US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Top 9 Oktober 2013 (alphabetich)

---The Blacklist
---Brooklyn Nine-Nine
---The Good Wife
---Masters of Sex
---The Mentalist
---Peaky Blinders
---Person of Interest
---Scandal
---Sleepy Hollow

Es hat nicht ganz gereicht, aber fast:
-Arrow
-TBBT
-Chicago Fire
-Cracked (in S2 zu stark auf FdW fokusiert :(
-Elementary
-Homeland (ohne Dana in Top 10)
-Witches of East End (hört auf zu lachen, die Serie ist aktuell sehr unterhaltsam :P )

Emmy für ''Bester Einsatz von aktueller Pop-Musik in einer Serie, die im 16 Jahrhundert spielt'': Reign

Nachgeholt:
Supernatural S6 und S7. S6 war die wohl schwächste Staffel der ersten sieben, hatte aber eine der besten Folgen überhaupt – «Sam und Dean als Jared und Jensen in einem alternativen Universum» (''Du bist mit Ruby verheiratet?!'' :lol: )
S7 war besser, aber auch eine der schwächeren Staffeln.
von Donnie
Ahja, das kann man ja auch mal wieder machen.

01. Parks and Recreation
02. The Walking Dead
03. Masters of Sex
04. American Horror Story
05. Brooklyn Nine Nine
06. The Goldbergs
07. Super Fun Night
08. Arrow
09. Homeland
10. The Crazy Ones
von Einzelkind
1. Boardwalk Empire
2. Masters of Sex
3. American Horror Story
4. It's Always Sunny In Philadelphia
5. Hello Ladies
6. Homeland
7. New Girl
8. Brooklyn Nine-Nine
9. Parks & Recreation
10. Grey's Anatomy
von RickyFitts
1. House of Cards
Drehbücher, Darsteller und Inszenierung sind einfach nur zum niederknien. Brillant! Besonders das End-Game der letzten 2-3 Folgen.

2. Brooklyn Nine Nine
Ganz klar der beste Comedy Neustart des Jahres. Habe überhaupt selten eine Sitcom so schnell aus den Startlöchern kommen sehen. Da stimmt die Cast-Chemie schon nach den ersten drei Folgen und die Anfangsszenen haben bereits so viel Souveränität, Timing und Schwung, dass man glauben könnte, es wäre schon die vierte Staffel.

3. Masters of Sex
Brillantes Drama, toll besetzt, geschrieben und ausgestattet. Hersehen Mad Men! So macht man mid 20th century Zeitporträt-Drama mit Präzision und dem richtigen Gespür, um damalige Kontroversen gegenwartsverständlich und gewitzt aufzuarbeiten - und das ganz ohne mich zu Tode zu langweilen

4. Homeland
Die Top 3 verfehlt Homeland nicht wegen dem bisschen Teenie-Suizid-Drama, das ich überhaupt nicht schlimm geschweige denn annährend so klischeehaft finde wie es hier teils geschrieben wird. Schuld ist der zu krampfige Versuch mit der dritten Folge eine Emmy-Showreel für die beiden leads zu drehen, in dem der Plot aber völlig ins Stocken gerät und schnell nur noch Langeweile herrschte. Misslungene Gimmick-Folgen kann ich so gar nicht ausstehen.

5. The Blacklist
Spader trägt die Show einfach souverän. Sein Spiel ist es, das mich auch die weniger interessanten Fälle verschmerzen lässt, während der rote Faden langsam etwas dicker wird.

6. South Park
Immer noch so schön böse und genauso bekloppt platt wie genial subversiv.

7. The Originals
Cruel Intentions in New Orleans mit phony british accents. Dafür bislang erstaunlich unterhaltsam.

8. The Walking Dead
Ein bisschen ist für mich schon jetzt die Luft raus. Die Welt finde ich weiter faszinierend und ein Spin Off nehme ich auch, aber dieses Set an Charakteren ist für mich irgendwie durch.

