- Do 9. Jan 2014, 23:54
#1324162
Also ich bin ganz ehrlich immer noch ziemlich fassungslos. Ich will gar nicht auf die Sendung eingehen, die war ja auch schon größtenteils relativ fad und alles andere als sonderlich spektakulaer. Aber was da am Ende abgelaufen ist...so eine Verarsche und Frechheit habe ich im deutschen Fernsehen glaube ich wirklich noch nie gesehen.
Es muss den Machern doch klar (!) sein, dass es der Manipulation Tor und Angel öffnet, wenn man die sieben Kandidaten am Ende öffentlich nochmal abstimmen laesst? Es war so dermaßen (!) glasklar, dass sämtliche Kandidaten den hinten liegenden Kontrahenten erst einmal die Punkte zuschustern aus reinem Egoismus.
Es ist ja richtig, dass die Kandidaten selber abstimmen, aber dann doch bitte bevor die anderen Ergebnisse veröffentlich werden. Aber nein, das ist ja alles absolut demokratisch, das war glaube ich der beste Witz den ich seit Langem gehört habe.
Besonders fassungslos hat mich dann uebrigens der Stellvertreter der Band gemacht. Ich dachte ja wenigstens vor seinen Punkten, dass die mit ihrem gehobenen Alter wenigstens etwas Verstand besitzen und NICHT dafür sorgen, dass der verdiente Sieger plötzlich auf den zweiten Platz zurückfällt. Tja, selten wohl so falsch gedacht, wie kann man sich danach noch im Spiegel ansehen?
Jetzt hat also ernsthaft nicht der gewonnen, der von den Zuschauern im Internet und (!) am Telefon die meisten Stimmen erhalten hat, sondern der, der nach den beiden Wahlgängen auf dem letzten Platz lag. Der Breakdancer selbst kann da ja gar nichts für, aber das ist nun wirklich eine Frechheit sondergleichen. Respekt an Pro7, die es gekonnt verstehen, dem Zuschauer wirklich komplett in die Fresse zu hauen.
Ich habe uebrigens großen Respekt davor, wie gefasst der Ralf nach der Verkündung reagierte. Ich glaube, ich wäre komplett ausgerastet. Vor allem weil er drei Minuten später ja noch lächelnd bei red! ein Interview geben musste, für dass ich dem Gödde und Annemarie am liebsten an den Hals gesprungen wäre.
Ich mag Elton ja und würde ihm wirklich ne gelungene Sendung wünschen. Aber was da heute abging spottet einfach nur jeder Beschreibung und wird hoffentlich so dermaßen vom Zuschauer abgestraft. Der Shitstorm rollt ja glücklicherweise schon.
„90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen!“ (Nick Hornby)