RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von RickyFitts
Mace hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
So wie es aussieht, entsteht die nächste Generation ja durch die Geburt vom Boomers Kind.
Aber wenn das so ist, was hat Six denn dann Baltar gezeigt? Boomers Kind ist doch noch gar nicht geboren und davon abgesehen, befindet sie sich weit weg auf Caprica.
Das ist natürlich eine gute Frage. Irgendetwas muss ja in diesem weißen Kasten gewesen sein, den Six Baltar gezeigt hat. Eine Idee - wenn auch vollkommen abwegig - wäre, dass dort eine Art holographische copmputergenerierte Abbildung ist, die ein Modell des zukünftigen Zylon-Mensch-Hybriden zeigt. Boomers Kind ist zwar noch nicht auf der Welt, aber wie so ein Hybrid aussehen wird, wissen sie vielleicht schon.

Das Ganze wäre natürlich sinnlos, wenn der Hybrid wie ein normales menschliches Baby aussieht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es vom Aussehen her auch zylonische, also mechanische Züge hat.
Wer sagt denn, dass Boomer die erste schwangere Zylonin ist?

So wie ich das sehe haben die Zylonen die Menschen schon eine recht geraume Zeit infiltriert. Allein Baltar hat vor dem Exodus etliche Male mit Six geschlafen. Und wer weiß, ob es immer die selbe war. Baltar könnte eine ganze Produktionsreihe von Six geschwängert haben. Und auch andere Menschen hatten sicher mit den diversen Kopien Verkehr. Da könnten so einige Babys zu Stande gekommen sein.
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:Das Ganze wäre natürlich sinnlos, wenn der Hybrid wie ein normales menschliches Baby aussieht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es vom Aussehen her auch zylonische, also mechanische Züge hat.
Aber die Zylonen scheinen mir darauf versessen, so menschlich wie nur eben möglich zu werden. Damit stünde dann auch die Zeugung von Hybriden im Einklang.
Wieso aber sollte man dann Hybriden erschaffen, die aussehen wie Borg? Das wäre alles andere als sinnig - nämlich ein gewaltiger Rückschritt.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass die Hybridkinder wie ganz normale Menschen aussehen.
Was uns wieder zu der Frage führt, was Six Baltar denn nun so sensationelles gezeigt hat. Ganz normale Babys?!
RickyFitts hat geschrieben:Wer sagt denn, dass Boomer die erste schwangere Zylonin ist?

So wie ich das sehe haben die Zylonen die Menschen schon eine recht geraume Zeit infiltriert. Allein Baltar hat vor dem Exodus etliche Male mit Six geschlafen. Und wer weiß, ob es immer die selbe war. Baltar könnte eine ganze Produktionsreihe von Six geschwängert haben. Und auch andere Menschen hatten sicher mit den diversen Kopien Verkehr. Da könnten so einige Babys zu Stande gekommen sein.
Das kann natürlich gut sein.

Aber was sollte dann der ganze Kram auf Caprica zwischen Boomer und Helo, wenn es doch erstens anders geht und zweitens schon längst passiert ist?
von AlphaOrange
Und nun hat der Prequel-Wahn das nächste SciFi-Franchise erwischt:
Caprica: Sci Fi entwickelt Battlestar Galactica-Prequel

28 Jahre nach dem Start der Originalserie "Kampfstern Galactica" wird das "Galactica"-Franchise um eine weitere Serie reicher.

Derzeit lässt der US-Kabelsender Sci Fi das Konzept für das mögliche Prequel "Caprica" entwickeln, welches mehr als ein halbes Jahrhundert vor den Ereignissen der neuen "Battlestar Galactica"-Serie auf Caprica, dem Hauptplaneten der Zwölf Kolonien, spielen würde.

Dies berichten übereinstimmend GateWorld und Zap2It. Eine offizielle Ankündigung seitens Sci Fi oder NBC Universal steht zwar noch aus, doch Ron Moores Frau, Kostümdesignerin Terry Dresbach, hat die Nachricht in ihrem Thread des offiziellen BSG-Forums bereits bestätigt.

Das Konzept "Caprica" wurde am Mittwoch präsentiert, als Sci Fi seine kommenden Projekte für 2006 und 2007 vorstellte. So wie "Battlestar Galactica" wenige Weltraumschlachten mit viel Drama mischt, soll "Caprica" nicht nur Science-Fiction sein, sondern auch Familiendrama.