9. Supernatural
Die Show scheint echt die Kurve zu kriegen. Seit Staffelanfang wieder sehr unterhaltsam.

10. Orange is the New Black
Vielleicht waren nach House of Cards meine Erwartungen an die nächste Netflix Serie zu hoch, aber das plätschert mir die ersten 4 Folgen alles noch zu beliebig dahin. Starke Charaktere hat die Show, starke Konflikte dafür nicht so sehr.

Top 10 verpasst: American Horror Story, The Crazy Ones, Hostages, Sean Saves The World, Trophy Wife, Sleepy Hollow, Glee
Nicht gereicht hat es auch bei drei CW Show, die bei mir alle auf der Kippe zur Absetzung oder gerade schon drüber sind: Vampire Diaries, Tomorrow People und Arrow. Gehen gerade alle in die falsche Richtung oder lassen nicht genug Besserung erkennen.
von Holzklotz
Top 10 Oktober

1. The Good Wife
2. Brooklyn Nine-Nine
3. American Horror Story
4. Parks & Recreation
5. The Blacklist
6. Person of Interest
7. Marvel's Agent of Shield
8. New Girl
9. How I Met Your Mother

Das ist dann auch schon alles was ich zurzeit schaue.
von Theologe
TOP 10 Oktober

Weil es ja sowieso keine Auswertung gibt, nehme ich jetzt mal die Top 10 der (lebenden) Serien, die ich im Moment schaue, selbst wenn sie pausieren.

1. Boardwalk Empire
2. Sons Of Anarchy
3. The Walking Dead
4. Hell On Wheels
5. Masters Of Sex
6. The Good Wife
7. Strike Back: Shadow Warfare
8. The Bridge
9. Downton Abbey
10. Peaky Blinders
von U.Hu
ich möchte hier auch noch den September erwähnen (einfach wegen der unvergesslichen Nummer 1 :roll: )

TOP 10 September

1. BREAKING BAD

dann kommt länger nix

4. Luther
5. The Newsroom
6. The Bridge
7. Sons of Anarchy
8. The Good Wife
9. Masters of Sex

und nur aus nostalgischen Gründen (weil die letzte Staffel eigentlich eine absolute Gemeinheit war)...

10. Dexter

upgrade possible:
- Person of Interest
- Blacklist
- Sleepy Hollow
Zuletzt geändert von U.Hu am Fr 1. Nov 2013, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
von U.Hu
TOP 10 Oktober

1. Homeland
2. Sons of Anarchy
3. The Good Wife
4. The Bridge
5. Person of Interest
6. Masters of Sex

die komplette Liste schaff ich nicht, weil

a) meine possible upgrades (Blacklist, Sleepy Hollow) sind noch nicht soweit um auf so eine Liste zu dürfen.
b) ich habe noch eine ziemlich lange Aufholliste (sowohl mit den new starts, als auch die new seasons, die beide im Herbst begonnen haben).
von ultimateslayer
Oktober:

1. The Good Wife
2. Brooklyn 99
3. New Girl
4. The Walking Dead
5. How I met your Mother
6. The Crazy Ones
7. Agents of Shield

TGW war die letzten Wochen unfassbar stark, da kommt nichts ran. Die Oktoberfolgen von B99 hab ich heute und gestern nachgeholt und mag die Serie inzwischen richtig gern. New Girl war solide. Von TWD hab ich noch nicht alles gesehen, das könnte noch höher kommen. HIMYM war im Oktober okay. Nicht so schlecht wie letztes Jahr um die Zeit, aber auch nicht wirklich gut. The Crazy Ones und AoS sind beide solide aber bisher unbeeindruckende Neulinge.
von AlphaOrange
Top 10 der letzten Zeit:

1. The Blacklist
Packend umgesetzt, toll gespielt und mit einem ungewohnt starken roten Faden, der einen durch die manchmal nur durchschnittlichen Fälle der Woche trägt. Hat sich den aktuellen Erfolg redlich verdient.

2. Brooklyn Nine-Nine
Bester Comedy-Neustart. Von der ersten Folgen perfekt eingespieltes Ensemble schräger Figuren, frischer, angenehm überdrehter aber selten absurder Humor, der sehr schnell finegetunt wurde.

