RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Also, ich habe gerade mal auf der "HG" Homepage nachgesehen und da steht nichts, dass Claudia Loering aufhört und ihre Karriere als Jutta Adler in Reutlitz an den Nagel hängt. Wir werden es in den nächsten Tagen erfahren, wie es sich entwickelt.
von krusty
Eben!

Deshalb @TV_Experte: Wo hast du denn das erfahren :?:
von body&soul
Ja, das würde mich auch mal interessieren, weil vielleicht ist ja was dran, vielleicht auch nicht. Oder vielleicht einfach ein Werbe Gag, damit mehr Leute einschalten um sie das letzte Mal zu sehen.
von TV_Experte
Es stand am Samstag bei TV Blogger und auch auf der HP von Claudia Loerding. Auf der offiziellen HG Homepage steht alles zu ihrem Ausstieg im Forum. Leider ist es kein Scherz. Ich finds auch Sch*** das RTL sie wieder gehen lässt. So hilft man HG bestimmt nicht auf die Beine. Das sie nun für grad mal 5 Folgen wieder Direktorin war ist echt peinlich und das hätte man sich sparen können.

Zur heutigen Folge:
Eine absolut geniale Folge. Das mit dem Boxkampf wirkte spannend bis zur letzten Minute und keinesfalls peinlich. Auch Regina Halmich hat mir gut gefallen. Es war kein stummer Gastauftritt, sie hatte ja eine richtige Rolle. Gut gemacht!
Die Güstrower Mädels gehen ja richtig ran. Vor Hilde kann man echt Angst bekommen. Ihre Helferin Mandy ist ja ein richtig kleines Biest, aber sie gefällt mir von der Rolle her. Lola, die Sklavin, kann ich jetzt noch nicht so beurteilen. Aber scheint ausbaufähig zu sein. Ayse gefällt mir ja mal gar nicht. Hoffe die bleibt wirklich nur bis zur Sommerpause.
Fakt ist das mit den Güstrowern die Karten nochmal ganz neu gemischt werden. Und ich hoffe das Hilde und Mandy nach der SP in den Hauptcast wandern.

Die Folge heute war wieder eine wo ich mal wieder richtig mitgefiebert habe bis zur letzten Minute. Und das kam zuletzt bei der Roten Mamba Story vor!

Übrigens, die Darstellerin der Evelyn Kaltenbach heisst Franziska Matthus :!:
von Maxe
fands auch klasse heute am anfang dachte ich och nee so komische neue insassinen aus irgend ner anderen knast aber fand sie alle richtig gut!
von MT50
Aber die Quoten lassen vermuten, dass die endlose Serie wohl doch ein Ende nehmen wird. In letzter Zeit sind die Quoten deutlich zurückgegangen und von den damals üblichen 18-22% sind nicht mehr viele übriggeblieben.

Was meint ihr?
von Lleyton
Meiner Ansicht nach kann es RTL nicht länger hinnehmen, dass regelmäßig mehr als 50% der Zuschauer nach WWM abschalten.
Da ich Hinter Gittern seit mittlerweile dreieinhalb Jahren nicht mehr schaue, ist mir die Serie auch ziemlich egal geworden.
von TV_Experte
Nicht schon wieder diese ganzen Absetzungstheorien. So langsam dürfte es jeder mitbekommen haben das RTL HG nach der Sommerpause weitersendet. Und soooo schlecht wie alle immer sagen sind die Quoten nun auch nicht. Gut, sie liegen unterm Senderschnitt. Aber RTL kann sich damit dennoch glücklich schätzen. Andere Sender würden von solchen Quoten in diesem Timse Slot träumen.