Folgendermaßen beschreibt Sci Fi die Prämisse der neuen Serie:

"Die Menschen der Zwölf Kolonien leben friedlich in einer Welt, die der unseren ähnelt. Dort jedoch hat Hochtechnologie das Leben von fast jedermann zum Besseren verändert. Ein aufsehenerregender Durchbruch in der Robotik steht bevor, einer, der den alten Traum erfüllt, künstliche Intelligenz mit einem mechanischen, humanoiden Körper zu verbinden - ein Zylone. Im Zentrum der Serie stehen die beiden Familien Graystone und Adama (die Familie des späteren Commanders des Battlestar Galactica, William Adama). 'Caprica' verbindet Unternehmensintrigen, Techno-Action, und "sexual politics" in der ersten TV-Science-Fiction-Familiensaga."

Die Schöpfer des BSG-Remakes, Ronald D. Moore und David Eick, werden auch bei der neuen Serie als ausführende Produzenten fungieren; das Drehbuch der Pilotfolge überlassen sie jedoch dem "24"-Autor und -Produzenten Remi Aubuchon. Noch ist allerdings unklar, wann "Caprica" auf Sci Fi anlaufen oder ob die Serie überhaupt produziert wird. Typischerweise überleben nicht alle bei solchen Präsentationen vorgestellten Projekte die Konzeptphase. Falls "Caprica" tatsächlich grünes Licht erhält, dürften die ersten Folgen frühestens 2007 zu sehen sein, dann vermutlich zusammen mit der vierten Staffel von "Battlestar Galactica".

Quelle: Caprica City
von Mace
In einem Kommentar bei SF-Radio.de steht was ziemlich passendes: Jetzt fehlt nur noch ein Prequel zu "Stargate"!

Es scheint ja wirklich wie ein Virus um sich zu greifen. Erst bei "Star Wars", dann bei "Star Trek" und jetzt auch noch "BG"... :roll: Im Gegensatz zu "Enterprise" ist ja sogar noch klarer, wie die ganze Geschichte enden wird. Von daher kann ich es mir schwer vorstellen, dass man gute Geschichten findet, um die Serie mit Leben zu füllen.
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:In einem Kommentar bei SF-Radio.de steht was ziemlich passendes: Jetzt fehlt nur noch ein Prequel zu "Stargate"!
Ja, das hab ich auch gelesen ("StarGate Ägypten").
Allerdings war es dort der einzige negative Kommentar über die Prequel-Idee.
Ich weiß jedenfalls nicht so recht, was ich davon halten soll.
von AlphaOrange
So, der Pilot zum Prequel "Caprica" ist nun offiziell in Auftrag gegeben worden.
von redlock
AlphaBolley hat geschrieben:So, der Pilot zum Prequel "Caprica" ist nun offiziell in Auftrag gegeben worden.

Je llänger ich darüber nachdenke, desto mehr Zweifel habe ich an diesem Konzept.
Ehr früher als später, werden sie auf das gleiche Problem wie George Lucas mit seinen StarWars Prequels (ich mag sci-fi eigentlich sehr gerne, aber StarWars ist die Ausnahme... ich schweife ab) treffen: Man weiß was passieren wird.

Na ja, schau'n mar mal
von Tripwire
Man weiss nur vage von einem Cylonenaufstand, mehr auch nicht. Da ist auf jeden Fall Potential. Man weiss ja auch, dass die Galactica am Ende die Erde finden wird. Warten wir mal ab.
von redlock
Saftige Spoiler zu S3 von BG und dem spin off gibt es bei Ausiello bei tvguide.com
von Andy123
Und ich wollte nur wissen wann Stargate wieder kommt und das kamm zurück.

Hallo und vielen Dank für Ihre e-Mail und Ihr Interesse an RTL II.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Serienprogramm. Gerne geben wir Ihnen im Folgenden einen kurzen Überblick, wie es mit den Serienhighlights auf RTL II weitergeht:

Law and Order New York
Die amerikanische Erfolgsserie hat mittlerweile einen festen Platz in unserem Programm und läuft derzeit in der 4. Staffel immer am Donnerstag, 20:15 Uhr und 00:25 Uhr WH.

