ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fernsehfohlen
Ich bin grad ernsthaft geschockt von dem, was ich da gesehen habe. Ich soll dazu einen Artikel schreiben und habe keine Ahnung, wo ich da ansetzen soll...
von Fred
Wieso?
Ich finde, ein sympatiscjer Kanidat ist weiter gekommen. Die Stimmabgabe war mal was anderes und die Buh-Rufe nur daneben.
von Philipp96
Sorry, aber die Abstimmung ist fürn Arsch!! Die Kandidaten schieben sich schön die Punkte am Ende zu, können sogar das Zwischenergebnis einsehen und GIFT gibt dem Zweitplatzierten als Letztes 4 Punkte, also gerade der eine Punkt den sie zum Sieg gebraucht hatten.

Ich fand die Show ansonsten ganz gut, aber so macht man sie wieder schön kaputt... Ich schalte morgen wahrscheinlich nicht ein.
von Vega
Fred hat geschrieben:Wieso?
Ich finde, ein sympatiscjer Kanidat ist weiter gekommen. Die Stimmabgabe war mal was anderes und die Buh-Rufe nur daneben.
Äh, die haben das gerade demokratisch genannt. Du kennst schon die Definition von Demokratie?

Stattdessen hat jetzt der gewonnen, der von den Zuschauern und den Internetvotern die wenigsten Punkte bekommen hat, so kann man den Zuschauer auch verarschen.
von max3
der typ hatte bei den ersten abstimmungen insgesamt 3 punkte oder?
apropos demokratisch. nur die kandidaten selbst haben entschieden, und benedikt hat allein nur gewonnen, weil die anderen zunächst dem schlechtesten die punkte geben wollten, damit sie selbst noch ne chance haben..
von Familie Tschiep
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bin grad ernsthaft geschockt von dem, was ich da gesehen habe. Ich soll dazu einen Artikel schreiben und habe keine Ahnung, wo ich da ansetzen soll...
Sprich von Kinderkrankheiten.
Wahrscheinlich muss man die Wahl so gestalten, dass man nicht weiß, wer wie gestimmt hat.
von Philipp96
Wenn dann hätte man die Abstimmung unter den Kandidaten als erstes machen müssen, dann wäre sowas nicht passiert.
von Ahorn
habe gerade nur die Abstimmungsphase gesehen und bin aus dem lachen nicht mehr heraus gekommen. Wozu stimmen die Zuschauer eigentlich ab? Bringt ja eh nichts. :lol: :lol:
Nächtes mal vielleicht die Punktetafel für die Kandidaten ausblenden oder die Abstimmung der Zuschauer erst als letztes durchführen.
von stefted
Es war doch offensichtlich, dass die Kandidaten (zumindest einige) ihre Punkte im Eigeninteresse vergeben haben. Dementsprechend bot sich der Breakdancer als letztplatzierter nach den ersten beiden Abstimmungsrunden an. Und dadurch gewinnt der am Ende noch.

Man hätte erst alle Abstimmungen durchführen sollen und dann erst die Ergebnisse (alle zugleich) präsentieren dürfen.
von Celeb
Das ist das gleiche Problem wie bei Raabs öffentlichen Telefonvotings seiner Zeit beim ESC Casting. Da war auch nix mit Demokratie.
Was den am Ende jetzt dazu bewogen hat, so zu entscheiden würde ich gerne mal wissen....
von Adrianm
Der Breakedance-Typ gewinnt dann auch noch, geil!
Bei den Zuschauern quasi durchgefallen...naja. Was soll's, man muss ja nicht wieder einschalten.
von Shipow
So sehr ich Elton auch mag, aber dass das Demokratie sein soll, ist völliger Schwachsinn. Was soll das denn für ein Demokratie-Verständnis darstellen und das noch von einem Sender der im letzten Jahr noch ne Riesen Wahlkampagne gestartet hat. Den Wahlgrundsatz geheim haben die wohl nicht ganz verinnerlicht. Pro7 hat dafür gesorgt, dass man GIFT als Buh-Männer angreifen könnte. Sie haben den letzten Punktevergebern somit sogar ein Veto-Recht geschenkt und das hat ja mal gar nichts mit Demokratie zu tun! Aber die Quittung haben sie auch vom Publikum schon bekommen.
Tut mir auch leid für den Sieger.
von Lonewolff
Was für eine schwachsinnige und schlecht produzierte Sendung. Das ist der Wahnsinn. So etwas wird monatelang angekündigt und als das Highlight des Winters schlechthin angeteasert? Seit Uri Geller habe ich nicht mehr eine Sendung gesehen wo Anspruch und WIrklichkeit soweit auseinander lagen. Ganz große Leistung Pro 7!

Das Format selbst ist ja schon eine Schnappsidee... Da hat jemand gesehen, dass das Publikum bei Schlag den Raab jubelt ( jubeln muss .. ) wenn die Geldsumme genannt wird und leitet davon ein total simpel gestricktes Format ab, welches einfach nur auf einer großen Menge Geld und den üblichen Telefonanrufen basiert.

Die Sendung selbst hätte sogar gar nicht mal so schlecht sein können, wenn man diese schnell und mit VIELEN Kandidaten produziert hätte, statt wenige und mich kein Stück überzeugende Auftritte ewig in die Länge zu ziehen und dieses Brainpool like ( Ist das eigentlich ein Raab Format? :) ) trocken und in die Länge gezogen zu präsentieren.

Das Voting-Format am Ende passt da natürlich perfekt. Das ach so tolle demokratische System wird ad absurdum geführt weil am Ende derjenige gewinnt welcher von Publikum an wenigsten gewollt wurde, weil das Voting in bester Diktatorenmanier durchgeführt wird und nur auf taktischer Spielerei der Kandidaten basiert. Sinnfrei²

Was wird für die Quote nun ausschlaggebend sein? Der mediale Hype weils so bekloppt ist oder der Zuschauerschwund weils so öde ist? Ich gehe von einem totalen Flop trotz Shitstorm aus. :)
von stefted
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bin grad ernsthaft geschockt von dem, was ich da gesehen habe. Ich soll dazu einen Artikel schreiben und habe keine Ahnung, wo ich da ansetzen soll...
Ich bin in jedem Fall gespannt darauf. Aber ich habe momentan selbst auch keine Ahnung, wie ich diese Sendung einordnen soll. Sehr merkwürdig das ganze. Man kann das alles gar nicht so wirklich miteinander vergleichen. Wenn irgendwelche "Artisten" gegen Musiker antreten, geht es vielleicht noch, das hat man auch beim Supertalent. Wenn nun aber noch irgendwelche Sexualaufklärer, ein "Verschenker" und jemand, der mit dem Geld einem kranken Kind helfen will, dazukommen, dann bin ich überfordert.
von Isolaverde
Halloooooooooooooo Pro7????????????

ich bin ja nicht derjenige der hier viel schreibt aber da geht einem die Hutschnur hoch!!!

Im Vorfeld mit "Erster demokratisch gewählter Millionär Deutschlands" werben und dann so eine Abstimmung, Hammer!!!

Die Meinung von zig Tausenden Wählern über Telefon und Internet so zu Nichte machen, dazu braucht es keine schlauen Spieleerfinder, das hätten auch Kindergartenkinder zusammen gebracht.

Richtig wäre gewesen: Die Kandidaten hätten ihre Stimme vor der Bekanntgabe des Wahlergebnisses abgeben müssen, sodass keiner Einfluss auf das Endergebnis gehabt hätte.

Somit hat nicht das Volk DEMOKRATISCH abgestimmt, sonder ganze 7 Personen die Wahl entschieden, Kompliment Pro7.

Für mich war das jedenfalls die letzte der 8 Schows die zu dieser Reihe gehören die ich mir angeschaut habe.

Danke Pro7 für verlorene 75 Minuten.
von Tanja Timanfaya
@Fohlen: ICH würde den Artikel beginnend mit der Abstimmungs-Farce aufziehen. Damit könnte ICH super arbeiten, denn mehr als ein Verriss würde das ja nicht.
Aber ich darf/muss ja nicht schreiben. Darfst du ne eigene Meinung schreiben und die Sendung zerreißen?

Sagt mal, @all, was hat denn diese Nele?
von Vega
Also ich bin ganz ehrlich immer noch ziemlich fassungslos. Ich will gar nicht auf die Sendung eingehen, die war ja auch schon größtenteils relativ fad und alles andere als sonderlich spektakulaer. Aber was da am Ende abgelaufen ist...so eine Verarsche und Frechheit habe ich im deutschen Fernsehen glaube ich wirklich noch nie gesehen.

