phreeak hat geschrieben:will ne Everquest Next Landmark open beta .. game sieht echt nice aus... Wenn das Hautspiel auch so hübsch aussieht, WoW Killer! =D

Oh und ich grübelte seit Tagen, welches MMO es war, das hier jemand vor Monaten vorgestellt hat. Das ist es. Sofort auf die Watch List setz.
vicaddict hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:will ne Everquest Next Landmark open beta .. game sieht echt nice aus... Wenn das Hautspiel auch so hübsch aussieht, WoW Killer! =D

Oh und ich grübelte seit Tagen, welches MMO es war, das hier jemand vor Monaten vorgestellt hat. Das ist es. Sofort auf die Watch List setz.

Nicht vergessen, EverQuest Next und EverQuest Next: Landmark sind beide unabhängig. EQN ist nen MMO und Landmark ist nen besseres Minecraft. Etwa die gleiche Welt aber es geht mehr darum Materials zu sammeln und sein "Reich" zu bauen.. Später kommt auch noch pvp usw hinzu. alles basiert auf Voxel-Grafik, sieht aber verdammt geil aus.

Wären die founder packs nicht so teuer :( 99$ 69$ und 19$ und beim billigen nur nen CB Zugang.
Aries hat geschrieben:Nach dem ganzen Dungeon Keeper Mobile Debakel mal wieder schön das Original Dungeon Keeper installiert. Macht immer noch süchtig. Fantastisches Spiel!
Habe es damals auch geliebt, aber als ich mir das letztens noch einmal anschaute, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Die normale Ansicht geht ja total klar, aber die Egoansicht ist schon arg... wow. Das sah damals... eh... nicht so aus. :lol:
The Wolf Among Us Episode 2: Smoke And Mirrors
Vorab: Warum zur Hölle kann es TellTale nicht fertig bringen, die technischen Schwierigkeiten zu bändigen? Langsam wird das echt frech und geht mir wahnsinnig auf die Nerven. Das kann einfach nicht angehen. So.

Die zweite Episode selber ist um einiges kürzer als die erste Episode. Ich habe wohl Gerüchte gelesen, dass diese Episode völlig umgeschrieben werden musste, weil bestimmte Storyelemente geleaked sind, was letztendlich auch zu dem unnatürlich langem Delay führte. Und sollte das in irgendeiner Weise stimmen, schlägt sich das auch teilweise im Spielgeschehen wieder, weil es sich leicht zusammen geschustert anfühlt.

Allgemein bin ich zufrieden, aber nach solch einer langen Wartezeit erwarte ich einfach mehr. Es ist ein Graus, dass wir wieder Monate warten müssen, um die nächste Episode zu erhalten. Und ja, ich weiß, hier gibt es viele die dann einfach warten. Ist für mich persönlich aber nicht die ideale Lösung. Alles in allem eine typische Post-Pilotepisode, nichtdestotrotz enttäuschend.
versteckter Inhalt:
Das Snow White nicht tot ist. Nun ja... nimmt schon einigen Impact aus der ersten Episode heraus. Große andere Entscheidungen gab es nicht, alles lief auf Good Cop/Bad Cop Geplänkel hinaus.

