stefan gewählt und gestern revo seine Geschichte nicht abgenommen. Ansonsten habe ich viele "Oh, ich tauche in vielen Anzeigen auf, jetzt wird's bestimmt leider ungerechtfertigt eng für mich"-Postings gesehen. Kann da nicht ganz so viel draus schließen.

Atum ist Atum. Ein Viertel seiner Postings verstehe ich erst gar nicht. :( Hat gestern (spaßeshalber?) Commi gewählt und sich zu der revo-Geschichte nicht geäußert. Vielleicht war aber auch nicht da. MM siehe Torian.

Bei der Sache mit blra und vica finde ich es auch auffällig, dass vica sich mittlerweile wirklich kaum mehr verteidigt. Man möchte meinen, dass er das als Engel tun würde. Stattdessen geht er jetzt umso mehr in den Zicken-Modus über. Das Verwarnungsargument ist allerdings Käse, auch wenn es oft und gerne benutzt wird. Jeder kann mal nicht da sein. Wenn man also von vica als Mafioso ausgeht, ist vielleicht auch ganz interessant, dass er an Tag 1 von Atum auf Fabi umgeschwenkt ist, nachdem die Stimmung in dessen Richtung geschwappt ist.

So, jetzt habe ich auch jeden mal zur Wahl gestellt.

Ganz toll finde ich übrigens, dass meine Theorie mit den Fabi-Wählern seit zwei Tagen einfach immer wieder dezent ignoriert wird und einfach kein Mensch drauf eingeht. Da blieben Commi und Atum (und vica) über.

Aber gut. :)
Eva hat geschrieben:
Commi spielt sich als sicherer Bürger auf, seitdem er revos Detektivgeschichte gestern Glauben geschenkt hat.
Äh. Dazu verfasste ich ein Spaß-Posting und betonte danach immer wieder, dass ich eben nicht safe bin und es daher komisch ist, dass sich Vica bei mir meldete. Hast du offenbar nicht gelesen.
Eva hat geschrieben:Wieso keiner hinterfragt, weshalb er und Atum durch die MM-Abfrage angeblich safe sind, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Dazu wollte ich tatsächlich eben was schreiben, weil Atum eben meinte, er sei safe. Das isser nicht. Torian auch nicht. Aber Torian erscheint mir durch seine ganze Art des Postens her bürgerlich.
Rein vom Rhythmus macht es mehr Sinn, dass die Mafia versucht mich zu killen, als den SE. Sinnvollerweise muesste der sich ja selber schützen an Nacht 3. Dass sich dann vica auch grad an Atum wendet ist auch bezeichnend für die Variante. Also wenn es wirklich am Ende doch vica als echter Engel sein sollte, wäre das schon mehr als unglücklich.
Also der SE hat Torian geschützt - Torian/Atum safe.

Ich habe sowohl blra als auch Vica kontaktiert - und nicht anders herum.

Es steht blra gegen Vica zur Wahl - warum also sollte die Mafia einen der beiden töten? Sie muss doch die Hoffnung haben dass wir uns als Bürger falsch entscheiden - da Torian und ich SAFE 8) sind, war doch klar - wen sie versuchen würden zu killen :roll:

Meine Stimme mit "Vica" ist weg - jede andere Entscheidung ist Mafiös oder unklug.
Oh ok.

Vica muss ja eigentlich die Puppe sein. Da könnten wir also auf Nummer sicher sein und ihn wählen. Andererseits, wenn wir jetzt gezielt den Mafiaboss suchen und uns die Puppe aufheben, könnten wir sogar einmal danebenliegen. Alles natürlich wie gesagt unter der Annahme, dass vica auch wirklich die Puppe ist und nicht merkwürdigerweise der Boss.
Ich habe Torian heute Nacht geschützt. Das wird euch natürlich keine 100%ige Sicherheit geben, aber es sollte doch ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Für Atum gilt dann ob der MM-Abfrage dasselbe. Außerdem solltem MM-Abfragen bitte vertraut werden. Rufmord darf da überhaupt gar keine Rolle spielen.

Ich vertraue Commi mittlerweile. Mit ihm hatte ich einigen PN-Kontakt, habe ihm meine heutige Abfrage genannt und ich empfinde ihn mehr als bürgerlich.

Zu Vica: Ich habe hier einen Log gepostet, dem er nie richtig widersprochen hat. Eine Gegenversion hat er bis jetzt nicht gebracht. Er hat sich in dieser Nacht angeblich selbst geschützt. Wie bescheuert ist das denn? Es gab hier vor der Nacht eine Tendenz (u.a. Commi, Fohlen, Atum, Torian) dazu, dass er eher ein Mafioso ist. Die Mafia ist dann doch nicht bescheuert und tötet vica, wenn er der Engel ist, zumal man auch davon ausgehen konnte, dass er sich selbst schützt!

