Es sind noch 2 Mafiosi übrig - deine These ist also blra und Vica könnten beide Bürger sein? Ja, klar.

Torian und Ich haben den selben fucking Status...

Mit dem Eva Deal könnte ich jedenfalls leben.
TorianKel77 hat geschrieben:Du schriebst irgendwann gestern glaub ich, die Engel sollen dir sagen wen sie schützen. Das klingt schon sehr nach sicherer Bürger aufspielen, musste ich auch stutzen :? .
Äh, ja. Das schrieb ich, weil ich mit vica und blra Kontakt hatte. Mit blra seit gestern abend quasi durchgängig.
Sorry, dass ich versuchte, mt dem Aufruf, mir ihren Schutz zu schicken, zu helfen. Damit wir rausfinden, wer echt ist bzw. uns sicherer werden. Kommt nicht wieder vor.
Es sind noch 2 Mafiosi übrig - deine These ist also blra und Vica könnten beide Bürger sein? Ja, klar.

Torian und Ich haben den selben fucking Status
Meine Güte. Du schreibst doch nur noch wirr.
Wo hab ich denn bitte geschrieben, dass blra und Vica beide bürgerlich sind???

Und nochmal: Torian und du seid nicht safe. Deal with it. Ihr seid ziemlich safe und ich halte euch auch beide nicht für mafiös. Hab ich doch auch nun schon mehrfach geschrieben. Aber safe seid ihr nicht, nur weil die MM-Abfrage das sagt. Punkt.
Meine Güte. Du schreibst doch nur noch wirr.
Gut ich steige aus. Mir reicht es mit Commi.

Psycho.
Commi hat geschrieben: Und, äh, was spricht denn gegen mich? Dass ich Fabi wählte? Come on.
Erstens das. Dass du revo und nicht Stefan nicht gewählt hast, kann auch ein geschickter Schachzug gewesen sein. Klingt abwegig, aber man kann sich sehr gut damit brüsten.

Und das sind zwei Gründe und somit zwei mehr als "Eva finde ich mafiöser, seitdem sie mich erwähnt hat".
TorianKel77 hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Gut ich steige aus. Mir reicht es mit Commi.
:( Einfach ignorieren. Wir sind doch ne tolle Bürgercombo 8) . Wir und blra rocken das noch.
WTF geht hier bitte?

Ihr seid jetzt die Bürgercombo? Ich lach mich tot.
Mir vorwerfen, dass ich mich als sicherer Bürger aufspiele und dann sowas... Omg.

Macht was ihr wollt. Meine Stimme an Eva geht raus.

Ich bin weg.
Eva hat geschrieben:No Comment. :lol: Ich bin mir gerade so sicher, dass Commi der dritte Mafioso ist. So reagiert doch kein einfacher Bürger. Da kommt keine Verteidigung und Argumente sind auch nicht vorhanden.
Es ist so eindeutig, dass du Mafia bist. Warum gibst du mit Vica zusammen nicht einfach auf, dann hat das Elend eine Ende?

Ich wüsste nicht, gegen was ich mich verteidigen sollte. Aber du kannst es mir gerne nochmal sagen.
Commi hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:No Comment. :lol: Ich bin mir gerade so sicher, dass Commi der dritte Mafioso ist. So reagiert doch kein einfacher Bürger. Da kommt keine Verteidigung und Argumente sind auch nicht vorhanden.
Es ist so eindeutig, dass du Mafia bist. Warum gibst du mit Vica zusammen nicht einfach auf, dann hat das Elend eine Ende?

Ich wüsste nicht, gegen was ich mich verteidigen sollte. Aber du kannst es mir gerne nochmal sagen.
Schon gut. Du scheinst mich sowieso nicht für ganz voll zu nehmen und darauf habe ich keine Lust.
Stop, stop, stop, stop, stop! Wir haben einmal das "Duell" vica gegen blra, wo meines Erachtens einiges für vica und vergleichsweise wenig für blra als Mafioso spricht und wir haben zum anderen das Triell (wie nennt man das, wenn sich drei Leute duellieren? :? ) Eva, Commi und mich, wo noch nicht einmal ganz sicher ist, dass da wirklich der letzte Mafioso drunter ist... und wir nehmen jetzt rein aufgrund irgendwelcher hormonellen Verstimmungen Eva, weil hier plötzlich jeder meint, Eva sei mafiöser als der omnipräsente Brüllaffe Commi und der dezent ahnungslose Gaul, der niemandem weh tut?