Ich bin bei der Verhörung völlig abgetickt, um später dann in allen weiteren Situationen ruhiger, aber trotzdem gereizt zu reagieren. Das Snow doch nicht tot war (Was in meine extreme Reaktion beim Verhör uferte) und ihre Reaktion auf mein Verhalten, haben mich quasi gebändigt. - Dies ist ein Aspekt den ich sehr an diesen Spielen liebe. Man kann seine eigene Charaktergeschichte - in Maßen versteht sich - schreiben.
Und Boobs.
Holzklotz hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:Nach dem ganzen Dungeon Keeper Mobile Debakel mal wieder schön das Original Dungeon Keeper installiert. Macht immer noch süchtig. Fantastisches Spiel!
Habe es damals auch geliebt, aber als ich mir das letztens noch einmal anschaute, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Die normale Ansicht geht ja total klar, aber die Egoansicht ist schon arg... wow. Das sah damals... eh... nicht so aus. :lol:
Du kennst aber schon die Tastenkombinationen Alt+R für schärfere Auflösung und Strg+Pfeil Oben / Unten für den Zoom?
So hab ich mir es so eingestellt, dass ich kein Augenkrebs bekomme. ^^
Gerade die Titanfall-Beta angespielt. Sowohl optisch als auch vom Gameplay her ist der CoD-Ursprung klar auszumachen, allerdings sorgt das gemischte Gameplay aus Infanterie- und Titan-Gebashe für coole Abwechslung. Die zahlreichen KI-Gegner, die sich so auf dem Schlachtfeld tümmeln, verhalten sich zwar noch mehr als dumm, aber dadurch bekommt man immerhin jederzeit etwas vor den Lauf.
Im großen Ganzen war der erste Eindruck durchaus spaßig, jedoch sehe ich noch keinen Grund für das Spiel den Vollpreis hinzulegen. Da mir auch generell nicht so viel an schnellen CoD artigen Shootern liegt, wird das Spiel an mir dann wohl eher vorbeiziehen.
The Last of Us - Left Behind (DLC)

Hatte beim Kauf den Season-Pass dazu genommen. Ob sich die 15 Euro Einzelpreis lohnen oder nicht, muss jeder selber entscheiden. Ich sage: Vom Umfang her nicht, von der Intensität her jeden einzelnen Cent.

Inhaltlich keine Spoiler (für die, die das Hauptspiel durch haben), aber zum Ablauf ... Daher in Spoiler-Tags ...
versteckter Inhalt:
Man spielt, anders als ich zuerst dachte, nicht nur die Zeit von Ellie vor den Geschehnissen im Hauptspiel, sondern auch eine Passage mitten im Hauptspiel (Zeitraum zwischen Joels Verletzung und Ellies Jagdausflug). Das wechselt immer durch und macht den DLC so recht abwechslungsreich, da im einen meist geballert, im anderen nur erzählt wird. Aber grade die Vorgeschichte mit Riley ist sehr rührend. Und auch, wenn man weiß, wie das ausgeht ... um so mehr tut es weh, wenn man sieht, wie viel Spaß die beiden haben. Nicht zu glauben, dass so ein kurzer DLC es wieder schafft, einen so zu packen.
Und zu guter letzt doch ein DLC-Spoiler, weil es mich doch überrascht hat ...
versteckter Inhalt:
... wobei, überrascht ist so auch nicht ganz richtig. Während des fortschreiten des DLC dachte ich schon irgendwie die ganze Zeit, dass da eine komische Spannung zwischen Ellie und Riley ist. Und als Ellie Riley dann geküsst hast, dachte ich mir, "ok, habs doch geahnt" :D Ich finde das aber toll, dass die das so gelöst haben und macht mir Ellie nur sympathischer und die Geschichte um so trauriger.
Ich habe ja überlegt, mir das Spiel auch mal zu holen. Wie muss man sich das denn vorstellen? Mehr wie Uncharted, also Action, oder mehr wie Heavy Rain?

Btw The Book of Unwritten Tales 2 kommt bald und per Kickstarter wurden auch schon Zusatzinhalte finanziert. Juhu.
@Vica: Stell es dir vor wie Uncharted. Nur mit weniger Munition und weniger geballer. Zwar ist der Kampf gegen Menschliche Gegner schon stark wie in Uncharted, aber gerade die gegen die Infizierten ist sehr anders als in Uncharted und da muss du schon sehr überlegt an die Sache ran gehen. Und für alle Besitzer einer PS3 ist dieses Spiel wirklich ein Pflichtkauf.

@zvenn: Doch. Ist ein Bestandteil des Season-Pass :wink:
TIMBO hat geschrieben: Und für alle Besitzer einer PS3 ist dieses Spiel wirklich ein Pflichtkauf.