Ausserdem feiert HG nächstes Jahr 10 jähriges Jubiläum. Und RTL ist viel zu "eitel" dafür sich dieses Jubiläum entgehen zu lassen.
von hezup
TV_Experte hat geschrieben:Nicht schon wieder diese ganzen Absetzungstheorien. So langsam dürfte es jeder mitbekommen haben das RTL HG nach der Sommerpause weitersendet.
Bisher hat RTL die neue Staffel noch nicht bestellt, daher ist dies noch nicht zu 100% sicher.
von NoSu
hezup hat geschrieben:
TV_Experte hat geschrieben:Nicht schon wieder diese ganzen Absetzungstheorien. So langsam dürfte es jeder mitbekommen haben das RTL HG nach der Sommerpause weitersendet.
Bisher hat RTL die neue Staffel noch nicht bestellt, daher ist dies noch nicht zu 100% sicher.
:lol: Wollte ich im Moment auch schreiben...

Falls aber noch mal eine neue Staffel bestellt wird, dann wohl nur als Übergangslösung um von Dezember 06 bis Mai 07 den Montag mit einer "Billig-Produktion" füllen zu können --> wäre also wohl sowieso die letzte Staffel. :D
von TV_Experte
RTL hat die neue Staffel bereits in Auftrag gegeben. Auf der HG Homepage wurde bestätigt das im Juli/ August Drehstart ist. Nur man weiss halt noch nicht genau wann die Staffel gesendet wird. Ob nun September oder doch erst November.
von hezup
TV_Experte hat geschrieben:RTL hat die neue Staffel bereits in Auftrag gegeben.
RTL rechnet bislang nur mit einer 16. Staffel, aber entschieden ist bisher scheinbar noch nichts. Es kann ja stimmen, dass Grundy bereits an Drehbüchern arbeitet, aber nach Medienberichten, ging von RTL noch keine Bestellung ein.

Vielleicht wird es auch eine 16. Staffel geben, aber so ganz vertraut RTL der Serie anscheinend nicht mehr, sonst würde es wohl kaum eine so lange Pause geben. Meine Vermutung ist, dass RTL nach dem Staffelfinale entscheidet, wie es weitergeht, sollten die Dreharbeiten an der neuen Staffel wirklich starten, dann vielleicht noch, um das 10-jährige Jubiläum mitzunehmen...
von TV_Experte
Na Fakt ist aber das HG fest zum RTL Programm gehört genauso wie GZSZ, UU oder WWM. Alles langjährige Erfolgserformate. Ich glaub nicht das RTL so dämlich ist und eine Serie die inzwischen neun Jahre läuft einfach absetzt. Bevor das passiert werden sie wohl erst mal daran arbeiten damit es besser läuft. Es läuft soviel Mist im RTL Programm (siehe Gerichtsshows), da wäre es wirklich unlogisch wenn man HG der Absetzung bevorzugt.

Und wie gesagt: Klar die Quoten sind nicht so der Brüller (zweifelt ja auch keiner dran) aber HG ist in diesem Time Slot die meistgesehene Sendung. Jeden Montag auf Platz 3 oder 4 der Quotenmeter Charts. Es gab während dieser Staffel auch Zeiten da war HG in der Zielgruppe auf 1 oder 2. Das wird RTL auch berücksichtigen. Ich glaub nicht das die NUR auf die Folgen der letzten Wochen schauen
von hezup
Na ja, mit dem Unterschied, dass WWM, GZSZ und Unter Uns meist Quoten weit über dem Schnitt erreicht. Sicherlich sind Gerichtshows mist, aber man sollte Nachmittagssendungen nicht mit denen aus der Primetime vergleichen, zumal RTL ja momentan recht hochwertige Formate in der Primetime hat (den Mittwoch mal ausgeklammert) und da kann HG so leid es mir für dich tut, nicht wirklich mithalten.

Seien wir doch mal ehrlich, wirklich gut lief es für HG doch nur am Anfang der Session, doch dann wurde es immer weniger - jetzt hält sich HG bei etwa 14% in der Zielgruppe.

