Wer wird F1 Weltmeister 2006?

K. Räikönnen
11
11%
F. Alonso
18
19%
M. Schumacher
52
54%
R. Schumacher
3
3%
J. Button
1
1%
J.P. Montoya
2
2%
G. Fisichella
1
1%
N. Heidfeld
2
2%
R. Barrichello
Keine Stimmen
0%
ein anderer
6
6%
von Produzent
Für mich war das Rennen eines der spannensten bisher in der Saison.
Keines hatte soviel Crashes und Ausfälle wie dieses.
Das Safety Car war hier wirklich fast schon Rennteilnehmer.
Insbsondere finde ich gut das Kimi wieder das Treppchen bestieg.
Nur Renault mit Alsonso wird mir langsam ein wenig zu stark.
Schade finde ich das Michael einen Crash erlitt und Ausschied aber auch der Button die paar Meter vorm Ziel abmurkste.

Und das Ralf auch mal wieder auf dem Podeum ist, mag von der Leistung verdient sein. :roll: Aber Michael wäre mir eindeutig lieber gewesen. :D

Denn seit Wetten Dass und seinem Husch Husch abgang ist Ralf und seine etepetete Cora für mich unten durch .... der sollte sich mal wieder im Cartfahren versuchen :lol:
von webbera
:lol: :lol: :lol:

Bild
von Confuse
body&soul hat geschrieben:Wann geht es weiter?
Nächste Woche. :D
von MT50
Vorletztes Jahr fand der GP San Marino am Ostersonntag statt. Da hat die italienische katholische Kirche richtig Stress gemacht, wie man an diesem Tag ein Formel1 Rennen quasi in Italien stattfinden lassen kann.

Scheinbar hat Eccelstone reagiert und den GP diesmal einfach ne Woche später terminiert. Aber so langsam werd ich auch wieder hungrig nach 800PS Motoren...
body&soul hat geschrieben:Und dann ist die F1 in Europa, nicht wahr?!
Jepp, jetzt sind wir wieder in Europa für die nächste Zeit. Also endlich wieder ausschlafen... *hehe*
von body&soul
Ja, das ist ganz gut und das könnte bedeuten, dass RTL bessere Quoten bekommen könnte. Ich freue mich auch schon, weil die Pause jetzt lang genud war.
von Odin
Schön endlich ist die F1 wieder in Italienl Gönne heute besonders Schumi den Sieg, Platz 2 würd ich Raikkönen wünschen und Ausfall für Alonso.
von Confuse
Endlich ist Schumi mal wieder auf der 1. Ich hoffe er wird auch im Rennen Erster bleiben.
von hezup
Ja, das wird heute ein hoffentlich tolles Rennen. Gleich gehts los :D

Das Interview mit Schumacher und Rosberg war lustig.
von Confuse
hezup hat geschrieben:Das Interview mit Schumacher und Rosberg war lustig.
Find ich auch. Beide waren sehr symphatisch! :D
von Odin
Jawohl so will ich Schumi sehen! Ein absolut überlegenes Rennen die Leistung ist noch höher einzustufen, da das Auto ja ab dem letzten Boxenstop nciht mehr voll funktionsfähig war. Das Rennen bestätigt nur, was ich schon immer wusste, Alonso kann nicht überholen der kann nur andere ausbremsen.

Raikkönen war leider auf der komplett falschen Strategie. Aber tolles Rennen und Kompliment an Ferrari und Schumacher.
von Raffaello
ich freu mich sehr über den sieg von schumi. er und die mannschaft haben es wirklich verdient. trotzdem darf man jetzt nicht zu voreilig sein. ich denke die nächsten 2 rennen werden ausschlag darüber geben, ob ferrari tatsächlich konkurrenzfähig ist, denn im letzten jahr, als renault wirklich überlegen war und ferrari wirklich langsam war, da gelang es ferrari in imola ebenfalls vorne mitzufahren. daher würde ich abwarten, ob diese hochform nur streckenbedingt war, oder ob man das von nun an auf allen strecken sehen wird. zudem hatte man heute wieder probleme am auto und ross brawn konnte keine angaben machen, was genau das problem war. also so ganz sind die sorgen bei ferrari wohl noch nicht vorbei.

trotz dem tut es gut, dass man endlich wieder mal gewonnen hat!
von Confuse
Endlich hat Schumi wiedermal gewonnen. Ich bin happy! :D
von MT50
Meiner Ansicht nach das beste Saisonrennen! Ersteinmal der 5fache Überschlag nach dem Start, nachdem Ide wieder seinen Scheiss dazugegeben hat.
Dann Safetycarphase. Dann fährt Schumi pro Runde der Konkurrenz deutlich davon, obwohl Button eine 3-Stopp-Strategie fährt.
Dann kommt Schumi wesentlich später an die Box als erwartet und hält seinen Vorsprung von 11 Sekunden nach Alonsos Stopp. Und plötzlich wird er langsam. Etwa 1-2 Sek. pro Rd. Alonso war innerhalb kürzester Zeit dran und dann begann der 30-Runden-Fight !

Mit der Boxenstrategie hat Renault auch falsch gepokert, als sie Alonso VOR Michael in zum 2. Stopp reionholten... Da dachte im mir "was für Idioten hocken denn bei Renault bei der Strategie"...

Wir hatten daher knappe 30 Runden Hochspannung und 30 Runden Kampf um den Sieg! Besser könnte es kaum für die Formel1 laufen. Und der Kampf um die WM-Krone ist wieder offener...

