Auflösung
1.

Ein Film, der von Kritikern wohl einfach nur schlecht gefunden werden muss. Ich konnte mich sehr gut über einzelne Filmchen amüsieren, wie auch diese mit Hugh Jackman, der, sagen wir mal ein kleines Problemchen hat.
Davinia erkannte den guten Hugh und dachte wohl die blonde Begleitung sei Scarlett Johansson, weshalb sie auf Scoop tippte. Ist allerdings Kate Winslet und der Film heißt
Movie 43.
Erkannt habens: blra, AliAs, acid, chris_23, Delaoron, Rafa, Plem, Nerdus, Eva, Molino, Columbo, Vega, Tangaträger, Basil und TorianKel
2.

Ja, das war ein hartes Brot, dennoch freut es mich das zwei Personen den Episodenfilm von Woody Allen mit dem kurzen und knackigen Titel
Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten erkannten.
Rafa und Torian habens erkannt. Als Tips gabs u.a.
Männer, die auf Ziegen starren oder auch
Besser gehts nicht.
3.

Das war einfach und haben auch alle erkannt :arrow:
Der Schuh des Manitu
4.

Auch bei Groundhog Day (zu Deutsch
Und täglich grüßt das Murmeltier) gabs für so ziemlich alle was zu holen. Nur Columbo tippte, wahrscheinlich völlig berieselt vor lauter weihnachtlicher Vorfreude, auf
Kevin - Allein zu Haus.
5.

Screenshot 5 konnte man wahrscheinlich auch ganz gut erkennen, wenn man den Film nicht kannte, da Freeman und der gute Jim Carrey darauf zu sehen sind.
Bruce Allmächtig erkannten alle, bis auf Fohlen, denn der tippte das bei einem anderen Screenshot (coming soon)...
6.

Screenshot 6 zeigt einen absoluten Filmklassiker. Wer diesen nicht gesehen hat, dem wird zumindest der Aphorismus "Nobody's Perfect" oder auch die Textpassage aus DÄ
Männer sind Schweine (
Männer?! [...] Diese schrecklichen haariegen Biester.. etc. pp.) ein Begriff sein.
Die Rede ist, ganz nebenbei bemerkt, von
Manche mögen's heiß. Erkannt von acid, Rafa, Plem und Torian.
AliAs und chris tippten auf
The Artist, Fohlen warf
Der grosse Diktator ein.
7.

Das war nicht einfach.
Fear and Loathing in Las Vegas (oder wie Basil zu pflegen sagt: Angst und Schrecken in Las Vegas) werden wahrscheinlich einige mehr kennen.
Punkte gibts für Nerdus, Tanga, Torian und Basil.
8.

AliAs, Delaoron, Rafa, Plem, Eva, Molino, Tanga, Basil und Plem erkannten fast den gesamten Hauptcast von
Little Miss Sunshine, chris und acid tippten da auf
Crazy, Stupid, Love.
9.

Auch hier wurde auf
Crazy, Stupid, Love getippt.
American Pie 3 fiel neben
Notting Hill und Fohlen tippte da auf Bruce Allmächtig.
Richtig war
Death at a Funeral oder auch Sterben für Anfänger.
Erkannt von: Rafa, Plem, Nerdus, Molino, rosebowl und TorianKel.
10.

War einfach. Wer kennts, der kennts eben.
Die Ritter der Kokosnuß (Originaltitel Monty Python and the Holy Grail). Von allen erkannt.
11.

Auch so ein Screenshot bei dem man ganz gut raten konnte. Gesucht war
Nachts im Museum. Vega tippe erinnerungschwelgend gleich mal mit
Das Leben des Brian weiter und Tangaträger dachte gleich an
The Indian in the Cupboard - auch eine schöne Idee.
Resident, AliAs, acid, chris, Delaoron, Rafa, Plem, Nerdus, Eva, Molino, rosebowl, Davinia und Torian dürfen sich über Punkte freuen.
12.

Loriot durfte in dieser Runde für mich nicht fehlen. Schön, dass das ein paar erkannten. Delaoron entschied sich hier leider für den falschen Film.
Gesucht war
Pappa ante Portas, gewusst habens Resident, acid, Rafa, Molino, Davinia und Torian.
13.

Auch hier tippte jemand auf den falschen Film: Plem nahm
Shaun Of The Dead, die Szene (zu sehen übrigens Cate Blanchett) ist allerdings aus
Hot Fuzz.
Richtig hattens blra, AliAs, Delaoron, Nerdus, Eva, Columbo, Tanga und Davinia.
14.

Weil jemand fragte bzw. zweifelte, ob/dass
Ziemlich beste Freunde eine Komödie sei: Ja isses. Erkannt von fast allen. Nur Basil und Columbo kamen nicht drauf.
15.

Ganzen sechs Leuten ist noch
Die Feuerzangenbowle bekannt...oder man erkannte Heinz Rühmann und tippte fröhlich mit. Fohlen tippte Pappa ante Portas (Zahl vom Screenshot falsch getippt?).
blra, AliAs, acid, Eva, Columbo und Torian hattens.
16.