24
Wann RTL II auch die 5. Staffel der Serie nach Deutschland holen wird ist derzeit noch unklar - "24, Day 5" läuft derzeit erst in den USA und wir können Ihnen hier noch keinen konkreten Termin nennen.

Eine komplette Wiederholung ALLER VIER Staffel startet ab dem 13.5.06 immer samstags gegen 23 Uhr mit jeweils vier Episoden am Stück!

Battlestar Galactica
Das Remake der US-Kultserie setzte neue Maßstäbe im Bereich SciFi-Adventure. Nach dem Finale der ersten Staffel am 19.4.06 macht die Serie nun eine Pause. Die zweite Staffel wird vorraussichtlich im Frühjahr 2007 bei RTL II zu sehen sein- einen konkreten Termin hierfür gibt es allerdings noch nicht.

Stargate Atlantis
Ab dem 26. April zeigt RTL II die Wiederholung der ersten Staffel von "Stargate: Atlantis". Am 21.6.06 wird das spannende Finale gesendet, dann macht die Serie zwei Wochen WM-Pause um dann am 12.7.06 mit der furiosen 2. Staffel zu starten. Die neuen Folgen des erfolgreichen Spin-Offs bleiben auf dem gewohnten ScFi-Sendeplatz am Mittwoch um 20:15 Uhr.

Stargate SG-1
Die 9. Staffel von "Stargate" sehen Sie dann wie gewohnt im Herbst 2006 auf RTL II.

Andromeda
Ab dem 24.5.06 können sich die Fans von Andromeda auf die brandneuen Folgen der 4. Staffel freuen.

Dead Zone
RTL II zeigt die außergewöhnliche Mystery-Serie Dead Zone nach Motiven des gleichnamigen Bestsellers von Stephen King immer mittwochs um

23:00 Uhr. Nach der dritten Staffel, die am 24.5. zuende geht, macht die Serie erst einmal Pause. Ob die aktuelle vierte Staffel bei RTL II gesendet wird steht derzeit noch nicht fest - sicherlich wird es aber bis 2007dauern.

Mutant X
Einen besonderen Leckerbissen für SciFi/Action-Serienfans zeigen wir derzeit im Mittwochs-Nachtprogramm: Die deutsche FreeTV-Premiere der Serie Mutant X im Viererpack immer mittwochs ab 00:05 Uhr. Die spannende Sci-Fi-Serie mit den atemberaubenden Special Effects beruht auf Charakteren der auch in Deutschland beliebten Marvel Comics. Avi Arad, der Produzent der Serie, hat sich auf Superhelden-Verfilmungen spezialisiert und realisierte u.a. die Kino-Blockbuster „Spider-Man“, „X-Men“, „Blade 1 & 2“ sowie „Hulk“, „X-Men 2“ und „Daredevil“.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen noch viel Spass mit dem Programm von RTL II.

Mit freundlichen Grüssen,

L.J. Schmidbauer
Zuschauerredaktion

RTL2 FERNSEHEN GMBH & CO. KG
Lil-Dagover-Ring 1
82031 Grünwald
Germany

TEL 0138 12 12 (Mo-Fr, 14-20 Uhr)
FAX +49 (0)89 641 02 46
Zuschauerredaktion@rtl2.de
von awete
Passt hier zwar nicht wirklich richtig rein, habe aber auf Anhieb keinen Premiere Thread zu BG gefunden daher schreibe ich es mal hier rein. Also bitte nicht gleich alle schlagen. ;)

Am 27.07. (Do.) läuft auf PREMIERE 4 die erste der letzten zehn Folgen der zweiten Staffel (Die Auferstehung, Teil 1). Teil 2 läuft eine Woche später dann auf dem neu zusammen gebastelten PREMIERE Serie.

Finde es zwar schade das es nicht mehr der angestammte Montags-Sendeplatz ist, aber besser so als bis zum Ende von Invasion zu warten.

Allerdings wird es dann mal langsam Zeit für PREMIERE mich als Kunden über die neue Programmstruktur zu informieren, ich habe PREMIERE Serie zur Zeit nämlich nicht im Paket, aber auf die US-Serien möchte ich ganz sicher nicht verzichten.
von The Rock
Andy123 hat geschrieben:Und ich wollte nur wissen wann Stargate wieder kommt und das kamm zurück.