Es muss den Machern doch klar (!) sein, dass es der Manipulation Tor und Angel öffnet, wenn man die sieben Kandidaten am Ende öffentlich nochmal abstimmen laesst? Es war so dermaßen (!) glasklar, dass sämtliche Kandidaten den hinten liegenden Kontrahenten erst einmal die Punkte zuschustern aus reinem Egoismus.

Es ist ja richtig, dass die Kandidaten selber abstimmen, aber dann doch bitte bevor die anderen Ergebnisse veröffentlich werden. Aber nein, das ist ja alles absolut demokratisch, das war glaube ich der beste Witz den ich seit Langem gehört habe.

Besonders fassungslos hat mich dann uebrigens der Stellvertreter der Band gemacht. Ich dachte ja wenigstens vor seinen Punkten, dass die mit ihrem gehobenen Alter wenigstens etwas Verstand besitzen und NICHT dafür sorgen, dass der verdiente Sieger plötzlich auf den zweiten Platz zurückfällt. Tja, selten wohl so falsch gedacht, wie kann man sich danach noch im Spiegel ansehen?

Jetzt hat also ernsthaft nicht der gewonnen, der von den Zuschauern im Internet und (!) am Telefon die meisten Stimmen erhalten hat, sondern der, der nach den beiden Wahlgängen auf dem letzten Platz lag. Der Breakdancer selbst kann da ja gar nichts für, aber das ist nun wirklich eine Frechheit sondergleichen. Respekt an Pro7, die es gekonnt verstehen, dem Zuschauer wirklich komplett in die Fresse zu hauen.

Ich habe uebrigens großen Respekt davor, wie gefasst der Ralf nach der Verkündung reagierte. Ich glaube, ich wäre komplett ausgerastet. Vor allem weil er drei Minuten später ja noch lächelnd bei red! ein Interview geben musste, für dass ich dem Gödde und Annemarie am liebsten an den Hals gesprungen wäre.

Ich mag Elton ja und würde ihm wirklich ne gelungene Sendung wünschen. Aber was da heute abging spottet einfach nur jeder Beschreibung und wird hoffentlich so dermaßen vom Zuschauer abgestraft. Der Shitstorm rollt ja glücklicherweise schon.
von Fernsehfohlen
Davinia-EP hat geschrieben:Aber ich darf/muss ja nicht schreiben. Darfst du ne eigene Meinung schreiben und die Sendung zerreißen?
Jop, klar. Dürfte ich das nicht, würde ich auch keine Sendungen bewerten. Ich bin da schon sehr frei in meiner Meinung. ;)

Hier ist übrigens mein Artikel, wen es interessiert: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=68370&p3=
Meinungen, ob lobend, tadelnd oder nachfragend, sind gerne erwünscht.

Fohlen
von jotobi
Danke für den Artikel. Ich habe die Show noch nicht gesehen. Ich habe sie aber mal aufgenommen. Nach dem Artikel lohnt es sich ja zumindest die Abstimmung anzuschauen. :lol: Hört sich ja ziemlich dämlich an.
von TomR.
Dein Artikel liest sich gut, Gaul. :) (Den Seitenhieb auf DSDS konntest du dir natürlich nicht verkneifen, ne? :P ) Ich hab ja nur die erste Stunde gesehen, aber schon da war es mir - bis auf die Beast Boys - viel zu langweilig. Und na ja, der Rest scheint eben nicht wirklich interessant gewesen zu sein. Am wenigsten verstand ich es bei diesem Sava, warum er da mitmachte. Der Clip, dem man zu ihm machte, wirkte für mich zu sehr geschauspielert und überzogen.
Sat.1 wird sich sicherlich freuen, wenn es diese Show dann heute Abend präsentieren darf. :twisted:
von Adrianm
Die pro7 - Variante hat vielleicht noch gute Quoten geholt, der "Kracher" kam ja erst am Ende.
Aber sat1 morgen...eieiei, das kann hart nach hinten losgehen, wenn das Gegenprogramm auch nur einen Funken Qualität ausstrahlt...
von Andelko
Adrianm hat geschrieben:Die pro7 - Variante hat vielleicht noch gute Quoten geholt, der "Kracher" kam ja erst am Ende.
Aber sat1 morgen...eieiei, das kann hart nach hinten losgehen, wenn das Gegenprogramm auch nur einen Funken Qualität ausstrahlt...
10,7 % in der Zielgruppe ist alles andere als ein Erfolg.

Das wird heute Abend richtig bitter
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7