ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Roman
:shock: Oh, das ist ja echt heftig... :?
Ich habe gehofft dass wenigstens die 4 Doppelfolgen stimmen... :(
von Raffaello
bin echt enttäuscht!! hatte mir das comeback so sehr gewünscht :cry:
von cooky
Ja ich bin jetzt auch etwas traurig. Gerade die letzte Folge auf Kabel 1 (da ist man ja eh ziemlich rührselig) und da hab ich mich jetzt ehct auf eine Minifortsetzung gefreut. Schade
von AlphaOrange
Hab das sofort für ne Ente gehalten.
Zumal 5 Millionen pro Person pro 4 Doppelfolgen ja deutlich weniger gewesen wäre als die in der letzten Staffel verdient haben.

Und ein Spin-Off mit gleich drei der Originaldarsteller, das wäre ebenfalls viel zu teuer gewesen und zudem kaum mit der friends-Story vereinbar.

Schade drum, aber wie gesagt, das war zu erwarten.
von Raffaello
sagt mal, wie viel haben eigentlich die darsteller für eine staffel verdient?

natürlich haben sie in der zehntern staffel viel mehr geld gekriegt, wie in der ersten. daher wäre es interessant mal zu erfahren, wie viel sie in der ersten gekriegt haben und dann etwa in der fünften und schlussendlich noch in der letzten... und auch die unterschiede zwischen den verschiedenen schauspielern wäre interessant!
von Khamelion
natürlich haben sie in der zehnten staffel viel mehr geld gekriegt, WIE in der ersten
Ich will jetzt nicht pingelig sein, aber es gibt ein Fehler in der deutschen Sprache den ich wohl nie verstehen werde.
Wie kann man bitte "Wie" (Gleichnis) und "Als" (Unterschied) verwechseln. Das sagt aber fast jeder 3. den ich kenne und es ist grauenhaft.
"ALS in der ersten" bitte. Ist auch nicht bös gemeint.
von Godfather
Ich stamme aus Bayern und bei uns ist das "wie" einfach viel gebräuchlicher und "als" sagt hier keiner
Ist wohl ein Fehler (?) der bei den meisten aus der gesprochenen Sprache resultiert. Mich stört es eigentlich nicht, kenn es sowieso nicht anders

Allerdings ist das nur meine persönliche Wahrnehmung und Einschätzung
Ein Journalist oder Deutschstudent kann das sicher genauer beleuchten :wink:
von Raffaello
und ich komme aus der schweiz und da gibt es sowieso keine grammatikregeln und dann fliesst das schon ab und an in die schriftsprache ein! aber ich habe auch das gefühl, dass das WIE in dem zusammenhang oft gebraucht wird. aber es gibt doch viele dinge, die über die jahre eingebürgert werden und einfach als normal empfunden werden, obwohl es eigentlich nicht ganz richtig ist!

ps: danke für den link!
von AlphaOrange
Naja. Bei den Bayern und den Schweizern ist in der Grammatik eh nix mehr zu retten :twisted:
von Raffaello
sorry, dass ich den thread wieder ausgrabe, aber ich habe da noch eine frage, welche ich schon lange stellen wollte, doch dann habe ich es vergessen. und zwar: es gibt ja den tv-sender theWB. wieso hat eigentlich der nicht friends ausgestrahlt? es war doch NBC, oder? weil die serie wurde ja auch von WB produziert, da wäre es doch logisch, wenn sie auch bei theWB laufen würde, oder nicht?
von scoob
Mr. RTL hat geschrieben:sorry, dass ich den thread wieder ausgrabe, aber ich habe da noch eine frage, welche ich schon lange stellen wollte, doch dann habe ich es vergessen. und zwar: es gibt ja den tv-sender theWB. wieso hat eigentlich der nicht friends ausgestrahlt? es war doch NBC, oder? weil die serie wurde ja auch von WB produziert, da wäre es doch logisch, wenn sie auch bei theWB laufen würde, oder nicht?
Grundsätzlich sollte man einmal wissen, dass The WB 1995 seinen Sendebetrieb aufnahm. "Friends" wurde erstmals 1994 gesendet. The Wb würde auch nie so viele Zuschauer bekommen, wie die anderen vier großen Networks. Bevor Warner Bros. seinen eigenen Sender hat, produzierten sie schon viele Serien für die anderen vier bestehenden Networks. Warner ist da sehr unabhängig, denn wie man sieht, hat jedes andere Network auch Warner-Serien im Programm: ABC "Invasion", CBS "Without a Trace und "Cold Case", FOX "The O.C." und NBC "Joey". Buena Vista produziert dafür eher für sein eigenes Network ABC. Das ist auch einer der Gründe, warum Warner Bros. das erfolgreichste Produktionsstudio ist.
von Raffaello
interessant :D vielen dank für die infos!!