Kann ich nur zu 100% Zustimmen - für mich das beste Spiel aller Zeiten.
Atmosphäre und Handlung selbst besser als bei jeder Serie oder jedem Film den ich kenne!
Bin seit vorgestern nun auch in der Titanfall Beta unterwegs und bei positiver Grundstimmung doch etwas zwiegespalten. Man merkt schon, dass da absolute Shooter-Profis am Werk waren. Das Gameplay flutscht einfach supersauber, die Waffen fühlen sich gut und sehr gebalanced an. Das asymmetrische Gameplay mit und gegen die Titans ist super und vor allem die double jumps und wall runs als Pilot machen unglaublich Laune. Das ist einfach mal wieder ein ganz anderes Spielgefühl als in den sonstigen Militärshootern, die sich verglichen damit so bleischwer bodenverhaftet anfühlen. Die KI Minions auf den Schlachtfeldern sind eine nette, sehr belebende Idee. Sie verhalten sich zwar wirklich nicht gerade clever und sind auch kaum eine Gefahr, aber genau so sind wohl auch gedacht. Als Pilot fühlt man sich in so einer Schlacht dann schnell wie ein Elite-Kämpfer. Von den Minions legt man auch mal 3-4 recht easy um und fühlt sich gleich richtig stark, bis man im Getümmel den nächsten richtigen Gegenspieler ausmacht und plötzlich wieder voll gefordert ist. Oder man sieht/hört den nächsten feindlichen Titan heranstapfen, versteckt sich schnell, sucht höheres Terrain und versucht den mit der Anti-Titan-Waffe zu schwächen oder gleich auf ihn draufzuspringen. Wenn sich vor den eigenen Augen dann mal Titane beider Seiten durch die Straßenzüge mit Raketensalven beharken und man dazwischen in Infanteriekämpfe verwickelt ist, kommt ein wirklich einzigartiger Kick auf.
Allerdings kann das auch etwas ins Chaotische laufen. Bisher habe ich auch noch Zweifel, ob sich da wirklich Langzeitmotivation einstellen kann. Denn viel Taktik steckt in den flotten Gefechten nicht gerade. Verglichen mit den ausgedehnten Schlachten und Frontlinienverschiebungen eines Battlefield fühlen sich die in der Beta meist nur 10-15 Minuten kurzen Runden doch eher nach einem Action-Snack an, was durch die relativ begrenzten Mapgrößen noch verstärkt wird.
Grafisch gewinnt das ganze auch nicht gerade einen Blumentopf. Es läuft zwar superflott und ist vom Art Design her gut umgesetzt, aber man sieht der Source Engine ihr Alter doch deutlich an. Texturmatsch, schlappe Effekte, statische Beleuchtung - visuell ist Titanfall doch sehr deutlich ein last gen Titel.

Weiß noch nicht, ob ich mir das Spiel jetzt unbedingt holen will. Irgendwie würde ich mich eher freuen, wenn schon recht bald ein zweiter Teil käme. Dann mit neuer Engine (egal ob Cryengine, Frostbyte, Source 2 oder UE4), weitläufigeren Karten, dynamischeren Frontlinienverschiebungen, etwas mehr Taktikfinessen und vor allem zerstörbaren Levelumgebungen. Gerade nach Battlefield 3+4 fühlt es sich inzwischen doch sehr befremdlich an mit einer rund 10 Meter großen Kampfmaschine raketenschleudernd durch die Straßen zu walzen und dabei keine bleibenden Schäden an der Levelarchitektur anzurichten. Das fühlt sich inzwischen einfach nicht mehr ganz zeitgemäß an.
BioShock Infinite
Grandioses Spiel von Anfang bis Ende. Die Präsentation ist beinahe ohne Makel, die Story ist engaging und spannend. Das Shooting - gut, es reißt keine Bäume aus, aber macht mir trotzdem Spaß und gerade die Seilbahn-Segmente gegen die großen Viecher waren Gameplay-Highlights. Es ist in dem Sinne so ein wenig das Videospiel-Inception. Eine Mischung aus ambitionierter Story mit Mainstreamelementen. An mancher Stelle wacklig, aber insgesamt einfach ein unterhaltsames Spektakel. Für mich persönlich auch die perfekte Länge. Großartig. Eines meiner Lieblingsspiele der letzten Generation, keine Frage.

PS: Passend natürlich das so eben bekannt wurde, das Irrtional Games geschlossen wird und Ken Levine mit 15 seiner Mannen ein kleineres Studio öffnet, jedoch weiterhin innerhalb von Take Two.
Holzklotz hat geschrieben:PS: Passend natürlich das so eben bekannt wurde, das Irrtional Games geschlossen wird und Ken Levine mit 15 seiner Mannen ein kleineres Studio öffnet, jedoch weiterhin innerhalb von Take Two.
Komische Meldung - Ken Levine wirft also nach so erfolgreichen Jahren mal einen großen Teil seines Teams raus, weil er wieder "klein" starten möchte? Wenn Take-Two clever ist, gründen sie mit den restlichen Leuten ein neues Sub-Studio, dass sich um neue Bioshop Spiele kümmert.. aber gut, das wird wohl nicht passieren. Trotzdem sehr komische Situation - ist ja nicht so, als hätten die nicht genug Erfolg gehabt in den letzten Jahren - Bioshock Infinite war doch auch ein Hit, oder?
Holzklotz hat geschrieben:PS: Passend natürlich das so eben bekannt wurde, das Irrtional Games geschlossen wird und Ken Levine mit 15 seiner Mannen ein kleineres Studio öffnet, jedoch weiterhin innerhalb von Take Two.
Uff, das kommt überraschend. Und ist irgendwie auch ein ganz schöner dick move von Levine. Warum muss man da 90% der Belegschaft des 200 Leute Studios rauswerfen, bloß weil el chefe jetzt kleinere Spiele entwickeln will? Da hätte er sich doch genauso gut auch selbst mit seinen 15 Leuten abspalten können oder einfach ein eigenes Entwicklerteam innerhalb des weiter bestehenden Ladens bilden können, während der Rest der Belegschaft für Publisher 2K weiter an Bioshock-Sequels oder sonstwas arbeitet. Oder man splittet den ganzen Laden einen Haufen kleiner Teams auf, so wie es Double Fine gemacht hat. Also da haben Molyneux, Blezinski, Schafer und etliche andere Star Designer irgendwie wesentlich elegantere und ihrer Belegschaft gegenüber weniger arschige Möglichkeiten gefunden, sich auf kleinere, kreativere Projekte zu fokussieren.
ja wie gesagt - sehe ich auch so und finde das, was wir da jetzt zumindest wissen, ziemlich bescheiden. Die Leute tun mir leid - da steckt mein sein Herzblut in jahrelange Spieleentwicklung und dann ist man super erfolgreich und dann wirft dich der Chef raus, weil er keine Lust mehr auf "blockbuster Spiele" hat? Ernsthaft? :?
Man sollte dabei zumindest bedenken, dass BS:I in der Entwicklungsphase nicht ohne erhebliche Probleme auskam. (Umstrukturierung, Neukonzeptierung und derweil) Da auf Twitter ein Entwickler mit weitreichenden Kontakten meinte das wäre auf T2s CEO gewachsen, er bezeichnete es als dessen Egotrip, kann man wohl in der Tat davon ausgehen, dass es auch besser laufen hätte können. Bin gespannt ob da noch was kommt.
Holzklotz hat geschrieben: Da auf Twitter ein Entwickler mit weitreichenden Kontakten meinte das wäre auf T2s CEO gewachsen, er bezeichnete es als dessen Egotrip
Hä? Der Satz ist komisch -was ist auf T2s CEO gewachsen? :? Bioshock Infinite, das Ende von IG, die Massenkündigungen? :?
  • 1
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 214