3. Misfits
Nach ziemlich miesem Staffelauftakt mittlerweile wieder in die Spur bekommen. Die Serie hat ihr Tief nach dem Cast-Chaos der letzten Staffel überwunden und schafft es wieder, ihre Figuren gut in Szene zu setzen. Bin außerdem ziemlich optimistisch, dass uns hier ein tolles Serienfinale erwartet.

4. The Crazy Ones
Sehr sympathischer Cast, sehr angenehmer Humor in der Kelley-tyischen Balance, mit der selbst schmutzige Witze sehr dezent platziert werden. Ich hoffe, dass das mit der Zeit noch einige Zuschauer mehr gewinnen kann.

5. Mom
Hier hat man sich wohl schon in den ersten Minuten einiges an Publikum verspielt. Ist mir nach wie vor völlig unverständlich, wie man eine Serie damit einleiten kann, dass die Hauptfigur erst einmal minutenlang rumflennt. Leider verpasst man so die derzeit womöglich beste Lorre-Comedy. Gerade seit Allison Janney den Lead geradezu an sich gerissen hat.

6. The Millers
Hab die Pilotfolge regelrecht gehasst, so unterirdisch war der Humor, basierend auf Furz-, Kotz- und Masturbationswitzen. Dann doch noch mal weitergeschaut - und weitergeschaut. Was soll ich sagen? Die Show hat einfach Witz. Und Margo Martindale spielt alle an die Wand als kontrollsüchtige Mutter. Ob das auf lange Sicht unterhält ist eine andere Frage.

7. Trophy Wife
Einfach eine sympathische kleine Comedy.

8. The Neighbors
Macht mich ein bisschen traurig wie die Serie am Freitag dahinvegetiert. Meiner Meinung nach ist diese schräge, selbstironische und (manchmal arg zu gezwungen) metahumorige Serie gnadenlos unterschätzt.

9. New Girl
Ich weiß nicht wie's euch geht (hab nicht in den Thread geguckt weil ich die Folge von dieser Woche noch sehen muss): Ich mag Coach nicht. Ich habe mich ja über die Rückkehr gefreut, aber in seinen ersten zwei Folgen ist er verdammt farblos und stiehlt nur Screentime. Das wertet die Serie derzeit leider etwas ab.

10. Revolution
Macht in der zweiten Staffel vieles richtig, was zuvor falsch lief und einiges falsch was vorher auch schon verkehrt war. Insgesamt derzeit aber ein würdiger Nachfolger von Jericho, das damals in etwa dort aufhörte, wo Revolution nun weitermacht. Schade, dass man die Serie in Staffel 1 so verbrannt hat.

Honorable Mention:
Bob's Burgers (einfach zu wenig Folgen derzeit für die Top 10)
The Big Bang Theory (zu routiniert, um gelistet zu werden)

Von diesen Serien sah ich nur den Piloten und stapel seither den Rest: Reign, Almost Human, Once Upon a Time in Wonderland - und OuaT selbst muss ich S3 auch noch beginnen.
von RickyFitts
1. Masters of Sex
Nicht unbedingt die Show, die ich am nächsten Morgen gleich zum Frühstück unbedingt schnell sehen muss. Aber wenn, ist es immer ein Hochgenuss mit tollen Dialogen und Darbietungen.

2. Nikita
Die letzte Runde Hochspannung!

3. Brooklyn Nine Nine
Einer der besten Comedy-Starts der letzten Jahre. Stark wie souverän und aus dem Stand da alles zusammenpasst.

4. South Park
Hat diese Staffel stark zu alter Form zurückgefunden. Grandios zwischen Blöd- und Hintersinn.

5. The Originals
TVD gerade erst gekickt und plötzlich stehen die Originals so hoch auf meiner Watchlist? Ich hätte es nicht gedacht, aber das funktioniert erstaunlich gut als böser backstabbing-Reigen

6. Homeland
Der stärkere Fokus auf Carrie und Saul passt sehr gut.

7. The Walking Dead
Endlich mal eine ausgewogen wirkende Staffel. Habe aber zu viel Angst, dass sie das mit der Rückkehr des G. wieder voll versemmeln.