Ich find das grad völlig affig, hier ohne wirklich substanzielle Anhaltspunkte Eva zu nehmen, wenn wir WISSEN, dass blra oder vica Mafiosi sind. Aber okay, ich bin auch grad leicht angetrunken von meiner Feier, vielleicht wirds mir ja evidenter, wenn ich einen klaren Kopf habe.

Ich bezweifel es aber und halte das ganze Manöver für sehr blöd. Würde lieber vica nehmen.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:(wie nennt man das, wenn sich drei Leute duellieren? :? )
Bitchfight nennt man das.

Ansonsten finde ich die Argumentation hier schon sehr lustig. Commi spielt den Oberbefehlshaber, der alles und jeden anblafft und so wirre Thesen in den Raum stellt wie "wer ne Sonderrolle hat, ist auch hier und kümmert sich nicht um Reallife".

Atum trägt nicht wirklich viel zum Spiel bei, allerdings finde ich seine unberechenbare Art mehr als amüsant. Leute, das hier ist ein Spiel und ich habe den Eindruck, einige vergessen das hier und vergraulen lieber andere Spieler, anstatt es einfach mal etwas lockerer zu sehen. Wie Atum schon mehrfach schrieb, hat er sich bei mir gemeldet und nicht umgekehrt. Eine Tatsache, die hier jeder zu ignorieren scheint, vorallem aber Commi und blra. Interessant, nicht?

Eva und Torian geben mir irgendwie so gar nichts, Der Gaul ist der Gaul. Mir erscheint er eher bürgerlich, aber das muss nicht viel heißen. Ich hielt auch schon blra für nen Bürger und Commi für den MM. Inzwischen bin ich der Meinung, dass wir zwischen den beiden sogar die beiden letzten Mafiosi finden, denn so aggro wie Commi hier spielt, ist das doch nicht normal.

Übrigens würde ich mal genau darüber nachdenken, welchen Sinn es denn macht, dass ich als angebliche Puppe hier beinahe den Rausschmiss riskieren, mich kaum am Spiel beteilige, während Commi hier die Panzerfaust rausholt und auf alles zielt, was sich bewegt.

Was soll das überhaupt für eine Strategie sein? blra verrät Commi wen er geschützt hat und weil niemand stirbt, ist das der Beleg? Die Mafia wäre doch blöd ausgerechnet einen der beiden "sicheren" Bürger zu wählen, wenn blra doch angeblich der SE ist. Ich habe es Atum auch gesagt und welchen Sinn es macht, mich selbst zu schützen, kann ich erklären. Um im Spiel zu bleiben und eine Bürgerstimme mehr bei der Wahl zu haben. Als Mafia würde ich doch versuchen den SE aus dem Spiel zu nehmen, damit dieser nicht bei künftigen Abfragen das Zünglein an der Wage ist. Offenbar hat man gehofft, dass ich jemand anderen schütze. Falsch gepokert. Wenn die Mafia aus blra und Commi besteht, konnte man sich so einen Zug sogar leisten, weil ja beide ach so safe sind :roll: Dass ich hier mein Log noch nicht geposted habe, hat einen einfachen Grund. Ich habe keinen Bock dazu, weil einige hier ihre Meinung eh schon gebildet haben und warum ich mich bisher nicht großartig verteidigt habe? Vielleicht weil ich gestern nicht da war! Vielleicht begreift man es ja in diesem Leben noch.

Ich bleibe dabei, dass blra und Commi unter einer Decke stecken und hier alle anderen trollen. Ein vermeintlicher SE und ein "Bürger", der Bürger ist, weil...?! Sorry, wenn Commi nicht die Puppe ist, dann weiß ich auch nicht.
Genau. Ich bin die Puppe. Daher hab ich auch als einziger Stefan gewählt. Ich hätte es mir natürlich einfach machen und wie ein Lemming revo wählen können, wie es auch vica und Gaul taten.
Aber ich bin halt einfach eine sehr sehr schlechte Puppe und überdies ein unglaublich schlechter Mensch, der niemanden für voll nimmt, weswegen es auf jeden Fall Sinn ergibt, mich nun zu wählen.

