Neo hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Ich habe den Ruf vernommen und eile zur Rettung! :shock:
Du edler Ritter, du :oops:
Jawohl, so bin ich bekannt im ganzen Land! Habe extra der holden Maid die Sporen gegeben, um schneller meinem edlen Ross zur Seite stehen zu können! Äh … oder so ähnlich :mrgreen:

Wie viele haben denn bis jetzt Tipps abgegeben? Hoffentlich nicht so viele, dann lande ich vielleicht auch mal weiter vorne :mrgreen:
Nerdus hat geschrieben:Wie viele haben denn bis jetzt Tipps abgegeben? Hoffentlich nicht so viele, dann lande ich vielleicht auch mal weiter vorne :mrgreen:
Bisher sinds 13 und ich glaube, dass da auch nicht mehr viel kommen wird, trotz freundlichen PN-Mitteilungen und einer, wie ich finde, guten Mischung an Filmen, bei der man nun wirklich mindestens 5 erkennen müsste/könnte/sollte :evil: Aber nein, mit ü10 kann man hier sehr zufrieden sein und die Listen lesen sich auch ganz nett. :o

edit: Dank ewig langer (so nicht geplanter) Skype-Session verschiebe ich mal bis ~ 12 Uhr mittags. Ergebnis kommt also im Laufe des Tages.
Auflösung

1.
Bild
Ein Film, der von Kritikern wohl einfach nur schlecht gefunden werden muss. Ich konnte mich sehr gut über einzelne Filmchen amüsieren, wie auch diese mit Hugh Jackman, der, sagen wir mal ein kleines Problemchen hat.
Davinia erkannte den guten Hugh und dachte wohl die blonde Begleitung sei Scarlett Johansson, weshalb sie auf Scoop tippte. Ist allerdings Kate Winslet und der Film heißt Movie 43.

Erkannt habens: blra, AliAs, acid, chris_23, Delaoron, Rafa, Plem, Nerdus, Eva, Molino, Columbo, Vega, Tangaträger, Basil und TorianKel

2.
Bild
Ja, das war ein hartes Brot, dennoch freut es mich das zwei Personen den Episodenfilm von Woody Allen mit dem kurzen und knackigen Titel Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten erkannten.

Rafa und Torian habens erkannt. Als Tips gabs u.a. Männer, die auf Ziegen starren oder auch Besser gehts nicht.

3.
Bild
Das war einfach und haben auch alle erkannt :arrow: Der Schuh des Manitu

4.
Bild
Auch bei Groundhog Day (zu Deutsch Und täglich grüßt das Murmeltier) gabs für so ziemlich alle was zu holen. Nur Columbo tippte, wahrscheinlich völlig berieselt vor lauter weihnachtlicher Vorfreude, auf Kevin - Allein zu Haus. :(

5.
Bild
Screenshot 5 konnte man wahrscheinlich auch ganz gut erkennen, wenn man den Film nicht kannte, da Freeman und der gute Jim Carrey darauf zu sehen sind. Bruce Allmächtig erkannten alle, bis auf Fohlen, denn der tippte das bei einem anderen Screenshot (coming soon)...

6.
Bild
Screenshot 6 zeigt einen absoluten Filmklassiker. Wer diesen nicht gesehen hat, dem wird zumindest der Aphorismus "Nobody's Perfect" oder auch die Textpassage aus DÄ Männer sind Schweine (Männer?! [...] Diese schrecklichen haariegen Biester.. etc. pp.) ein Begriff sein.

Die Rede ist, ganz nebenbei bemerkt, von Manche mögen's heiß. Erkannt von acid, Rafa, Plem und Torian.

AliAs und chris tippten auf The Artist, Fohlen warf Der grosse Diktator ein.

7.
Bild
Das war nicht einfach. Fear and Loathing in Las Vegas (oder wie Basil zu pflegen sagt: Angst und Schrecken in Las Vegas) werden wahrscheinlich einige mehr kennen.

Punkte gibts für Nerdus, Tanga, Torian und Basil.

8.
Bild
AliAs, Delaoron, Rafa, Plem, Eva, Molino, Tanga, Basil und Plem erkannten fast den gesamten Hauptcast von Little Miss Sunshine, chris und acid tippten da auf Crazy, Stupid, Love.

9.
Bild
Auch hier wurde auf Crazy, Stupid, Love getippt. American Pie 3 fiel neben Notting Hill und Fohlen tippte da auf Bruce Allmächtig. :(
Richtig war Death at a Funeral oder auch Sterben für Anfänger.

Erkannt von: Rafa, Plem, Nerdus, Molino, rosebowl und TorianKel.

10.
Bild
War einfach. Wer kennts, der kennts eben. Die Ritter der Kokosnuß (Originaltitel Monty Python and the Holy Grail). Von allen erkannt.