übrigens: habe mir jetzt in den letzten wochen alle friends-staffen gekauft/gewünscht/... und ich muss sagen: eine der wenigen investitionene, welche ich niemals bereuen werde!!
von YJ
man könnte doch die 10 Staffeln Friends auf den Sendeplatz von Lotta wiederholen, ist bestimmt erfolgreicher als die Nervensäge.
von kamil
YJ hat geschrieben:man könnte doch die 10 Staffeln Friends auf den Sendeplatz von Lotta wiederholen, ist bestimmt erfolgreicher als die Nervensäge.
Nicht unbedingt! Friends hatte am Vorabend auf Kabel 1 schlechte Marktanteile. Außerdem glaube ich nicht, das Pro7 eine abgegebene Serie wieder zurückholt. :?
von scoob
kamil hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:man könnte doch die 10 Staffeln Friends auf den Sendeplatz von Lotta wiederholen, ist bestimmt erfolgreicher als die Nervensäge.
Nicht unbedingt! Friends hatte am Vorabend auf Kabel 1 schlechte Marktanteile. Außerdem glaube ich nicht, das Pro7 eine abgegebene Serie wieder zurückholt. :?
ProSieben hat "Friends" nicht "abgegeben". Der ganzen Sendergruppe stehen grundsätzlich alle Serien zu und theoretisch könnte ProSieben "Friends" wieder wiederholen. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass ProSieben "Friends" irgendwann wieder wiederholen wird, bei kabel ist das schon wahrscheinlicher.
von manus21
für sooo unwahrscheinlich finde ich das nicht mal. Vorabendprogramm ist eine relativ wichtige Zeit und Friends meistens immer ein Quotenbringer. Klar würde es sich um die 1000de Wiederholung handeln ;) Aber gerade die neueren Folgen kennt noch nicht jeder...
Ich pers. fänds gut, wenn es mal wiederholt wird ;)
von derkavkamarkuss
ich sage nur rosanne auf sat.1 - hätt auch niemand für möglich gehalten !!!

Ach ja, übrigens gibt es die Friends Box mit allen Staffeln , 41 DVD's und ein paar Extras gerade für 66 Euro !!! - also, zuschlagen !! :shock: :shock: :shock:
von AliG
Wenn Lotta erstmal abgesetzt wird, muß man eh erfinderisch bei Pro7 werden. Und entweder kommen dann irgendwelche Do you self/ Pseudo-Heimwerker-Shows mit der ollen Kraus oder halt Sitcoms.

Friends wäre da natürlich passend, da die Serie aber schon bei Kabel1 am Nachmittag gelaufen ist und bei Pro7 am Sonntag mittag, halte ich den günstigeren Sendeplatz für Friends für eher unwahrscheinlich.

Vielleicht kommen sie ja wieder auf Kabel1 wenn Alf erst mal durchgelaufen ist.
von Confuse
Naja... also Lotta in Love wird nicht abgesetzt.
Aber ich würde mich natürlich auf Wiederholungen von Friends freuen.
von Raffaello
Also wie ich im aktuellen "In Touch" gelesen habe, gibt es jetzt doch ein Wiedersehen mit den Friends-Darstellern.

Demnach werden 4 Folgen à 60 Minuten produziert. Jennifer Aniston soll als letzte zugestimmt haben.

Auch stand da, dass Matthew Perry Drogensüchtig (u.a. Alkohol) war? Davon wusste ich gar nichts. Es heisst, das war 2001, das wäre also noch während den Dreharbeiten für Friends gewesen!!
von Khamelion
Das Gerücht kam schonmal auf, aber es wurde auch genauso schnell dementiert.

Das Matthew Perry Drogensüchtig war, ist auch schon lange bekannt.

Sie werden definitiv keine Friends Folgen mehr drehen.
Matthew spielt so weit ich mich erinnern kann in einer neuen Serie.
von Raffaello
Naja, solange das "Gerücht" nicht dementiert wird, glaube ich einfach daran. Ich gebe die Hoffnung nie auf, dass es ein Wiedersehen gibt.
von Confuse
Raffaello hat geschrieben:Naja, solange das "Gerücht" nicht dementiert wird, glaube ich einfach daran. Ich gebe die Hoffnung nie auf, dass es ein Wiedersehen gibt.
Khamelion hat geschrieben:Das Gerücht kam schonmal auf, aber es wurde auch genauso schnell dementiert.

Also laut Khamelion gibt es keine Fortsetzung.
von Quotenfreak
Confuse hat geschrieben:
Raffaello hat geschrieben:Naja, solange das "Gerücht" nicht dementiert wird, glaube ich einfach daran. Ich gebe die Hoffnung nie auf, dass es ein Wiedersehen gibt.
Khamelion hat geschrieben:Das Gerücht kam schonmal auf, aber es wurde auch genauso schnell dementiert.

Also laut Khamelion gibt es keine Fortsetzung.
Der Glaube stirbt doch immernoch zuletzt!
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 25