vicaddict hat geschrieben:Wobei mich bei Arkham City die Open World nicht einmal störte. Ich bin zwar generell kein Freund davon, aber da fand ich es durchaus passend, auch wenn die ewig respawnenden Gegner ein Graus waren und das Stadtdesign nicht meins war. Schlimmer fand ich da eigentlich die Art und Weise wie man einen Superbhösewicht nach dem anderen verbraten hat, nur um möglichst viele von ihnen unterzubringen und das weitestgehend sinnfrei.
Ja das sowieso - auch in Origins hab ich bisher das Gefühl, dass ganz starkes Name Dropping passiert, ohne dass die Charaktere irgend eine Relevanz für die Storyline haben.
Davon abgesehen, finde ich die Grundidee von Gotham als Open World Stadt eigentlich relativ cool - nur ist es einfach absolut bescheuert, dass sich keine normalen Menschen in der Start aufhalten - überall stehen nur Gangster oder korrupte Polizisten rum und dafür gibt es nicht einmal eine Erklärung (in Arkham City war das zumindest Teil des Gefängnisses) Hier respawnen die Gegner ständig, der Flug durch die Stadt ist nur mehr halb so cool wie im Teil davor und na ja, bisher ist die Hauptstoryline relativ schwach - bzw bin ich gar nicht sicher,
waren bisher nur langweilige Handlanger bzw Boss Fights. Ganz großes Kino :roll: