İch gucke..

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
8
16%
Paranormal Activity: Die Gezeichneten
4
8%
Grudge Match
Keine Stimmen
0%
All is Lost
2
4%
Diana
Keine Stimmen
0%
The Wolf of Wall Street
15
30%
12 Years A Slave
11
22%
Nebraska
2
4%
Nicht mein Tag
2
4%
İ, Frankenstein
2
4%
Homefront
4
8%
von Rafa
Ein voller erster Monat. Da gibt es eigentlich so einige Filme, die ich sehen will, alleine wegen der Awardseason. Definitv angucken werde ich The Wolf of Wall Street (Auf den Film warte ich schon sehr lange, und ein Marty-DiCaprio-Film werde ich sicher nicht verpassen) und 12 Years A Slave. Hab noch einige Kinogutscheine, vielleicht werde ich dann auch noch Secret Life of Walter Mitty und Nebraska anschauen. Den Rest dann wohl auf Blu-Ray.
Wolf of Wall Street und 12 Years a Slave. Der interessiert mich zwar nicht wirklich, aber die Oscar-Wahrscheinlichkeit treibt's rein :lol:

Über I, Frankenstein, muss ich noch nachdenken.
Und soll Savng Mr Banks nicht am 30.1. starten? Dazu gibt's verschiedene Angaben, daher bin ich da noch unsicher. Reingehen werde ich definitiv.
von rosebowl
Walter Mitty und Wolf of Wall Street will ich auf jeden Fall sehen. Außerdem werde ich wohl noch aus dem letzten Jahr den Medicus nachholen...
von acid
Wirklich interessieren mich nur Wolf, Mitty und Frankenstein.
Rafa hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:gibt's verschiedene Angaben, daher bin ich da noch unsicher. Reingehen werde ich definitiv.
Der kommt am 06.03 raus. :?
Irgendwie steht nur bei IMDB 30.01.
3 Monate nach den USA ist heutzutage schon fast ewig. :o
von Neo
All is Lost sah ich bereits. Mich interessieren nur Wolf of Wall Street, 12 Years a Slave und evtl. I, Frankenstein - kommt drauf an, wer oder was sich zum Mitgehen finden würde.

Definitiv nicht sehen mag ich Walter Mitty. Die Musikwahl ist toll, aber der Trailer verspricht einen typischen Stiller-Film. :| Dann doch lieber dem Original die Chance geben.
von Neo
Rafa hat geschrieben:Wie hat dir All is Lost gefallen, Neo? Ist Redford wirklich so gut?
Kein Film, den ich nochmal sehen müsste, aber ohne Frage eine tadellose Leistung Redfords. Es ist schon sehr beeindruckend, wie er den ganzen Film trägt und man einfach nur als stiller Beobachter mithofft, dass es noch nicht das Ende ist und das obwohl man nicht durch etwa irgendwelche Familiengeschichten, Liebesschwüre, Eingeständnisse oder sonstiges empathisch angestachelt wird.
Die Tiefe entsteht alleine nur durch das Beobachten des Protagonisten und es ist echt schade, dass das andere im Kino leider nicht erkannt haben. Als sei es unmöglich mal einen Film zu schauen, in dem gar nicht geredet wird (mal abgesehen vom Prolog und einem "Fuuuck"). Eine Freundin meinte, dass es schon kein schlechter Film sei, sie aber die Leistung nicht sehe. Ist natürlich absolut schwachsinnig, wenn man bedenkt, dass Redford da nicht einfach etwas weglabern konnte, manche Szenen, die etwas länger andauerten und demnach nicht von Schnitten verschandelt wurden, wirklich perfekt timen musste, ohne dass es eben das Tempo des Film nimmt oder gar zu hastig wird. Gerade die Szenen der Hoffungslosigkeit wirken auch sehr stark auf einen ein, ohne, wie man es evtl. von anderen Filmen erwarten würde, dass sich Redford gekrümmt, wimmernd und evtl. betend ins Boot wirft. Das sind dann wirklich nur kleine, gut gesetzte Nuancen, die das einem eher unbewusst näher bringen sollen. Weniger über Mimik, als Körperhaltung, ja doch, wirklich ganz großartig gespielt.