8. The Blacklist

9. The Crazy Ones

10. Big Bang Theory
von Donnie
Da nächste Woche hauptsächlich Wiederholungen laufen, kann man die Liste für November ja schon diese Woche aufstellen:

01. The Walking Dead
Die aktuelle Staffel der Serie gefällt mir außerordentlich gut. Die Charaktere und Konflikte untereinander werden besser geschrieben, aber die Spannung bleibt trotzdem nicht außen vor. Das könnte dieses Jahr die rundeste Staffel werden, wenn man es in der zweiten Hälfte nicht nochmal vergeigt. Schön zu sehen, dass sich eine Serie noch im vierten Jahr kontinuierlich steigen kann.

02. American Horror Story: Coven
Die dritte Runde gefällt mir zwar nicht so sehr wie Asylum, aber trotzdem weiß Coven zu gefallen. Es gibt einfach keine vergleichbare Serie. AHS hat einfach einen einzigartigen Erzählstil und die richtige Mischung aus Camp und Horror. Zusätzlich ist die Serie visuell auch ein Schmankerl und sieht wie nichts aus, was es sonst im TV gibt. Hätte nie gedacht, dass ich eine Ryan Murphy-Serie jemals gerne sehen würde, aber AHS ist für seine Sensibilitäten einfach perfekt geeignet. Persönliche Highlights dieses Jahr sind die Performances von Angela Basset und Kathy Bates.

03. Parks and Recreation
Insgesamt finde ich die Staffel bisher zwar schwächer als die bisherigen Seasons, aber sie bleibt dennoch meine liebste Comedy-Serie. Der Cast ist einfach genial und der Humor ist ganz nach meinen Geschmack.

04. Masters of Sex
Habe zwar die letzten zwei Folgen noch nicht gesehen, aber bisher bleibt MoS für mich das stärkste Showtime-Drama, das der Sender seit Jahren hatte. Michael Sheen und Lizzy Caplan liefern starke Performances ab und das Thema ist anspruchsvoll und interessant und nicht ausbeuterisch in Szene gesetzt.

05. Malcolm in the Middle
Aktuell in meiner Rewatch-Rotation und habe mich auf den DVDs mittlerweile bis in die siebte Staffel vorgekämpft und sehe damit auch die letzten Staffeln endlich zum ersten Mal. Es überrascht mich, wie konstant die Qualität der Serie war. Zwar gab es auch einige Episoden, die nicht so gut waren, aber insgesamt hielt man die Qualität der Serie von Staffel zu Staffel und die Serie ist selbst im sechsten Jahr noch witzig und unverbraucht gewesen. Mehr Sitcoms wie Malcolm braucht das Fernsehen. Umso ernüchternder ist dann die aktuelle Sitcom-Ausbeute.

06. Super Fun Night
Ja, die Serie wurde von Kritikern verrissen und hat ein paar kreative Defizite wie das Office-Setting, aber die Serie mag ich trotzdem total gerne. Die Figuren gehören zu den sympathischsten Sitcom-Figuren der letzten Jahre und auch wenn die Serie nicht am laufenden Band witzig ist, so hat sie trotzdem ihre Momente und sehr viel Herz.

07. Brooklyn Nine Nine
Die beste neue Sitcom des Jahres mit dem besten neuen Sitcom-Cast des Jahres.

08. Arrow
Nachdem ich Season 1 eher aus Gewohnheit als aus echter Begeisterung sah, muss ich sagen, dass die Serie dieses Jahr doch zu meinen liebsten Network-Sendungen zählt. Das Tempo ist viel schneller, es gibt einige Überraschungen und die Action bleibt gut inszeniert. Definitiv eine der besten Comic-Adaptionen im Fernsehen, die es in den letzten Jahren gab.

09. Misfits
Nach einem schwachen Start weiß die letzte Staffel mittlerweile doch zu überzeugen und die Figuren-Konstellation funktioniert auch endlich wieder, wenn auch immer noch nicht so gut wie beim alten Cast. Trotzdem bin ich nach den letzten drei guten Folgen wieder guter Dinge, dass die Staffel gut enden wird.

10. Revenge
Mangels Alternativen in den Top10. Insgesamt ist das Thema der Serie zwar mittlerweile ziemlich ausgelutscht, aber Staffel 3 ist eine starke Verbesserung gegenüber der äußerst schwachen zweiten Staffel und ich finde es ganz nett mitanzusehen, wie hinterfotzig die Figuren sind.

