Delaoron hat geschrieben:Lohnt sich The Walking Dead für 6,24 € oder war das schon mal billiger bzw. gibt es die Möglichkeit, dass es während des Sales noch billiger wird? Bin nicht soo der Steam-Experte.
Ich kenne das Spiel nicht, da ich kein Survival Horror spiele. Aber -75% ist schon fast Maximum. -80% oder -90% kommt sehr sehr selten vor. Normalerweise ist das im Blitzangebot dann auch wieder nur mit -75%.
2Pac hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Lohnt sich The Walking Dead für 6,24 € oder war das schon mal billiger bzw. gibt es die Möglichkeit, dass es während des Sales noch billiger wird? Bin nicht soo der Steam-Experte.
Ich kenne das Spiel nicht, da ich kein Survival Horror spiele. Aber -75% ist schon fast Maximum. -80% oder -90% kommt sehr sehr selten vor. Normalerweise ist das im Blitzangebot dann auch wieder nur mit -75%.
Spiele werden während eines Sales nie billiger als das Feature im Daily-Deal oder Blitzangebot. Es ist vor einigen Wochen eine Email von Valve geleaked, die eigentlich an einen Entwickler gehen sollte, wo die Daten für Herbst- und Wintersale drin standen. Dort stand auch, dass die Preise für Herbst- und Wintersale exakt die gleichen sein werden, die Entwickler also Valve nur einmal benachrichtigen und dieser entsprechende Preis für beide Sales gelten wird.
Ich bin auch schon am überlegen, ob ich bei "The Walking Dead" zugreifen soll.
Kollegen haben es mir jedenfalls empfohlen und das Game auch wegen den unterschiedlichen Szenarien ein paar Mal durchgespielt.
An sich ist das Konzept des Spiels ja auch sehr interessant, nur mir fehlen eben die Figuren aus der Serie, also abgesehen von Cameos vielleicht und ich zocke nicht so viel.
Geht es um das Episoden Spiel? Das ist nämlich definitiv zu empfehlen und ist absolute klasse.

Das andere Spiel soll relativ schlecht sein
Chefkoch hat geschrieben:Ja, geht um das Episoden-Spiel!
Dann unbedingt zugreifen - das Spiel erzählt eine tolle Story und es das Feedback war sowohl hier im Forum als auch in jeglichen anderen Medien (Zeitschriften, Podcasts..) überragend positiv. Es ist zwar zum großen Teil nicht mehr als "ein Point and Click mit Story" und hat auch nicht viel von einem survival horror spiel, aber die Story und die Charaktere sind echt toll und die Erzählstruktur ist total interessant ;)
Skyrim mit Add-Ons für unter 14 Euro? Klingt fast zu verlockend...wenn nur mein Laptop eine etwas bessere Graphikkarte hätte, denn ich glaube nicht, dass ich das mit meiner Nvidia Quadro 880M richtig flüssig zum laufen bringen würde. Oder kennt sich jemand gut mit Graphikkarten aus und denkt, dass das reichen würde? Für die Mindestanforderungen ja wohl schon, aber das macht ein Spiel meist noch nicht wirklich spielbar...
little_big_man hat geschrieben:Skyrim mit Add-Ons für unter 14 Euro? Klingt fast zu verlockend...wenn nur mein Laptop eine etwas bessere Graphikkarte hätte, denn ich glaube nicht, dass ich das mit meiner Nvidia Quadro 880M richtig flüssig zum laufen bringen würde. Oder kennt sich jemand gut mit Graphikkarten aus und denkt, dass das reichen würde? Für die Mindestanforderungen ja wohl schon, aber das macht ein Spiel meist noch nicht wirklich spielbar...
http://answers.yahoo.com/question/index ... 929AAZSYGe klingt nicht schlecht :wink:
2Pac hat geschrieben:Laptop ist generell schlecht zum zocken. Mal reicht die Grafikkarte nicht und mal ist der Prozessor zu schwach.
Richtig. Wobei man eben Skyrim wirklich sehr weit runter drehen kann. Ich habe es sogar mal ein bissl gezockt mit einer Aushilfs- Graka (für 25€) bis ich meine neue hatte, sah in meinen Augen trotzdem nicht schlecht aus.

