- Sa 30. Nov 2013, 23:26
Last of Us
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zu dem Spiel noch gar kein Schlussfazit geschrieben habe - all in all hat mir das ganze echt gut gefallen (sieht man auch daran, dass ich es ziemlich schnell durch hatte). Ellie und Joel sind tolle Charaktere - aber auch viele der Nebencharas, die man über das Spiel hinweg trifft, waren meist gut ausgearbeitet und durchaus interessant. Die Spielewelt war toll und atmosphärisch und optisch gab es sowieso nichts zu bemängeln.
Etwas eintönig wurde es mit der Zeit allerdings mit den Gegnern - immer das Selbe und menschlichen Bösewichte waren zu 95 % alle total uninteressante Typen, bei denen sie sich nicht einmal groß Mühe gegeben haben, um denen auch vl etwas Background zu geben. Das Ende ist dann für mich doch etwas überraschend gewesen und ja, ich hätte trotz zu großen Kampf-Fokus gerne noch weitere Stunden mit den beiden verbracht.
Gibt es schon Nachrichten, ob hier an einem Sequel gearbeitet wird?
Remember Me
Ich hab vor einiger Zeit in der Edge über das Spiel gelesen, die Bilder sahen toll aus aber die Review selbst war eher ernüchternd - daher konnte ich mich bisher auch nicht überwinden, Geld dafür auszugeben. Da es jetzt für PS Plus Abonnenten jedoch gratis im Angebot war, hab ich es doch mal probiert und joah - ich hab es jetzt zwar durchgespielt, aber ich glaube ich wär von dem Spiel mehr enttäuscht gewesen, wenn ich dafür auch wirklich Geld ausgegeben hätte.
Optisch gibts nichts zu meckern - das Spiel sieht absolut top aus und Neo - Paris wirkt echt toll am Bildschirm. Nilin mag ich als Hauptcharakter und das Grundkonzept der Welt, in der Erinnerungen manipuliert werden können und dies mehr und mehr Missbraucht wird klingt auch super interessant - leider besteht das Spiel jedoch zu 80 % aus dummen Arena - Kämpfen, in denen man stumpf seine Kampf-Kombos abhämmern muss (die auch nur die hälfte Zeit wirklich problemlos funktionieren) und hin und wieder mal seine Special Moves anbringen muss, das sich gewisse Gegner anders gar nicht töten lassen.
Storymäßig hats mir gefallen - es war zwar schlussendlich wenig innovativ und außer Nilin hat das Spiel keinen einzigen relevanten Charakter ... aber na ja, damit könnte ich ja eigentlich leben. Die ständigen Kämpfe waren aber unglaublich nervig und wiederholten sich auch ständig - die Boss Kämpfe waren oft unfair und sehr unausbalanciert - und es gibt für meinen Geschmack viel zu viel davon.
Am liebsten wäre ich mit Nilin durch die wirklich schöne Spielewelt gelaufen und hätte darin gerne ein Spionage-Schleichspiel gespielt .. ist es aber nicht - und na ja, ich will auch gar nicht nachzählen, wie oft ich frustriert die Konsole ausgemacht habe, weil mir der nächste Kampf schon wieder auf die Nerven ging.
All in all wars okay - ich hätte mir jedoch trotzdem ein besseres Spiel gewünscht :oops:
--
Ich hab heute BTW gelesen, dass die erste "Episode" von Walking Dead: Season Two noch dieses Jahr erscheinen wird - wooohooo darauf freue ich mich schon so sehr omg :oops:
"What really counts isn't being with or like or defined by anyone or anything else... but just being the best at being you"