Umso trauriger, wie der Film in der Sneak bewertet wurde. Er hat es sogar unter die Top 3 der schlechtbewertesten Filme des Jahres geschafft. Nur etwas über 10% fanden den gut. 83%, wenn ich mich recht entsinne, haben für "schlecht" gevotet. Sehr viele haben das Kino während des Films verlassen. Wirklich enttäuschend. :roll:
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:Und wiedere ein scheiß Monat zumindest für mich....da haut mich garnix vom Hocker. Meine Kinogänge werden immer seltener..... :roll:
Homefront fällt aber doch in die Kategorie der normalen Thriller/Actioner die dür kürzlich noch gefordert hast.
von vanhelsing
Ich freu mich auf Nicht mein Tag.

Der Humor von Ralf Husmann ist einfach genau meiner, dann noch die Regie von Torwarth udn bei dem Cast kann da in meinen Augen nicht viel schiefgehen. Die Trailer machen absolut Lust auf mehr und es kommt richtig schönes Bang Boom Bang Feeling auf.

Daumen hoch ;-)
von bmwtop12
vanhelsing hat geschrieben:Ich freu mich auf Nicht mein Tag.

Der Humor von Ralf Husmann ist einfach genau meiner, dann noch die Regie von Torwarth udn bei dem Cast kann da in meinen Augen nicht viel schiefgehen. Die Trailer machen absolut Lust auf mehr und es kommt richtig schönes Bang Boom Bang Feeling auf.

Daumen hoch ;-)
Hast du das Buch gelesen? Dort ist Die Story jedenfalls nicht so knallbunt wie im Trailer, sondern auch dramatisch und bewegend. Insgesamt aber ein gutes Buch.
von zvenn
Narf, so viel vorgenommen und noch nichts gesehen bisher. Eigentlich hatte ich vor Walter Mitty, den Wolf und Nicht mein Tag zu sehen, vielleicht klappt's ja noch...Nächsten Monat werde ich ja leider alleine wegen dem Stromberg-Film mehrmals ins Kino müssen :roll: :lol:
Nachdem ich vergangenes Jahr ganze zwei Mal im Kino war, ist es morgen tatsächlich mal wieder so weit. Und wir gehen in "The Wolf of Wall Street", nachdem mich die an mich herangetragenen Alternativen Walter Mitty, Medicus und Paranormal Activity 251 eher bedingt begeisterten. Bin mit dieser Wahl auch ganz glücklich und erwarte einen guten Film.

Fohlen
So, der Januar ist ja fast um und ich war noch gar nicht im Kino :( ....das wird sich aber ändern....gehe die Tage zu "Homefront".....ich überlege, ob ich auch zu "Erbarmen" gehe....der steht allerdings nicht in dieser Liste.... :wink:
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:So, der Januar ist ja fast um und ich war noch gar nicht im Kino :( ....das wird sich aber ändern....gehe die Tage zu "Homefront".....ich überlege, ob ich auch zu "Erbarmen" gehe....der steht allerdings nicht in dieser Liste.... :wink:
Schön, dass du Homefront doch noch entdeckt hast, nachdem du schon von einem beschissen Monat sprachst.

Für mich geht es Dienstag in I, Frankenstein.
von Theologe
Rafa hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Für mich geht es Dienstag in I, Frankenstein.
Nein, Theo, tu dir das nicht an. :(
Ich stehe auf solche Filme.
von Neo
Sentinel2003 hat geschrieben:So, der Januar ist ja fast um und ich war noch gar nicht im Kino :( ....das wird sich aber ändern....gehe die Tage zu "Homefront".....ich überlege, ob ich auch zu "Erbarmen" gehe....der steht allerdings nicht in dieser Liste.... :wink:
Erbarmen kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. Ich glaube, dass der dir wirklich gefallen könnte.

Hat mich gepackt, hätte den aber auch gut im TV sehen können. Die Auflösung war ein bisschen flach, aber der Weg bis dahin sehr kreativ (ohne komplett unrealistisch zu sein) und spannungsgeladen. An der schauspielerischen Leistung der Darsteller gibts nichts zu meckern, Charaktere sind nicht 08/15 und glücklicherweise auch nicht zu durch oder over the top. Hätte dem gute 7 Punkte gegeben, für dich also sicher 'ne 9 oder ne 10 :wink: