Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben: WIE bitte kann man die Festplatte für LAU bekommen??? Kapiere ich nicht...... :roll:

Ich mußte im Oktober mit der neuen Festplatte und neuem Abo knapp über 200,- löhnen inclusive natürlich Versandkosten....ich frage mich hier echt, WO wir gelandet sind, wenn es hier Kollegen gibt, die öfter mal was für lau bekommen, sowas kenne ich nicht, ganz zu schweigen vom eigentlich fest versprochenem 3 - Monats-Sommer Abo für angeblich lau, wo ich 16,90 bezahlen mußte pro Monat!!! Wenn ich das hier so lese von den Kollegen könnte ich unendlich sauer werden!! Festplatte für lau?? :roll: Kaum zu glauben.... :o :?
Naja, so wie ich das hier im Thread von dir über die letzten Jahre mitbekommen habe, hast du doch deinen Vertrag nie gekündigt, sondern entweder weiterlaufen lassen oder man hat dir irgendwas "halbgares" angeboten.

Das ist halt die falsche Strategie bei Sky. Du musst deinen Vertrag kündigen und abwarten, was sie dir dann als Rückholangebot anbieten. Dann zahlst du auch nicht mehr weit über 40€ für weniger Leistung als andere.

Bzgl. der Festplatte, so ist es doch glaube üblich, dass Neukunden oder eben Bestandskunden über ein Rückholangebot die 320er Platte incl. Sky+ Receiver kostenlos angeboten bekommen!? So zumindest war es bei mir vor ein paar Wochen.
von baumarktpflanze
Jap: Kündigen und dich dann rückholen lassen.
Die rufen solange an, bis du ja sagst. Keine Sorge!

Alternativ siehe PN :wink:
von Columbo
Die Festplatte für 160 GB bzw. 320 GB bekommt absolut jeder für lau. Wer natürlich glaubt 2 Terabyte haben zu müssen muss natürlich etwas dazuzahlen, schließlich sind die Dinger viel teurer.
von 2Pac
Ich habe auch die 2 TB Festplatte gratis bekommen....
von baumarktpflanze
Die Werbung für snap ist ja mal dermaßen nervig... :twisted:
von bmwtop12
Bin mal auf snap gespannt. Wird sowas wie Watchever werden, weil netzbasiert. Für die üblichen Empfangswege (Kabel, Satellit) haben sie ja Select.
von logan99
Dann hat Sky hoffentlich an der Streamqualität nachgebessert haben, denn das Bild sah über Sky Go zu meist einfach grausig aus und wirklich "flüssig" lief das Ganze auch nur selten...
von Theologe
logan99 hat geschrieben:Dann hat Sky hoffentlich an der Streamqualität nachgebessert haben, denn das Bild sah über Sky Go zu meist einfach grausig aus und wirklich "flüssig" lief das Ganze auch nur selten...
Ich habe letzte Woche Mob City über die XBOX geguckt, da hatte ich nichts auszusetzen. OK, die ersten Sekunden waren grieselig, aber das kann ja schon beim einem Trailer auf Youtube passieren.
Fußball sah aber immer schlimm aus, wenn der Bildschirm zu groß war. Da ist dann wohl der Traffic zu hoch.
von logan99
Die Filme die ich über Sky Go mal angetestet hatte (war aber nur über die Browser-Version), waren alle von der Bildqualität miserabel und nicht wirklich flüssig.

Sky Atlantic und TNT-Serie Inhalte werden glaub in HD und höherer Bitrate bereitgestellt, da kann es natürlich sein, dass das besser ausschaut. Ich bin aber allgemein kein Freund von Streamingdiensten, da es doch recht häufig an irgendeiner Stelle Probleme mit der Qualität gibt.
von Theologe
logan99 hat geschrieben:Ich bin aber allgemein kein Freund von Streamingdiensten, da es doch recht häufig an irgendeiner Stelle Probleme mit der Qualität gibt.
Das ist letztlich ein Entwicklungsprozess. Ich war auch mal der festen Überzeugung, dass Minidiscs besser als mp3 sind. ;)
von TheOnly1
baumarktpflanze hat geschrieben:Die Werbung für snap ist ja mal dermaßen nervig... :twisted:
Genau das.
Im Prinzip habe ich rein gar nix gegen Anglizismen, aber dieses SNAP! by Sky nervt mich exorbitant.
Das wirkt sich richtig billig auf cool gemacht.
von baumarktpflanze
Also das Angebot bei Snap finde ich jetzt nicht wirklich überzeugend. Ich habe mich mal ein wenig durchgeklickt und muss sagen, dass das Angebot bisher recht dürftig ist. Auf der anderen Seite findet man bei Snap viele Serien wieder, die man auch aus dem Sky-Programm kennt.