Aber natürlich kein Vergleich zum aufgedrehten Skyrim :)
Habe mir zu TWD noch "Outlast" dazu gegönnt. Mal sehen, was alles noch so kommt!
Die PS4 geht bei ebay auch für 1000€ :shock:
Mir wurde heute auch dass erste mal erklärt - Heute war nur der Pre-Day.... weitere Geräte wird es frühestens Januar erst frei zu kaufen geben :roll:
Bei gleich 2 Bekannten von mir gab es heute auch frust weil ihre Vorbestellung mit Bundle auch nicht da war :|

Merkwürdig von Sony.
Atum4 hat geschrieben:Die PS4 geht bei ebay auch für 1000€ :shock:
Mir wurde heute auch dass erste mal erklärt - Heute war nur der Pre-Day.... weitere Geräte wird es frühestens Januar erst frei zu kaufen geben :roll:
Bei gleich 2 Bekannten von mir gab es heute auch frust weil ihre Vorbestellung mit Bundle auch nicht da war :|

Merkwürdig von Sony.
Heute war regulärer Launch-Day. Sony konnte aber nur so und so viele Konsolen herstellen, natürlich ist da die Nachfrage nicht gedeckt. Das hat nichts damit zu tun, dass Sony erst wieder im Januar Konsolen verkaufen wird, sondern dass bis dahin die Konsolen mit Pre-Order abgedeckt sein werden.
Holzklotz hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Die PS4 geht bei ebay auch für 1000€ :shock:

Merkwürdig von Sony.
Heute war regulärer Launch-Day. Sony konnte aber nur so und so viele Konsolen herstellen, natürlich ist da die Nachfrage nicht gedeckt. Das hat nichts damit zu tun, dass Sony erst wieder im Januar Konsolen verkaufen wird, sondern dass bis dahin die Konsolen mit Pre-Order abgedeckt sein werden.
Ist mir klar... dennoch ist es für mich Überraschend! Und ein Saturn und ein MediaMarkt Angestellter (Ja, eine Firma) meinten, heute wäre nur ein Pre-Launch Tag - es wäre falsch verkündet wurden...
War ja letzte Woche bei der One schon schlimm, ohne Vorbestellung ohnehin keine Chance und selbst da konnten sie nur knapp die Hälfte erstmal bedienen und den Rest wegschicken oder auf Dezember vertrösten. Und Spiele waren auch erstmal Mangelware. Bei der PS4 wirds noch schlimmer sein. Lustig ist dann aber wenn man in den Märkten die Leute sieht, die sich fragend nach One oder PS4 umschauen und dann im Minutentakt die Verkäufer belagert wurden.

Naja muss es selbst erstmal nicht haben, hinke da auch gerne etwas hinterher bis das Angebot halbwegs brauchbar ist und man nicht noch den Hype-Aufpreis mitzahlt.
TorianKel77 hat geschrieben:Naja muss es selbst erstmal nicht haben, hinke da auch gerne etwas hinterher bis das Angebot halbwegs brauchbar ist und man nicht noch den Hype-Aufpreis mitzahlt.
Das frage ich mich bei der ganzen Sache sowieso … wieso tut man sich das an, eine Konsole am ersten Tag zu kaufen? Alle anfänglichen Probleme, kaum (und sehr teure) Spiele und in ein paar Wochen wird’s eh günstiger.
Nachdem ich beim Steam-Sale aufgrund meiner zu schwachen Grafikkarte auf Skyrim verzichtet habe, ist nun Rollercoaster Tycoon 3 im Sale für unter 6 Euro. Ich habe vor einem Jahrzehnt die Teile 1+2 geliebt, den 3. Teil aber nie gespielt. Würdet ihr sagen, dass das Spiel sich aus heutiger Sicht noch lohnt? Ist Teil 3 so gut wie Teil 2 einfach mit besserer Grafik?
das erinnert mich an die ganzen black friday wallmart videos, die ich mir gestern gegeben habe - nur waren die 5000 mal schlimmer :lol: :lol:
little_big_man hat geschrieben:Nachdem ich beim Steam-Sale aufgrund meiner zu schwachen Grafikkarte auf Skyrim verzichtet habe, ist nun Rollercoaster Tycoon 3 im Sale für unter 6 Euro. Ich habe vor einem Jahrzehnt die Teile 1+2 geliebt, den 3. Teil aber nie gespielt. Würdet ihr sagen, dass das Spiel sich aus heutiger Sicht noch lohnt? Ist Teil 3 so gut wie Teil 2 einfach mit besserer Grafik?
Definitiv. Vor allem gibt es das ja jetzt meist mit den ganzen Addons. Das Spiel fetzt wirklich. Die Konstruktion der Achterbahnen geht einfach von der Hand, während du aber wesentlich flexibler bauen kannst als noch in den älteren Teilen. Und natürlich macht es mit der 3D Grafik auch Laune dann einfach eine Runde in 1st Person Sicht mitzufahren.
Kommt bei mir alle 1-2 Sommer mal wieder aus dem Schrank. Jedes Mal, wenn ich den Tag davor im Heide-Park war :)
Würde auch sagen, dass es optisch sehr gut gealtert ist, sprich: sieht immer noch recht schick aus. Kann ich also nahezu uneingeschränkt empfehlen.
RickyFitts hat geschrieben:Definitiv. Vor allem gibt es das ja jetzt meist mit den ganzen Addons. Das Spiel fetzt wirklich. Die Konstruktion der Achterbahnen geht einfach von der Hand, während du aber wesentlich flexibler bauen kannst als noch in den älteren Teilen. Und natürlich macht es mit der 3D Grafik auch Laune dann einfach eine Runde in 1st Person Sicht mitzufahren.
Kommt bei mir alle 1-2 Sommer mal wieder aus dem Schrank. Jedes Mal, wenn ich den Tag davor im Heide-Park war :)
Würde auch sagen, dass es optisch sehr gut gealtert ist, sprich: sieht immer noch recht schick aus. Kann ich also nahezu uneingeschränkt empfehlen.
Habe es gestern auch noch kurz vor Ende des Flash-Sales gekauft...bisher aber noch nicht runtergeladen/installiert...
Last of Us