11.
Bild
Auch so ein Screenshot bei dem man ganz gut raten konnte. Gesucht war Nachts im Museum. Vega tippe erinnerungschwelgend gleich mal mit Das Leben des Brian weiter und Tangaträger dachte gleich an The Indian in the Cupboard - auch eine schöne Idee. :o

Resident, AliAs, acid, chris, Delaoron, Rafa, Plem, Nerdus, Eva, Molino, rosebowl, Davinia und Torian dürfen sich über Punkte freuen.

12.
Bild
Loriot durfte in dieser Runde für mich nicht fehlen. Schön, dass das ein paar erkannten. Delaoron entschied sich hier leider für den falschen Film.

Gesucht war Pappa ante Portas, gewusst habens Resident, acid, Rafa, Molino, Davinia und Torian.

13.
Bild
Auch hier tippte jemand auf den falschen Film: Plem nahm Shaun Of The Dead, die Szene (zu sehen übrigens Cate Blanchett) ist allerdings aus Hot Fuzz.

Richtig hattens blra, AliAs, Delaoron, Nerdus, Eva, Columbo, Tanga und Davinia.

14.
Bild
Weil jemand fragte bzw. zweifelte, ob/dass Ziemlich beste Freunde eine Komödie sei: Ja isses. Erkannt von fast allen. Nur Basil und Columbo kamen nicht drauf.

15.
Bild
Ganzen sechs Leuten ist noch Die Feuerzangenbowle bekannt...oder man erkannte Heinz Rühmann und tippte fröhlich mit. Fohlen tippte Pappa ante Portas (Zahl vom Screenshot falsch getippt?).

blra, AliAs, acid, Eva, Columbo und Torian hattens.

16.
Bild
Wohl DIE Szene aus About a Boy, in der eine Ente von einem fliegenden Leib Brot erschlagen wurde. Von Columbo richtig in Erinnerung behalten, dass es in Deutschland deshalb auch, den ausnahmsweise mal sehr charmanten Zusatztitel, About a Boy oder: Der Tag der toten Ente heißt.

Resident, AliAs, acid, Chris, Rafa, Plem, Nerdus, Eva, Molimo, rosebowl, Columbo, Tanga, Fohlen, Davinia und Torian hattens auch.

17.
Bild
Verrückt nach Mary gilt als ein RomCom Klassiker, hörte ich zumindest.
Durch blra, Resident, AliAs, acid, chris, Rafa, Plem, Eva, Molino, rosebowl, Vega, Tanga und Torian hat sich das auch, mehr oder weniger, bestätigt.

18.
Bild
Den Film erkannte trotz Kirsten Dunst, trotz Denise Richards (hier auch auf dem Bild mit Jesus tanzend), trotz Kirstie Alley und trotz der wunderbaren Brittany Murphy (RIP :( ) keiner. Torian tippte auf Carrie, der zwar im Remake auch viele komödiantische Elemente enthält, aber trotzdem nicht gesucht war. :P
Gesucht war Drop Dead Gorgeous oder auch Gnadenlos schön. Sehr empfehlenswert.

19.
Bild
Ben Affleck als gefallener Engel gibts natürlich nur bei Dogma.

Resident, AliAs, acid, bra, chris, Dela, Rafa, Plem, Nerdus, Eva, rosebowl, Tanga, Davinia und Torian bekommen Punkte.

20.
Bild
Nerdus, Tangaträger und brla lagen mit 'irgendeinen Schweiger' goldrichtig, aber nur einer bekam Punkte: Glückwunsch an Nerdus, der sich mit den restlichen 15 Teilnehmern für Keinohrhasen entschied.

21.
Bild
Kennt man sicher, auch wenn man die Szene tief im Hirn nicht parat hatte: The Big Lebowski.

Hier erkannt von blra, AliAs, Nerdus, Columbo und einem müden Tangaträger.

22.
Bild
Der Wixxer und Fantomas waren wirklich tolle Tips, besonders letzteren hätte ich gerne auch in der Runde versteckt. So ist es aber nur ein Screenshot aus The Addams Family.

Gewusst/geraten/erkannt von Resident, AliAs, acid, Rafa, Plem, Nerdus, Eva, Tanga und Torian.

23.
Bild
Zu sehen ist Emily Blunt, als überambitionierte Praktikantin unter der Fuchtel einer gewissen Miranda Priestly.
Der Teufel trägt Prada war gesucht und wurde von blra, AliAs, acid, Dela, Rafa, Plem, Fohlen, Molino und Torian gefunden.

24.
Bild
Für mich eine der richtig guten Komödien in Sachen Slapstick. Kann mich da immer wieder aufs neue beömmeln. :lol:
AliAs tippte auf Die verrückte Kanone 2 1/2 und warf wohl einiges wirr durcheinander. Gesucht war ganz schnörkellos Die nackte Kanone.

Resident, acid, chris, Rafa, Plem, Nerdus, Eva, Molino, rosebowl, Columbo, Vega, Tanga, Davinia und Torian erinnerten sich an die Szene.