Ich denke, dass man die Quoten durchaus akzeptieren würde, wenn die Quoten des Vorprogramms bei 16/17% liegen würden, aber WWM ist Montags nunmal recht stark, so dass ein frisches Format eventuell mehr erreichen würde.
von TV_Experte
Na wie auch immer, jedenfalls ist die Serie eine feste Größe im Programm. RTL soll halt mal wieder realistische Storys schreiben, mehr Werbung machen und vor allem nicht dauernd Schauspieler aussteigen lassen, dann klappts auch mit den Quoten wieder!
Mit WWM als Lead In ist HG jedenfalls bestens bedient. Nur müsste HG zu den ehemals guten Stories zurückkehren.
Ich hoffe wirklich das die lange Pause etwas bringt und die Serie zu ihren Ursprüngen zurück findet
von MT50
Feste Größe?
Nichts hält ewig oder läuft ewig. Alles hat mal ein Ende. Auch Balko war mal ne feste Größe, 7 Tage 7 Köpfe oder Doppelter Einsatz. Auch die Sitte ist am schwächeln... so schnell kann das mit "fester Größe" gehen.

Im Moment möchten die Deutschen wohl eher lieber amerikanische Krimis gucken, statt deutsche Ware.
Ich glaube, RTL wird HG relativ bald absetzen. Und nur weil eine weitere Staffel in Auftrag gegeben wurde, heißt das nicht, dass diese ausgestrahlt wird.
RTL hat so einiges im Archiv, das wohl nie ausgestrahlt wird... So könnte es auch mit HG laufen.
Ich denke, nach der neugedrehten Staffel ist dann endgültig Schluss.
von Berlin - Abschnitt 40
Seit dem Rumgeiere bei Top of the Pops ist bei RTL eigentlich gar nichts mehr sicher.
Aber ich denke eine Chance wird man HG noch geben, auch wegen mangelnder Alternativen zur Zeit, bis November kann man auf dem Sendeplatz rumexperimentieren und möglicherweise ein geeignetes Nachfolgeformat finden. Für eine wöchentliche Serie ist die Pause von fast einem halben Jahr schon lang, man kann vielleicht etwas an den Stories arbeiten, aber angesichts der unveränderbaren Kulisse werden bahnbrechende Neuigkeiten wohl nicht zu erwarten sein.
von body&soul
Zur Folge:
Mir hat die Folge am Montag sehr gut gefallen, sie war richtig spannend und dramatisch bis in die letzte Minute. Und die Rolle von Regina Halmisch war auch sehr schön, sie ist sehr sympathisch. Und die Frauen aus Güstrow, ja, die sind jawohl die Härte, das gibt es nicht und was bei denen so alles abläuft ist ja wirklich gefährlich. Aber was mich gestört hat, war das Ende, denn es war wieder einmal so, das nichts positiv endete, und das stört mich so langsam, alles endet negativ und schlecht. Statt einfach mal den Handschuh der Boxerin auszuziehen und die unsportlichkeit zu beweisen, müssen sich die beiden so lange umarmen.

Mal eine Frage zu den neuen Folge:
Warum bleiben die Frauen aus Güstrow dann noch in Reutlitz? Und wie geht es jetzt mit den Meisterschaften weiter? Und warum kommen in der nächsten Folge noch mehr Frauen aus Güstrow?
Und warum meinst du, TV Experte, dass die Frauen nach der SP in den Hauptcast wechseln sollen? Das geht doch gar nicht, weil sie ja in einer anderen JVA sind und nur für den Kampf da sind.

Jetzt wieder zu euren schmutzigen Gedanken, dass das Ende bald naht.
Warum sollte RTL dann jetzt aufhören? Wenn Frau, wie heißt die Chefin nochmal?, letztens erst mitgeteilt hat, dass sie noch an HG glaubt, dann wird sie wohl sicher nicht ihre Meinung innerhalb einiger Wochen ändern. Und außerdem gibt es nächstes Jahr wirklich das Jubiläum und RTL würde sich das bestimmt nicht entgehen lassen. Zudem denke ich, würden sie die letzte Staffel auch richtig ankündigen, sodass alle ehemaligen und jetzigen HG Fans einschalten um das Ende zu verfolgen.
Außerdem verstehe ich gar nicht, warum ihr das wieder ansprecht, es gibt keine Beweise oder Andeutungen, dass es Schluss ein sollte.
Und warum User "twoux" meint, dass es das blutige Ende im Fraunknast sei, verstehe ich absolut nicht.
von TV_Experte
@ body & soul:
Wie immer kläre ich deine Fragen gerne auf ;-))
Aaaalllssssoooo:

1. Die ganzen Frauen aus Güstrow kommen in der nächsten Folge nach Reutlitz weil in Güstrow ein Brand die Anstalt vernichtet hat.