Weiter so Ferrari!
von freakazoid
Das rennen war echt interessant und zeitweise übelst spannend.
Sowas könnte es ruhig öfter geben.

Aber was mich im nachhinein gestört hat, war die Berichterstattung von Nikki Lauda und dem anderen Typen.
So dermaßen subjektives und unqualifiziertes Geschwafel hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen.
Alle Fahrer wurden fertig gemacht und Schumacher in den höchsten Tönen gelobt. Gut er hat das Rennen gewonnen, glückwunsch dazu.
Trotzdem war Alonso dicht hinter ihm, hat mehrere Sekunden wett gemacht und das mit einem gebrauchten Motor - davon wurde aber nicht viel erwähnt.

Zudem halte ich es für unverschämt junge Fahrer wegen ihrer mangelnden Erfahrung als Idioten zu beschimpfen, wie sie es mit Ide gemacht haben.

So das wollte ich mal gesagt haben.
von MT50
freakazoid hat geschrieben: Zudem halte ich es für unverschämt junge Fahrer wegen ihrer mangelnden Erfahrung als Idioten zu beschimpfen, wie sie es mit Ide gemacht haben.

Finde ich ganz und gar nicht.
Ide gehört meiner Ansicht nach absolut nicht in die Formel 1.
Ausserdem gab es schon von mehreren Fahrern wie z.B. Button solche Statements bezüglich Ide auch zu hören.

Tatsächlich kann ich es selbst nich nachvollziehen, wieso er überhaupt die Superlizenz erhalten hat.
Auf jeden Fall hat Ide bereits in den ersten 3 GP's und Trainings bewiesen, dass er für sich und vorallem für die anderen Fahrer eine Gefahr darstellt.

Auch heute hat er das wieder bestätigt, indem er Christian Albers von der Strecke abdrängte/stoßte und dies dann mit einem 5-fachen Überschlag endete...

Sicherlich ist die Formulierung von Niki Lauda, Ide sollte eher "Ideot" heißen, etwas emotional und überspitzt ausgedrückt, aber dennoch irgendwo nachvollziehbar.
Denn wenn man schon keine Erfahrung hat, dann muss man sich diese zunächst erarbeiten, anstatt völlig überdreht Risiken einzugehen...
von Confuse
Christian Danner meinte ja noch: "Das war bestimmt sein letzter GP!". Ich weiss leider nicht was das bedeutet, aber es sagt mir, der Typ ist einfach ein Nichtsnutz.
von freakazoid
MT50 hat geschrieben:
freakazoid hat geschrieben: Zudem halte ich es für unverschämt junge Fahrer wegen ihrer mangelnden Erfahrung als Idioten zu beschimpfen, wie sie es mit Ide gemacht haben.
Finde ich ganz und gar nicht.
Ide gehört meiner Ansicht nach absolut nicht in die Formel 1.
Ausserdem gab es schon von mehreren Fahrern wie z.B. Button solche Statements bezüglich Ide auch zu hören.

Sicherlich ist die Formulierung von Niki Lauda, Ide sollte eher "Ideot" heißen, etwas emotional und überspitzt ausgedrückt, aber dennoch irgendwo nachvollziehbar.
Denn wenn man schon keine Erfahrung hat, dann muss man sich diese zunächst erarbeiten, anstatt völlig überdreht Risiken einzugehen...

Zu seinem mangelhaften Fahrkönnen will ich gar nichts sagen.
Er kann es halt nicht und ist deshalb eine Gefahr für sich und alle anderen. Da stimme ich voll zu.
Auch wenn ein Fahrer das sagt, ist das seine Sache, da er es unmittelbar mitterlebt hat - aber von einen aussenstehenden Berichterstatter erwarte ich einfach mehr Proffesionalität.
von MT50
Professionalität erwartet man natürlich immer von einem Experten. Denn wenn man abfallend und persönlich wird, dann ist das nicht immer die feine britische Art.
Dennoch finde ich es nicht so wild, wenn man mal die "ganz persönliche" Meinung erzählt bekommt. Das lockert doch so ein Interview auf.
Immer sachlich bleiben, macht eben keinen Spaß. Ich denke nur an das Interviel "Waldemar Hartmann und Rudi Völler... Herrlich sowas!
Das gehört eben auch zum Sport. Und wenn Ide dies tatsächlich als persönliche Beleidigung ansieht, dann muss er das eben mit Niki klären.
von freakazoid
MT50 hat geschrieben:Dennoch finde ich es nicht so wild, wenn man mal die "ganz persönliche" Meinung erzählt bekommt. Das lockert doch so ein Interview auf.Immer sachlich bleiben, macht eben keinen Spaß. Ich denke nur an das Interviel "Waldemar Hartmann und Rudi Völler... Herrlich sowas!
Das gehört eben auch zum Sport. Und wenn Ide dies tatsächlich als persönliche Beleidigung ansieht, dann muss er das eben mit Niki klären.
Ja- Ok stimmt schon, aber ich fand es an der Stelle einfach nur unpassend.
von MT50
freakazoid hat geschrieben:
MT50 hat geschrieben:Dennoch finde ich es nicht so wild, wenn man mal die "ganz persönliche" Meinung erzählt bekommt. Das lockert doch so ein Interview auf. Immer sachlich bleiben, macht eben keinen Spaß. Ich denke nur an das Interviel Waldemar Hartmann und Rudi Völler... Herrlich sowas!
Ja- Ok stimmt schon, aber ich fand es an der Stelle einfach nur unpassend.
Na klar. Das ist eben alles Ansichtssache... Schön dass wir uns einig geworden sind :wink:
von freakazoid
Jepp. :lol:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 30