Honorable Mention: Homeland - ich habe die letzten vier Folgen noch nicht gesehen, deswegen ist sie diesen Monat nicht in den Top 10, aber hätte ich sie gesehen, wäre sie vermutlich drin.
von little_big_man
Donnie hat geschrieben:07. Brooklyn Nine Nine
...steht aber trotzdem nur auf Rang 2 der neuen Sitcoms bei Donnie... :?: :wink:
von ultimateslayer
little_big_man hat geschrieben:
...steht aber trotzdem nur auf Rang 2 der neuen Sitcoms bei Donnie... :?: :wink:
Vielleicht hatte sie ja nen November Slump :lol: (was mir nicht aufgefallen wäre).
von Donnie
ultimateslayer hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Vielleicht hatte sie ja nen November Slump :lol: (was mir nicht aufgefallen wäre).
Nee, Brooklyn ist für mich die beste neue Sitcom, aber ich schaue Super Fun Night trotz einiger Schwächen aktuell lieber. Das hat aber zu große kreative Defizite, um der Serie den Titel "beste neue Sitcom" zu geben. Brooklyn kriegt den Titel von mir, weil es die rundeste neue Sitcom des Jahres ist. Zumindest seh ich bei Brooklyn bisher keine Schwächen. Das hat sich stark eingespielt und weiß, was für Geschichten es erzählen will.
von redlock
Top 10 November 2013 (alphabetisch)

---The Blacklist

---Brooklyn Nine-Nine -- nicht nur die beste neue Sitcom der Saison, direkt eine der besten die z.Z. überhaupt läuft

---The Good Wife

---HIMYM -- auch wenn's nicht super toll ist, eine der ganz wenigen Sitcoms die ich aktuell sehe und darum muss sie mal in so einer Liste erwähnt werden

---Homeland -- diesen Monat gab's weniger Dana und das muss belohnt werden

---Masters of Sex

---The Mentalist -- die Red John Sache rockt

---The Originals -- macht z.Z. einfach Spaß

---Person of Interest -- gehört auch in die ''Geheimtipp'' Liste

---Sleepy Hollow -- Schande über mich; erst gestern richtig registriert, dass Jenny auch Sonya ist :oops:

Honorable Mention: Alpha House, Arrow, TBBT, Elementary, WoEE

Serie die ganz dringend ein US Remake bekommen muss: Nymphs
Die Grundidee ist einfach zu gut und die finnische Version ist solide (Stand Mitte S1). Aber sie hätte etwas Feinarbeit am Script gebraucht. Es ''ruckelt'' zuviel. Offensichtliche Kandidaten für ein Remake wären Syfy oder The CW, aber ein Kabelsender auf dem es düsterer zugehen kann, wäre besser (z.B. BBCA, FX)

Enttäuschung des Monats: Awkward – sie reiten Jenna/Matty zu Tode anstatt nach vorne zu gehen
von Holzklotz
Top 10 November

1. Boardwalk Empire
2. Person of Interest
3. The Good Wife
4. Brooklyn Nine-Nine
5. New Girl
6. Parks & Recreation
7. The Blacklist
8. How I Met Your Mother

Habe in den letzten Wochen wie jedes Jahr üblich die aktuelle Staffel Boardwalk Empire nachgeholt. Die Season kam zwar nicht ganz an das Meisterstück Staffel 3 heran, aber war dennoch zweifelsohne nach dem Wegfall von Breaking Bad das Beste das das amerikanische Fernsehen momentan zu bieten hat. (Daraffolgend Game of Thrones & Mad Men) Die Network-Krone schnappt sich diesmal Person of Interest, dass mit seiner HR-Trilogie aus allen Kanonen geschossen hat. Jede einzelne Episode war besser als die vorherige und endete in einem makellos perfekten Finale.