Das Manöver von Vica und Eva sich nun auf mich zu stürzen ist ziemlich durchsichtig. Die versuchen grad, ihren Arsch zu retten. Ist ja total legitim. Aber eben auch mafiös.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich find das grad völlig affig, hier ohne wirklich substanzielle Anhaltspunkte Eva zu nehmen, wenn wir WISSEN, dass blra oder vica Mafiosi sind. Aber okay, ich bin auch grad leicht angetrunken von meiner Feier, vielleicht wirds mir ja evidenter, wenn ich einen klaren Kopf habe.
Ich erklär es dir gerne.

Vica scheint bei der aktuellen Konstellation (meldete sich bei blra und mir, hat Kontakt mit Atum) die Puppe zu sein. Die Eigenschaft einer Puppe wirste ja kennen: sie reißt immer einen Bürger mit in den Tod.
Daher sollten wir uns darauf konzentrieren, eher den Mafiaboss zu killen. Dafür stehen zur Wahl Gaul, Eva, Atum, Torian, blra, Commi.
Für blra und Commi spricht, dass sie seit über einem Tag durchgängig Kontakt haben und ich blra eine Info liefern konnte, die ich als Mafioso nie hätte liefern können. blra wird das gerne bestätigen. Für blra spricht mMn, dass er immer sofort auf meine Fragen antwortete - und vica eben nicht. (Vica kramt zwar gern raus, dass ich ihn so schlimm anblaffte, weil er sich erdreistete, RL zu haben. Stimmt aber so gar nicht. Ich führte nur an, dass er als SE doch alles dafür tun würde, auch als SE zu gelten und seinen Status zu beweisen. Tut er aber nicht. Und dafür spricht auch seine Inaktivität. Und eben auch, dass er sich bei mir als nicht sicherer Bürger meldete.)
Für Torian und Atum spricht, dass sie in der Abfrage von MM-Plem auftauchen und der gleichen Partei angehören. Das macht sie nicht 100% safe, aber Atum spielt recht verplant und macht einen auf Einzelschicksal. Und Torian wirkt einfach komplett bürgerlich. Der spielt als Mafioso anders, denk ich.
Und dann bist da noch du, den ich lange auf dem Schirm hatte. Aber auch durch Evas Postings, mir hier einen reinwürgen zu wollen, denk ich, dass du es nicht mehr sein kannst. Und wenn doch, hast du es sehr gut gespielt und dich komplett verstellt. Dann zieh ich meinen Hut vor dir, den ich nicht habe.
Aber so bleibts nach Ausschlussprinzip bei Eva.
Also ich denke, dass es sinnvoll ist heute, Eva zu wählen. Torian und Atum sind durch den MM save. Commi halte ich bürgerlich. Ich hatte einigen PN-Kontakt mit ihm und da fand ich ihn sehr bürgerlich. Außerdem wusste er, wen ich schütze und gestern fand der Schutz statt. Als Mafioso spielst du dann im Endeffekt keine solche Spielchen, wenn du so eine wichtige Information hast. Für den Gaul spricht, dass er in zwei Fake-Abfragen auftaucht und an Tag 1 Stefan gewählt hat. Es bleibt noch Eva und ich stelle fest, dass die letzten Beiträge von ihr doch sehr stark darauf schließen lassen, dass sie Mafioso ist. Nochmal auf Commi zu gehen und zu hoffen, dass Atum von Commi beleidigt wird und ihn dann aus Prinzip wählt und vielleicht noch jemand anderes darauf anspringt, ist ein Versuch wert. Wir haben aber noch Zeit sowie eine Fehlwahl (wie gestern bereits erläutert wurde) und könnten falls Eva tatsächlich nicht Mafioso ist, nochmal über Commi nachdenken.
blra hat geschrieben:Also ich denke, dass es sinnvoll ist heute, Eva zu wählen. Torian und Atum sind durch den MM save. Commi halte ich bürgerlich. Ich hatte einigen PN-Kontakt mit ihm und da fand ich ihn sehr bürgerlich. Außerdem wusste er, wen ich schütze und gestern fand der Schutz statt. Als Mafioso spielst du dann im Endeffekt keine solche Spielchen, wenn du so eine wichtige Information hast. Für den Gaul spricht, dass er in zwei Fake-Abfragen auftaucht und an Tag 1 Stefan gewählt hat. Es bleibt noch Eva und ich stelle fest, dass die letzten Beiträge von ihr doch sehr stark darauf schließen lassen, dass sie Mafioso ist. Nochmal auf Commi zu gehen und zu hoffen, dass Atum von Commi beleidigt wird und ihn dann aus Prinzip wählt und vielleicht noch jemand anderes darauf anspringt, ist ein Versuch wert. Wir haben aber noch Zeit sowie eine Fehlwahl (wie gestern bereits erläutert wurde) und könnten falls Eva tatsächlich nicht Mafioso ist, nochmal über Commi nachdenken.
Ich kann das Vorgehen so unterschreiben.
Ich möchte kurz klarstellen, dass ich Atum hier nie bewusst beleidigt habe. Es ist hier Mafia, da ist der Ton schonmal rauher. Falls sich Atum trotzdem beleidigt fühlte, möchte ich mich dafür entschuldigen. Das war nicht meine Absicht.
Es ist zwar sehr nett, dass dus mir erklärt hast, aber dennoch finde ich das alles nicht so einleuchtend wie die 50:50-Chance auf einen sicheren Mafioso.- auch wenn dieser die Puppe ist. Aber gut, wenn ihr jetzt alle plötzliche der Ansicht seid, es ist eine voll supi Idee, hier lieber emotionalen Tendenzen zu folgen, werde ich mich dem auch nicht in den Weg stellen und den Lemming geben. Ich finds halt nur kacke...