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zu dem Spiel noch gar kein Schlussfazit geschrieben habe - all in all hat mir das ganze echt gut gefallen (sieht man auch daran, dass ich es ziemlich schnell durch hatte). Ellie und Joel sind tolle Charaktere - aber auch viele der Nebencharas, die man über das Spiel hinweg trifft, waren meist gut ausgearbeitet und durchaus interessant. Die Spielewelt war toll und atmosphärisch und optisch gab es sowieso nichts zu bemängeln.

Etwas eintönig wurde es mit der Zeit allerdings mit den Gegnern - immer das Selbe und menschlichen Bösewichte waren zu 95 % alle total uninteressante Typen, bei denen sie sich nicht einmal groß Mühe gegeben haben, um denen auch vl etwas Background zu geben. Das Ende ist dann für mich doch etwas überraschend gewesen und ja, ich hätte trotz zu großen Kampf-Fokus gerne noch weitere Stunden mit den beiden verbracht.

Gibt es schon Nachrichten, ob hier an einem Sequel gearbeitet wird?

Remember Me

Ich hab vor einiger Zeit in der Edge über das Spiel gelesen, die Bilder sahen toll aus aber die Review selbst war eher ernüchternd - daher konnte ich mich bisher auch nicht überwinden, Geld dafür auszugeben. Da es jetzt für PS Plus Abonnenten jedoch gratis im Angebot war, hab ich es doch mal probiert und joah - ich hab es jetzt zwar durchgespielt, aber ich glaube ich wär von dem Spiel mehr enttäuscht gewesen, wenn ich dafür auch wirklich Geld ausgegeben hätte.

Optisch gibts nichts zu meckern - das Spiel sieht absolut top aus und Neo - Paris wirkt echt toll am Bildschirm. Nilin mag ich als Hauptcharakter und das Grundkonzept der Welt, in der Erinnerungen manipuliert werden können und dies mehr und mehr Missbraucht wird klingt auch super interessant - leider besteht das Spiel jedoch zu 80 % aus dummen Arena - Kämpfen, in denen man stumpf seine Kampf-Kombos abhämmern muss (die auch nur die hälfte Zeit wirklich problemlos funktionieren) und hin und wieder mal seine Special Moves anbringen muss, das sich gewisse Gegner anders gar nicht töten lassen.

Storymäßig hats mir gefallen - es war zwar schlussendlich wenig innovativ und außer Nilin hat das Spiel keinen einzigen relevanten Charakter ... aber na ja, damit könnte ich ja eigentlich leben. Die ständigen Kämpfe waren aber unglaublich nervig und wiederholten sich auch ständig - die Boss Kämpfe waren oft unfair und sehr unausbalanciert - und es gibt für meinen Geschmack viel zu viel davon.

Am liebsten wäre ich mit Nilin durch die wirklich schöne Spielewelt gelaufen und hätte darin gerne ein Spionage-Schleichspiel gespielt .. ist es aber nicht - und na ja, ich will auch gar nicht nachzählen, wie oft ich frustriert die Konsole ausgemacht habe, weil mir der nächste Kampf schon wieder auf die Nerven ging.

All in all wars okay - ich hätte mir jedoch trotzdem ein besseres Spiel gewünscht :oops:

--

Ich hab heute BTW gelesen, dass die erste "Episode" von Walking Dead: Season Two noch dieses Jahr erscheinen wird - wooohooo darauf freue ich mich schon so sehr omg :oops:
Stefan hat geschrieben:Am liebsten wäre ich mit Nilin durch die wirklich schöne Spielewelt gelaufen und hätte darin gerne ein Spionage-Schleichspiel gespielt .. ist es aber nicht - und na ja, ich will auch gar nicht nachzählen, wie oft ich frustriert die Konsole ausgemacht habe, weil mir der nächste Kampf schon wieder auf die Nerven ging.
So ging es mir auch, deshalb hörte ich irgendwann auf. Dazu kommt ein sehr gewöhnungsbedürftiges Kampfsystem. Schade, denn das Setting ist wirklich interessant.
  • 1
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 214