The Good Wife fuhr nach der grandiosen HittingTheFan-Episode wieder in etwas seichteren Gewässern, was den Ton anbelangt, ansonsten hat die Qualität kaum nachgelassen. Brooklyn Nine-Nine mit gigantischem Abstand momentan die beste Comedy und auch Neustart. New Girl war nicht so schlecht diesen Monat, Coach Rückkehr gefällt mir persönlich ziemlich gut und die Nervstories vom Beginn der Staffel wurden in meinen Augen zurückgefahren.

Parks war ordentlich mit den Folgen, die man ausstrahlte. The Blacklist hatte einen netten Zweiteiler, richtig umhauen tut mich die Serie aber dennoch nicht, dazu finde ich den Cast abgesehen von Spader (der großartig ist) zu schwach und farblos. HIMYM hatte einige Rohrkrepierer, aber die Reimepisode war ganz nett und kurzweilig.

Nachholliste: Treme (1x05), Homicide (2x06), Freaks & Geeks (Finished)

Hab mir den Start der vierten Staffel als Aufhänger genutzt, endlich mit der Serie nach den ersten beiden Folgen fortzufahren und bisher hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Liebe das Setting, mag die Musik und den Cast. Homicide ist ebenfalls wirklich gut. Glänzt mit einem großen Cast, angeführt vom brillianten Braugher. (Ich nehme jetzt einfach an Brooklyn Nine-Nine ist ein Spin-Off. Es passt einfach... fast.) Goldenes Network-Television aus den 90ern. Zu Freaks & Geeks hatte ich ja bereits was geschrieben. Netter Cast, nette Stories, unverkennlicher Charm. Traurig über die kurze Laufzeit, wie sollte es anders sein.

Pause: Homeland, Sons of Anarchy, The Legend of Korra, American Horror Story, The Walking Dead

Ich schaue zurzeit echt erschreckend wenig, dafür das es gerade erst November ist. Na ja, Nachholliste bietet ja noch einiges für mich - da ist das wohl zu verkraften. Bei The Walking Dead überlege ich auch einfach die restlichen 3, 4 Folgen der dritten Staffel zu skippen. Habe vor einigen Wochen die Folge mit dem Gespräch zwischen dem Governour und Rick gesehen und bin fast gestorben vor elender Langeweile. Da ja Runde 4 nicht so schlecht sein soll, spring ich da vielleicht einfach ein bisschen.
von Theologe
Top 10 November

1. Boardwalk Empire
2. Sons Of Anarchy
3. Masters Of Sex
4. The Walking Dead
5. Eastbound & Down
6. Person Of Interest
7. The Good Wife
8. The Mentalist
9. Downton Abbey
10. The League

Boardwalk Empire hatte wie immer eine starke Season, nicht so episch, wie die davor, aber immer noch auf extrem hohem Niveau. Sons Of Anarchy und The Mentalist hatten game changer und der hohe serialisierte Anteil der bisherigen Mentalist-Staffel hat bewiesen, dass die Serie 5 jahrelang Zeit verplemperte.
Comedy-Highlight des Monats war die endgültige Finalstaffel über Kenny 'Fucking' Powers. Wieder durfte man erleben, wie Kenny dank seines extrovertierten Verhaltens immer auf dem schmalen Grat zwischen Sieg und Niederlage wandelt.

--------------
Nachholliste:
Mercy (komplett) unterhaltsamer, aber meistens doch sehr plumper Grey's-Klon. Es gab allerdings auch ein paar Highlight-Episoden.

Enterprise: S04. Den Zweiteiler zum Auftakt habe ich vor Monaten gesehen, der gefiel mir nicht. Die nächsten beiden habe ich jetzt nachgeholt und die waren sehr gut, auch dank eines starken Brent Spiner Gastauftritts.
btw. ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenig Erfolg das Gros aller Star Trek Darsteller nach den jeweiligen Serien hatte.
von Theologe
TOP 10 Neustarts 2013
1. Rectify
2. House Of Cards
3. Banshee
4. Ray Donovan
5. Masters Of Sex
6. Orange Is The New Black
7. Orphan Black
8. The Bridge
9. Brooklyn Nine-Nine
10. The Americans

Ein ziemlich deutlicher Sieg für die Premium-Anbieter mit nur einem Network-Neustart. Hannibal wäre das einzige Network-Drama, dass bei mir in die Top 20 gekommen wäre und nur knapp an den Top 10 scheiterte.
Der Foren-Liebling Bates Motel ist bei mir im unteren Bereich der Top 20. Die einzigen Comedies in den Top 20 neben B99 sind Hello Ladies, Legit, Maron und Alpha House.