Edit: Achso, Commi schrieb mit um 10:58 Uhr zwei PNs, die er beide vorzeitig löschte. Sollte das in irgendeiner Weise für dieses Spiel relevant sein oder werden, wollte ich es erwähnt haben.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Es ist zwar sehr nett, dass dus mir erklärt hast, aber dennoch finde ich das alles nicht so einleuchtend wie die 50:50-Chance auf einen sicheren Mafioso.- auch wenn dieser die Puppe ist. Aber gut, wenn ihr jetzt alle plötzliche der Ansicht seid, es ist eine voll supi Idee, hier lieber emotionalen Tendenzen zu folgen, werde ich mich dem auch nicht in den Weg stellen und den Lemming geben. Ich finds halt nur kacke...

Edit: Achso, Commi schrieb mit um 10:58 Uhr zwei PNs, die er beide vorzeitig löschte. Sollte das in irgendeiner Weise für dieses Spiel relevant sein oder werden, wollte ich es erwähnt haben.

Fohlen
1. Ich hab dir eine PN geschrieben, nicht zwei. Die hatte einen privaten Inhalt und somit keinen, der was mit dem Spiel zu tun hatte. Somit erschließt sich mir nicht so ganz der Sinn, dass du das hier erwähnst.

2. Hast du blras Rechenbeispiel nicht gelesen? Aus dem geht klar hervor, warum wir uns heute nicht für vica oder blra entscheiden müssen. Die Gründe für eine Eva-Wahl müssen dir ja nicht einleuchten, aber doch zumindest das Verhältnis Bürger:Mafia.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Es ist zwar sehr nett, dass dus mir erklärt hast, aber dennoch finde ich das alles nicht so einleuchtend wie die 50:50-Chance auf einen sicheren Mafioso.- auch wenn dieser die Puppe ist. Aber gut, wenn ihr jetzt alle plötzliche der Ansicht seid, es ist eine voll supi Idee, hier lieber emotionalen Tendenzen zu folgen, werde ich mich dem auch nicht in den Weg stellen und den Lemming geben. Ich finds halt nur kacke...
... dass du dann morgen dran wärst und die Mafia verliert? Mit dem Risiko kann ich leben :P .

Ich weiß auch nicht, wo das ganze hier auf emotionalen Tendenzen beruht? Das ist doch eher rational begründet. Ist ja nicht so, dass wir vica nicht hinrichten, weil er so ein toller Hecht ist :lol: .
Ich erhielt zwei, beide in derselben Minute und in beiden Fällen vorzeitig gelöscht. Insofern kann ich den Inhalt auch nicht beurteilen.

