- Fr 17. Jan 2014, 20:00
Generell "der Osten". Ja, ich weiß, sehr klischeebeladen und nicht alles ist scheiße drüben, aber generell bin ich froh, nicht in Ostdeutschland zu leben. Ja.
Wobei ich eh das Gefühl habe, dass die CSU nicht nur den "uns gehts ja gut"-Bonus hat, sondern auch zur Mentalität vieler Bayern passt. Und da kommen wir eben zu dem Punkt, wo mir zumindest einige Einstellungen einiger Menschen dort am suspektesten und unsympathischsten sind.
Fohlen
Columbo hat geschrieben:Aber, die andere Seite ist: Soo viel können sie gerade im wirtschaftspolitischen Bereich nicht falsch gemacht haben, wenn man sich ansieht wie gut Bayern da steht. Ich wohne hier z. B. im zweitreichsten Landkreis Deutschlands, und der wurde wirklich immer von der CSU regiert, auch hier kann sooo viel nicht schief gelaufen sein. Mir ging es auch vor den Landtagswahlen so, dass ich recht offen damit umging, dass ich eben die SPD wähle (und damit ist man hier wirklich ein Exot), man findet einfach nicht so wirklich Gegenargumente, wenn dir CSU-Anhänger mit "Uns geht es doch am besten von allen." kommen.Joar toll, und weil immer dieses Totschlag-Argument kommt, wird man wohl auch nie sehen können, wie es ist, wenn da mal eine andere politische Kraft an der Macht ist. Aber ich kann diese "weiter so"-Einstellung natürlich schon nachvollziehen, wenn man satt und zufrieden ist, gibt es natürlich nicht den großen Drang, es mal anderweitig zu versuchen. Halte es aber auch durchaus für möglich, dass es Bayern auch mit den Sozialisten - also der SPD - noch immer gut ginge.
Wobei ich eh das Gefühl habe, dass die CSU nicht nur den "uns gehts ja gut"-Bonus hat, sondern auch zur Mentalität vieler Bayern passt. Und da kommen wir eben zu dem Punkt, wo mir zumindest einige Einstellungen einiger Menschen dort am suspektesten und unsympathischsten sind.
Fohlen