2. Die Story mit dem Boxen ist nun (mal wieder ganz schnell) abgehakt. Ab sofort rücken nur noch die Machtkämpfe Reutlitz vs. Güstrow in den Vordergrund

3. Hmm warum Hauptcast? Ich finde die haben irgendwas. Bis auf Ayse haben die Güstrowerinnen Potential. Die bringen frischen Wind rein. Und mal ehrlich: In Reutlitz ist bis auf Mel doch niemand mehr richtig hart drauf. Selbst Walter ist butterweich geworden.

Also langsam seh ich die ganzen Gerüchte über die Absetzung mit Humor. Manche reden sich das wirklich ein. Und ja, Frau Schäferkordt glaubt an HG. Das hab ich auch mal gehört.

Sooooo, hoffe alles beantwortet zu haben?!?!? :D
von TV_Experte
Nun steht auch auf der offiziellen HG Homepage offiziell bestätigt das Claudia Loerding alias Jutta Adler nach dieser Staffel wieder aussteigt :(
von body&soul
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrgh!!!! Das stört mich jetzt, dann gibt es wieder einen neuen Direktoren, und das wird wirklich lästig.

Aha, Güstrow brennt, und dann kommen die alle nach Reutlitz, das kann ja was werden. Aber irgendwann wird die Anstalt wohl renoviert sein und die gehen wieder, also können die beiden gar nicht in den Hauptcast kommen.

Nochmal zu allen Zweiflern:
Die letzten 5 Folgen von "HG" waren immer auf Platz 4 in den QuotenCharts, außer die letzte, die war auf 5. Und es war sonst nie ein anderer Privatsender vorne, außer Pro7 mit der Märchenstunde, das ist aber eine andere Zeit.
von xsourcex
ich schicke einfahach mal links von ildern beim staffelende rein, wollte sie nicht hier reinstellen wegen spoilern

http://hinter-gittern.rtl.de/forum/files/17q.jpg
http://hinter-gittern.rtl.de/forum/files/17w.jpg
http://hinter-gittern.rtl.de/forum/files/17o.jpg
http://hinter-gittern.rtl.de/forum/files/17t.jpg
http://hinter-gittern.rtl.de/forum/files/17c.jpg
http://hinter-gittern.rtl.de/forum/files/17e_493.jpg das ist katrin, die ab letzter folge zusehehn ist, sie ist tot genauso wie hildes schwester die am montag in einer woche zu sehen ist (auch von güstrow)
von Fridaforever
Jetzt isses also offiziell
RTL verlängert «Hinter Gittern»

Der Marktführer RTL verlängert seine am längsten laufende Fernsehserie: «Hinter Gittern» wird mit dem Ende der aktuellen Staffel 382 Folgen aufweisen können, im Herbst startet die Serie mit der 16. Staffel. Im Sommer 2005 kündigte der Kölner Sender zunächst die 15. Staffel mit 26 neuen Episoden an, RTL bestellte allerdings vier weitere Folgen.

Die 15. Staffel wurde bislang im Schnitt von 4,09 Millionen Bundesbürgern verfolgt, was einem Marktanteil von 13,0 Prozent entspricht (RTL-Schnitt: 13,2%). Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreicht der Marktführer 16,2 Prozent, die bislang 28 ausgestrahlten «Hinter Gittern»-Folgen erreichen 15,8 Prozent.
Quelle: Quotenmeter.de
von Raffaello
ich denke, dass die nächste staffle nach der sommerpause die letzte wird, es sei denn die quoten steigen überraschend stark an...
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 33