Genau. Ich bin die Puppe. Daher hab ich auch als einziger Stefan gewählt. Ich hätte es mir natürlich einfach machen und wie ein Lemming revo wählen können, wie es auch vica und Gaul taten.
Aber ich bin halt einfach eine sehr sehr schlechte Puppe und überdies ein unglaublich schlechter Mensch, der niemanden für voll nimmt, weswegen es auf jeden Fall Sinn ergibt, mich nun zu wählen.
Das Manöver von Vica und Eva sich nun auf mich zu stürzen ist ziemlich durchsichtig. Die versuchen grad, ihren Arsch zu retten. Ist ja total legitim. Aber eben auch mafiös.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich find das grad völlig affig, hier ohne wirklich substanzielle Anhaltspunkte Eva zu nehmen, wenn wir WISSEN, dass blra oder vica Mafiosi sind. Aber okay, ich bin auch grad leicht angetrunken von meiner Feier, vielleicht wirds mir ja evidenter, wenn ich einen klaren Kopf habe.
Ich erklär es dir gerne.
Vica scheint bei der aktuellen Konstellation (meldete sich bei blra und mir, hat Kontakt mit Atum) die Puppe zu sein. Die Eigenschaft einer Puppe wirste ja kennen: sie reißt immer einen Bürger mit in den Tod.
Daher sollten wir uns darauf konzentrieren, eher den Mafiaboss zu killen. Dafür stehen zur Wahl Gaul, Eva, Atum, Torian, blra, Commi.
Für blra und Commi spricht, dass sie seit über einem Tag durchgängig Kontakt haben und ich blra eine Info liefern konnte, die ich als Mafioso nie hätte liefern können. blra wird das gerne bestätigen. Für blra spricht mMn, dass er immer sofort auf meine Fragen antwortete - und vica eben nicht. (Vica kramt zwar gern raus, dass ich ihn so schlimm anblaffte, weil er sich erdreistete, RL zu haben. Stimmt aber so gar nicht. Ich führte nur an, dass er als SE doch alles dafür tun würde, auch als SE zu gelten und seinen Status zu beweisen. Tut er aber nicht. Und dafür spricht auch seine Inaktivität. Und eben auch, dass er sich bei mir als nicht sicherer Bürger meldete.)
Für Torian und Atum spricht, dass sie in der Abfrage von MM-Plem auftauchen und der gleichen Partei angehören. Das macht sie nicht 100% safe, aber Atum spielt recht verplant und macht einen auf Einzelschicksal. Und Torian wirkt einfach komplett bürgerlich. Der spielt als Mafioso anders, denk ich.
Und dann bist da noch du, den ich lange auf dem Schirm hatte. Aber auch durch Evas Postings, mir hier einen reinwürgen zu wollen, denk ich, dass du es nicht mehr sein kannst. Und wenn doch, hast du es sehr gut gespielt und dich komplett verstellt. Dann zieh ich meinen Hut vor dir, den ich nicht habe.
Aber so bleibts nach Ausschlussprinzip bei Eva.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."