Wohl DIE Szene aus
About a Boy, in der eine Ente von einem fliegenden Leib Brot erschlagen wurde. Von Columbo richtig in Erinnerung behalten, dass es in Deutschland deshalb auch, den ausnahmsweise mal sehr charmanten Zusatztitel,
About a Boy oder: Der Tag der toten Ente heißt.
Resident, AliAs, acid, Chris, Rafa, Plem, Nerdus, Eva, Molimo, rosebowl, Columbo, Tanga, Fohlen, Davinia und Torian hattens auch.
17.
Verrückt nach Mary gilt als ein RomCom Klassiker, hörte ich zumindest.
Durch blra, Resident, AliAs, acid, chris, Rafa, Plem, Eva, Molino, rosebowl, Vega, Tanga und Torian hat sich das auch, mehr oder weniger, bestätigt.
18.

Den Film erkannte trotz Kirsten Dunst, trotz Denise Richards (hier auch auf dem Bild mit Jesus tanzend), trotz Kirstie Alley und trotz der wunderbaren Brittany Murphy (RIP

) keiner. Torian tippte auf
Carrie, der zwar im Remake auch viele komödiantische Elemente enthält, aber trotzdem nicht gesucht war.
Gesucht war
Drop Dead Gorgeous oder auch Gnadenlos schön. Sehr empfehlenswert.
19.

Ben Affleck als gefallener Engel gibts natürlich nur bei
Dogma.
Resident, AliAs, acid, bra, chris, Dela, Rafa, Plem, Nerdus, Eva, rosebowl, Tanga, Davinia und Torian bekommen Punkte.
20.

Nerdus, Tangaträger und brla lagen mit 'irgendeinen Schweiger' goldrichtig, aber nur einer bekam Punkte: Glückwunsch an Nerdus, der sich mit den restlichen 15 Teilnehmern für
Keinohrhasen entschied.
21.

Kennt man sicher, auch wenn man die Szene tief im Hirn nicht parat hatte:
The Big Lebowski.
Hier erkannt von blra, AliAs, Nerdus, Columbo und einem müden Tangaträger.
22.
Der Wixxer und
Fantomas waren wirklich tolle Tips, besonders letzteren hätte ich gerne auch in der Runde versteckt. So ist es aber nur ein Screenshot aus
The Addams Family.
Gewusst/geraten/erkannt von Resident, AliAs, acid, Rafa, Plem, Nerdus, Eva, Tanga und Torian.
23.

Zu sehen ist Emily Blunt, als überambitionierte Praktikantin unter der Fuchtel einer gewissen Miranda Priestly.
Der Teufel trägt Prada war gesucht und wurde von blra, AliAs, acid, Dela, Rafa, Plem, Fohlen, Molino und Torian gefunden.
24.

Für mich eine der richtig guten Komödien in Sachen Slapstick. Kann mich da immer wieder aufs neue beömmeln. :lol:
AliAs tippte auf
Die verrückte Kanone 2 1/2 und warf wohl einiges wirr durcheinander. Gesucht war ganz schnörkellos
Die nackte Kanone.
Resident, acid, chris, Rafa, Plem, Nerdus, Eva, Molino, rosebowl, Columbo, Vega, Tanga, Davinia und Torian erinnerten sich an die Szene.
25.

Zum Schluss nochmal eine neuere Komödie, also nicht so neu, dass es
This is the End sein könnte, lieber Resident

, aber neu im Sinne von aus diesem Jahrzehnt.
Männertrip oder hier im Forum wohl besser bekannt als
Get Him to the Greek.
Richtig: blra, acid, chris, Dela, Rafa, Plem, Eva, Molino, Tanga und Torian
Resultat:
01. 22 Punkte: TorianKel77
02. 20 Punkte: Rafa
03. 18 Punkte: Plem
...
04. 17 Punkte: AliAs, acid, Eva
07. 16 Punkte: Nerdus, Molino, Tangaträger
10. 13 Punkte: blra, Resident, chris_23
13. 12 Punkte: Delaoron, rosebowl, Davinia-EP
16. 11 Punkte: Columbo
17. 09 Punkte: Vega
18. 08 Punkte: Basil
19. 07 Punkte: Fernsehfohlen
Man möge seine Stimme erheben, falls dem SL ein Fehler unterlaufen sein sollte!
Glückwunsch an den nicht Komödienfan Torian. Da konntest aber einiges abstauben.

Glückwunsch auch an Rafa, der auf dem zweiten Platz landete und Plem, der es auch noch aufs Treppchen schaffte.
Für die anderen gibts ne Kokosnuss, eine goldene Ananas und Fohlen bekommt eine rote Laterne.
Ja, sorry, dass es solange gedauert hat. Habs ein wenig unterschätzt zeitlich und war vorher einfach nur zu faul um die früh eingegangenen PN auszuwerten. Fürs nächste Mal weiß ich bescheid. :oops:
Mit der Runde bin ich wirklich zufrieden und als Teilnehmer kann man das, denke ich zumindest, auch sein.
Wie gehts weiter? Oh, ich sehe eine Wortmeldung von blra.