25.
Bild
Zum Schluss nochmal eine neuere Komödie, also nicht so neu, dass es This is the End sein könnte, lieber Resident :(, aber neu im Sinne von aus diesem Jahrzehnt.
Männertrip oder hier im Forum wohl besser bekannt als Get Him to the Greek.

Richtig: blra, acid, chris, Dela, Rafa, Plem, Eva, Molino, Tanga und Torian

Resultat:

01. 22 Punkte: TorianKel77
02. 20 Punkte: Rafa
03. 18 Punkte: Plem
...
04. 17 Punkte: AliAs, acid, Eva
07. 16 Punkte: Nerdus, Molino, Tangaträger
10. 13 Punkte: blra, Resident, chris_23
13. 12 Punkte: Delaoron, rosebowl, Davinia-EP
16. 11 Punkte: Columbo
17. 09 Punkte: Vega
18. 08 Punkte: Basil
19. 07 Punkte: Fernsehfohlen

Man möge seine Stimme erheben, falls dem SL ein Fehler unterlaufen sein sollte!

Glückwunsch an den nicht Komödienfan Torian. Da konntest aber einiges abstauben. :P Glückwunsch auch an Rafa, der auf dem zweiten Platz landete und Plem, der es auch noch aufs Treppchen schaffte. :wink:
Für die anderen gibts ne Kokosnuss, eine goldene Ananas und Fohlen bekommt eine rote Laterne.

Ja, sorry, dass es solange gedauert hat. Habs ein wenig unterschätzt zeitlich und war vorher einfach nur zu faul um die früh eingegangenen PN auszuwerten. Fürs nächste Mal weiß ich bescheid. :oops:
Mit der Runde bin ich wirklich zufrieden und als Teilnehmer kann man das, denke ich zumindest, auch sein.

Wie gehts weiter? Oh, ich sehe eine Wortmeldung von blra. 8)
Zuletzt geändert von Neo am So 1. Dez 2013, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
An den Indianer im Küchenschrank dachte ich auch zuerst, als ich den Screenshot das erste Mal sah – nur fiel mir der Titel ewig nicht ein … erst ganz am Ende und dann kam mir gleichzeitig der Gedanke, dass das aber ein bisschen neu aussieht. Noch mal Schwein gehabt.

Bin zufrieden :mrgreen: Nur Loriot und Heinz Rühmann hätte ich noch erkennen können, die anderen Titel sagen mir gar nichts …

Schöne Runde und schön gelitten – äh, geleitet :D
Ich hab ne Frage: Müsste ich nicht den Punkt für KeinOhrHasen bekommen? Da steht dass nur einer Punkte bekommen hat - ganz verstanden hab ich deine Ausführungen da aber nicht :?:

Und über die Punkte, die ich nicht habe, gräme ich mich nicht, weil ich die Filme nie gesehen habe :lol:
Nee, insgesamt bekamen 16 Leute für den Film Punkte, aber nur einer von den drei, die erst mal mit »irgendein Schweiger« geantwortet hatten. Nämlich ich, weil ich, großartig wie ich bin, natürlich richtig getippt habe 8)
(und deshalb, weil’s der einzige Schweigertitel ist, der mir einfiel.)
Och nööö... Ich beiß mir gerade in den Hintern, weil ich nicht auf "Was sie schon immer über Sex wissen wollten..." gekommen bin :(

Naja, dass in der Runde Filme nciht reichen, war mir fast klar, von dem her geht das Ergebnis in Ordnung. Danke für die Runde, Neo :)
Joar, bei einer etwas systematischeren Herangehensweise wären sicher ein paar Punkte mehr drin gewesen, aber ich war diesmal einfach zu faul dafür. :(

Und jo, bei "Pappa ante portas" hatte ich mich tatsächlich in der Zahl vertan, bei "Bruce Allmächtig" allerdings nicht.

Und "About a Boy" hatte ich nicht erkannt, dafür allerdings immerhin "Verrückt nach Mary".

Ansonsten danke für die charmante Spielleitung an Neo und Glückwunsch an alle. :?

Fohlen
JUHU :D , aber 22 erschreckt mich grad auch etwas :shock: . Hatte wenigstens mit ein paar Ausfällen gerechnet.
Neo hat geschrieben:Glückwunsch an den nicht Komödienfan Torian. Da konntest aber einiges abstauben. :P
:oops: Stimmt aber, schau selten Komödien, aber waren glücklicherweise auch mehrere meiner wenigen Favoriten drunter :wink: . Und auch ein paar Mal gut geraten, bsw. Der Teufel trägt Prada und Pappa Ante Portas. Bei Fear and Loathing braucht ich auch ne Weile bis ich den Depp erkannte :) .

Drop Dead Georgeous sagt mir gar nix :? .

Würd auch mal leiten wollen in Zukunft, hab aber noch keine Themenidee :? .