Hallo und vielen Dank für Ihre e-Mail und Ihr Interesse an RTL II.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Serienprogramm. Gerne geben wir Ihnen im Folgenden einen kurzen Überblick, wie es mit den Serienhighlights auf RTL II weitergeht:

Law and Order New York
Die amerikanische Erfolgsserie hat mittlerweile einen festen Platz in unserem Programm und läuft derzeit in der 4. Staffel immer am Donnerstag, 20:15 Uhr und 00:25 Uhr WH.

24
Wann RTL II auch die 5. Staffel der Serie nach Deutschland holen wird ist derzeit noch unklar - "24, Day 5" läuft derzeit erst in den USA und wir können Ihnen hier noch keinen konkreten Termin nennen.

Eine komplette Wiederholung ALLER VIER Staffel startet ab dem 13.5.06 immer samstags gegen 23 Uhr mit jeweils vier Episoden am Stück!

Battlestar Galactica
Das Remake der US-Kultserie setzte neue Maßstäbe im Bereich SciFi-Adventure. Nach dem Finale der ersten Staffel am 19.4.06 macht die Serie nun eine Pause. Die zweite Staffel wird vorraussichtlich im Frühjahr 2007 bei RTL II zu sehen sein- einen konkreten Termin hierfür gibt es allerdings noch nicht.

Stargate Atlantis
Ab dem 26. April zeigt RTL II die Wiederholung der ersten Staffel von "Stargate: Atlantis". Am 21.6.06 wird das spannende Finale gesendet, dann macht die Serie zwei Wochen WM-Pause um dann am 12.7.06 mit der furiosen 2. Staffel zu starten. Die neuen Folgen des erfolgreichen Spin-Offs bleiben auf dem gewohnten ScFi-Sendeplatz am Mittwoch um 20:15 Uhr.

Stargate SG-1
Die 9. Staffel von "Stargate" sehen Sie dann wie gewohnt im Herbst 2006 auf RTL II.

Andromeda
Ab dem 24.5.06 können sich die Fans von Andromeda auf die brandneuen Folgen der 4. Staffel freuen.

Dead Zone
RTL II zeigt die außergewöhnliche Mystery-Serie Dead Zone nach Motiven des gleichnamigen Bestsellers von Stephen King immer mittwochs um

23:00 Uhr. Nach der dritten Staffel, die am 24.5. zuende geht, macht die Serie erst einmal Pause. Ob die aktuelle vierte Staffel bei RTL II gesendet wird steht derzeit noch nicht fest - sicherlich wird es aber bis 2007dauern.

Mutant X
Einen besonderen Leckerbissen für SciFi/Action-Serienfans zeigen wir derzeit im Mittwochs-Nachtprogramm: Die deutsche FreeTV-Premiere der Serie Mutant X im Viererpack immer mittwochs ab 00:05 Uhr. Die spannende Sci-Fi-Serie mit den atemberaubenden Special Effects beruht auf Charakteren der auch in Deutschland beliebten Marvel Comics. Avi Arad, der Produzent der Serie, hat sich auf Superhelden-Verfilmungen spezialisiert und realisierte u.a. die Kino-Blockbuster „Spider-Man“, „X-Men“, „Blade 1 & 2“ sowie „Hulk“, „X-Men 2“ und „Daredevil“.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen noch viel Spass mit dem Programm von RTL II.

Mit freundlichen Grüssen,

L.J. Schmidbauer
Zuschauerredaktion

RTL2 FERNSEHEN GMBH & CO. KG
Lil-Dagover-Ring 1
82031 Grünwald
Germany

TEL 0138 12 12 (Mo-Fr, 14-20 Uhr)
FAX +49 (0)89 641 02 46
Zuschauerredaktion@rtl2.de
Ja ne nomal was?
Das tolle ist ja, dass die Damen und Herren eigentlich selber nicht wissen nur eine gewisse Standartantwort auf verschiedene Fragen parat haben, die sie in die E Mail einfügen...:)
von The Rock
Ich hätte nichts dagegen, wenn BSG noch einmal wiederholt wird und dann nahtlos in die zweite Staffel übergreift. Bei den lange Sendepausen ist es meistens leider so, dass man am Ende ganz vergisst, was vorher passiert ist?!
von AlphaOrange
Zweite Staffel erst 2008 im Free-TV und auf DVD
von Markus Kettner | 14.02.2007. 0:24

Die zweite Staffel von "Battlestar Galactica" gibt es nicht vor dem Frühjahr 2008 im deutschen Free-TV zu sehen. Dies teilte RTL II heute auf Anfrage einem unserer Forennutzer mit. Universal Pictures gab außerdem bekannt, dass die DVD-Box der zweiten Staffel nicht vor der TV-Ausstrahlung veröffentlicht wird und somit ebenfalls frühestens Anfang 2008 zu erwarten ist.