Joar, leuchtet mir auch ein. Und dennoch halte ich die Wahrscheinlichkeit für höher, aus dem Pool "blra-vica" den Mafioso zu treffen als aus dem Pool "Commi-Fohlen-Eva-evtl. Torian/Atum". Und wenn wir da mit Eva heute nun die Falsche erwischen, schaut diese ganze tolle verhältnis-Rechnung gleich deutlich bescheidener aus, ne?

Zumal wir mit Atum einen Mitspieler dabei haben, bei dem ich nicht zwingend auf vernunftsteuerte Wahlen setzen würde. ;)

@Torian: Wo ist rational begründet, dass Eva sterben soll und keiner der vier anderen? Das sind Mischungen aus "stellt sich zu aggro an", "hat den und den dann und dann gewählt", "schreit zu viel rum" etc.. Das einzige, was hier rational ist, ist halt die MM-Abfrage von euch, aber sonst?

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Joar, leuchtet mir auch ein. Und dennoch halte ich die Wahrscheinlichkeit für höher, aus dem Pool "blra-vica" den Mafioso zu treffen als aus dem Pool "Commi-Fohlen-Eva-evtl. Torian/Atum". Und wenn wir da mit Eva heute nun die Falsche erwischen, schaut diese ganze tolle verhältnis-Rechnung gleich deutlich bescheidener aus, ne?
1. vica ist zu 97% Mafioso.
2. Die MM Abfrage muss zwangsläufig stimmen, das Rufmordrisiko muss man vernachlässigen, wäre zu unglücklich.
3. Bleibt nur ihr drei, und 2 aus 3 ist besser als heute vica und morgen dann nur noch ne 33%-Chance.
Zumal wir mit Atum einen Mitspieler dabei haben, bei dem ich nicht zwingend auf vernunftsteuerte Wahlen setzen würde. ;)
Er war gestern noch mit der Vernünftigste Mitspieler, sammelte ja auch die Schutzabsichten der Engel ein, woran ich gar nicht mehr dachte.
@Torian: Wo ist rational begründet, dass Eva sterben soll und keiner der vier anderen? Das sind Mischungen aus "stellt sich zu aggro an", "hat den und den dann und dann gewählt", "schreit zu viel rum" etc.. Das einzige, was hier rational ist, ist halt die MM-Abfrage von euch, aber sonst?
Wir können auch erst dich wählen, wenn dir das lieber ist?
TorianKel77 hat geschrieben:Er war gestern noch mit der Vernünftigste Mitspieler, sammelte ja auch die Schutzabsichten der Engel ein, woran ich gar nicht mehr dachte.
Tja. Ich dachte schon daran. Und blra schrieb mir seinen Schutz auch.
Ich wollte das nur mal in Erinnerung rufen bei all den Verdächtigungen gegen mich, die heute von Eva und Vica kamen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich erhielt zwei, beide in derselben Minute und in beiden Fällen vorzeitig gelöscht. Insofern kann ich den Inhalt auch nicht beurteilen.
Und ich schickte dir trotzdem nur eine.
Und, ja, ich schicke unvorstellbarerweise Mafia-Mitspielern PNs, die nix mit Mafia zu tun haben. Echt, das sollte man mal im Auge behalten. Ich mein... wenn das jeder machen würde.
Ich löschte die PN übrigens (ja, auch nur eine!), weil sich der Inhalt überholt hatte und ich mir meine Frage selbst beantworten konnte.
Mafia #160 // Creeping Death // Ende des Tages

Es endet Tag 4.
Abstimmung hat geschrieben: Commi wählt Eva
blra wählt Eva
Fernsehfohlen wählt Eva
vicaddict wählt blra
Eva wählt Eva
TorianKel77 wählt Eva
Atum4 wählt Eva
Damit stirbt
versteckter Inhalt:
Eva
Sie war
versteckter Inhalt:
der Mafiaboss.
Es beginnt Nacht 4. Sie endet um 22.00 Uhr.

Aktivitäten:
- Voodoo-Puppe
- Schutzengel
- Mafia-Mord
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22