Und warum muss ich eigentlich als Kunde von Sky dennoch die monatliche Gebühr zahlen? (Auch wenn es erstmal nur 4,90 € sind!)
von 2Pac
Ist das nicht einfach eine stinknormale Mediathek?
von baumarktpflanze
2Pac hat geschrieben:Ist das nicht einfach eine stinknormale Mediathek?
Naja, sie wollen ja unterscheiden zwischen dem bisherigen Angebot SkyGo und Snap. Snap bietet Serien, die auf Sky laufen, aber nicht die aktuellen Staffeln, sondern ältere Ware. Bei Boardwalk Empire wird beispielsweise nur die erste Staffel angeboten, während bei Sky selbst schon die dritte Staffel lief. Damit bieten sie an, dass jeder Serien sehen kann, die auf Sky laufen, aber halt nicht sehr aktuell.

Schwieriger Spagat, würde ich sagen. Und es stellt sich die Frage, inwieweit sich das Angebot tragen wird. Ich weiß auch nicht, inwieweit man die Trennung von SkyGo und Snap durchhalten will. Da hätte ich es besser gefunden, wenn man das Angebot von SkyGo selbst ausgebaut hätte oder wenigstens den eigenen Kunden auch anbieten würde, wenn sie eben nicht den regulären Preis zahlen. Zum Beispiel als Option, da kennt man sich bei Sky ja sehr gut mit aus.

Und in der Süddeutschen von heute sagte ja der Sky-Chef Sullivan auch, dass er den Preis anders angesetzt hätte, wenn nicht die Konkurrenz auch "so wenig" verlangen würde.
von 2Pac
Ist das nicht einfach eine stinknormale Mediathek mit alten bzw. sehr alten Inhalten?
von Tommy137
- Zum Bundesliga-Rückrundenstart erhalten Sky Premium-HD-Kunden mit dem Sport oder Fußball Bundesliga Paket automatisch die zu ihren Paketen passenden HD-Optionskanäle – ohne Zusatzkosten

http://info.sky.de/inhalt/de/medienzent ... 2014_1.jsp
Sky hat die ganzen Beschwerdemails und -anrufe bei der Hotline wohl endlich satt :mrgreen:

Kann natürlich sein, dass jetzt allgemein die Rückholangebote etwas teurer werden, aber das wäre mMn eh von Anfang an aus Marketingsicht besser gewesen: die Leute ein paar Monate mit den neuen HD-Feeds ködern, um dann bei der Vertragsverlängerung mit Verweis auf die vielen neuen Inhalte ein paar Euro mehr verlangen.

Die Strategie, durch die Aktion viele Leute zu Vollpreisabos zu drängen, hat offensichtlich nicht so wirklich funktioniert. Und da 2014 erstmal wieder auf die Kundenzahlen statt ARPU geachtet werden soll, versucht mans jetzt so.
von baumarktpflanze
Das Problem war, dass Sky nicht offen gesagt hat, dass bestimmte Kanäle eben nicht freigeschaltet sind, wenn man ein rabattiertes Angebot angenommen hat. Ob das rechtlich wasserdicht war...

Auch mit meinem rabattiertem Abo waren die HD-Kanäle nur einen gewissen Zeitraum lang freigeschaltet. Das wusste ich auch beim Abschluss, weil ich dezidiert nachgefragt habe. Als Kabelkunde habe ich aber auf die meisten Kanäle, die nun (wieder) freigeschaltet werden, aber eh keinen Zugriff, weil die Kanäle schlicht nicht eingespeist werden.
von Sentinel2003
2Pac hat geschrieben:Ich habe auch die 2 TB Festplatte gratis bekommen....

Alles klar und wie macht man sowas??? Sky bestechen oder was??

Hier scheinen wohl alle User - Kollegen, die hier im Forum schreiben, Sky irgendwie fast kostenlos zu empfangen, inclusive natürlich der KOSTENLOSEN 2TB Festplatte.... :o
von S!lent
Sentinel2003 hat geschrieben:

Hier scheinen wohl alle User - Kollegen, die hier im Forum schreiben, Sky irgendwie fast kostenlos zu empfangen, inclusive natürlich der KOSTENLOSEN 2TB Festplatte.... :o
Tja, wenn man schlau verhandelt und den richtigen CCA am Telefon hat ;)
von Sentinel2003
S!lent hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:

Tja, wenn man schlau verhandelt und den richtigen CCA am Telefon hat ;)

Ich weis, bin wohl selbst Schuld daran..... :roll: ....ich werde demnächst das nochmal mit dem Kündigen versuchen, viel. kann ich ja damit doch was bewirken. Nur, das Sky sich dann schon "bewegt" ist stark zu bezweifeln, denn mein aktueller Vertrag hat ja gerade erst wieder für ein Jahr am 1.1. begonnen....nun ja, da muß ich wohl erstmal durch....