Quelle: http://www.caprica-city.de
Da sag' ich dann doch mal: bye bye RTL2 :roll:
von The Rock
Das ist wirklich ein Schlag ins Gesicht. Bin sehr enttäuscht darüber. Das heisst also insgesamt mehr als 1 1/2 Jahre Pause? :cry:
von AlphaOrange
The Rock hat geschrieben:Das heisst also insgesamt mehr als 1 1/2 Jahre Pause? :cry:
Ich würde mal sagen Minimum und nach oben offen. :(
von The Rock
Ich bin irgendwie echt geschockt. Ich habe fest damit gerechnet, dass wir im Frühjahr diesen Jahres endlich die zweite Staffel zu sehen bekommen. Jetzt erfahre ich gerade, dass Premiere demnächst erst die zweite Staffel ausstrahlt und die DVD nicht vor der Free TV Premiere erscheint.

Bin da irgendwie perplex.
von RealTemplar
Auf dem Premiere eigenen Seriensender lief die 2. Season schon vor Monaten komplett. Demnächst sollen aber wohl Wiederholungen der ersten beiden Seasons auf SciFi kommen wenn ich mich nicht irre.
Momentan warten die Fans eher darauf das endlich die 3. Season auf Premiere angekündigt wird, was hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern wird.
von redlock
Was für eine Enttäuschung... :evil: :evil: :evil:
von The Rock
RealTemplar hat geschrieben:Auf dem Premiere eigenen Seriensender lief die 2. Season schon vor Monaten komplett.
Das ist ja noch schlimmer. Ich dachte nämlich, dass die Ausstrahlung deshalb so verzögert wird, weil Premiere die Erstausstrahlungsrechte besitzt..

AAAAAAARGH ich könnte echt sterben und dann gibts nicht mal DVDs :(
von Quotentreter
Die zweite habe ich auch schon lange gesehen und hier liegen. Ich warte auch schon auf die dritte.
versteckter Inhalt:
Ich will nämlich endlich wissen wie die nun die Zylonen wieder loswerden und ob Baltar nun endlich mal eins auf die Mütze bekommt.
Wenn ich bei RTL II solange auf die zweite hätte warten müssen dann hätte ich das Interesse an der Serie verloren.
von AlphaOrange
So wie's ausschaut hat übrigens auch Premiere das Interesse an der Serie verloren, zumindest scheint es dort keine Ambitionen zu geben, Season 3 zu erwerben.
von RealTemplar
Die Serie wird wohl, genau wie Farscape und diverse andere SciFi Serien, auf deutsch gestorben sein. :(
von The Rock
Also ich wusste jetzt nicht, dass es so schlimm für BSG im deutschen Fernsehen steht. Ich hatte immer den Eindruck, dass BSG ein sehr positives feedback erzeugt hat.
von AlphaOrange
RealTemplar hat geschrieben:Die Serie wird wohl, genau wie Farscape und diverse andere SciFi Serien, auf deutsch gestorben sein. :(
Davon gehe ich auch mal aus.
Falls sie nicht auf DVD super laufen sollte, was durch die Zurückhaltung der Staffelboxen vor FreeTV-Ausstrahlung sicher nicht gefördert wird, dürfte Schluss mit deutscher Synchro sein. Wie's da bei Staffel 3 aussieht weiß ich nicht, aber wenn RTL2 und Premiere sich zurückziehen, dürfte es spätestens Staffel 4 keine Synchro mehr geben. Wir kennen's ja von Farscape.
The Rock hat geschrieben:Also ich wusste jetzt nicht, dass es so schlimm für BSG im deutschen Fernsehen steht.
Nicht nur im deutschen :?
In den USA wurde lange um die vierte Staffel gebangt, jetzt ist sie doch bestätigt, aber vorerst nur mit 13 Episoden.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 27