Mit Rectify und House of Cards gab es dieses Jahr zwei klare Neulinge für die all-time-favorites.

Top 10 Finalstaffeln 2013 (mindestens Season 2)
1. Breaking Bad
2. Spartacus: War Of The Damned
3. Southland
4. The Big C: Hereafter
5. Magic City
6. Burn Notice
7. Treme
8. Copper
9. The Borgias
10. Enlightend

Nicht jede der Serien hatte ein gutes Finale, unter anderem weil einige einfach abgesetzt wurden, aber es geht um die Staffel allgemein. Dexter ist nur drin, weil ich die Serie mochte, die Staffel selbst war weitestgehend Schrott. Nachrücker wäre Luther, die aber als englische Serie den kürzeren zog. Fringe ist nicht dabei, weil nicht mal 1/4 der Staffel 2013 lief.
Bei Treme gehe ich einfach mal in Vorleistung, weil erst eine Episode lief.
Zuletzt geändert von Theologe am Fr 6. Dez 2013, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
von ultimateslayer
Ähm, Theo... Hast du da nicht was vergessen bei deinen Finalstaffeln? Was ganz kleines, was in keinem Zusammenhang mit meinem Avatar steht.
von str1keteam
Wo ist denn Low Winter Sun gelandet? Wenn das selbst bei dir nicht auf fruchtbaren Boden gestoßen ist, bin ich jetzt aber echt besorgt für meine baldige Nachholaktion. :?

(wahrscheinlich dann aber auf Deutsch. Im Dezember und über die Feiertage haben WD, SOA und BB absolute Priorität. In der Reihenfolge. + Eastbound & Down. Bei BB bin ich immer noch am wenigsten gespoilert. Vorher lohnt es sich auch nicht die fehlenden Top 10 nachzutragen.)
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Ähm, Theo... Hast du da nicht was vergessen bei deinen Finalstaffeln? Was ganz kleines, was in keinem Zusammenhang mit meinem Avatar steht.
Das kommt davon, wenn die Penner die Staffel teilen. Ich bin natürlich nur bis zur Season 12/13 zurückgegangen, Breaking Bad fing ja noch am Ende der Season 11/12 an.
str1keteam hat geschrieben:Wo ist denn Low Winter Sun gelandet? Wenn das selbst bei dir nicht auf fruchtbaren Boden gestoßen ist, bin ich jetzt aber echt besorgt für meine baldige Nachholaktion. :?
Ich bin noch nicht ganz durch, werde aber in den nächsten Tagen etwas zur Serie schreiben. Nach der Hälfte der Staffel ist sie im unteren Bereich der Top 20 und konnte meine hohen Erwartungen bisher auch nicht erfüllen.
von ultimateslayer
November
1. The Good Wife
2. Brooklyn 99
3. The Walking Dead
4. New Girl
5. How I met Your Mother
6. Modern Family

Ich hinke mal wieder hoffnungslos hinterher. Bei TWD fehlen mir auch noch zwei Folgen ausm November.

Oktober (Update):

1. The Good Wife
2. The Walking Dead
3. Brooklyn 99
4. New Girl
5. The Blacklist
6. Modern Family
7. How I met your Mother
8. The Crazy Ones
9. Agents of Shield

Wirklich positiv herausgestochen sind aber ehrlich gesagt nur die Top 3, der Rest ranchiert von unterhaltsam (New Girl) bis meh (Agents of Shield).
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hinke mal wieder hoffnungslos hinterher.
Gibt es denn wenigstens News aus Orange County?
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hinke mal wieder hoffnungslos hinterher.
Gibt es denn wenigstens News aus Orange County?
Ha! Du liegst völlig falsch. Ich rewatche gar nicht O.C. sondern Southland!!!

...Wait...
O Gott, ich hab nen secret mancrush auf Ben McKenzie??? :shock:
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 27