Es bleiben noch zwei Mitspieler: Eva und Fohlen. Ich halte Eva für das 3.Mafiamitglied. Das habe ich im Lauf des Tages schon erörtert. Sicher bin ich mir aber nicht.

Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten zu verfahren. Es gibt hier zwei Wahlen. Einmal die Wahl zwischen mir und vica. Da wird ganz höchstwahrscheinlich die Puppe drunter sein. Zum Anderen die Wahl zwischen Eva und Fohlen, wo dann hoffentlich das 3.Mafiamitglied drunter ist.

Variante 1: Wir wählen morgen zwischen mir und vica. Dann wird wahrscheinlich die Puppe getroffen, was bedeutet, dass es nach Nachtende. 3:1 steht. Am Tag darauf haben wir eine Wahl, wenn wir falsch liegen, steht es 1:1, was das Spielende für uns ist.

Variante 2: Wir wählen morgen zwischen Fohlen und Eva. Wenn wir falschliegen, wird es wahrscheinlich 3:2 stehen. Am Folgetag wählen wir dann den anderen und erwischen dann sehr wahrscheinlich einen Mafioso, dann steht es 2:1. Am Ende wird dann noch zwischen mir und vica entschieden, wodurch wir die Puppe schützen können.

Variante 2 ist also vielversprechender. Wir haben zwei Wahlen zwischen Fohlen und Eva. Bei Variante 1 nur eine Wahl.
Commi hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Commi spielt sich als sicherer Bürger auf, seitdem er revos Detektivgeschichte gestern Glauben geschenkt hat.
Äh. Dazu verfasste ich ein Spaß-Posting und betonte danach immer wieder, dass ich eben nicht safe bin und es daher komisch ist, dass sich Vica bei mir meldete. Hast du offenbar nicht gelesen.
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Du hast einmal in einem Nebensatz erwähnt, dass du kein sicherer Bürger bist.

Apropos: Hat es einen Grund, weshalb du eines deiner Posting eine Minute vor diesem Post hier editiert hast? :)
Blubb
Zuletzt geändert von Commi am So Nov 10, 2013 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Eva hat geschrieben: Apropos: Hat es einen Grund, weshalb du eines deiner Posting eine Minute vor diesem Post hier editiert hast? :)
Blubb
Zuletzt geändert von Commi am So Nov 10, 2013 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ja. Das war ein Posting, von dem Atum sich angegriffen fühlte und es meldete. Ich wurde vo einem Admin darauf aufmerksam gemacht und habe also das Posting editiert.
Ich werde nicht darauf eingehen, wie ich es finde, Postings innerhalb eines Mafiaspiels zu melden.

Im Übrigen hab ich das um 23:17 Uhr editiert, nicht um 0:17 Uhr. Eva hat wohl die Zeitumstellung verpennt. :)

---

Äh, ja, ich sagte ja heute schonmal, dass ich nicht dafür wäre, vica zu wählen. Das wäre unklug (sic!), weil er die Puppe ist und somit einen Bürger mit in den Tod reißt.

Dann lieber auf Gaul oder Eva gehen.
Variante 2: Wir wählen morgen zwischen Fohlen und Eva. Wenn wir falschliegen, wird es wahrscheinlich 3:2 stehen. Am Folgetag wählen wir dann den anderen und erwischen dann sehr wahrscheinlich einen Mafioso, dann steht es 2:1. Am Ende wird dann noch zwischen mir und vica entschieden, wodurch wir die Puppe schützen können.
Bei Variante 2. vertraust du aber deinem Gefühl dass Commi ein Bürger ist.
Ein 3:1 nachdem wir den jetzt offensichtlichen einen der Mafiosi mit Vica haben - reicht mir.
Zuletzt geändert von Atum4 am So 10. Nov 2013, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Atum4 hat geschrieben:
Ein 3:1 nachdem wir den jetzt offensichtlichen Mafiosi Vica haben - reicht mir.
1. Nein.
2. MafiosO! Ein Mafioso, zwei Mafiosi.
Eva hat geschrieben:Ich habe gerade mal nachgeschaut. Du hast einmal in einem Nebensatz erwähnt, dass du kein sicherer Bürger bist.
Es war immerhin ein unabhängiger alleinstehender Hauptsatz. Das wollte ich noch kurz klarstellen.
Atum4 hat geschrieben:
Das sehe ich unabhängig. Das 3:1 eröffnet uns nur eine Wahl zwischen Commi, Fohlen und Eva, wenn du das Feld so erweitern möchtest. Wenn wir Variante 2 wählen haben wir zwei Wahlen zwischen den Dreien. Das ist mir lieber.
blra hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:
Das sehe ich unabhängig. Das 3:1 eröffnet uns nur eine Wahl zwischen Commi, Fohlen und Eva, wenn du das Feld so erweitern möchtest. Wenn wir Variante 2 wählen haben wir zwei Wahlen zwischen den Dreien. Das ist mir lieber.
Dann kannste aber strenggenommen aber noch Atum und Torian in die Liste bringen, denn die sind ja nicht safe. Auch wenn Atum das immer wieder behauptet. :)