Das allerschärfste ist ja überhaupt, das ich ja Zum Ende des letzten Jahres die Probleme mit der Festplatte hatte, das Aufnahmen völlig abgehakt wurden oder die Festplatte garnicht aufgenommen hatte.....dann hatte ich ein sehr langes Gespräch mit einer sehr netten Kundenbetreuerin, die mir mir telefonisch wirklich alles ausgeschlossen hat, was einen Fehler hervorrufen hätte können.....dann sagte Sie auch, wenns garnicht geht, dann müße Sky eben diese Festplatte umtauschen. So, seit Januar geht bis jetzt alles wieder problemlos - bis ich am Samstag auf einmal eine Festplatte von Sky in der Hand hielt....die ich garnicht bestellt hatte! Ich rufe an, mir wurde gesagt, ich hätte Anfang des Jahres Probleme mit meiner Festplatte, ich sagte, ja, das stimmt, nur, meine Festplatte funktioniert im Augenblick tadellos!! Dann wurde ich aus irgendwelchen Gründen weitergeleitet nach Berlin: so, da war dann ein Typ dran, der mir sagte, er hätte angeblich im Januar wegen den Problemen mit der Festplatte mit mir gesprochen.....ich sagte Ihm, ja es stimmt, ich hatte Probleme, ich habe aber mom keine Probleme.....dann er: Sie können die Festplatte doch behalten....dann sagte ich ihm schon etwas ungeduldig: warum soll ich denn jetzt diese behalten, meine jetzige ist voll mit Aufnahmen, die ich nicht verlieren möchte, er: na ja, Sie können diese jetzt doch trotzdem behalten: ich dann wieder: hören Sie nicht richtig zu?? Ich sagte Ihnen bereits, ich möchte meine jetzige behalten, ich möchte meine Aufnahmen nicht verlieren....boah ey, war der Typ schon fast ungehalten, das ich die neu zuschickte nicht behalten möchte....
von S!lent
Es ist kein Geheimnis, dass man jedes Jahr kündigen soll, um so wieder die Best-Preis-Angebote abzugreifen.

Wenn man das dann trotzdem nicht tut, braucht man sich auch nicht wirklich beschweren, wenn man Vollpreis bezahlen muss.
von 2Pac
Geht es noch jemanden auf den Sack, dass sky während des Fußballspiels noch Eigenwerbung für House of Cards und Gravety macht? Ich meine, ich zahle gutes Geld und erwarte mindestens den öff.-rechtl. Standard. Also soll der Sprecher nicht über Bullock und Clooney labbern sondern beim Spiel bleiben! Und die scheiß Einblendungen könnte man auch lassen!
von Waterboy
2Pac hat geschrieben:Geht es noch jemanden auf den Sack, dass sky während des Fußballspiels noch Eigenwerbung für House of Cards und Gravety macht? Ich meine, ich zahle gutes Geld und erwarte mindestens den öff.-rechtl. Standard. Also soll der Sprecher nicht über Bullock und Clooney labbern sondern beim Spiel bleiben! Und die scheiß Einblendungen könnte man auch lassen!
ist ist aktuell ein sehr hochbrisantes Thema, welches auch schon auf den zich Sky Facebookseiten bemängelt wird.

Genauso wie die Werbung mit Bild im Abspann von Filme, oder das Weglassen des Abspannes bei Serien (siehe TWD) oder die Ton-Einblendung bei TNT Serie (diese Bing-Signal mit der Anzeige für die nächste Serie).

Sky hat (nachdem es tapfer mit Textbausteinen versucht hat zu Antworten) jetzt wohl beschlossen alles auszusitzen und geht überhaupt nicht mehr auf diese Beschwerden ein. FOX und TNT machen das gleiche.
von Lion_60
Die Einblendungen nerven mich noch nicht mal so. Aber es interessiert mich bei einem Fußballspiel absolut nicht, welche Folge einer Serie, die ich nie sehen werde, der Kommentator zuletzt gesehen hat.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 54