Aber ja. Ich glaube auch, dass der dritte Mafioso entweder Eva oder Gaul heißt.
Ich hab vom Gaul ein Posting im Kopf nach der revo-Wahl gestern, wo er ehrlich resigniert rüberkam. Das macht ihn doch eher bürgerlich.
Und dass Eva mich ins Spiel bringt, macht sie doch wieder ein Stück mafiöser für mich.

Derzeit würd ich also zu Eva tendieren. Aber das ist nicht in Stein gemeißelt.
Dann soll sich einfach Torian für einen der ??? entscheiden.

Fohlen - der sehr unglücklich bei der Revo Wahl war.
Eva - Die auch unabhängig von dem Spiel Mafia, sicherlich in einer Mafia tätig ist.
Commi - Der sich von diesen 3. am kleinbürgerlichsten verhält.

Ich werde die Person dann ebenfalls wählen. :wink: Und somit bleibt euch dann nichts anderes übrig als mitzuziehen wenn ihr kein Unentschieden riskieren wollt.
Zuletzt geändert von Atum4 am So 10. Nov 2013, 01:03, insgesamt 2-mal geändert.
Commi hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Ich habe gerade mal nachgeschaut. Du hast einmal in einem Nebensatz erwähnt, dass du kein sicherer Bürger bist.
Es war immerhin ein unabhängiger alleinstehender Hauptsatz. Das wollte ich noch kurz klarstellen.
Was fürs Leben gelernt. Immerhin merkst du, dass du es nicht "immer wieder" erwähnt hast.
Commi hat geschrieben:Und dass Eva mich ins Spiel bringt, macht sie doch wieder ein Stück mafiöser für mich.
Richtig, ganz genau. Ein guter Grund für jemanden, für den es tatsächlich Gründe gibt, auf die aber mal wieder niemand eingeht.
Commi hat geschrieben:
blra hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:
Dann kannste aber strenggenommen aber noch Atum und Torian in die Liste bringen, denn die sind ja nicht safe. Auch wenn Atum das immer wieder behauptet. :)

blra als SE weiß dass Vica lügt. Und somit bei der Mafia ist - Ergo sind wir beide safe - da es ja nur noch 2 weitere Mafiosi gibt :roll: Safe nur im Sinne dass er es wissen muss :wink:
Atum4 hat geschrieben:Dann soll sich einfach Torian für einen der ??? entscheiden.

Fohlen - der sehr unglücklich bei der Revo Wahl war.
Eva - Die auch unabhängig von dem Spiel Mafia, sicherlich in einer Mafia tätig ist.
Commi - Der sich von diesen 3. am kleinbürgerlichsten verhält.

Ich werde die Person dann ebenfalls wählen. :wink: Und somit bleibt euch dann nichts anderes übrig als mitzuziehen wenn ihr kein Unentschieden riskieren wollt.
Eigentlich halte ich alle 3 für mafiös :lol: .

Da ja Stefan nicht die Puppe war, besteht bzgl. vicas Status eigentlich nur noch geringes Restrisiko. Denke das sollten wir eingehen. Besser 2 aus 3, als 1 aus 3. Würde sagen Atum, blra und ich überlegen uns gemeinschaftlich einen Kandidaten für morgen und probieren es dann mal. Meine Tendenz hieße in der Reihenfolge derzeit Eva, Commi, Gaul.
Atum4 hat geschrieben: blra als SE weiß dass Vica lügt. Und somit bei der Mafia ist - Ergo sind wir beide safe - da es ja nur noch 2 weitere Mafiosi gibt :roll: Safe nur im Sinne dass er es wissen muss :wink:
Was? Weil blra weiß, dass Vica lügt, bist du safe?
Eva hat geschrieben: Immerhin merkst du, dass du es nicht "immer wieder" erwähnt hast.
Ich hoffe, du hast auch was gemerkt. Nämlich, dass ich mich hier nicht als sicherer Bürger aufspiele.

Und, äh, was spricht denn gegen mich? Dass ich Fabi wählte? Come on.
Du schriebst irgendwann gestern glaub ich, die Engel sollen dir sagen wen sie schützen. Das klingt schon sehr nach sicherer Bürger aufspielen, musste ich auch stutzen :? .

Und wenn wir jetzt anfangen, noch an mir und Atum zu zweifeln, können wir hier ganz aufgeben. Irgendwelche wirren Konstellationen können wir nicht einkalkulieren.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 22